[Sammelthread] Rift: Planes of Telara

ich befürchte das bei Rift ebenfalls nach und nach eine inflation einsetzten könnte! bei WoW gabs zumindest wirklich teure dinge,
wie die Epic-mounts oder die Naxx pre-quest, die viel geld aus dem spiel nahmen! in Rift konnte ich mir problemlos die mounts leisten
und hatte mit level 50zig sogar noch 30p über (trotz des 130p pferde-mount)...

Ich konnte mich damals mit Wow nicht anfreunden. Was mich am meisten störte war dieses hirnloses grinden am Anfang wofür man nix bekam

also grind gabs in WoW eigentlich nur mit level 60zig...fraktionen pushen, feuerresi kram usw...zu release zeiten musste man
bis level 40zig sparsam sein um sich gleich das 1. mount leisten zu können aber ansonsten musste man wirklich kaum farmen/grinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also grind gabs in WoW eigentlich nur mit level 60zig...fraktionen pushen, feuerresi kram usw...zu release zeiten musste man
bis level 40zig sparsam sein um sich gleich das 1. mount leisten zu können aber ansonsten musste man wirklich kaum farmen/grinden!
Ich hab beim Wechsel von Kal Online auf WoW nicht viel Unterschied gespürt. Hat sich so angefühlt wie Kal Online 2.0. Bei Rift ist es total anders. Man versinkt im Spiel so geil ist es gemacht. Gestern hab ich um 19 Uhr angefangen zu spielen, dann wollte ich mal aufs Klo - hab aus dem Fenster geguckt und gedacht "mhh, die Nacht ist irgendwie heller geworden...?!" Dann auf die Uhr geguckt - 5.30 Uhr. Die ganze Nacht durchgespielt ohne es zu merken.
 
das ist natürlich geschmackssache! bei einigen mmorpgs hat man in der tat das gefühl "zu arbeiten" und bei anderen fließt die
spielzeit nur so dahin! persönlich fand ich das alte WoW und Rift da aber auf ähnlichem niveau...wobei, zum WoW release
hab ich mal über 45zig stunden am stück gespielt (ohne drogen, nur gelegentlich p pause *g*), solange bis es aus dem Ventrilo
dauernd so pling geräusche gab...kumpel ist auf der push-to-talk taste eingeschlafen :fresse:
 
hab ich mal über 45zig stunden am stück gespielt (ohne drogen, nur gelegentlich p pause *g*), solange bis es aus dem Ventrilo
dauernd so pling geräusche gab...kumpel ist auf der push-to-talk taste eingeschlafen
wie geil ist das denn xD, erinnert mich an eine meiner damaligen Lans, wo n Typ auf seiner Tastatur eingepennt is und 3h Später hat sein Gesicht zum Verwechseln ähnlich mit seiner Tastatur ausgeschaut xD

Zum Thema "im Spiel versinken", das ging in WoW Classic auch, es war herrlich so eine große Welt zu erkunden. Nach BC Release war nur noch das schnelle Leveln, Gold und Gearscore an der Tagesordnung.
 
Spiele seit 3 tagen rift und muss sagen es ist das erste mmorpg seit WoW-classic das mich so in den bann zieht. Die welt ist super gestaltet die risse bringen etwas leben rein und das skillsystem ist genial.
Das einzige was mich stört ist das man nur 3 berufe ausüben kann.
 
das crafting system ist definitiv noch ausbaufähig :)
Aber sonst gefällts mir mittlerweile auch ganz gut!

Sogar als Gelegenheitsspieler findet man immer Gruppen zum questen und macht echt spaß!
 
Spiele seit 3 tagen rift und muss sagen es ist das erste mmorpg seit WoW-classic das mich so in den bann zieht. Die welt ist super gestaltet die risse bringen etwas leben rein und das skillsystem ist genial.
Das einzige was mich stört ist das man nur 3 berufe ausüben kann.

Mit 3 Berufen bin ich schon voll ausgelastet. Momentan ist meine Charakter Stufe zu niedrig um die Berufe weiter zu entwickeln. Ich brauche also Material für welchen ich zu schwach bin ihn zu holen. Bin Stufe 28 und in Berufen Schlachten, Austatter und Runenmacher jeweils 155, 150 und 148... Was interessant ist, ich bin mal so durch die Gegend gelaufen bis nach Wunderwald dort sind Risse und da ist ein Lager das ständig von starken Horden an Monstern überfallen wird und ohne mein zu tun hab ich ein Haufen Planarit vedient. Hab da in der Nähe mit Stufe 26 Wölfe mit Stufe 31 paar Stunden lang gefarmt und jetzt kann ich mir zwei mal Fokus für 1000 Planarit leisten... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
das planarit farmen auf dem lvl bereich kannst dir sparen,
das wird dir im endcontent nachgeschmissen wie blöd^^

für ne fette invasion in eisenkiefern bekommst etwa 2000-3000 planarit xD
und das in 30 minuten
 
Ich finde es auch richtig gut, das Game.
Nur ich hab glaub den falschen server ausgewählt.
Bin auf Brutmutter, und ich lvl meist so ziemlich alleine vor mich her, hoffentlich geht da war im bereich 50.
 
in der weiten welt rennst meistens alleine rum^^
der einzige wichtige indikator ob viel los is auf dem server is wie schnell die bgs aufgehen.

wenn die bg warte zeit unter lvl 50 weniger als 3 min sind ists ok
wenn du länger als 5 min für irgendein bg warten musst würd ich server wechseln wenn nicht gerade 40+ bist...

ab lvl 50 gehts inzwischen immer instant auf egal welcher server weil die meisten leute schon 50 sind ;)
lowlvl sind noch ein paar anfänger und halt twinks^^
 
Wer auf Rhazade (Skeptiker) etwas Platin, Fell, Kräuter oder Artefakte braucht. Soll sich melden, ich verschenke es.
 
Spiele derzeit auf Trübkopf und dort sind die PvP wartezeiten nichtmal bei 10 sek *gg*

Aber das Artefaktefinde ist ja voll für die Katz bei den Fun belohnungen.... schade hätte gehoft da gibts mehr.
 
naja das einzige was es bringt sind 100 artefakte und dafür dann die schildkröte^^
aber das sammeln dauert ewig,
ich kauf alles im ah :d
 
die belohnungen für die artefakte sind wirklich recht nutzlos! hab mitlerweile 70zig münzen zusammen, aber wofür? die Schildkröte
geht ja mal gar nicht, wenn sie wenigsten schneller als 110% wäre...hoffe mal das Trion da in zukunft deutlich nachbessert!
 
Auf immerwacht Skeptiker Kenne scih sogut wie alle 50er. das Geilste is eh wie ich immer nen raid gegen akala oder den Herold um 3 uhr Morgends zussamenkratz :d
ich hab 12 marken und bekomm keine mehr zusammen :(
 
Spiele derzeit auf Trübkopf und dort sind die PvP wartezeiten nichtmal bei 10 sek *gg*

Aber das Artefaktefinde ist ja voll für die Katz bei den Fun belohnungen.... schade hätte gehoft da gibts mehr.

Mal hoffen, das da wirklich was geht. Fang nun dort mal auf Skeptiker seite nen Kleriker an.

EDIT: Haste mir paar Platin für Mount Near ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich PvP 2, alle Berufe seit langem auf 300, Geld verdiene ich ingame wie Dreck.
Was mich nervt sind Bots und China Farmer die einfach nicht verschwinden. So oft habe ich die GMs schon angeschrieben, aber sie farmen und farmen. Zum kotzen langsam.

Ein Farmer den ich 2 mal umgeklatscht habe im Farmgebiet schreibt mir zurück: xiang wang jiu dou bie xiang G.
Vielleicht auch ein Bot der mich grüßt!^^

Achja, schön ist auch von Magiern 4.5k crits reingedonnert zu bekommen, quasi one hits, sehr schön Trion. Langsam nervts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich PvP 2, alle Berufe seit langem auf 300, Geld verdiene ich ingame wie Dreck.
Schön wärs wenn ich das so hinbekomme. Ich nage am Hungertuch als Runenhändler...

Achja, schön ist auch von Magiern 4.5k crits reingedonnert zu bekommen, quasi one hits, sehr schön Trion.
Ja, sehr SCHÖN! Daran arbeite ich um genau das machen zu können. :xmas: Mein Kleri Inquisitor mit nur Stufe 33 kann auf Bestellung schon so 900 Schaden produzieren. Verderbender Blitz und dann kritische fanatismus Ketzerstrafung hinterher... Für Instanzen ist das aber nicht geeignet, dafür nehme ich Seelenentzug und Kreis der Vergessenheit. Da waren mal Leute dabei die haben schon gefragt "wie geht denn der ab!". Seelenentzug+Fanatismus das haut sooo rein.

Was mich nervt sind Bots und China Farmer die einfach nicht verschwinden. So oft habe ich die GMs schon angeschrieben, aber sie farmen und farmen. Zum kotzen langsam.
Noch nie gesehen. Es ist allgemein nur wie ein kleines Dorf... Solche Farmer-Chinesen wären auch mal eine kleine Abwechslung. ^^
 
Übermorgen ist PatchTag ... bin mal gespannt.
 
Hab von ner Freundin eine Timecard geschenkt bekommen weil sie auch nicht mehr spielt, denke auch das ich meinen Account kündigen werde. Leider bietet das Game viel zu wenig content. Toll finde ich jedoch das Craften und Grinden, hab noch nie so viel Geld gemacht in einem MMO, ich hab so viel das ich einfach aus Langeweile epische Items kaufe. Schade, hoffentlich kommt noch mehr, vor allem hoffe ich auf ein funktionierendes sinnvolles PvP System. Kann nicht angehen das im Gegnerteam 50% Heiler stecken und in unserem quasi jeder nur DDler ist. Dann dieses Kindergestammel im Chat raubt einem die letzten Nerven. Vermutlich ist es besser über den Sommer eine Pause einzulegen und dann zu hoffen das gegen Ende des Jahres mehr geboten wird, gerade was PvP anbelangt. Ein faires Balancing wäre natürlich wünschenswert. Immerhin ist das Spiel Casual-Spieler freundlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen schräges problem,
in raids und so hab ich bei allem ultra etwa 30 frames... was ja ok ist, aber mein cpu und die graka werkeln nur bei etwa 50% auslastung???

bzw ein core läuft auf etwa 90% und der rest low.
und die graka auf 50%

gehört das so?^^
weil ich mein wenn die auf 100% laufen würden müsst ich doch bei 50fps + sein?
 
Hab von ner Freundin eine Timecard geschenkt bekommen weil sie auch nicht mehr spielt, denke auch das ich meinen Account kündigen werde. Leider bietet das Game viel zu wenig content. Toll finde ich jedoch das Craften und Grinden, hab noch nie so viel Geld gemacht in einem MMO, ich hab so viel das ich einfach aus Langeweile epische Items kaufe. Schade, hoffentlich kommt noch mehr, vor allem hoffe ich auf ein funktionierendes sinnvolles PvP System. Kann nicht angehen das im Gegnerteam 50% Heiler stecken und in unserem quasi jeder nur DDler ist. Dann dieses Kindergestammel im Chat raubt einem die letzten Nerven. Vermutlich ist es besser über den Sommer eine Pause einzulegen und dann zu hoffen das gegen Ende des Jahres mehr geboten wird, gerade was PvP anbelangt. Ein faires Balancing wäre natürlich wünschenswert. Immerhin ist das Spiel Casual-Spieler freundlich. ;)

Ja PvP System ist eine Schande. Gerade haben wir Kodex 27 zu 1000 verloren. Aber ich denke es ist viel mehr die Art wie die Leute spielen, ich hoffe wenn ich bei Stufe 50 bin dann sind erstmal die größten noobs aussortiert. Ich bin zwar selber ein noob aber ich verstehe zumindest grundlegend was ich machen darf und nicht darf. Wenn ich das letzte Match so betrachte dann sehe ich vor unserem Spawnpoint das ganze gegenerische Team, und unsere schlauen Spieler versuchen nach dem Spawn außen herum davon zu schleichen um irgendwie allein ein Punkt zu besetzen. Das ist manchmal zum Haare raufen. Aber daran hab ich mich schon so auf Konsolen gewöhnt das ich es locker sehe, schimpfen oder so und sich aufregen bringt überhaupt nichts. Ich wundere mich nur über die menschliche Dummheit. :xmas:
 
Kann es sein, dass man keine Stacks mehr teilen kann? Das funktionierte doch immer mit SHIFT + Klick, oder?
 
Morgen wird der Patch 1.2 - Kriegsbeute aufgespielt

Patchnotes

Mit dem aufspielen von 1.2 verabschiede ich mich von Rift. ;)
 
warum das denn?
 
Das Spiel entwickelt sich, noch schneller als ich dachte, in eine zu leichte Richtung.

Mir fehlt die Herausforderung, Komplexität und tiefe in rift.
Fängt bei dem Handwerk an und endet mit dem neuen LFG Tool.

Das Spiel ist gut, keine Frage. Es hat wohl den besten und Bug freisten Start in der mmo Geschichte hingelegt.

Ich hoffte, dass sich das heroes of telara (so hies rift früher) in eine andere Richtung entwickelt, als die heutigen mmo's, weil auch devs von vanguard Saga of Heroes mitwirkten.

Weiterhin finde ich's schade, dass sie mmo's immer mehr an das Shooter Genre orientieren. Aber das ist wohl ein anderes Thema.
 
Man... Wochenende und die müssen gerade jetzt ihre Server und das Spiel patchen... Ich will spielen und komme nicht rein. Auf Montag verschieben wo keiner spielt, das können sie wohl nicht einsehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh