[Sammelthread] Rift: Planes of Telara

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Ironpine Peak sieht mal klasse aus :love:
Ich kam vom Ödland aus dort hin und der Kontrast ist einfach klasse. Gefällt mir viel besser. Werd trotzdem erstmal die Quests im Ödland fertig machen, ich versuch eigentlich immer alle Quests aus einer Zone zu machen.
 
Rift ist für mich echt ne positive überraschung! sogar die achievments sind im gegensatz zum 3/4 der WoW-achievments richtig
motivierent! schon allein, dass es in jedem gebiet kleine rätsel gibt und die artefakte für die sammlungen teilweise richtig schön
versteckt sind, ist richtig gute langzeitmotivation!

und dazu ist Rift eines der wenigen wirklich gruppen förderden mmorpgs der letzten jahre! auch wenn es viel solocontent gibt,
durch die Risse und Invasionen bin ich schon mehrmals in gruppen gewesen die über 30min oder sogar 1h stunde zusammen
blieben! gibt auch einige gebiete wo man alleine full-Heal geskillt nur recht mühsam voran kommt...

weiß jemand von euch wie man selbst Risse öffnen kann? man bekommt ja in Merdian so einen spell für die Seelenquest...aber
bisher kp wo ich den nutzen kann!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau muss man hin, wenn man bei einem Sets, alle 3 Artefakte hat?
Was genau haben die 3 Kristalle auf meinem Charakter zutun? Bei mir steht 3/3 aber ka, wen ich da ansprechen soll in der Stadt^^.
 
dieses 3/3 ebenenladungen? hab ich mich auch schon gefragt...!

die artefakt-sammlungen kann man, bei den Skeptikern, in Meridian rechts aussen am hauptplatz abgeben.
bei den Wächtern sicher auch irgendwo in der hauptstadt!

endlich zum mount kaufen gekommen...alle laufen auf diesen merkwürdigen schildkröten oder so YuiyakieZiegen
rum, dabei sehen die pferde echt gut gemacht aus!





...jaja, komische mütze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau muss man hin, wenn man bei einem Sets, alle 3 Artefakte hat?
Was genau haben die 3 Kristalle auf meinem Charakter zutun? Bei mir steht 3/3 aber ka, wen ich da ansprechen soll in der Stadt^^.

In der Hauptstadt kann man die Artefakte abgeben.

Die Kristalle kann man für spezielle Auserwählten Skills verwenden, die man einmalig durch Planarite kaufen kann beim Ebenenhändler.


pXe
 
Du siehst auf der Karte manchmal so weiße Risse mit blauem Rand, die sind nicht rund sondern son bisschen oval spitz zulaufend. Wenn du da hinreitest und deine Fähigkeit benutzt, dann startest du das Event
 
Was mich bis jetzt am meisten stört, das man kaum Gruppen braucht (Instanzen mal ausgelassen). Ich bin jetzt Level 21 und brauchte für ca. 3-4 Quests einen zweiten (!) Mitspieler.
 
man benötigt selten mitspieler, aber wenn man aktiv risse und invasionen bekämpfen will kommt man kaum drum rum
sich einer gruppe anzuschließen...mit den richtigen mitspielern bleiben diese gruppen dann auch gelegentlich lange zusammen!
 
Dann hast du noch nicht die höheren Gruppenquests gemacht.. gerade die im Süden vom Ödland sind unmöglich alleine, also wirklich unmöglich. ;)
 
Die finale Runde der Arena sollte man mind. mit Tank, DPS, Heal machen.. je mehr desto leichter. Die anderen gehen mit viel Mühe und einem Heiler wohl auch zu zweit, aber besser zu dritt.
 
endlich hab ich alle 6 regulären Kleriker-seelen zusammen! hab heut nacht mal einiges an "rollen" und seelen probiert und mich
für zwei seelen-kombies entschieden...einmal Bewahrer mit am ende je 5-10pkt in Schildwache und Läuterer, als fullHeal build
und vorallem zum solo questen Kabbalist mit 10-15pkt in Schildwache und 6pkt in Bewahrer.

natürlich könnte man mit Inqisitor ua. als zweit-seele noch paar prozent mehr dmg rausholen, aber beim leveln stehen dann 10%
dmg gegen 4-6 richtig nützliche spells...heals, rezz, Buff!

der Kabbalist spielt sich richtig geil! kanalisieren, rein in die mobs und bomben :)...hab keinen vergleich zu magiern etc.,
aber ich denke mal voll auf dmg geskillt sollte die klasse nen vollwertiger DD sein!

Druide und Schamane, die nahkampf Kleriker, gefallen mir aber irgendwie nicht wirklich! fühlen sich sehr statisch und langsam an!
für PvP könnte der Druide aber event. ne gute wahl sein...zusammen mit ner casterseele könnte das schon überpowert werden!?
 
Hm, gestern Lederer gelernt, wegen Rüstungsschmied. Aber mir kommt so vor, als würde man Lederer fast gar net gebrauchen können bei Rüstungsschmied... Oder irre ich mich? Bin Krieger, zurzeit (Champion/Paragon/Rissklinge)
 
Hi,
ich bin am überlegen, ob ich mir Rift holen werde. Wenn ja, kann ich mich für keinen Servertyp entscheiden. Bei WoW spiele ich auf einem PvE-Server. Mich würde ja mal ein PvP-Server reizen. Ich weiß aber nicht, ab auf einen PvP-Server überhaupt gutes leveln möglich ist. Könnt ihr mir mal ein tip geben, auf welchen Server(PvE oder PvP) ich gehen soll?
 
Da das Spiel noch relativ frisch auf dem Markt ist, und eigentlicher Release heute(?),bereits war, oder iwann die Tage beginnt, sei dir gesagt, dass die Server dementsprechend voll sein werden. Bis lvl30 hab ich beim Questen in der Beta nichtmal einen gegnerischen Spieler gesehen, weshalb ich davon ausgehe, das der Unterschied zw. PvP/PvE relativ gering ist während der hauptsächlichen LevelPhase.
Gegen Ende, mit den Rissen wirds wohl heftiger zugehen.
Mir gings in WoW irgendwann aufn Sack mit den Twinks als von Highchars geganked zu werden.

Inwieweit sich OpenPvP in Rift entwickeln wird, wird man sehen, in WoW gibts afaik keinen Unterschied mehr zw. PvE und PvP Servern.
 
Mal noch etwas zu den Grafikeinstellungen, da habe ich alles auf Ultra eingestellt,aber trotzdem habe ich diesen Treppen Effekt (Kantenglättung ist auch an)

Auflösung ist 1900x.... = 6870 ATI

hat einer von euch da vielleicht optimale Einstellungen mit einer ATI Karte parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
son bischen Aliaising hab ich auch, AA uns SSAA sehen auch net sonderlich unterschiedlich aus, SSAA kostet bei mir aber 30%
performance...alles in allem läuft das spiel aber erträglich! 35-50fps und bisher minimal 23fps beim invasionsboss mit ~30-40 spielern
im umfeld sind gut spielbar!


Hm, gestern Lederer gelernt, wegen Rüstungsschmied. Aber mir kommt so vor, als würde man Lederer fast gar net gebrauchen können bei Rüstungsschmied... Oder irre ich mich? Bin Krieger, zurzeit (Champion/Paragon/Rissklinge)


wenn du beim Rüstungsschmied-trainer auf fähigkeiten lernen gehst und links oben den filter ausmachst, siehst du schonmal
alle standart rezepte und was du dafür brauchst!

die sammelberufe lohnen auf jeden fall richtig! hab in den letzten tagen schon 7p mit kupfer/zinnbarren verdient, dazu mit
kräutern alchi auf 135 gebracht und mitlerweile jede Freimark-Artefakt-Sammlung begonnen (8 fertig)...irgendwie gibts
schon fast zuviele resourcen spots...ein paar weniger mit jeweils mehr inhalt würden den sammeltrieb eher befriedigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene Vsync meine ich net , ich habe AF auf 16 , dieser Treppen effeckt ist abe rnicht mehr sobald ich SSAA einschalte , nur kostet ssaa mir zu viel performance:-(

____________________________

Levelt hier noch jemand nur über BG´s ? ich mach das gerade so , geht auch gut voran :-)

Spiele z.zeit nen Necro / hexer / PvP seele

Beherrscher Seele werde ich später mal antesten , spielt sich im BG bestimmt witzig
 
Zuletzt bearbeitet:
(Wächter) In Sanctum nahe dem PvP questgeber (Daily) , PvP seele kostet 2500 PvP Punkte (gunst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihr auch das Problem, dass es etwas dauert bis die ganzen Spieler / NPC's erscheinen? Z.B. ich porte mich in eine andere Stadt, dann dauert es ein Paar sekunden bis alle Spieler/ NPC's "aufgebaut" sind

Weiß nicht ob das an meiner Grafikkarte (ATI 5770) liegt oder an RIFT selber.
 
ich hab das auch gelegentlich! mal dauerts nur 1-2sec, mal auch 5...vorallem wenn man nach Meridian reinportet! scheint
also mehr oder weniger normal zu sein ;)!

eben grad is mir was komisches passiert...bin mit zwei anderen am questen, plötzlich ist alles was an meiner rüssi rot-blau
war schwarz! für die anderen in der gruppe waren die farben aber weiterhin normal...nachdem ich alles aus und wieder
angezogen hatte wars wieder i.o...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

also ich habe öfters einen Schwarz-Rot-Grün-Stich, ist ganz komisch logge mich ein alles passt.
Ausloggen nach nem Stündchen wieder einloggen und dann auf einmal alles in Rot-Grün und bissl Schwarz halt noch.
Hat wer sonst eigentlich noch sowas?
Das ich bei der Fehlersuche das Spiel selber rausstreichen kann.

gruß
kleinerpc-freak:)
 
zu geil...heute zum ersten mal einen "Fahrenden Händler" getroffen, scheinbar zufallbedingt, an ner stelle wo ich schon zweimal vorbei
geritten bin....der hatte je 5 Chromit Barren, Mitl. Leder und so komische Gefühlsauslöser für je 2,25g dabei, 30g bezalt und 2p30g
im AH bekommen :d

stand ja schon vorher mal in previews was es alles für zufallsereignisse geben soll und das haben sie 100% gehalten!


Sers,

also ich habe öfters einen Schwarz-Rot-Grün-Stich, ist ganz komisch logge mich ein alles passt.
Ausloggen nach nem Stündchen wieder einloggen und dann auf einmal alles in Rot-Grün und bissl Schwarz halt noch.
Hat wer sonst eigentlich noch sowas?
Das ich bei der Fehlersuche das Spiel selber rausstreichen kann.

gruß
kleinerpc-freak:)

das ganze bild oder nur die klamotten? wenn das ganze bild nen stich hat wüßt ich jetzt nicht...aber bei den klamotten
hilft aus und wieder anziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Spiel auch gerne Kaufen, leider passt mir das mit Paypal überhaupt nicht. Bin absolut gegen Paypal, ich verstehe sowieso nicht warum sie kein ELV einführen.
 
das mit den Klamotten ist ein bekannter Bug.

Der ganze Bildschirm ein Rot/Grün Stich lese ich zum ersten mal, habe selbst solche Probleme nicht.

das mit den 2-3 Sekunden bis die Spieler eingeblendet sind usw, hatte ich gestern auch das erste mal.

Insgesamt läuft es aber ganz rund, auch wenn beim Riften mal zig Leute am Boss stehen, keine Lags oder sonstiges. Da bin ich von Aion anderes gewöhnt (=
 
ELV wird es noch geben !

Für die Leute , man muss ja ein Abo abschließen um die 30 Tage nutzen zu können.

Wer Keine Kredit Karte hat oder Pay Pal hier ne Info

aktuell ist es so das die kk daten nicht verifiziert werden. man kann eingeben was man will.

____________________________

ich kann das bestätigen denn ich habe auch so mein ABo Aktiviert , wichtig ist nur man sollte auch sofort das Abo wieder kündigen!


Rift Vollversion ohne KK,PayPal oder Keykarte wertlos ??
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mist...hab ich mir umsonst nen paypal konto gemacht...naja werds jetzt wohl einfach über paypal-elv laufen lassen!
ist schon irgendwie verständlich, dass zum start kein ELV verfügbar ist! immerhin müsste Trion so nen eigenen
europäischen rechnungssupport haben, was ich mir ziemlich aufwendig vorstelle!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh