Also ich finde RIFT echt genial, hab vor ein paar Tagen angefangen und bin schon total süchtig
Daheim am PC sieht das Spiel auch absolut genial aus und läuft auch in Anbetracht der Grafikpracht und der Komplexität/Größe des Spiels recht ordentlich für meinen Geschmack. Alles in allem,
Nur ein dickes Problem habe ich und zwar mit meinem Laptop, da will RIFT irgendwie so gar nicht in Fahrt kommen. Vorweg mal, ich habe
diesen Laptop, mit dem ich unter anderem auch BFBC2 spiele, welches auf mittleren Einstellungen recht gut läuft und absolut akzeptabel aussieht.
Bei RIFT hingegen muss ich den "Low Quality Render Mode" einschalten, das Spiel hat dann ca. die Grafikpracht von Gothic 2... auf gut deutsch gesagt, es schaut zum
aus. Trotzdem habe ich in der Hauptstadt und bei gut besuchten Rissen fürchterliche FPS-Drops in die 15-20er Gegend.
Irgendwie kommt mir das einfach nicht richtig vor, dass das Spiel wirklich so schlecht laufen soll auf meinem Laptop und ich schätze mal, ich hab da irgendwas übersehen, was man noch optimieren kann. Was ich bisher getan hab:
- Windows 7 neu aufgesetzt
- Verschiedene Treiberversionen für Graka und Sound getestet
- Temperaturen überprüft, ob sich was runtertaktet oder so
- Turboboost ein- und ausgeschaltet
Nichts von dem was ich versucht habe, hat irgend einen merkbaren Unterschied gebracht.
Ich finde das Spiel echt Klasse, aber am Laptop machts halt echt keinen Spaß wenns schon so scheiße aussieht und trotzdem noch ruckelt
Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee, wie ich die Performance verbessern könnte?