[Sammelthread] Risen II

Ich warte Tests und Meinungen ab. Habe ja noch nicht einmal Teil 1 durchgespielt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
okay lediglich die Konsolenversion wurde auf den 25. Mai verschoben =(
 
Ich freu mich soooo drauf :)
Noch 16 Tage :banana:

ach leck mich doch^^
ich muss noch über ein Monat warten -.-

aber ich bin mir auch noch unsicher ob mir das Piratensetting gefallen wird.....das nimmt so ein bissel die düstere atmo die mir zb bei gothic so gut gefallen hat....Risen 1 war mir schon fast zu fröhlich^^ der raue ton aus Gothic 2 hat gefehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn keinen PC zum zocken?
Ich hab hier sogar zwei mit ordentlich Power^^

---------- Post added at 16:53 ---------- Previous post was at 13:37 ----------

Gerade die Risen II pre order Box geholt im Gamestop.

Die Risen 2 Pre-Order-Box ist seit dieser Woche für PC, Xbox 360 und Playstation 3 im Handel erhältlich. Die Box enthält den Pre-Order-Code zum Vorbesteller-DLC Schatzinsel. Dieser bietet Zusatzinhalte für alle Abenteurer. Ihr erhaltet einen extra Story-Auftrag, um Kapitän Stahlbarts legendären Schatz zu heben – eine Aufgabe, die einen Teil der Handlung aus Risen aufgreift und zum Abschluss führt. Sammler finden in der Box als weiteres Extra drei auf Karton gedruckte Artcards des neuen Piranha-Bytes-Rollenspiels.
 
nö hab kein Computer! Nur ein kleines schickes Macbook^^

Ah cool werd ich mir die Preorder mal holen....kostet? Bekomm ich das Spiel dann günstiger? Oder was bringt mir das dann außer die von dir genannten Inhalte?
 
Ich kann noch warten bis das spiel in zwei monaten 30€ kostet .:d
 
Das Preordern kostet einen Euro, der wird dann aber mit dem Gesamtpreis verrrechnet wurde mir gesagt also ist es sozusagen umsonst.
Der Gamestop Typ meinte das das sich bei Risen II wirklich richtig lohnen würde da man durch die Erweiterung bis zu 2 Stunden länger spielt (ist ja ne Extra Insel mit Quests)
 
Mit etwas glück wirds in ner Woche gezockt :)

Hier nochmal für vorbesteller von der Risen Seite Kopiert:

Risen 2 vorbestellen – Story-DLC "Schatzinsel" sichern

Risen 2 erscheint am 27.04.12 für PC und am 25.05.12 für PlayStation 3 und Xbox 360.
Bestellen Sie jetzt die Standard- oder Collector’s Edition für PC, PlayStation 3 oder Xbox 360 und Sie erhalten einen Zugangscode für den Story-DLC "Schatzinsel" rund um Kapitän Stahlbarts legendären Schatz. Der Auftrag führt den Helden zusammen mit Stahlbarts Tochter Patty auf eine unbekannte Insel mit neuen Umgebungen zum Erkunden, jeder Menge Rätsel zum Lösen, Schätze zum Erbeuten und Geheimnissen zum Entschlüsseln. Entdecken Sie dabei einen legendären Gegenstand, der die Statistik des Spielercharakters dauerhaft verbessert.

http://www.risen2.com/de/shop
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hab ich mitlerweile kein so gutes gefühl mehr bei dem spiel! anscheinend hat PB sich nun auch
der breiten masse angepasst und vieles gestrichen, was PB spiele ausmachte! all die kleinen dinge, wie
fleisch am feuer braten & co sollen wohl nicht mehr im spiel sein und dafür gibts massig quicktime-events :(!

die story soll laut PCA vorschau noch seichter und weniger vorhanden sein als in Risen, freie erkundung sei
stellenweise kaum noch möglich, weil abseits der wege überall fallen sind und die grafik soll stellenweise eher
ein rückschritt gegenüber Risen sein! der schwierigkeitsgrad ist wohl auch nicht mehr mit den alten spielen
zu vergleichen, zb. greift nurnoch ein gegner zur zeit an, egal ob man sich mit nem ganzen banditenlanger
anlegt...also genauso mies, wie in Gothic 4!

dazu die frechheit mit dem day one DLC! noch schlimmer als bei MassEffekt 3, immerhin ist für mich die story
um Stahlbarts-Schatz die haupt-verbindung zum vorgänger und weiterer DLC soll später noch dazu kommen!

...und ich idiot habs blind vorbestellt (und auch noch direkt via telefonrechnung gelöhnt) :rolleyes:!

hoffe darauf das die piraten-atmo, die dialoge und die quest (die laut PCA beta-review sehr gut sein sollen) es
irgendwie rausreissen *hoff*!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? was gibts denn an der Grafik auszusetzen, schau dir mal die Beta Videos an.
Gothic 4 ist kein PB Game das kannste also absolut nicht vergleichen, bis jetzt hatte ich an jedem PB Game sehr viel spaß.
 
naja, hab nur auf "World of Risen" das PCA beta review gelesen und die sachen die gestrichen wurden,
hören sich genau nach dem an was auch Gothic 4 fehlte... daher mein vergleich!

die grafik leidet wohl massiv unter pop-ups, perspektivisch falscher vegetation und ähnlichem und soll
daher kaum Risen niveau erreichen!

bisher hab ich jedes PB spiel geliebt und schon mehrmals durchgezockt, aber so dinge wie day-one DLC,
quicktime-events und geringer schwierigkeitsgrad finde ich schon bedenklich!

dazu war in interviews immer die rede davon, dass sie dieses mal besonders wert auf die story gelegt
hätten, aber anscheinend soll die noch mehr in den hintergrund gerückt sein!

bestellt und bezahlt ist es eh...irgendwo wird es schon spaß machen! das setting ist halt schon sehr geil
und wenn die dialoge dann stimmen, kann es nicht ganz schlecht werden! immerhin gibts wohl nur wenige
bugs und die performance soll auch in ordnung gehen!
 
tue ich normal auch nicht...aber der Stahlbarts-Schatz DLC ist für kenner
des vorgängers, eigentlich pflicht! damit haben sie mich gekriegt!
 
Klar lese ich hier mit. Ich kann die Frage auch gerne umformulieren: Wieso lässt man sich wegen eines Vorbesteller-DLC dazu verleiten, ein noch nicht fertiges Spiel vorzubestellen?
Da kauft man ja die Katze im Sack.
 
ich ärgere mich grad auch immer mehr über mich und PB!

das gemeine daran ist, dass man kurz vorm ende von Risen Patty trifft, die los segeln will um
Stahlbarts-Schatz zu suchen und nach dem abspann pflegt sie einen dann aber gesund und
meint, dass wir uns erstmal zeit lassen um dann gemeinsam auf schatzsuche zu gehen (sinngemäß)!

gabs sowas freches schonmal? man spielt ein spiel durch, freut sich auf den nachfolger, der
spielt dann sogar im passenden piraten-setting, aber um die geschichte des vorgängers
weiter zu spielen, mit dem einzigen nebencharakter an den ich mich erinnere (Patty), muss
man das spiel vorbestellen, irgendwann 10€ extra zahlen oder auf ne "gold"-edition warten!

da können sogar EA, Activision & Co noch was lernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer der Gründe, weshalb Spiele immer schlechter werden und ich persönlich kaum noch welche kaufe.
Die Entwickler sehen nur noch das Geld vor den Augen und Kult-Firmen wie Westwood oder Blue Byte sind unter gegangen.
 
Klar lese ich hier mit. Ich kann die Frage auch gerne umformulieren: Wieso lässt man sich wegen eines Vorbesteller-DLC dazu verleiten, ein noch nicht fertiges Spiel vorzubestellen?
Da kauft man ja die Katze im Sack.

Sag es doch gleich so^^
Weil ich halt seit Gothic 1 Fan von dem Verein bin und wie gesagt bis jetzt nie entäuscht wurde ;)
 
Generell gibt es aber keinen Grund ein Spiel vorzubestellen, wenn man nicht gerade mit einem vermeintlichen Geschenk gelockt wird :)
 
ich muss mal meinen senf dazugeben ...

ich hab G1 gespielt und G2 samt Addon -> Wahnsinn!

dann G3 + Addon und Arcannia -> Schande! ( aber nicht von PB )

Risen I -> wow! echt schick und weit entfernt von G, aber einfach schick ...

das Piratenszenario von Risen II finde ich weder passend, noch toll ... das geht mal so garnicht =/ ...
 
Ähm, in Nacht des Raben gabs auch ein Pitatendorf und die Atmosphäre dort war echt genial fand ich.

G3 fand ich super bis auf die Bugs, und nochmal Ancarnia wurde nicht von PB entwickelt.
 
Hm @HW-Mann, G3 ist von PH und für viele mit der Beste teil der G reihe, wollte es nur mal kurz erwähnen :d

PS: Und grade mit den CP ist G3 richtig toll.


Grüße
Sharie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh