[Sammelthread] Rift: Planes of Telara

das problem hab ich bisher noch nicht so erlebt. eher im gegenteil - es sind kaum leute unterwegs. das mag aber daran liegen, dass ich meist ab 12 uhr spiel und dann so bis 6.. das ist nicht grad die zeit, in der die leute spielen :) aber solche pfosten hat man immer wieder. muss man durch, und hoffentlich raecht man sich dann nicht spaeter, denn das wuerd den teufelskreis schliessen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als hunter(ranger/marksman) laeuft es auf 1-1-1-1-1-2-1-1-1-1-2-1-1-1.... hinaus, wenn man cool sein moechte, kann man noch den -def und den bleeding schuss dazu packen.. als opener, dann haste 3-2-1-1-1-4-1-1-1-1-4-2-1-1-1....
das bloede an der sache ist, dass es keine moeglichkeit gibt, in seiner rotation irgendwelche cooldowns einzufuegen, die dafuer sorgen, dass man mehr als 2 rotas am stueck machen kann, ohne dass die energie floeten geht. bin zur zeit level40 und da wird es sehr sehr nervig, wenn man fuer jedes einzelne monster bei seiner 2ten rota immer auf energie warten muss.
hatte kurze zeit auch auf rogue(shadowdancer) umgeskillt. da sieht das ganze schon etwas interessanter aus, aber auch sehr sehr langweilig. 1-2-1-3-1-4-3-1-3-1-3-4-1-rinse/repeat, mit auslassen von manchen 1ern durch procs. dafuer ueberlebt n rogue kaum 2 mobs ohne zwischendurch trinken zu muessen.

solo pve in rift ist also sehr sehr sehr sehr scheisse.

keine ahnung was du machst. ich bin atm level 47 und als rogue Waldläufer/Scharfschütze/Nachtklinge geskillt und die rota is schwieriger als das schwierigste, was ich aus wow kenne.
gehen wir von singletarget aus:
1 fähigkeit zum aufbauen von 1 combopunkt (2, wenn der mob sich bewegt)
3 fähigkeiten zum aufbauen von 2 combopunkten
2 finisher (3, wenn man moven muss)
wenn beim boss also alles dabei ist, hab ich in meiner singletarget-rota 8 fähigkeiten. dazu kommen noch 2 CD's.
aoe-fähgkeiten hab ich 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar muss man durch, war trotzdem tierisch gefrustet gestern Nami (und nein, ich bin keine 16 mehr und sollte es eigentlich besser wegstecken ^^ ... War ne stressige Woche)

Muss mal schaun, vielleicht ist es unter der Woche besser ... Würde ja Nachts zocken, aber das verträgt sich nicht mit meinem Aufstehen um 0530 ^^
 
Also ich habe gestern den Kleriker für beendet erklärt. Habe 4h lang versucht in Laternenhaken (lvl36) Quests zu machen und wurde jedesmal von den Wächtern hinterrücks gekillt. Habe die Quests geändert, andere Quests versucht, jedesmal die selbe Sch... Mist.
OpenPVP ist ja ok, deswegen bin ich ja auf einen PVP Server aber der Schurke schleicht sich (wohlgemerkt war er "nur" 10 Level über mir) unsichtbar an und killt mich wenn ich 2 Mobs an der Hacke habe. Ist ziemlich lahm aber kanns ja nicht ändern.

Naja, das Spiel an sich hat super Ansätze aber irgendwie ... naja ... mich nervts halt wenn ich keine Quests machen kann nur weil ein paar Vögel meinen sie müssen mir auf die Pelle rücken und mich killen, wenn ich mich nicht wehren kann und ganz ehrlich, nach 4 Stunden erfolgloser Versuche was zu reissen habe ich dann auch keinen Bock mehr :/

Ich dachte genau deswegen geht man auf einen PvP-Server? Ich kenne es nicht anders von anderen MMORPGs die PvP bieten. Deswegen gehe ich auch grundsätzlich auf PvE-Server :fresse2:
 
Scherzkeks :d
Klar bin ich deswegen auf den PvP Server aber es ist halt in meinen Augen "arm" jemanden von hinten zu töten wenn er 1.) 2 Mobs an der Backe hat und 2.) Ihn nicht sehen kann ^^

Ach vielleicht war ich einfach nur gefrustet von der Woche und habe einfach überreagiert *gg* Mal gucken was kommt ... Habe ja so oder so keinen Stress da bei 50 Schluss ist ... und das sind ja nur noch 14 Level ^^
 
damit muss man auf nem pvp server eben leben. sowas wird dir dort immer wieder widerfahren. Sicher kann das auch nervig bzw frustrierend sein, wenn man nicht vorankommt.

Rotas sind eben Rotas und irgendwann meiner Meinung nach immer langweilig bzw Routine. Selbst bei Spielen, die probiert haben diese durch Procs bestimmter Fähigkeiten oder sei es durch Combos bestimmter Tastenkombination aufzuwerten. Die Routine trifft dennoch früher oder später ein.
Beim Barden hast du in nem Raid wenigstens was zu tun und darfst jede Menge Knöpfe die ganze Zeit in deiner Rota drücken (=
 
Eben....Deswegen geht man halt auf nen PVP-Server-genau wie knX es gesagt hat.

Ich spiel nen Krieger, einmal PVP Skillung und Equip und einmal Tank Skillung und Equip...
Habe keine Probleme was open PVP angeht :P Questen aber auch sehr oft zu 2 oder zu 3.
Habe auch festgestellt, dass wenn du alleine questest und jemanden von den Wächtern antriffst, du meistens in Ruhe gelassen wirst. Sind sie zu 2, greifen sie an... :d
Aber als Krieger hab ich da im mom net so Schwierigkeiten - 2 Stück von denen, np. Einmal Fear, 3 mal krit-klatsch, das wars. Die gucken dann doof :P
 
Naja aber das PvP verhalten vieler Spieler ist trotzdem asozial , ich habe eine zeit lang Aion gezockt und so weit ich weis hatte Ncsoft nur in Europa mit den Rift System Probleme weil sich die Leute hier im PvP einfach nur Asozial verhalten.

Die Leute / Spieler in Asien haben da ne etwas andere Einstellung zu den PvP System, Fairnes und so spielt bei den eine größere rolle und Leute die da rum ganken oder permanent Low Levels klatschen stehen dort schnell auf der Abschuss liste bei großen Allianzen.

__________________________________

Die BG´s erlebe ich momentan durchwachsen man trifft ab und an fähige gruppen und dann mal wieder leute die nur zergen wollen.

Der Beherscher und Archont macht fun aber solange ich random BG´s gehe ist das echt ne qual denn die leute lassen dich zu oft im regen stehen und man wird weg gemäht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo.
Naja, kommt halt immer drauf an, was die BGs angeht.
Wir haben gestern mit 2 Gruppen gejoint - und das läuft dann echt gut, wenn man sich im TS abspricht.
 
bei Aion lag es aber auch daran, dass es einfach unbalanced war/ist und der Flugkampf einfach buggy ohne Ende, dazu noch Equipment > all wie man so schön sagt, was dann auch noch absolut Glücksabhängig ist. Daraus resultiert dann unter anderem auch so eine Spielweise.

In Rift mag ich noch nicht über die PvP Balance und Co urteilen.
 
Auf welchen Severn spielt ihr denn alle...und auf welcher Seite?

Ich bin auf Rhazade - PvP - Skeptiker
 
Werds mir heute auch zulegen, Rift hat mich zuvor überhaupt nicht interessiert aber wenn man sich so umhört soll es doch ziemlich gelungen sein.
Brauch einfach ne Überbrückung bis SW:ToR oder GW2 erscheint. :fresse:
 
Also ich finde RIFT echt genial, hab vor ein paar Tagen angefangen und bin schon total süchtig :d

Daheim am PC sieht das Spiel auch absolut genial aus und läuft auch in Anbetracht der Grafikpracht und der Komplexität/Größe des Spiels recht ordentlich für meinen Geschmack. Alles in allem, :love:

Nur ein dickes Problem habe ich und zwar mit meinem Laptop, da will RIFT irgendwie so gar nicht in Fahrt kommen. Vorweg mal, ich habe diesen Laptop, mit dem ich unter anderem auch BFBC2 spiele, welches auf mittleren Einstellungen recht gut läuft und absolut akzeptabel aussieht.

Bei RIFT hingegen muss ich den "Low Quality Render Mode" einschalten, das Spiel hat dann ca. die Grafikpracht von Gothic 2... auf gut deutsch gesagt, es schaut zum :kotz: aus. Trotzdem habe ich in der Hauptstadt und bei gut besuchten Rissen fürchterliche FPS-Drops in die 15-20er Gegend.

Irgendwie kommt mir das einfach nicht richtig vor, dass das Spiel wirklich so schlecht laufen soll auf meinem Laptop und ich schätze mal, ich hab da irgendwas übersehen, was man noch optimieren kann. Was ich bisher getan hab:
- Windows 7 neu aufgesetzt
- Verschiedene Treiberversionen für Graka und Sound getestet
- Temperaturen überprüft, ob sich was runtertaktet oder so
- Turboboost ein- und ausgeschaltet

Nichts von dem was ich versucht habe, hat irgend einen merkbaren Unterschied gebracht.

Ich finde das Spiel echt Klasse, aber am Laptop machts halt echt keinen Spaß wenns schon so scheiße aussieht und trotzdem noch ruckelt :shake:

Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee, wie ich die Performance verbessern könnte?
 
Trübkopf - PvP - Skeptiker
 
ich hab das gefühl, dass Rift das erste wirklich erfolgreiche mmorpg nach WoW werden könnte!

erfolgreich nicht umbedingt mit abermillionen accounts, aber mit einer hohen "weiterspiel-rate", nur kleinem hype dafür kontinuierlich
steigenden spielerzahlen und vorallem mit voll erfüllten erwartungen!
 
Das Gefühl hab ich auch bin echt mal gespannt wie die aktiven Mitglieder so nach den ersten 2-3 Monaten aussehen wenn man diesen Zeitraum halbwegs gesund übersteht könnte es einige Zeit am Markt bestehen.
 
Hoffentlich wird das nicht so fail wie AION... xy spieler steigen von wow auf aion nach 2 monaten alle wieder wow ... glaub da kommt nichts an blizzard ran ;/
 
So, noch 3 Stunden runterladen. D;
Hab knapp 49 Euro für das Hauptspiel und einer 30 Tage Gametime Card bezahlt, in der Schweiz hätte ich alleine für das Hauptspiel schon mehr geblecht. :fresse:

Hoffentlich wird das nicht so fail wie AION... xy spieler steigen von wow auf aion nach 2 monaten alle wieder wow ... glaub da kommt nichts an blizzard ran ;/
Hab Aion am Release bis LVL 31 wie ein verrückter gespielt, als es irgendwann praktisch keine Quests mehr gab war mich für der ''Todesgrund''...und im Abyss zu questen war so gut wie unmöglich auf einem PVP Server, das raubte mir den letzten Nerv. ;) Denke auch dass das bei vielen der Grund war wieso sie Aion nicht weitergespielt haben.

Aion, WAR und AoC hatte einfach alle das Problem dass die Release Version zuviel Negatives beinhaltete (Übermässig viel Bugs, kaum Endcontent, zu Grindlastig ect.), was man so hört soll das bei Rift ja nicht wirklich der Fall sein und deswegen hat Rift sicherlich schonmal einen besseren Start hingelegt als die genannten 3 Spiele.

Mal schauen wie es bei Rift aussehen wird, werde mich auf jedenfall melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das Rift als eines der wenigen mmorpgs der letzten jahre einfach genau das bietet, was es versprochen hat!

bei Warhammer erwartete man das neue DAoC mit ganz besonderem RvR und AoC gaukelte einem 20 lvl das übergame vor
und hatte vorher ne riesige liste an tollen ideen, die größtenteils nicht umgesetzt wurden...
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, länger als die "freien" 30Tage zu spielen.

Ich bin jetzt Level 28 und mich nervts schon irgendwie bzw. hab ich nicht mehr wirklich so die Lust zu spielen.
Ich werde zwar meinen Char trotzdem bis Level 50 hoch spielen aber große Hoffnungen hab ich nicht. :rolleyes:
 
....und die Warteschlange wird kleiner....

:fresse:

Edit:
lol seh grad den Beitrag ober mir, bezog sich nicht auf dich. ;-)
 
Hätte mich auch nicht gestört. :d

Wenn man im bei den Auktionatior etwas rumschaut, findet man folgendes:
Handwerk -> Rezepte -> Überleben
Weiß jemand was mit überleben gemeint ist?
Das selbe ist bei:
Verbrauchsgüter -> Bandage

Ist das schon im Spiel? Kann man es lernen?
 
mmh, keine ahnung genau...irgendwas in der richtung hab bei den erfolgen gelesen...

hat jemand von euch schonmal nen blaues artefakt gefunden? hab mitlerweile über 20 sammlungen fertig, in der Freimark
jede die ausschließlich aus weißen/grünen items besteht...nur finde ich kein blaues :( ingame meinte jemand die gäb es
als questbelohnung...aber für welche quest? Freimark hab ich alle durch...
 
Ja, ich hab schon ein paar blaue Artefakte gefunden in der Freimark.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh