[Sammelthread] Rise of the Tomb Raider

Nachdem ich das Game grad kostenlos abgestaubt habe, werd ichs mit meiner 980 auch mal antesten, Regler kann ich ja bedienen, wird also schon passen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mist, die windows store version ist nicht so super. hab den SLI "hack" aus dem 3d center gemacht, nur habe ich dann flackern. also bild geht von extrem hell zu extrem dunkel. unspielbar. und ohne SLI ist das problem nicht da.
schöne scheisse

Am falschen Ende gespart.
 
soll das schadenfreude sein? kinnas...

ich habe bezahlt, legal und erwarte dass es funktioniert. weiss nicht, was das mit geiz ist geil zutun hat?!

habe schon genug von meinem geld irgendwelchen publishern und entwicklern in den arsch gesteckt, ohne dafür gegenleistung zu erhalten
- 152 steam games, spielzeit insgesamt unter 20h, alle zusammen
- 3GOG games, davon 1 bisher 14h gespielt (witcher 3, gekauft zum release für 60€)
- 6 origin games, davon 150h fifa 15, 50h fifa 16, rest null
- 4 spiele uplay, davon AC3, black flag durchgespielt. unitiy und syndicate zum release gekauft und beide noch unangetastet

___________________________________

außerdem haben auch steam käufer das problem mit dem flackern. siehe 3d center. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass du Spiele kaufst, die du nie spielst, kann der Publisher aber auch nix ^^ Aber ne, hast schon recht, muss natürlich auch im Windows Store funktionieren.
 
Muss auch sagen das ich das Spiel im ukrainischen Windows Store gekauft habe.
Ich hatte zuviel Schiss das ich wieder enttäuscht werden. Allerdings für dieses Spiel hätte ich auch (jetzt) die normalen gamekeypreise bezahlt.

Echt mal ein gutes Spiel.
Atmosphäre einfach Super.
Steuerung an Tastatur und Gamepad klasse.
Die zusätzlichen Gräber machen Fun!

Alles in allem ein Top Singleplayer. Hat ja auch wieder lange genug gedauert, das mich ein Singleplayer mal wieder mitreist.

Und jetzt der Satz der sein muss.

"Früher war alles besser !!!!"
:hail::haha:
 
Kann mir wer helfen? Das Spiel friert alle 20 Minuten ein und ich muss es dann über Strg+Alt+Entf beenden. Habe das Problem nur bei diesem Spiel. Neuste Treiber sind drauf und mein PC hat in dieser Hinsicht noch NIE Probleme gemacht. Ist das erste Spiel wo ich so etwas habe. Spiele in 2k, Fxaa, Alles auf Anschlag außer die beiden Schatten Einstellungen und Umgebungsbeleuchtung. Das steht alles auf dem zweithöchsten.

Rechner siehe Signatur. Overclocked ist auch nichts im System. Verstehe das nicht. So macht das keinen Spaß :(
 
Benchmarks sagen leider etwas anderes, Kleiner. 28-35FPS sind defintiv nicht spielbar!

Pass mal auf Du Troll, nenn mich nochmal "kleiner"!! Frag mich grad wer hier den Raum verlassen sollte und die Erwachsenen argumentieren lassen sollte!
Wenn dann musst Du auch 4x SSAA schreiben und nicht nur SSAA!! Alles andere hab ich nicht abgestritten! Das alles was unter 50FPS liegt ungemütlich wird ist auch keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was mit dem Spiel da nicht richtig läuft, aber sobald die FPS unter 60 droppen, da reicht auch ein Sprung runter auf 54, dann fühlt es sich sehr seltsam an. Das hatte ich bis jetzt bei keinem Spiel, auch wenn die FPS massiv gedropped sind. Hier fühlt es sich an als würde das Spiel sehr deutlich stottern, fühlt sich an wie 25 FPS. Wie gesagt sehr seltsam und mir unerklärlich.
 
Dachte schon ich wäre völlig alleine damit.
Mittlerweile kommt man sich ja sehr einsam hier mit der Meinung vor im LUXX ^^ :fresse:

unter 60fps = nogo.

ANmerkung an den, die oder das, was da vorhin gepostet hat, exclusive fullscreen würde keinen Unterschied machen. Ich habs eben mal ausprobiert. Exclusive fullscreen aktiv: 60 fps. Exclusive fullscreen off: ~40-45 fps - bei gleichen anderweitigen Settings. Ehrlich gesagt hätte mich das auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre, da das bereits beim letzten Tomb Raider ne Performance Bremse war.
 
Ich hab mit auch mit den Framedrops abgefunden. Es ist unmöglich hier solide 60FPS zu bekommen. Die Variation ist halt so extrem, es gibt teils Szenen da gehen die FPS auf 35 - warum auch immer. Vorallem am Anfang, wenn man in ein Gebiet reinläd sind die FPS noch sehr niedrig, da anscheinend die Assets da noch alle im Hintergrund geladen werden.

Aber ich hab alles auf Maximum und ist bis auf wenige Ausnahmen gut Spielbar mit 50-60FPS.
 
weiß jemand wie ich vsync komplett deaktiviere? Ich kann nur zwischen 2 - 3fach bufferung wählen
 
ist die sowjet station die hardware fordernste stelle oder wird es irgendwo noch schlimmer? in den ganzen foren liest man immer nur von diesem einen level was so extrem sein soll.

meine TI geht dort von durchscnittlich 55-60 (zu 80% immer 60FPS) auf 50-55 FPS runter.

Vllt kann ja wer was dazu sagen, der das Spiel schon beendet hat :)
 
@Raddygandalf
Normalerweise solltest du es ausschalten können, sowohl im Launcher als auch im Spiel selbst. Du hast bei beidem wirklich "Aus"/"Off" nicht zur Auswahl?
 
mhh. Auch wieder win store Version? hab nämlich keinen launcher.

ne ließ sich echt nicht ausschalten


ich schaue heute Abend nochmal
 
VSYNC ist normalerweise im Anzeige Menü zu finden

PCGH Einstellungsübersicht


Habe gestern den den neuen AMD Treiber 16.1.1 Installiert. Die Performance hat sich mMn kaum verbessert. Die Artefakte habe ich auch weiterhin im Bild. Scheint aber so, als wenn diese erst nach ein paar Minuten Gameplay auftreten was für ein Temperatur Problem spricht. Die Temperaturen der von GPU und VRM gehen aber nicht über 50°C. Werde das noch mal prüfen und ggf. eine Thread im GPU sub machen:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon jemanden aufgefallen das AF echt einiges an Leistung schluckt in dem Game?

Aus dem 3DC:

Bei einer 290X macht es ~25% zwischen 16x (44 fps) zu 2x (58 fps) aus und ~30% zu 0xAF (62 fps)

Kann ich soweit auch bestätigen.

Tesslation raubt mir, je nach Szene bis zu 7 FPS. (Ohne es im Treiber zu minimieren)
 
mhh. Auch wieder win store Version? hab nämlich keinen launcher.

ne ließ sich echt nicht ausschalten


ich schaue heute Abend nochmal

Nö normale DVD Install Version. Wir reden hier vom Menüpunkt "Anzeige" in den Optionen wenn Du das game gestartet hast.
Beim launcher unter optionen kann man es aber auch abstellen!
Was für eine Version hast Du denn? Ansonsten echt strange!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Framedrops mit meiner 290X auf 1920×1200 und bis auf AA vollen Einstellungen.
Habe eig. durchgehend zwischen 40 und 50 FPS aber zwischendrin ruckelt es.

Wenn man in GPUz schaut, weiß man auch warum...er lädt die 4GB Grafikspeicher sofort voll und fängt dann an auszulagern in den RAM. Hatte dann bis zu 12,5 GB Auslastung xD

Hatte noch nie so ein speicherfressendes Spiel...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Dann hast zum Glück die letzten 3 COD Titel nicht gespielt :fresse:
 
Habe auch Framedrops mit meiner 290X auf 1920×1200 und bis auf AA vollen Einstellungen.
Habe eig. durchgehend zwischen 40 und 50 FPS aber zwischendrin ruckelt es.

Wenn man in GPUz schaut, weiß man auch warum...er lädt die 4GB Grafikspeicher sofort voll und fängt dann an auszulagern in den RAM. Hatte dann bis zu 12,5 GB Auslastung xD

Hatte noch nie so ein speicherfressendes Spiel...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Also in der Sovietanlage ist alles auf max. auch nicht mehr schön Spielbar bei mir mit der 970. Seit dem ich die Einstellungen auf high gestellt habe, läufts jetzt mit 60-80 fps.
Den Unterschied zu max. merke ich kaum. Macht auf jeden Fall sehr viel Laune das Spiel ;)
 
Da sag noch mal einer 8gb RAM reichen zum Spielen. Das knackt Tomb Raider ohne Probleme ^^
dd69a7ccb7c2cebe468c0cc270e1ba41.jpg
 
Da sag noch mal einer 8gb RAM reichen zum Spielen. Das knackt Tomb Raider ohne Probleme ^^

Jetzt wo du es sagst...
Hab gerade mal geschaut und es waren auch etwas über 10 gig. :eek:
Gut das ich vor paar Wochen noch 2 Riegel nachgekauft habe. :drool:
 
Stimmt doch die Anzeige oft nicht und wird einfach immer addiert auch wenn Speicher schon geleert wurde

Edit: achso RAM und nicht Vram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja normaler RAM. Sagt auch mein Taskmanager
 
Witzig, ich hab eigentlich immer max 3900MB inkl System. Fragt sich wie solche Unterschiede entstehen?
 
Hab die Auslastung aber nur, wenn alles auf Anschlag ist. Mit Texturen auf hoch und Schatten eine tiefer sind's nur noch 7gb
 
der winstore Trick für 8€ geht nicht mehr?
Bei mir und allen bekannten nörgelt er, dass die Zahlung zurzeit nicht bearbeitet werden kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh