***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

@
Die Cellshock 667 sind absolut geile Speicher. Als ich noch 2 Gb in meinem System hatte, bin ich locker auf 1140 Mhz bei 5er Subs mit 2,15V gekommen und da denke ich würde noch mehr gehen, aber ich konnte mein FSB mit meinem Prozi nicht viel höher fahren. Die Chips werden gegenüber den Ballistix nur ca. halb so warm und das ohne HS.
Jetzt habe ich 4 Gb vom Gleichen auf 940MHz bei 4er Subs und 2,2V rennen. Absolut empfehlenswert.:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du 100%ig sicher sein willst schon ;) Der sehr tief gesunkene Preis bei den Ballistix gibt schon bedenken.
 
Crucial Ballistix DDR2-800, 4-4-4-12, BL2KIT12864AA804 habe ich mir vor Weihnachten noch 4 Gig für ca.118€ bei HPM gekauft. Die die ich noch bekommen habe sind auch nicht übel. Die schenken den Cellis nicht viel, außer daß sie einiges wärmer werden. Aber 1140 MHz haben 2 Gig auch geschafft bei 5er Latenzen mit 2,2V und 940 MHz bei 4 Gig auch. Hatte da noch verdammt Glück, daß ich die erwischt habe. Ein anderer User hatte zur gleichen Zeit die Gleichen bestellt und dafür nur single sided Riegel bekommen. Habe mal bei einem Riegel den HS ab gemacht, steht aber nur Crucical od. Ballistix auf den Chips und nicht Micron. Tippe aber auf D9GMH so wie die gehen, aber wie gesagt, hatte Glück gehabt.
Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, nimm die Cellshock, die sind zwar teurer lohnen sich aber auf alle Fälle.:hail:
 
Was habt ihr für Erfahrungen mit den aktuellen Ballistix gemacht die es momentan bei Alternate für 66€ / 2GB gibt (BL2KIT12864AA1065) ?

OC Ergebnisse oder sowas in die Richtung wären nett !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch daran teilhaben lassen, das Exceleram Micron verbaut, diese jedoch auf "End-of-Life" sind, da micron nichtmehr (?) zuliefert. Hab als info erhalten das wenn ein "M" in der bezeichnung ist es micron chips sind, welche kann ich euch leider nicht sagen...

Hab im moment 8gig verbaut (4x2) die laufen auf nem Maximus Formula bei 500mhz im moment mit 5-5-5-13 und 2,02V... was m.e. sehr ordentlich is für 8gig ram...

MFG
TschernoBill
 
Meiner Meinung nach sind GKX besser, da sie besser von Micron selektiert werden und meinst nur unter den am höchsten spezifizierten RAM kommen.

Dass jedoch alle GKX/GMH besser sind kann man nicht sagen, da es gute und schlechte GMH/GKX gibt. Super GMHs von z.B. Dominators können besser gehen als die GKX von den Values.
 
die Ballistix BL2KIT12864AA1065 bei Alternate kosten wieder 82,-Euro. Ich habe heute Morgen ein Päärchen für 66,- bestellt, hoffentlich bekomme ich die noch.
 
Die wirst du schon bekommen

bzw die HyperX sind dafür im Preis gefallen und kosten jetzt nur noch 77€ (GKX)
 
die Ballistix BL2KIT12864AA1065 bei Alternate kosten wieder 82,-Euro. Ich habe heute Morgen ein Päärchen für 66,- bestellt, hoffentlich bekomme ich die noch.

Bekommst deine Speicher zu 100% für 66€ !
 
Habe eben auch für 74,90 € die Ballistix bestellt. Die werden auf jeden Fall noch teurer werden. Bin froh, dass die lagernd waren.

Da bekanntlich Micron in der Unternehmensgruppe von Curical gehört, kann man eigentlich zu 100% davon ausgehen das Microns verbaut sind.

Wenn man den Heatspreader abmachen kann, werde ich berichte was zur Zeit drauf ist.
GMH`s .....oder GKX
 
hab vor ca. 2 wochen auch ballistix pc8500 bekommen, die gehen aber ganz gut :P 645mhz@cl5@2,4V mit weniger vDimm hab ich net getestet ;) aber auf den pc8500 waren noch nie gkx drauf ;)
 
Wieviel bekommt man eigentlich noch für 2x1 GB Crucial D9GMH ?
 
Naja die liste beruht ja zu 90% auf einem thread im XS und da kann auch irgendein Depp gepostet haben das er GKX drauf hatte und schon steht es in der Liste also kannst du da so nichts drauf geben.
 
was haltet Ihr von diesen Rams ?

Kingston PC9600 http://geizhals.at/deutschland/a230782.html
Laut Ramlist ist dieser Speicher mit D9GKX verbaut.Und einige Test/Review hat diese auch bestätigt. Aber damals war dieser Ram noch mit alten HS. http://hardwarecrew.com/forum/index....prev_next=prev
glaube heute bekommt man ihn nur mit neuen HS wie hier. http://cgi.ebay.de/Kingston-HyperX-1...QQcmdZViewItem

Preislich sieht es bei Kingston 2GB PC9600 mit D9GKX ganz gut aus. aber ob man 100% D9GKX bekommt ,bin nicht sicher.

Bei dem Preis bekommt man z.B 4GB@(2Riegel) von Mushkin Redline http://geizhals.at/deutschland/a307026.html

welche findet Ihr besser ? Ich wollte gern den Kingston PC9600 holen wegen D9GKX Chip,aber reicht 2GB für Vista oder besser 2Riegel DDR2 4GB@PC6400 oder PC8000 ?
Danke.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan 2x1GB-6400 Ballistix mit den D9GMH Chips verbaut, möchte evtl. noch 2x1GB nachrüsten. Wie schauts es mit den neueren Chips aus...vertragen die sich???

Greets Jens
 
@salzferkel
auf diesen sind D9GKX drauf!Es hat sich nur der HS geändert!Wenn Du welche brauchst(2x1Gig.)dann schreib mir ne PN!Ich gebe sie ab da mein Striker sie nicht mag!

Gruss Frank
 
@salzferkel
auf diesen sind D9GKX drauf!Es hat sich nur der HS geändert!Wenn Du welche brauchst(2x1Gig.)dann schreib mir ne PN!Ich gebe sie ab da mein Striker sie nicht mag!

Gruss Frank

Hallo,

Danke für die Info.wie kannst Du so sicher sein,dass runter D9GKX sind ?
Hab 3 oder 4 verschiedenen Reviews gelesen, und alle zeigten dass der Ram mit D9GKX ist nach Entfernung des HS, doch die Reviews waren von Sommer 2007 und der Ram war noch mit dem alten HS,laut der Reviews aus UK kostete damals dieses Kit ca 380 Britisch Pound,wenn ich mich nicht irre.

hab schon am 30.01 das Kit per Vorkasse von CSSC.de für 118,90 Euro geordert. bin nur unsicher ob bis heute dieses Kit immer mit D9GKX bestückt.
Danke trotzdem fürs nette Angebot.

Mist,muss die Bestellung wieder stornieren. 2GB reicht nicht für Vista 64Bit. Während Prime95 am laufen arbeitet die Fesplatte so hart dass sie ununterbrochen lauter Geräusch erzeugen und das System hat kaum Resourcen mehr.

Muss andere Lösung finden 4GB mit 2 Riegeln.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir da spontan die G-Skill 1000er, wenn du 2GB Riegel haben möchtest.
 
Danke für den Tipp,
eigentlich der Kingston mit D9GKX PC9600 ist echt günstig, aber 4x1GB davon ist schon zu teuer. über 200 Euro.

hab erst bemerkt dass 2Gb für Vista 64Bit zu wenig ist. nach Prime95 weiß man schon dass der Rehcner am limit ist. Nachdem ich 4x1Gb eingesteckt hat, zeigte die Wirkung. aber 4x1Gb ist ungünstig wegen Abwärme ,da sie so dicht einander liegen.

Bis jetzt in Forum sprechen viele über G.Skill 1000er. jetzt ist eine schwierige Entscheidung.

OCZ 1000er ReaperX ist halt teurer aber gute Kühlung
Muskin auch nicht schlecht.
G.Skill 1000er ist sehr interessant wegen niedrige Spannung und sehr günstig momentan ;)

Gruß
 
Mal ne Frage auf den Crucial
Value DDR2 800 CL5 sollen ja keine GKX mehr drauf sein.

Wie sind denn die D9HNQ gehen die genauso gut wie die GKX ???

Ich habe hier 4 x 1 GB mit GKX und ein Riegel ist nun defekt bräuchte 2 neue mit GKX am besten gibt es irgendwo noch Crucial Calue DDR2 800 CL5 mit GKX ???
 
Jungs ich würde gern noch 2-4 GB GKX kaufen weil ich atm nur 3x GMH habe und diese loswerden will. Ich brauch aufjedenfall ram wo man sehr einfach den Headspeacer lösen kann ohne das die Chips Drunter kleben bleiben ;)

Welches ist da die billigste lösung ?

Crucial 2GB Kit DDR2-1066 Ballistix haben die GMH oder GKX drauf?
Kingston 2GB Kit DDR2-1066 HyperX die sollten GKX drauf haben oder ?

Feichti
 
Auf den kleineren Ballistix (667 und 800) sind nach Aussagen einiger Besitzer vor Kurzem auch andere Chips aufgetaucht (single-sided, ich glaube D9HNQ oder so), die sich sehr schlecht übertakten lassen.
Und irgendwo hier im Forum hat jemand berichtet, dass auf Kingston 1066ern auch Elpida gesichtet worden sind. Also wäre ich auch da vorsichtig, wobei man sagen muss, dass Eplida und Promos deutlich zu Micron aufgeholt haben, was die Leistungsfähigkeit der Chips angeht.
Einen Tipp zu Riegeln kann ich dir leide rnicht geben, entweder kaufst du welche mit Garantie wie Cellshock, wobei da das Entfernen der HS schon wieder Unsinn ist oder du guckst mal im Marktplatz umher.

MfG
^phiL
 
Auf den kleineren Ballistix (667 und 800) sind nach Aussagen einiger Besitzer vor Kurzem auch andere Chips aufgetaucht (single-sided, ich glaube D9HNQ oder so), die sich sehr schlecht übertakten lassen.
Und irgendwo hier im Forum hat jemand berichtet, dass auf Kingston 1066ern auch Elpida gesichtet worden sind. Also wäre ich auch da vorsichtig, wobei man sagen muss, dass Eplida und Promos deutlich zu Micron aufgeholt haben, was die Leistungsfähigkeit der Chips angeht.
Einen Tipp zu Riegeln kann ich dir leide rnicht geben, entweder kaufst du welche mit Garantie wie Cellshock, wobei da das Entfernen der HS schon wieder Unsinn ist oder du guckst mal im Marktplatz umher.

MfG
^phiL

ich hab jetzt 4gb kingston bestellt ;)

öhm HS muss weg wegen der Wasserkühlung für

Feichti
 
so meine 4gb sind da aber leider sind keine GKX drunter ;(

Eplida sind unter den Kingston Hyper X zu finden

Feichti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh