[Sammelthread] Rift: Planes of Telara

Ich hing vorm Kündigen des Abos bei knapp 800platin rum. Aber wie gesagt. ausser für Twinks paar epics kaufen, gibts eben kaum was mit der kohle zu tun. Das ist halt echt net prall gelöst. Wie gesagt, was bringt mir die ganze Kohle, wenn ich mir nix davon kaufen kann? Alles, was sinn macht, ist Bind on Pick up. Es gibt keine Vanitysachen wie schöne pets, Mounts, companions usw. Hier und da kann man mal nen Random drop Epic kaufen für 40-60platin, was tatsächlich besser ist.
Das ist im Endeffekt überspitz die situation, die in WoW vorherrscht. Da bekommt man auch tausende von Gold zusammen, die man für nix braucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja so ein Pferdchen kostet schon 120p. Dann noch die Bank und die Taschen. So paar 22fach Taschen kosten ja um die 20p oder so 8x für die Bank 5x für dich schon 260p. Waffen hab ich gesehen gecraftet kosten 50p... Oder versuche mal dich im AH mit Artefakten einzudecken... da wirst du schnell zum armen Mann. Na, wenn du ein exclusives Mount willst mach mal die 100 Glücksmünzen voll. Ich rechne mal optimistisch mit 6 Plätze für 1p *100 schon 600p. Das reicht dir villeicht gerade so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Taschen hab ich mir selbst gebaut ;) Das 110% Mount hab ich mir direkt mit lvl50 gekauft... hab sogar spasseshalber mal nochn paar 90er und 60er gekauft.. Das Artefaktmount ist pottenhässlich. Das ganze Artefaktsystem ist fürn Popo. Es gibt halt auf dem hässlichen Mount und 2/3 Titeln nix tolles durch die Dinger. Ist halt nen Moneysink erster Güte ohne Gegenwert.

Wie gesagt, Waffen und Ausstattung hab ich aus T2 Instanzen komplett Episch. Gecraftete sind auf T1 niveau und somit schlechter. Besser wären nur noch Raiditems. Wie in jedem Spiel leider. Da ich auf Raiden nach 2-3 mal Raiden die Woche in WoW nicht schon wieder Bock hatte, habs ich halt dabei belassen und letzte Woche gekündigt ;)

Tante Edith sagt noch: Die Frage bei Rift ist eigentlich wie in jedem anderem MMorpg auch. Was macht einem Spass und was wird dahingehend geboten. Mir macht das Teamplay in Instanzen Spass z.b.. Leider siehts damit auf meinem Server Sprosspassage irgendwie nicht mehr so gut aus. Für meine Twinks im Lvl10-40er Bereich öffnen sich über das neue Dungeon Tool keine Instanzen. Teilweise beim lvln 2-3 std gewartet ohne Erfolg, obwohl z.b. mit dem Kleriker alle Sachen gecheckt sind (dd/tank/heal)... Im 50er Bereich wird das tool ebenso selten benutzt und weiterhin im Chat vereinzelt nach Leuten gesucht. Vermehrt hab ich das Gefühl, dass dem Spiel die Leute ausgehen. Insbesondere im Twinkbereich. Da ist einfach tote Hose.

Ich hatte halt das Glück, dass ich früh 50 gewesen bin und mit ner Stammgruppe aus Leuten, die man da kennengelernt hat, die T1 und später T2 inis gemacht hab. so war man relativ schnell komplett Episch ohne Möglichkeit auf mehr. Grundlegend fehlt dem Spiel imho neben dem Endcontent Raiden weitere Möglichkeiten. Die drei hohen fraktionen auf Glorified zu bringen, gibt z.b. nur eine tolle Verzauberung, dies jetzt nicht so extrem rausreisst... Da hätte man mehr reinbauen können mit Items, Waffen usw.. Genauso beim Craften und ganz zu schweigen vom PvP, was bis lvl30 ja echt spass macht, da man nicht sofort nach 2 secs tot umfällt, sondern stellenweise echt nette Fights entstehen. Leider hadert das Game genauso wie WoW mit sich selbst und dem dämlichen Battlegroundsystem, wo man für nichts kämpft und sich immer wieder wie ein Lemming einreiht für die nächste selbst Partie Blödsinn.

Auch die Rifts selbst, die dem Game den Namen geben, waren noch früher uninteressant als die ganzen Expert Instanzen. Man macht sie, weil man sie für Dailies machen muss und nicht, weil es großartig Spass macht, sich immer wieder zu wiederholen.

Das wirklich einzig gute an Rift imho ist das Skillsystem und leider hat auch das im Vorfeld mehr versprochen als es gehalten hat. Denn z.b. beim Kleriker gibts zum Heilen nicht viele verschiedene Kombis. Genauso wenig wie für Schaden usw. Durch die einzigartigkeit diverser Rollen wie dem Saboteur beim Schurken hält sich die Kombinationsmöglichkeit in Grenzen.

Ich finds schade. Mir hats echt gut gefallen und landet eben wieder mal wie Warhammer Online und AoC z.b. in der Ecke wegen einseitigem Grind-Endcontent :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das ist halt mein erstes MMORPG. Ich sehe es etwas anders an. Für mich ist ALLES neu. Da mache ich erstmal das was mir gerade am meisten gefällt. Und es kommt immer und wieder was dazu. Rifts, Instanzen, Raids hab ich mal 1-2 Mal gemacht wobei bei Raid weiß ich noch nicht mal was das ist... ;D

Zuerst hat es mir Spass gemacht Runen herzustellen, dann wenn das zu Ende ging hab ich mich ins Austatter Handwerk reingearbeitet, jetzt weiß ich wozu die ganzen Veredelungen sind.^^ Mit Questen hab ich dadurch schon mit Level 30 oder so aufgehört mit farmen ebenso. Hab meine EP nur im PVP verdient Schwarzer Garten und so. Momentan mit Level 46 mache ich Meister-Artefaktensammler. Lauf die ganze Karte ab und sammel Artefakte. Das macht noch Spass. Nebenbei da ich ja so viele doppelte habe gehöre ich schon zu nennenswerten Artefakt-Händlern im AH und kenne so bisschen die Preise und Droprate. So komme ich auch zu Geld. Ein bisschen Austatter Sachen verkaufen und die Artefakte bringen mir täglich ~25p ein. Was ich dann für Rüstung, Waffen und daily Handwerker Quests ausgebe.
 
naja mit der zeit ist es immer das selbe in allen mmorpg´s
ich hab auf meinem mage alles was man bekommen kann inklusive orden des mathos mount^^
alleinig die raids "bringen" noch was ergo zock ich nur noch abends in raids oder gelegentlich mal nen raid-riss

klar könnte man nen neuen char anfangen blablabla
aber für was^^
 
wenn man so sieht ist jedes game zeitverschwendung^^ rauchen ebenso.
 
@*****

Laber kein Scheiß, das sind die Angestellten im Job-Center die hier die Pros sind in MMOs, das weiß doch jeder! ;)
Waren schon in Ogame die Pros, die Jobvermittler. ;)

Harzer, Studenten und Singles... vor allem Schüler und Azubis.. gell *****?!;)
Vielleicht auch ein paar Bundes- und Landtagsabgeordnete. Wir wollen ja net ungerecht sein.

Bin raus aus Rift, das Spiel ist so anspruchlos auf Dauer wie das Privatfernsehen. Die Grafik war mit das einzigste was man hervorheben kann und die Bugfreiheit.

Ich würde jederzeit das doppelte bis dreifache bezahlen monatlich wenns selbst für mich als casual mal ein anspruchsvolles MMO gäbe mit viel content (Funcom mit dem Budget von Blizzard und ich wäre glücklich).
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt auch leute die gut geerbt haben, oder durch kriminelle energie zu so großem reichtum gekommen sind um nie wieder arbeiten zu müssen
und nun ihr lebenlang mmorpgs zocken können :banana:!
 
Jo solche Leute kenne ich durch MMOs auch Madschac!^^
Da knallen jeden abend die Schampus Flaschen und werden die Röhrchen hochgeschnupft. ;)
 
Naja solange das Spiel die beste Grafik unter allen MMORPGs hat wird weitergezockt! Bzw. ich schlage damit die Zeit tot bis BF3 raus ist.

Ich zocke ja auf einem 27" Moni und da kann man mit Downsampling noch EINIGES aus der Grafik rausholen.




Für noch mehr SSAA reicht leider Vram nicht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
spielst du mit 3 monitoren? waurm schiebst deine energieleiste nicht in die mitte?
 
spielst du mit 3 monitoren? waurm schiebst deine energieleiste nicht in die mitte?

Nein ich spiele mit einem Monitor! Dank 2560x1440 Auflösung hast du die Möglichkeit wie mit 3 zu spielen. Das Seitenverhältnis ist bei 2560x720 das gleiche wie mit 3840x1024. Ich lasse es noch downsampeln von 5120x1440 auf 2560x720...

Sämtliche Leisten befinden sich noch im tweak Zustand.
 
@*****

Laber kein Scheiß, das sind die Angestellten im Job-Center die hier die Pros sind in MMOs, das weiß doch jeder! ;)
Waren schon in Ogame die Pros, die Jobvermittler. ;)

Harzer, Studenten und Singles... vor allem Schüler und Azubis.. gell *****?!;)
Vielleicht auch ein paar Bundes- und Landtagsabgeordnete. Wir wollen ja net ungerecht sein.

Bin raus aus Rift, das Spiel ist so anspruchlos auf Dauer wie das Privatfernsehen. Die Grafik war mit das einzigste was man hervorheben kann und die Bugfreiheit.

Ich würde jederzeit das doppelte bis dreifache bezahlen monatlich wenns selbst für mich als casual mal ein anspruchsvolles MMO gäbe mit viel content (Funcom mit dem Budget von Blizzard und ich wäre glücklich).


Evtl wirdja The Old Republic was für dich, ich freu mich schon drauf
 
Naja solange das Spiel die beste Grafik unter allen MMORPGs hat wird weitergezockt! Bzw. ich schlage damit die Zeit tot bis BF3 raus ist.

Ich zocke ja auf einem 27" Moni und da kann man mit Downsampling noch EINIGES aus der Grafik rausholen.




Für noch mehr SSAA reicht leider Vram nicht mehr aus.


du hast da aber nen gaanz schön roten pc in der leiste unten^^
ich nehm mal an bei den screenshots hattest um die 5 fps?
oder wie packt das dein rechner?
 
2560x720@5120x1440? Locker! Hab SLI mit 2xGTX480@800Mhz und dank mikrorucklerfreiem Dirt-SLI Profil kann ich es bis an die Grenze ausfahren. Es läuft nicht schlechter wie normale Einstellung @2560x1440 mit SuperAA.

Mit ein paar Tweaks (weniger Objektsichtweite) geht sogar noch 5120x1780@2560x890 dann hat man so um die 30 FPS und in Kämpfen 22-25 FPS. Das sieht dann wirklich geil aus. Aber für PvP nicht zu gebrauchen dort muss man auf normale Auflösung wechseln da die Übersicht vertikal eher was bringt als mehr Übersicht horizontal.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 30 fps is nich locker^^
das is gerade spielbar...
ich hab normalerweise 100 fps und im raid geht das dann auf 25 runter....
 
Also ich hab jetzt knapp 5,5 Jahre WoW hinter mir und seit gut 3 Monaten spiele ich es nicht mehr.
Jetzt hab ich mir mal Rift angesehen, und das ist ganz nett gemacht. Hab zwar erst 2 Chars auf Level 4:-)fresse:), aber ja noch ein paar Tage mit der Testversion Zeit.
Zudem gibts Rift ja online recht günstig an dem Wochenende. Derzeit 16,99€ die normale und 21,99€ die Collectors Edition.
Kann man sich ja vielleicht auch so mal kaufen, wenn es dann nix ist, dann hat man nur 16,99€ verloren ;)
Ich steig nur noch irgendwie überhaupt nicht durch das Klassensystem durch :d
In WoW hab ich immer gerne Schattenpriester gespielt, was wäre denn sowas Ähnliches in Rift?
 
Ich hab nach 2 Monate RIFT erstmal gekündigt. Stellt sich heraus das ich kein Dauer-MMORPG Spieler bin. Zwei Monate ununterbrochen das gleiche Spiel ist für mich zu viel... Hab erstmal Crysis durchgezockt, vielleicht im halben Jahr kommt wieder RIFT dran.
 
naja den code gibts ja auf jeder anderen homepage zu kaufen,
musst ja nicht direkt bei trion bestellen
einfach beim reseller ordern, dann hast den code auch in 10 min, eingeben und fertig
 
Ich schau mir das Game nun auch mal an in den nächsten Tagen. Ich weiß, dass es nicht stark von WoW abweichen wird, aber das will ich ja auch gar nicht.

Im Februar habe ich mit WoW aufgehört nach einigen Jahren "pro". Mit diesem MMO lass ich es allerdings erst mal ruhiger angehen - keine Zeit mehr :fresse:

Ich suche einen PvP-Server... Gibt's irgendwo eine Server Population Übersicht? Oder kann man mir einen empfehlen?
 
Im Februar habe ich mit WoW aufgehört nach einigen Jahren "pro". Mit diesem MMO lass ich es allerdings erst mal ruhiger angehen - keine Zeit mehr
das hab ich auch gedacht lol^^
pustekuchen

Ich suche einen PvP-Server... Gibt's irgendwo eine Server Population Übersicht? Oder kann man mir einen empfehlen?
serverliste gibts genau wie bei wow low mittell hoch voll...
einfach nen lvl 1 char erstellen und im chat fragen wie´s auf dem server aussieht ;)
 
Jemand ne Empfehlung für nen gut bevölkerten deutschen PVE Shard parat?
Also soll nicht unbedingt sowas wie "Frostwolf von Rift" sein :fresse:
 
immerwacht :) da kenne die meisten 50er sich, also das verhältnis ist super. gibt aber auch flamer die denken nur weil sie sich ein relikt gesuchtet haben sind sie was besseres!
Kann mich zufällig jemand zum neuen raid mitnehmen der mit 1.3 kommt?
dann wechsle ich nähmlich shard. ich war noch nie in raid ini :( obwohl ich schon monate 50 bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh