[Sammelthread] Risen II

bei Mafia2 hat man quasi das halbe Spiel rausgenommen und dann hinterher anorganisch wieder drangepappt

stimmt schon, aber immerhin hat man nicht die weitererzählung, der einzigen im gedächtniss gebliebenen
nebengeschichte, des vorgängers rausgeschnitten! das stößt mir so sauer auf und auch Eldric war einer
der wenigen besseren nebencharaktere aus teil 1! also für mich ausgemachte abzocke und das gerade an
den fans! serien neueinsteiger hingegen, dürften den DLC kaum vermissen!

Ich hab händig alles von Risen 2 von dr C: Platte gelöscht und dann frisch installiert. Jetzt funzt es wieder - und flimmert wie sau obwohl alles auf ultra eingestellt ist.

nach dem patch wurde die .ini komplett resettet und manche werte wurden noch unsinniger eingetragen,
als sie retail eh schon waren! handwerklich ganz schlecht!

man kann PBs stümperei, aber schnell selbst beheben...

diese stelle in der .ini suchen (Steam\steamapps\common\risen 2\data\ini\ConfigDefault)...

ProcessEntitiesEnabled="true"
TemplateLoading="1"
ViewRangeQuality="High"
>
<Low
Item_Small="2000.0"
Item_Medium="4000.0"
Item_Large="6000.0"
NPC_Small="2000.0"
NPC_Medium="4000.0"
NPC_Large="6000.0"
Level_Small="7000.0"
Level_Medium="12500.0"
Level_Large="18000.0"
Object_Small="1500.0"
Object_Medium="4500.0"
Object_Large="7000.0"
SpeedTree_Small="3000.0"
SpeedTree_Medium="7000.0"
SpeedTree_Large="12500.0"
Events_Small="3000.0"
Events_Medium="5000.0"
Events_Large="7500.0"
Effects_Small="3500.0"
Effects_Medium="7500.0"
Effects_Large="12500.0"
Lights="7000.0"
Terrain="100000.0"
>
</Low>
<Medium
Item_Small="2000.0"
Item_Medium="4000.0"
Item_Large="6000.0"
NPC_Small="2000.0"
NPC_Medium="4000.0"
NPC_Large="6000.0"
Level_Small="7000.0"
Level_Medium="12500.0"
Level_Large="18000.0"
Object_Small="1500.0"
Object_Medium="4500.0"
Object_Large="7000.0"
SpeedTree_Small="3000.0"
SpeedTree_Medium="7000.0"
SpeedTree_Large="12500.0"
Events_Small="3000.0"
Events_Medium="5000.0"
Events_Large="7500.0"
Effects_Small="3500.0"
Effects_Medium="7500.0"
Effects_Large="12500.0"
Lights="7000.0"
Terrain="100000.0"
>
</Medium>
<High
Item_Small="2000.0"
Item_Medium="4000.0"
Item_Large="6000.0"
NPC_Small="2000.0"
NPC_Medium="4000.0"
NPC_Large="6000.0"
Level_Small="7000.0"
Level_Medium="12500.0"
Level_Large="18000.0"
Object_Small="1500.0"
Object_Medium="4500.0"
Object_Large="7000.0"
SpeedTree_Small="3000.0"
SpeedTree_Medium="7000.0"
SpeedTree_Large="12500.0"
Events_Small="3000.0"
Events_Medium="5000.0"
Events_Large="7500.0"
Effects_Small="3500.0"
Effects_Medium="7500.0"
Effects_Large="12500.0"
Lights="7000.0"
Terrain="100000.0"


und dann die werte unter "high", einfach immer auf den Item/NPC(etc.)_large wert ändern! kostet auf meinem
system kaum bis keine performance und es plopt (fast) nichts mehr auf!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem Antiwarp-Ultra konnte ich die Retailversion gut auf Max spielen. Seit dem Patch flimmert die Schattengrenze die ganze Zeit sichtbar vor der Nase rum :(
 
achso, jetzt weiss ich was du meinst...das problem hab ich leider auch! sieht immer so aus,
als wenn der boden 20m vor einem die helligkeit wechselt! zum glück war ich schon auf der
Insel der Toten, als der patch kam, also fast durch!

wie gesagt, ist ja schön dass sie recht flott nen patch released haben, aber der ist handwerklich
nichtmal fan-mod niveau und das wegrollen war zwar nötig, funktioniert aber auch nicht wirklich
gut, sieht bescheuert aus und macht das spiel viel zu leicht! war wahrscheinlich wärend der
entwicklung schonmal im spiel und wurde jetzt nur wegen der schlechten kritiken und spieler
beschwerden, notdürftig wieder rein gepatcht!
 
Wenn man die Schatten ganz abstellt is es weg - geht nur viel Atmosphäre verloren :(
 
Kann mir jemand sagen wofür man Schädelblüte und Würgeranke braucht? Die optischen Vorgänger waren ja für permanente Tränke nötig. Bin grad knapp bei Kasse und brauche etwas Gold, daher überlege ich die zu verkaufen. ^^
 
Daran liegts bei mir aber nicht, denn ich hab in diesem DLC sehr wohl Ton, der Ton fehlt bei mir an stellen die definitiv zum Hauptspiel gehören oder gehört der komplette Eldric zum DLC und die Sturminsel und das Reich der Toten bzw der olle Torwächter/Schamane hat nämlich auch keinen Mux gesagt :p

Also Eldric+Sturminsel ist ein DLC, Reich der Toten aber nicht.
 
Moin Moin
heute brauche ich mal dringend Hilfe....
Nachdem ich Windows neu aufspielen musste, hab ich im Anschluss leider feststellen müssen, dass meine Risen 2 saves weg sind.
War leider eine etwas überhastete Aktion....wie auch immer. Keine Lust von vorne anfangen zu müssen.
Ich war in Antigua so gut wie durch.
Als nächstes käme demnach: Die Insel der Diebe, Antigua

Zu meinem Char einige Infos.
Viel in Diebeskunst........ investiert.
Schwertkampf und Pistole/ Gewehr eher weniger

Wenn mir jemand ein schickes Save Game senden könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Hakkle
 
Und wie kann ich auf diese Saves zugreifen?
Hab das Spiel nicht deinstalliert. Lag auf meiner Game Partition im Steam Ordner.
Nach neu aufsetzen von windows gab er mir nur einen Neustart des Spieles vor.

---------- Post added at 15:30 ---------- Previous post was at 12:29 ----------

Hab noch mal nachgeguckt.
Steam speichert Risen 2 unter Benutzerordner/ Gespeicherte Spiele
Habe also, nachdem ich C:\ platt gemacht habe, keine Chance an meine saves zu kommen.
Brauche also immer noch einen Speicherpunkt wie beschrieben.
 
Steam speichert die Spielstände online in der Cloud. Müssen also noch da sein. Hast du denn Risen 2 neuinstalliert oder einfach so gelassen? Hab bei mir getestet, Steam lädt automatisch den Spielstand runter.
 
epica80 schrieb:
steam speicher die doch für dich

Steam speichert die Spielstände online in der Cloud. Müssen also noch da sein. Hast du denn Risen 2 neuinstalliert oder einfach so gelassen? Hab bei mir getestet, Steam lädt automatisch den Spielstand runter.
Also ich weiß nicht ob du da vieleicht nicht geschlafen hast beim Testen, aber wenn die Spielstände weg sind, dann kommen die aus keiner Cloud mehr wieder.

Bei mir wären das mal ganz plump gesagt 2,93GB oder genau 3.147.877.355 Bytes bestehend aus 980 Dateien.

Desweiteren zeigen Spiele mit Cloud support/saving den Verbleibenden bzw genutzten Cloud Speicher an. Das ist bei Risen 2 nicht der Fall.
Aber wenn du weiterhin so felsenfest davon überzeugt bist, lösch doch einfach C:\Users\XXXXX\Saved Games\Risen2 und lass es uns nochmal wissen. Kannst dabei screenshots machen xD

Sorry aber so an den Haaren herbei gezogene Kommentare kann ich nicht leiden. :p Hilft doch niemanden.
 
Gestern hats mich mit einem üblen Bug erwischt -.-. Hat hier jemand auch den Garcia-Bug??
 
Ich freue mich, dass jetzt Klarheit besteht, was die speicherort frage angeht. Leider hat sich trotzdem keiner bereit erklärt mir ein Savegame zu senden. Woran liegt das? Brauche doch nur eins um nicht wieder komplett von vorne anfangen zu müssen. Also an dieser stelle nochmal. Bitte, bitte ein Savegame.
 
son scheiß,quests u. erfolge scheinen zu hängen: den knilch ausn knast befreit,läuft richtung piraten,hab mir taschendiebstahl zeigen lassen.jetzt ist der knilch nicht mehr auffindbar u. diebstahl wird überhaupt nicht angezeigt.hab jetzt knapp 4000 gold u. mir noch einiges zeigen zu lassen.

ich könnt kotzen..

sehr,sehr merkwürdig:
hab nen spielstand mit largo gesucht u. nicht gefunden.dann bin ich die richtung vom oberen turm gelaufen,also die strecke von largo.bin dort an ner wildschweinhorde abgekackt.
auf einmal war genau der spielstand mit largo wo er in die richtung läuft,also vom fortschritt weit vorher,da.

dann wo ich wusste welche strecke er genau nimmt,man muß also eigentlich vom tor gerade aus die strecke zurück zur villa laufen.da wurde largo kurz vorm tor von ner wildschweinhorde aufgehalten.schnitzel gemacht u. in der schenke diebstahltalent nochmal gelernt u. jetzt gehts.auch schlösser knacken.

man,man,man...
 
Zuletzt bearbeitet:
anfangs ist es besser auf leicht zu spielen,wobei das keinen großen unterschied macht.wenn man erst nen paar tempel geplündert hat u. sich passend upgelevelt hat machts richtig spaß.vorher ists ne qual.war aber bei 1 auch so.


großwildjagd macht richtig spaß.ich hab eben meinen ersten jaguar u. mein ersten krokodil erlegt.:drool:

also das jungelfeeling ist schon richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wollte gerade permanente Tränke brauen und brauche nun aber Säuredrüsen. Habe schon herausgefunden das man die von den Termiten bekommt, aber mit welchem Werkzeug? Oder kann man die irgendwo kaufen? War grad bei den Shaganumbi aber dort verkauft die leider niemand.
 
alle in diablo verschollen?:asthanos:

leute,nach der 2. insel erwartet euch aber richtig die jäger u. sammelwut.

los,zocken!

mit nv karten sieht es am besten aus mit treiber auf 8x aa + ssaa,nicht sgssaa.fxaa deaktiviert lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Risen2 jetzt weit durchgespielt aber will noch nicht einen abspan sehen. kann mir einer sagen ob es das ende des Spiels ist wen ich zum Wasertempel fahre?
und ich habe auf einigen screenshots Stahlbarts geist gesehen der in Kampf mithilft auf anderen inseln. wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll daran ein spoiler fail sein? Ich habe nur etwas gefragt nichts über die story veraten.
 
das ist überal im netz zu sehen auf allen Screenshots muss also nicht als spoiler gemarkt werden.
 
Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich viele bei neuen Spielen gerade deswegen nicht 1000 Screenshots vorher im Netz anschauen?
Genau wegen dem Gespoilere gugg ich kaum noch in Sammelthreads bevor ich durch bin bei Spielen.
 
Ja, mein Fehler daß ich hier reingeschaut habe ;)

Außerdem hab ich trotz ini re-tweaking seit dem Patch wieder nachladende Texturen. Bäume und Planzen sind ok, aber die Bodentexturen laden ständig nach :(
 
jetzt zufrieden? wer hat den bitte noch nicht screenshots von risen 2 angeschaut? also komm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh