[Sammelthread] Risen II

kann mir mal jemand erklären, wie ich den Monitor auswählen kann, auf dem ich risen II spiele? hab zwei stück, einmal notebook display als primärer Bildschirm und nen 24 zoll Bildschirm via HDMI. merkwürdiger weise startet Risen II automatisch auf dem Sekundärmonitor, ich hätte es hingegen gerne auf dem Notebookdisplay gespielt. Einstellungen finde ich net und die ini ist auch nicht wirklich aussagekräftig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Dir mal die Programme UltraMon oder MultiMon an, mit Hilfe dieser Software kann man bestimmen, welches Programm/Spiel auf dem gewünschten Monitor ausgeführt wird.
 
Schau Dir mal die Programme UltraMon oder MultiMon an, mit Hilfe dieser Software kann man bestimmen, welches Programm/Spiel auf dem gewünschten Monitor ausgeführt wird.

des muss doch auch ohne gehen. ich verstehe sowieso nicht, wieso risen 2 überhaupt auf dem sekundären monitor läuft. Normalerweise ist es ja genau umgedreht.
 
Wer von euch hat das Spiel denn schon angespielt? Bin am überlegen ob ich es mir kaufen soll oder nicht.
Habe gehört es soll viele Grafikfehler geben. Plötzlich aus dem nichts springende Bäume und so. Kann das einer bestätigen hier??
 
Geil geil geil!

Wusste gar nicht, dass eine Fortsetzung geplant ist, das sieht echt gut aus. Fand Risen auch schon recht gut, aber ein Piraten-Setting macht das ganze noch 12 mal cooler!
Schade, dass es noch mindestens bis Dezember dauern soll...

Wieso hast du meinen Ava???
:fresse:
 
So schlimm isses nun auch nicht.
Ich als Gothic fan der ersten Stunde finde das Spiel gelungen und habe viel spaß damit :)
Bin bestimmt schon 50 mal gestorben nach 6 Stunden Spielzeit, in Ancarnia vielleicht 3 mal das ganze Game :fresse:
 
Naja. :) Arcania ist ja auch kein Gothic sondern ein Billigabklatsch ohne Charme und Atmosphäre.
Aber das mit den Bäumen ist bei dir auch? Ist das sher auffällig?
 
Ok. Aber keine plötzlich aufploppenden Bäume? Sagt man das überhaupt so?
 
Ich finde das das Spiel einem den Einstieg net schön macht :( Kaum einen pan was sinvoll als nächstes zu tun und dauernd stirbt man an einem overpowered Gegner. Iwie unrund. Schade. technisch ist es ganz ok und mit geänderter ini ploppen auch keine texturen mehr ins bild. Nur manchmal die Schatten ... irgendwie schlampig programmiert
 
Ok. Danke für deine Antworten.
Mal schauen ob andere noch was dazu sagen können wie es bei ihnen ist. Bei dir klingt das ja alles halb so wilt. Schattenflakkern kann man ja teils unterdrücken.

toaobaconator, man kannn durch ini-Einstellungen das ploppen verhindern?
 
mal abgesehen von den übertriebenen hw-anforderungen gibt es mit bischen .ini tuning keine großen
probleme mehr! bischen flackernde schatten, aber ich erninnere mich, dass Risen 1 auch nie wirklich
ganz sauber aussah!

nach den technischen zickerein, meiner ersten ernüchterung über all die kleinen PB typischen
unzulänglichkeiten und der leichten verärgerung über den dreisten day-one DLC, überwiegt mitlerweile
der spielspaß, die grandiose atmosphäre und die freude endlich nen richtiger Pirat zu sein *arrgh*!

PB hat in vielen punkten zugelegt und auch die menüs, das reisen per karte (im grunde nich viel
anders als das porten in Gothic3) und dass man zb. endlich seine ausrüstung komplett selbst
zusammenstellen kann ist gelungen!

echt schade, dass das spiel in vielen punkten wieder genau die fehler der vorherigen PB games
wiederholt (grafikfehler, technische probs aller art, platte belanglose story) und kaum wiederspielwert
haben wird! G1-3 sind in der disziplin meisterhaft, weil man gleich zu beginn gezwungen ist sich auf
eine seite zu schlagen und sich die hauptstory ab da völlig anders entwickelt! in Risen 1 sind die
letzten 10-15std immer gleich (bis auf rüssi und kampfstile) und in Risen 2 die ersten 10-15std!

---

wie skillt ihr eigentlich so? ich hab bisher 3pkt in schwertkampf, 2pkt härte und 4pkt in gerissenheit,
dazu konterparade, starker angriff, taschendiebstahl, schlösser öffnen, silberzunge I, diebeskunst I,
klingenschutz I...jetzt hab ich fast 4k ruhm für gerissenheit 5 und dann spare ich auf mein äffchen *arrrgh*
(bin gerade am anfang der Schwertküste)!

taschendiebstahl lohnt richtig! hab mit diebeskunst 25 jetzt jeden NPC auf der ersten insel ausgenommen
und bestimmt 1000-1500 gold gemacht...nur für den chef in der inqui. stadt braucht man diebeskunst 45!

hab jetzt ziemlich genau 9std auf der uhr (8h45m für die erste insel)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@UHJJ36

da war ich schon,bin dann auf der 3 Insel ,wo das Lager am Turm oben ist.Da waren auch die 4 Gegner die man erlegen mußte.Wie komme ich von da auf die 2 Insel zu Carter?
 
der diebeskunst-lehrer heißt Largo und sitzt da in der zelle hinter Carter...hast du den
nicht befreit und ausgiebig mit ihm geredet? der bringt einen ja schon auf Caldera
schleichen bei!

auf jeden fall kann man später irgendwann frei zwischen den inseln umher reisen, oder?

Hab jetzt auch 9 Stunden weg und so siehts be meinem Boy aus:

meine werte sehen echt fast 1:1 gleich aus!

findet ihr die pistole auch so schlecht? ist für mich die dümmste neuerung! ich treffe
vielleicht 2-3 von 10 schüssen! da hätte es ein system mit selbst zielen geben müssen,
ähnlich wie bogenschießen in den vorgängern!

ich hab jetzt schmutzige tricks auf 35 und salz und kokusnüsse gesammelt, finde ich
um einiges cooler und gegen tiere oder monster helfen harte schläge eh am besten!

das kampfsystem ist stellenweise schon grenzwertig schlecht! selbst Gothic3 hat da
erheblich mehr spaß gemacht! wenigstens wegrollen hätte man können müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele meckern über die Grafik.... Ich finde sie "stimmungsvoll"

risen22012-04-2915-166yj71.jpg


Aber das Kamfsystem hat sich mnm zum ersten teil sogar noch verschlechtert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert CF noch nicht in dem Game? Kumpel ist am meckern mit 2 x 6970 teilweise im Schungel auf 20 FPS runter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh