Naja die Taschen hab ich mir selbst gebaut
Das 110% Mount hab ich mir direkt mit lvl50 gekauft... hab sogar spasseshalber mal nochn paar 90er und 60er gekauft.. Das Artefaktmount ist pottenhässlich. Das ganze Artefaktsystem ist fürn Popo. Es gibt halt auf dem hässlichen Mount und 2/3 Titeln nix tolles durch die Dinger. Ist halt nen Moneysink erster Güte ohne Gegenwert.
Wie gesagt, Waffen und Ausstattung hab ich aus T2 Instanzen komplett Episch. Gecraftete sind auf T1 niveau und somit schlechter. Besser wären nur noch Raiditems. Wie in jedem Spiel leider. Da ich auf Raiden nach 2-3 mal Raiden die Woche in WoW nicht schon wieder Bock hatte, habs ich halt dabei belassen und letzte Woche gekündigt
Tante Edith sagt noch: Die Frage bei Rift ist eigentlich wie in jedem anderem MMorpg auch. Was macht einem Spass und was wird dahingehend geboten. Mir macht das Teamplay in Instanzen Spass z.b.. Leider siehts damit auf meinem Server Sprosspassage irgendwie nicht mehr so gut aus. Für meine Twinks im Lvl10-40er Bereich öffnen sich über das neue Dungeon Tool keine Instanzen. Teilweise beim lvln 2-3 std gewartet ohne Erfolg, obwohl z.b. mit dem Kleriker alle Sachen gecheckt sind (dd/tank/heal)... Im 50er Bereich wird das tool ebenso selten benutzt und weiterhin im Chat vereinzelt nach Leuten gesucht. Vermehrt hab ich das Gefühl, dass dem Spiel die Leute ausgehen. Insbesondere im Twinkbereich. Da ist einfach tote Hose.
Ich hatte halt das Glück, dass ich früh 50 gewesen bin und mit ner Stammgruppe aus Leuten, die man da kennengelernt hat, die T1 und später T2 inis gemacht hab. so war man relativ schnell komplett Episch ohne Möglichkeit auf mehr. Grundlegend fehlt dem Spiel imho neben dem Endcontent Raiden weitere Möglichkeiten. Die drei hohen fraktionen auf Glorified zu bringen, gibt z.b. nur eine tolle Verzauberung, dies jetzt nicht so extrem rausreisst... Da hätte man mehr reinbauen können mit Items, Waffen usw.. Genauso beim Craften und ganz zu schweigen vom PvP, was bis lvl30 ja echt spass macht, da man nicht sofort nach 2 secs tot umfällt, sondern stellenweise echt nette Fights entstehen. Leider hadert das Game genauso wie WoW mit sich selbst und dem dämlichen Battlegroundsystem, wo man für nichts kämpft und sich immer wieder wie ein Lemming einreiht für die nächste selbst Partie Blödsinn.
Auch die Rifts selbst, die dem Game den Namen geben, waren noch früher uninteressant als die ganzen Expert Instanzen. Man macht sie, weil man sie für Dailies machen muss und nicht, weil es großartig Spass macht, sich immer wieder zu wiederholen.
Das wirklich einzig gute an Rift imho ist das Skillsystem und leider hat auch das im Vorfeld mehr versprochen als es gehalten hat. Denn z.b. beim Kleriker gibts zum Heilen nicht viele verschiedene Kombis. Genauso wenig wie für Schaden usw. Durch die einzigartigkeit diverser Rollen wie dem Saboteur beim Schurken hält sich die Kombinationsmöglichkeit in Grenzen.
Ich finds schade. Mir hats echt gut gefallen und landet eben wieder mal wie Warhammer Online und AoC z.b. in der Ecke wegen einseitigem Grind-Endcontent