***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

die rechnung ist von vor ein paar wochen erst! die dinger kosten rund 117€!! Es ist ein 4gb kit! 2x2!!! ich würde ja die spreader entfernen, aber dann ist die garantie weg! Seriennummer endet bei denen mit GK, wovon ich ausgehe das dann auch gkx drauf sind!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hattest du vorhin nicht geschrieben.
GKX/GMH/GCT können es nicht sein, da sie nicht eine so hohe Datendichte pro Chip schaffen.

na tolles ding:(.... da habe ich mal wieder zu voeilig gehandelt. aber 4gb @900 sind auch okay!@1,9v.....

Falsch.
Die Liste ist blos ne Orientierung von XS usern.

Auf den BallistiX 800ern sind HNL drauf,
nur auf den 1066ern sind noch D9GMH.

mfG

so war das auch gemeint, es ist uns allen klar, dass nichts ewig Bestand hat. Bei Micron arbeiten schliesslich keine Betriebswirtschaft-Noobs ;)

Meine 667er/800er hatten damals noch GMH verbaut, ebenso wie es Zeiten gab, in denen auf den Crucial Value 533-800 GMH/GKX verbaut wurden, später nur noch auf den 800er GKX und nun anscheinend gar keine highend-chips mehr.

Bei den derzeitigen RAM-Preisen sollte man auf Nummer sicher gehen und die 1066er Ballistix kaufen, um sicher GMH-chips zu bekommen.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
na tolles ding:(.... da habe ich mal wieder zu voeilig gehandelt. aber 4gb @900 sind auch okay!@1,9v.....

Mit einem kleinen trick gehen deine auf dem P5k deluxe auch über 1000 du musst nur mit einem spdflash tool das den spd wert trfc auf 52 setzen und im bios das beim board auf auto stellen! denn das board kann von sich aus nicht über einen trfc von 42 was die oc fähigkeiten des kits schmälert! also trfc per spdtool auf 52 im bios auf auto und der speicher wird zwischen 1000-1100 laufen ;) mfg Daniel

Moin, hier mal meine Crucial Ballistix mit D9GMH :love: :

p1050265awn.jpg

p1050266spx.jpg

p1050267cn4.jpg

p1050269scs.jpg

p10502731v7.jpg

(leider ein bisschen schlecht retuschiert, mach ich nochmal ordentlich)

Und hier nochmal der ganze PC:

mfg
foxxx

Hier mal mein Ergebnis:

Crucial Ballistix 6400 CL4:

DDR2-1000Mhz / PC8000 @ CL4-4-4-15-4 @ 2,19-2,20V

Asus P5B-Deluxe, 500Mhz FSB, E8200 @ 8*500 @ 1,424V

Bin ganz zufrieden und die HR-07 führen die Wärme auch recht ordentlich ab :bigok:

mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal für die nachzügler wie mich? auf den Ballistix 6400er sind keine GMHs mehr sondern HNL?

Es könnten nicht nur, es sind.
Früherkennung solcher Kits ist möglich,
da sie Singlesided sind, denn HNL Chips sind 128Mb Bausteine.

mfG

Es könnten, denn ganz sicher kann man sich nicht sein.
Dennoch empfehle ich die 8500er. :)

Naja, ich denke mal, dass D9G nur noch vereinzelt drauf sein werden,
zB ältere Kits, die abverkauft werden.

Aber die 1066er sind ja so billig, da kann man ruhig zu denen greifen.

Hi,also so ganz kann ich dem nicht zustimmen!Habe letzte Woche ein 2Gig.Kit Ballistix 800 von VV-Computer bekommen,das waren keine singlesided!

Gruss Frank

Da haben wir es. Kannst du mal bitte das Produktionsdatum auslesen ?

Du meinst sicher mit Everest!ODER?!Da steht nur 83060FA4h.Die Daten in CPU-Z sind die gleichen wie ein paar Post weiter oben!

Gruss Frank

Wann auf dem Karton diese nummer steht, dann sinds hnl:

bl12864aa804.8fe5

gmhs sind mit folgender Nummer:
bl12864aa804.16fd3

2x Glück gehabt und 4x Pech :(

Die Ballistix 667 sind Dual-Side => GMH?!

Die Tracer 667 Single-Side => HNL?!

Wie gut gehen die HNL? Lohnt es sich überhaupt die auszupacken?

Hey in meinem sys. (sihe sig.) laufen die rams nicht mit den latenzen 4-4-4-12 sondern nur mit 5-5-5-18. KEine ahnung woran das liegt, habe weder mit dem fsb. noch dem speicherteiler gearbeitet. ( der ist 5:6 )

Hi@ll,hab mal die rams vom mein bruder zum probieren eingebaut sind Curcial Balistix 677 mit 5-3-3-15(Dual Sided) laufen genauso wie meine celli`s (siehe sig) habe die gleichen werte.Vermute das es auch DGMH`s sind.Was mir augefallen ist sie werde mega heiss bei 2V und 1:1, 4-4-4-12, 900mhz!!!
Wie heiss durfen die dinger werden will sie nich abrauchen Lassen habe mal ein sensor eingeklemt werden unter last bis zu 67°(idle58°) ist das normal bei der spannung????

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei meinen 2 x 50mm Lüffies vonnem alten pentium direkt drüber.Da ist nix mehr mit heiß.
Würde rams am besten immer aktiv kühlen

Probier mal 1:1 auf 400 MHz Ramtakt.
Stelle dann die Timings per Hand ein und dann sollte das schon klappen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh