[Sammelthread] Risen II

Ich! *handheb* :d
Schaue überhaupt keine Screenshot oder Videos bei neuen Games die ich spielen will, damit verspoilert man sich nur die Hälfte, erst nach dem Ende.
Auch Tests nicht, die sind noch schlimmer, schaute kürzlich am Kiosk in den Gamestartest...mannomann, da springt einem gleich ein Riesenbild vom Obermotz auf einer Insel an, toll. :rolleyes:
Einmal mehr froh gewesen das alles ignoriert zu haben bis nach dem selber beenden.

Wegen vermissten Geistern:
Die Quest mit der Insel der Toten führt zu Stahlbarts Geist, gabs die nicht schon sobald man das eigene Schiff hat?
Die solltest eigentlich im Questlog haben.
Abschliessen und den Geist mitnehmen geht aber erst wenn man in Maracai jemanden gefunden hat, ging danach gleich zurück um Stahlbart zu holen, der ist schon praktisch als Unterstützung.
 
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Wegen vermissten Geistern:
Die Quest mit der Insel der Toten führt zu Stahlbarts Geist, gabs die nicht schon sobald man das eigene Schiff hat?
Die solltest eigentlich im Questlog haben.
Abschliessen und den Geist mitnehmen geht aber erst wenn man in Maracai jemanden gefunden hat, ging danach gleich zurück um Stahlbart zu holen, der ist schon praktisch als Unterstützung.

Ah ok danke. und wegen der anderen frage.
ist die Fahrt zum Wassertempel das Ende von dem Spiel oder kann mann danach noch weiter spielen?
 
Habe gerade ein Problem mit ner Nebenquest. Während der Quest "Trophäen" verschwindet Isabella in den Wald. Wo ist die ? Habe die ganze Gegend bei der Markierung durchsucht aber die ist nicht da.
 
Was macht denn die im Wald :d, die wartete bei mir faul in ihrem Zimmer auf die Trophäen, dann gabs Belohnung und fertig.

ForzaNapoli: Ne offenes Ende gibts nicht, dort ist wirklich fertig und danach kommt der Abspann.

Gut wars schon und Kauf nicht bereut, aber für ein RPG schon ziemlich kurz leider
 
War bei mir bis zur 3.Trophäe au so ^^ Jetzt wo ich die 4. habe, wollte ich zu ihr zurück und die Quest abschliessen, aber im Haus habe ich sie nicht mehr gefunden. Hab dann die Quest auf der Karte markieren lassen und siehe da, sie ist im Wald, aber wo ? :fresse:
 
ich habs auch seit vorgestern durch und ich muss sagen, dass das Spiel mir sehr gut gefallen hat bis auf folgende Punkte:
- wenn Crewmitglieder oder andere NPCs dabei waren, war jeder Gegner ein Witz (ausser in den Tempeln mit den Goldmasken und bei Garcia, vorallem wenn viele Musketen auf einen schossen)
- die Flora hat mir sehr gut gefallen, jedoch machte eine Sache die Gothic Reihe halt saugeil, nämlich, dass grosse Gefahren gar nicht mal so weit weg waren. Man musste nicht kilometerweit rennen. Die Karte bzw. die Action war sehr kompakt. Das fand ich immer saugut bei diesen Spielen. In anderen rennt man gut zwei Minuten und kein Gegner oder sonstwas ist zu sehen. Und hier in Risen 2 rannte man auch an manchen Orten durch, die man hätte ausbauen oder gleich weglassen können. Bei Gothic war kein einziger Weg umsonst. Man fand irgendwo im Nirgendwo, wo der 0815 Durchspielzocker verbeirennt, eine Notiz und hatte eine kleine Nebengeschichte gestartet (Gothic 1 Turm hinter Kifferlager mit Skeletten).
- mir fehlten die richtig guten Nebenquests, also nicht nur so Kleinkram, wie alle goldenen Masken aufsetzen oder Pistole und Liebschaften für jemanden besorgen. Ich meine echte Nebengeschichten, wie ich sie eben zu Hauf in Fallout 3 oder Oblivion hatte. Ich dachte, dass bei Gothic 1+2 mehr solche nicht storyrelevante Nebengeschichten vorhanden waren, aber da täusche ich mich glaubs.
Das Problem ist, dass dadurch der Wiederspielwert gegen Null sinkt. Die Hauptgeschichte ändert sich ja nicht und ob es sooo anders ist als Voodoopriester als als Feuerstockmeister...??? Ich denke nicht...
- die Dialoge dagegen waren sehr gut. Die deutschen Stimmen von mir aus gesehen bis auf Stahlbarts Tochter allesamt saugeil, vorallem vom Protagonisten selber. Das gefiel mir sogar fast am besten.

Mit diesem Spiel gehen sie imho den richtigen Weg. Das Szenarion ist noch unverbraucht, es gab einiges zu entdecken (aber aus meiner Sicht eben zu wenig). Ich hätte gerne mehr richtige Nebengeschichten gehabt, in welchen ich zB ein richtig tolles Schwert bekommen hätte, anstatt den Seelenbringer oder das andere Schwert, das ich in zwei Teilen sehr schnell gefunden habe und bis zum Ende meine bevorzugte Waffe war, weil nichts Besseres da war. Auch gab es viel zu wenig Klamotten. Die Schuhe, die ich zu Beginn bekam behielt ich bis zum Schluss, so auch meine Hosen. Nur das Oberteil habe ich zweimal ausgetauscht (einmal storybedingt). Auch die Hüte waren nichts Spezielles, Stahlbarts Hut war ständig auf meinem Kopf. Da wärs auch schön gewesen, eine komplette Rüstung zu finden, die mit allein Teilen zusammen nur einen Bonus gegeben hätte.
Aber das können sie ja alles verbessern in Risen 3, das ich ziemlich sicher wieder kaufen werde, denn Gothic und Risen sind genau meine Spiele (Fallout und Oblivion (Skyrim habe ich noch nicht) gleich dahinter) :-)

Ach ja, ich habe übrigens genau 36 Stunden und 7 Minuten gebraucht und ich glaube nicht, dass ich gross was ausgelassen hätte. Auf jedenfall sind keine Quests mehr offen und ich habe auch alle seltenen Gegenstände gefunden.
 
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ForzaNapoli: Ne offenes Ende gibts nicht, dort ist wirklich fertig und danach kommt der Abspann.

Gut wars schon und Kauf nicht bereut, aber für ein RPG schon ziemlich kurz leider

Ok danke für die infomation. dann ist das Spiel aber wirklich sehr kurz schade.
 
Zuletzt gespielt 14.05.2012. Mmmh da muss ich aber mal wieder ran!
Irgendwie hat es dann doch nicht geschafft MICH derartig zu fesseln. Vorallem als sich das Spiel jetzt "öffnete" und mehr Inseln zur Auswahl stehen gerät es arg ins Stocken. Denn es erscheint mir das die weiteren Inseln allesamt kleiner sind als das was man bisher erkunden konnte, was ich persönlich auch schon zu klein und leer empfand.

Mag ein Gothic2 kleiner sein, aber irgendwie steckte da seiner Zeit einfach mehr Pepp drin. An jeder Ecke gab es was. Das fühle ich in Risen2 gar nicht mehr.
Gothic2 hatte echt mega endlos content, erst die Welt1, dann ging es rüber zur Festung, da hatte man nochmal ordentlich zu tun und gleichzeitig gab es in der ersten Welt auch immernoch einiges zu tun weil man vorher die Monster nicht packte bzw wieder neue bessere erschienen sind (plus die Suchenden).
Und als man das alles mal fertig hatte ging es nochmal auf Reisen auf eine Insel.
Und wenn man dann mit allen fertig war, wollte man es nochmal mit einer anderen Fraktion spielen.

Also Risen2 kommt an solche Kaliber absolut nicht dran. Oder kommt da noch soooooooooo viel? Zur Zeit bin ich auf den Fersen eines Piraten, die hatten auch ein Lager aufgeschlagen und als ich das fand, habe ich aufgehört glaube ich. Ich fand das schon so dämlich das da ein Eingeborener am Wege steht und uns sozusagen die Richtung weist. Muss sowas sein? Dann war das Lager auch an einem merkwürdigen Platz aufgeschlagen, an der Stelle hat mir das level design absolut nicht gefallen. Alles so schlauchig, mikrig und fühlbar Konsolenlimitiert.


Ich bin ja noch gespannt was mich in Gothic3 erwarten wird, wenn ich mich endlich dazu überwinde den Anfang nochmal zu spielen. (ich weiß, das ich damals schon gute 2 Dörfer befreit hatte. Das ist immer wieder lustig als "Übermensch" Horden von Orks platt zu machen ^^ Das war es auch schon in G2)

Naja aber Dead Island/DriverSF das WE gekauft..hab genug zu tun!
 
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löl ich wollte nach 2 jahren wieder G3 zocken, aber mit dem neusten patch ist das mal mega k***, bin jetzt am anfang in 5min 7-10x gestoben. wie soll man sich mit der unflexiblen figur und kameraführung gegen 2-3 gegner behaupten können, die einen teilweise mit den waffen nur anstupsen.
 
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löl ich wollte nach 2 jahren wieder G3 zocken, aber mit dem neusten patch ist das mal mega k***, bin jetzt am anfang in 5min 7-10x gestoben. wie soll man sich mit der unflexiblen figur und kameraführung gegen 2-3 gegner behaupten können, die einen teilweise mit den waffen nur anstupsen.

Hä? hast du irgendwas falsch eingestelt im Menu? ich kenne niemanden der mit G3 probleme hatte nach patches. Muss an dir liegen.
 
G3 ist mit CP und QP und allen optionen aktiv (zb. alternative gegner ki, alternatives balancing)
um ein vielfaches anspruchsvoller, als normal! wems so zu hart ist, kann das meiste aber auch
in den optionen abschalten, nur muss man bei einigen optionen nen neues spiel starten!

in der ersten stadt kann man sich übrigens etwas aus dem kampfgetümmel raushalten und
versuchen sich gegner einzeln an treppenaufgängen oä. vor zu nehmen!
 
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es gibt auch gothic3 einen sammlfred, da wirst du fündig :)

zum thema: habe (siehe avatar) g1 bis g3 sowie risen gezockt, aktuell hält mich vieles, was ich gelesen und gesehen habe, eher von risen2 ab.

es kommt mir, obgleich ich es wie erwähnt noch nicht selbst gezockt habe, irgendwie zu kurz und ohne tiefgang vor (anders als die meisten vorgänger).

und ja, tipps wie: spiel es doch erstmal usw., kenne ich schon, aber ich verlange halt von einem spiel, das diesen titel trägt und dazu noch geld kostet halt viel (mehr).

daher ist skyrim mein aktueller favorit. sorry :d
 
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he mir tut schon mein finger weh vom gedrückt halten der rechten maustaste beim blocken.gibt es da ne möglichkeit das ich sie nur einmahl drücke und dann bleibt er geblockt?
 
he mir tut schon mein finger weh vom gedrückt halten der rechten maustaste beim blocken.gibt es da ne möglichkeit das ich sie nur einmahl drücke und dann bleibt er geblockt?

soweit ich weiß leider nicht

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
es gibt auch gothic3 einen sammlfred, da wirst du fündig :)

zum thema: habe (siehe avatar) g1 bis g3 sowie risen gezockt, aktuell hält mich vieles, was ich gelesen und gesehen habe, eher von risen2 ab.

es kommt mir, obgleich ich es wie erwähnt noch nicht selbst gezockt habe, irgendwie zu kurz und ohne tiefgang vor (anders als die meisten vorgänger).

und ja, tipps wie: spiel es doch erstmal usw., kenne ich schon, aber ich verlange halt von einem spiel, das diesen titel trägt und dazu noch geld kostet halt viel (mehr).

daher ist skyrim mein aktueller favorit. sorry :d

Lohnt sich trotzdem finde ich. ist sehr kurz ja aber trotzdem hat es was. kommt aber nicht an gothic 1 bis 3 ran. aber risen 1 war ja cuh schon sehr kurz. skyrim hatte ich nach 2 wochen durch und seitdem liegts nur noch in der ecke. keine quests mehr vorhanden. schade. Wird zeit für das addon
 
Hat mir viel besser gefallen als Risen1 mit dem gut gemachten neuen Piratensetting und die Voodoo Spielereien waren auch lustig.
Der typische PB Stil ist immer noch voll da aber trotzdem mal was anderes und nicht nur ein reiner Gothic Aufguss wie Risen 1.

Nur sehr kurz halt, mit beiden DLC nach 35Std. schon fertig gewesen, aber mehr bekommt die kleine PB Truppe bugfrei wohl einfach nicht hin sonst müssen die Fans wieder jahrelang CPatchen. :d
 
naja,bei mir sind 30-40h das maximum.war so passend.

der richtige charme entfalltet das game erst nach der 2. insel!

das jungelfeeling ist echt top.also wer mal gepflegt urlaub machen will für wenig geld stellt sich einfach mal an den strand o. vor abhängen u. geniesst.:drool:
 
na gut, vllt. gebe ich risen2 doch mal eine chance. aber ich warte noch bis es im preis fällt oder ein addon da ist :)
 
Bin nun nach ca. 40 Stunden (inkl Schatzinsel -DLC) auch durch. Das Spiel an sich fand ich echt gut ausser das der Endkampf nichts spezielles war.
Das Kampfsystem hat auch überhaupt nicht überzeugt.

Paar Seiten davor ging es um Gothic 1 / 2 auf WIN7 64. Hab Gothic 1(1.08) gerade eben installiert. Das Spiel läuft ohne Grafikfehler (Nvidia 301.42)
 
joah, und nun ist tote hose im risen-thread. computerspiele sind so extrem kurzweilig heutzutage...
 
Der Wiederspielwert ist auch von meiner Seite zu gering. Risen 1 habe ich zweimal, Gothic 1 und 2 mehrere Male durchgespielt, aber bei Risen 2 habe ich noch keinen Bock. Ich warte auf einen Steamsale für Skyrim und zocke dann das noch durch. Ansonsten habe ich noch genug andere Spiele (vom Steam-Christmassale).
Die Story war für mich bei Risen 2 halt nicht so prickelnd und aus meiner Sicht gab es auch weniger zu entdecken. Es brachte mir nichts, jeden Winkel abzusuchen. Bei Gothic gab es irgendwo hinter dem Kifferlager einen kleinen Turm, wenn man sich da nach unten kämpfte (Skelettkrieger), eröffnete sich eine Nebenquest. Völlig storyirrelevant, aber interessant. Wäre ich nicht einfach mal den Klippen entlang gesprungen, hätte ich diesen Turm wohl nie entdeckt. Sowas fehlte mir bei Risen 2 sehr. Viel zu selten traf man auf ein Banditenlager oder sonstwas. Und wenn man dachte, dass man was nicht Relevantes gefunden hat, war's dann später trotzdem ein Teil der Story...
Kurz. Ich glaube beim erstmaligen Druchspielen schon alles gesehen zu haben, deshalb keinen Reiz mehr vorhanden, dies nochmals zu tun.
 
Das stimt Risen 2 ist wirklich nur ein spiel zum ein mal spielen. das war in Teil1 und gothik beser.
 
Risen 2 ist leider kein typisches PB spiel, mit all den kleinen geheimnissen und versteckten dingen und dem
damals obligatorischen wiederspielwert! genau aus diesen dingen ist der thread hier tot und auch im WoR
forum nurnoch wenig los!

in Gothic 1-3 finde ich noch beim x-ten durchspielen neue sachen, natürlich auch bugs und ungereimtheiten,
das sind sachen die eine community zusammen halten und solche spiele threads füllen!

Risen 2 hat nichts besonderes, keine kleinen anekdoten und abseits der tollen jungle-atmosphäre nichts
besonderes wodran man einige wochen nachm durchspielen noch denkt!

für meinen teil zocke ich lieber ein verbuggtes umfangs monster mit tiefgang, ärgere mich dabei vielleicht
über den ein oder anderen absturz, oder das ich wegen nem gamestopper, ne stunde nochmal spielen
muss, als ein glatt gebügeltes 0815 game ohne besonderheiten und mit viel zu kurzer spielzeit, fehlerfrei
durchzuspielen um es dann zu vergessen!
 
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irgendwie werde ich nicht warm mit risen 2.
- jede stunde hat man mal genug punkte um eine fähigkeit zu skillen, aber einen unterschied merkt man nicht wirklich.
- die gegner sind immer gleich schwer, egal ob grade angefangen oder schon 20 std am zocken
- die waffenwahl ist sehr eintönig

- die videosequenzen sind echt gut
 
Skille mal auf Feuerwaffen. Damals, als ich es zockte, war das die ultimative Waffe. Mit zwei Schuss hat man praktisch jeden erledigt. War vorallem hilfreich, wenn man von mehreren angegriffen wurde, da konnte man den ein und anderen schon von weitem erledigen bzw von erhöhter Position. Wenn drei Leute mit Schwertern auf einen einprügeln, ist es meistens vorbei, mit Schusswaffen sind selbst Gorillas, Krokodile und Raubkatzen ein Witz...
 
 
Mangelverwaltung

Ist irgendwie alles immer so ne Mangelverwaltung bei PB-Spielen.
Hatte auf der zweiten Insel ne Menge verschlossener Kisten entdeckt.
Hatte mir dann mühsam unter Absuchen der gesamten (zu diesem
Zeitpunkt bereits ziemlich entvölkerten) zweiten Insel
genügend Ruhm gesammelt um Schlösser knacken zu lernen,
von der blöden Rennerei um nen Dietrich zu bekommen ganz
zu schweigen.
Leider reicht das auch nicht, ich bin immer noch nicht gut
genug um irgendeins der Schlösser knacken zu können.
Offenbar muss man alle Skillpunkte auf Dieb setzen wenn man
in dieser Phase des Spiels an diese verlockenden Kisten will.
Ich stelle fest, dass mich das Spiel nicht genug fesselt,
um mich durch die Mangelverwaltung zu kämpfen wie das noch
zu Zeiten von Gothic 1 und 2 der Fall war.

Alder, bin isch Kommunist oder was?
Will isch leere Regale und 10 Jahre auf Trabant warten?
 
Skille mal auf Feuerwaffen. Damals, als ich es zockte, war das die ultimative Waffe. Mit zwei Schuss hat man praktisch jeden erledigt. War vorallem hilfreich, wenn man von mehreren angegriffen wurde, da konnte man den ein und anderen schon von weitem erledigen bzw von erhöhter Position. Wenn drei Leute mit Schwertern auf einen einprügeln, ist es meistens vorbei, mit Schusswaffen sind selbst Gorillas, Krokodile und Raubkatzen ein Witz...
mit den schießeisen schafft man sich schnell die gegner vom hals, ich finds gut.
 
ja, das ist aber nicht Risen/Gothik-like. Bei den früheren Teilen wars halt so, dass man sich einen Skillweg auswählen konnte und man mit allen Erfolg haben konnte. Hier in Risen2 jedoch ist man als reiner Schwertkämpfer oftmals am Arsch.
Nichtsdestotrotz war Risen2 für mich eher ein Reinfall...
 
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