[Sammelthread] Rift: Planes of Telara

Also ich zocke es auch seit Headstart und ganz ehrlich, zwischendurch verfluche ich es auch ... einige Sachen (Schwierigkeiten der Mobs, etc) sind komisch ausbalanciert ABER ich spiele weiter weil das Spiel Spass macht.

Mein Tip als lvl30 Kleriker:
- probiert alle Seelen aus (kombiniert auch mal das "Unmögliche")
- kein Stress, bei LVL50 ist im Moment eh Schluss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was micht frustriert sind die langweiligen Quests.
Man ist in einem Posten fertig und weiß das man das selbe in grün wo anders genauso machen muss. Keine Abwechslung vorhanden.

War noch nie so schlimm bei einem MMO.

das neue WoW system find ich persönlich schlimmer! dort muss man die quest auch noch in vorgegebener reihnfolge machen,
weil der neue questhub immer erst erscheint, wenn der andere fertig ist!

die quest sind zwar wirklich recht langweilig, allerdings finde ich das es genug abwechslung gibt...risse, craftquest, artefakte
sammeln, achievments farmen und "BGs" gibts auch (mmh, noch gar net probiert...). gelegentlich gibts auch mal eine
etwas versteckte quest am wegesrand...ist mMn immer was interessantes zu tun! hab schon 1d 12std played und bin
grad mal lvl 20 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So endlich die 50 erreicht vorhin. Jetzt erstmal Pause machen, Rätsel suchen, die Farmberufe auf max bringen und wenn dann der Rest der Gilde morgen oder übermorgen so weit ist, dann gehts ab in die Dungeons. ^^
Ich hatte heute einige sehr sehr gute Quests, gerade am Schluss von Silbermoor oder auch in Shimmersand gibt es ein paar ganz coole.
Dafür mindestens genau so viele frustrierende weil eine Übermacht an Mobs vorhanden ist. ;)

Carebear Spiel....... :d

Ich brauch nen neuen PC. Es nervt, bei Rifts mit 8fps zu spielen. :fresse2:

RIFT ist aber allgemein recht gut angekommen, wie ich finde.

heftig, ich 45std bis level 20 :rolleyes:...aber grad von level 20-21 3/4 in einer bis eineinhalb stunden :)...hängt also
extrem vom spielstil ab, ich versuche lieber gleich beim leveln so viele artefakte wie möglich zu finden und alle
drei berufe gleichmäßig mit zu leveln!

ich level gerade nur über BG´s , finde die quest bisschen fade und habe eh mehr spass am PvP :-)

Das mit den Artefakten muss ich mir mal näher ansehen , was die bewirken nutzen ect.

Zuletzt bearbeitet:
im grunde bringen die nur jeweils eine "Glücksmünze", für 10 münzen bekommt man verschiedene pets, ab 25 aufwärts
lustige "verkleidungen", verwandlungszauber und für 100 münzen nen schnelles mount. dazu bekommt man für jede sammlung
etwa die xp eines normalen quest auf dem level der sammlung...

bei Everquest 2 ist das system fast 100% identisch, nur bekommt man da für die meisten sammlungen items für wohnung/haus...
das fehlt Rift leider!

achso, verkaufen kann man die artefakte natürlich auch...zwischen lvl 10-30 bringen die meisten je nach seltenheit etwa
5-25g, aber viele sammlungen haben so 1-2 richtig seltene teile, die stehen schon jetzt für 1p bis open end im AH!

Carebear Spiel...

heut hab ich erfahren, dass das spiel sogar noch eine nummer weiter geht...man kann auf einem PvP server gleichzeitig
Skeptiker und Wächter chars haben :fresse2:...das könnte dem spiel auf PvP servern eventuell zum bitteren verhängniss
werden! immerhin findet ein teil des endgames im freien statt und bei besonderen rissen/invasionen wird bestimmt
große konkurenz zwischen gilden und den fraktionen herschen!

einfach mal mitm twink die verhasste gilde xyz infiltrieren und bischen zwietracht sähen :hwluxx:! werden zu 100%
passieren solche sachen! hab in mmorpgs schon so einige merkwürdige leute kennen gelernt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab etwas über 3 Tage /played gebraucht, hab dabei gequestet und schon ein paar Rätsel gemacht und dergleichen. Artefakte natürlich auch immer mitgenommen.. 49 war eklig, weil mir schon die Quests etwas ausgegangen sind, ich aber keine Instanzgruppe mangels 48+ Spielern gefunden habe. Aber gut das ging dann mit Dailys auch irgendwie... :)
PVP außer 3x black garden bisher garnix ;)

Weiss net warum Ihr alle so stresst, lvl 50 is doch eh max also kann ich mir doch Zeit lassen ^^

Spiele seit letzten Samstag und bin "erst" Lvl31, mache lieber ein paar Risse und spiele mit den Wächtern ;)

Also der Magier -< Beherscher - Archont macht richtig Fun , viel CC nette Buff´s und de buffs, das macht richtig fun im BG, aber Problem du bist extrem auf deine Mitspieler angewiesen.

Leider hat man in den BG´s gerade diesen WoW Effekt/Spieler Anteil die einfach nur dumm rum dreschen , oder 10 Spieler einen Angreifer hinter her rennen , das nervt extremst.

Zuletzt bearbeitet:
Manoman seit ihr schnell gibts keine Anderen Hobbys ich hab jetzt 3 Charakter angespielt bin seit Headstart dabei und trotzdem erst mit allen zwischen lvl 5-8 :-)

Ich genieße das Spiel halt :-D

Ich genieße auch ^^ habe in der Beta schon bisschen die Klassen getestet und für mich den Magier entdeckt, wobei ich ja eigentlich lieber heiler bin aber diese spielen sich in Rift sehr fade , kann ich nix mit anfangen. :-(

Ich bin gespannt wie sich der schaden auf level 50 verhält in moment finde ich den schaden der Klassen schlecht aus Balanciert gerade was Schurken betrifft finde ich den Schaden ziemlich krank.

Ich würde so gerne das Spiel jetzt auch spielen. Kennt einer den genaueren Termin wann ELV eingeführt werden soll ?

Ich schätze mal das dauert noch ein paar Wochen (~4). ich kann da Trion aber irgendwie nicht verstehen, elv ist ja schon standard...

Ich persönlich finde Kleriker im pvp verdammt schlimm. Teilen gut schaden aus und heilen was weg.
Ich (level 24 war/pyro/chloro) hab letztens gegen einen 20er Kleriker gekämpft und hatte keine Chance, Wahnsinn was die wegheilen.

@hhtoprakhh , kannst dir doch auch Game Time Cards dann kaufen , ob ich das ganze über ELV mache oder mir bei IGames ne Game Card Kaufe .. sind mal halt zwei drei klicks mehr...

ich bin jetzt Lvl 23, zocke eigentlich recht wenig weil ich einfach kaum Zeit habe, maximal 2h pro Tag, eher eine.

Hoffe mal das es genug Endcontent gibt und dieser auch nicht so schnell fad wird, Leveln tut man bis 23 nunmal doch sehr sehr schnell.

Hat sich jemand das Spiel als Downloadversion bei game.co.uk geholt?

Sind da vielleicht irgendwelche Probleme bekannt wenn man DE aktiviert?

@hhtoprakhh , kannst dir doch auch Game Time Cards dann kaufen , ob ich das ganze über ELV mache oder mir bei IGames ne Game Card Kaufe .. sind mal halt zwei drei klicks mehr...

Ich wüsste garnicht wie das geht um ehrlich zu sein, habe andere zahlungs Möglichkeiten online nie ausprobiert.

Bis jetzt macht RIFT ordentlich laune :)

Was ich aber schade finde ist die Performance vom Spiel...

Mein jetziges System:

AMD 1090T @3,8Ghz
HD5870 @900/1300
8GB G.Skill Ripjaws Ram
Win 7 64Bit

Dachte könnte alles auf max stellen und damit flüssig zocken...ist leider nicht der Fall je nach Gebiet :( Und in Sanktum isses erst recht so...

bisschen verspaetet, aber normalerweise ist das einzige, was nen unterschied macht, die darstellung von schatten und das AA. um auf meine fluessigen 50+ fps zu kommen muss ich mich entscheiden: entweder supersampling und keine schatten oder edge smoothing und environment-only schatten. das spiel wirkt sehr merkwuerdig ohne schatten.

allgemein ist rift meiner meinung nach vom prinzip her ein billiger wow-abklatsch. grafik ist wesentlich besser, aber das spielprinzip ist so eintoenig wie wow - wenn nich eintoeniger. als hunter(ranger/marksman) laeuft es auf 1-1-1-1-1-2-1-1-1-1-2-1-1-1.... hinaus, wenn man cool sein moechte, kann man noch den -def und den bleeding schuss dazu packen.. als opener, dann haste 3-2-1-1-1-4-1-1-1-1-4-2-1-1-1....
das bloede an der sache ist, dass es keine moeglichkeit gibt, in seiner rotation irgendwelche cooldowns einzufuegen, die dafuer sorgen, dass man mehr als 2 rotas am stueck machen kann, ohne dass die energie floeten geht. bin zur zeit level40 und da wird es sehr sehr nervig, wenn man fuer jedes einzelne monster bei seiner 2ten rota immer auf energie warten muss.
hatte kurze zeit auch auf rogue(shadowdancer) umgeskillt. da sieht das ganze schon etwas interessanter aus, aber auch sehr sehr langweilig. 1-2-1-3-1-4-3-1-3-1-3-4-1-rinse/repeat, mit auslassen von manchen 1ern durch procs. dafuer ueberlebt n rogue kaum 2 mobs ohne zwischendurch trinken zu muessen.

solo pve in rift ist also sehr sehr sehr sehr scheisse.

hab die anderen klassen auch ausprobiert bis level 20-25. alle klassen sind vom prinzip her das selbe. beim krieger haste das selbe wie beim rogue mit den kombopunkten - mit dem unterschied, dass man 3 davon hat und diese nicht an die monster gebunden sind. cleric hab ich bisher nur healer in bgs und shami im pve gespielt - wenn er etwas schneller killen koennte, wuerde ich sagen, dass shami die beste wahl fuers solo pve waere, aber seine dps ist einfach zu oede. da sitzte locker 3 rotas an einem mob. healer sind im lowlevel pvp scheinbar sehr sehr op, jedenfalls bin ich nicht einmal gestorben, ohne dass mehr als 3 leute an mir dran klebten. zum mage kann ich nicht viel sagen, hat mir ueberhaupt nicht gefallen.

fuer leute, die freunde haben, vielleicht ein cooles spiel. fuer alleingaenger eher sehr frustrierend und eintoenig. da sehn ich mir nach wie vor n grindspiel wie ragnarok online zurueck.

leider muss ich jetzt noch 10 level mit meinem hunter machen, damit ich ins endgame komm - ich hoffe, dass pvp da etwas interessanter wird. wobei ich sagen muss, dass es nicht ganz so oede ist wie pve. bloed nur, dass man als hunter nichts wirklich kiten kann, da jede klasse range attacks ohne cooldowns hat. aber es laeuft. vielleicht macht das endgame ja spass - wuerde mich zumindest motivieren, die anderen 3 klassen noch auf 50 zu leveln.

Also ich habe gestern den Kleriker für beendet erklärt. Habe 4h lang versucht in Laternenhaken (lvl36) Quests zu machen und wurde jedesmal von den Wächtern hinterrücks gekillt. Habe die Quests geändert, andere Quests versucht, jedesmal die selbe Sch... Mist.
OpenPVP ist ja ok, deswegen bin ich ja auf einen PVP Server aber der Schurke schleicht sich (wohlgemerkt war er "nur" 10 Level über mir) unsichtbar an und killt mich wenn ich 2 Mobs an der Hacke habe. Ist ziemlich lahm aber kanns ja nicht ändern.

Naja, das Spiel an sich hat super Ansätze aber irgendwie ... naja ... mich nervts halt wenn ich keine Quests machen kann nur weil ein paar Vögel meinen sie müssen mir auf die Pelle rücken und mich killen, wenn ich mich nicht wehren kann und ganz ehrlich, nach 4 Stunden erfolgloser Versuche was zu reissen habe ich dann auch keinen Bock mehr :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh