ohne Filmkörnung und Bewegungsunschärfe sieht das Spiel komisch aus. Ich bleibe bei meinen settings, es sieht ja unglaublich gut aus und ich habe auch noch genügend frames um es flüssig zu spielen dank gsync aber es kommt halt selten vor, dass ein Spiel die vollen 6gb vram brauch auf "nur" 1440p.
Schalt einfach die Texturqualität eine Stufe zurück
Wenn die Karte ins VRAM Limit rennt, brechen Streckenweise die FPS zusammen. So hier bei mir mit den 780TIs zu sehen. Auf Max. keine Chance... Es geht zwar überwiegend flüssig, aber eben Streckenweise nur 15-20FPS bis man sich dann wieder woanders hinbewegt.
Ich muss aber sagen, dass es vergleichsweise gut läuft, bis auf die Texturqualität. Ich hab eigentlich nirgends Probleme. In FHD wie auch 1440p (spielt weniger eine Rolle), sind genügend FPS mit den beiden GPUs da... Nur eben der VRAM krankt.
Mach mir mal keine Angst. Gehe auch auf das Ende zu auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und fand es bis dato auch extrem einfach. Vor allem liegen einfach Zuviel Gadgets etc. rum das hätte man auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ruhig auf ein Minimum reduzieren können.
Neja ich sag mal so, das Zeug was da rumliegt ist überwiegend wenig sinnvoll muss ich sagen. Es scheint mir irgendwie etwas zu sein, was die Entwickler unbedingt im Spiel haben wollten. Ich weis nicht, aber mir fehlt alle Nase lang irgendwas um die Waffe aufzurüsten, die Taschen upzugraden oder sonstwas. Geht man dann aber auf "Beutezug", so findet man allerhand Plunder, den man zur genüge hat und die Olle lässt den Spaß dann einfach liegen bzw. er wird verworfen. Nur fehlt es irgendwie immer an den Sachen, die man gerade braucht.
Wozu, zur verdammten Hölle brauch ein Waffenupgrade tonnenweise Tierfelle? Mit den Fellen, die man da versägt, hätte man ganze Häuser auskleiden können.
Ansonsten, was die Schwierigkeit angeht, es ist recht einfach. Du KANNST effektiv gar nicht sterben, wenn du halbwegs gut zielen kannst. Es kommen (wie immer) zwar tonnenweise Gegner, teils auch etwas unfair gemacht (weil diese unmittelbar hinter einem spawnen), aber wirklich aufregend fand ich das nicht.
Da war die Szene da, wo man aus dem Wasserloch raus sollte um im Nebel die Soldaten umzumachen bedeutend schwerer... -> wobei das mit etwas Übung auch irgendwie ging. Da bin ich aber durchaus in Größenordnung 10+ gestorben. Im Endkampf wie gesagt hab ich das nicht hinbekommen. Selbst ein Kampf gegen einen Bären ist effektiv schwerer, da der Bär recht schnell ist und wegrennen nur bedingt was bringt. Vor allem, wenn man nicht gerade mit Spezialpfeilen drauf ballert oder mit dem Granatwerfer oder sowas. Dazu kommt, das Spiel sagt dir halt im Endkampf noch, WAS du tun musst. Das hätte nicht sein müssen aus meiner Sicht. Ich will nun nicht sagen, was. Siehst du ja dann... Aber du wirst mir sicher zustimmen, dass man diesen Hinweis hätte weglassen MÜSSEN. Vor allem im Endkampf
Ja auf maxed out geht eine 980Ti in die Knie. Ich würde dir folgende angehängte Settings empfehlen, damit kommst du kaum bis gar nicht unter 60 FPS und hast dank DSR Faktor 2x das wesentlich bessere Bild.
Nur interessehalber. Du hast aber die Auflösung entsprechend schon hochgestellt??
Weil 2560x1440@DSR 2x2 = 5120x2880. Das ist schon ne Hausnummer und dürfte ne Single 980TI selbst mit 1500MHz+ in die Knie zwingen!
Nur den DSR Faktor einzudrehen bringt überhaupt nix, da der dort eingestellte Faktor schlicht nur die Auflösungen freischaltet... Mehr passiert da nicht