[Sammelthread] Risen II

Dann kann er aber heute Nacht spielen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tsss tssss immer diese süchtigen Nerds ^^ Meine CE liegt schon daheim, kann aber erst am Dienstag zocken da Gamer PC ausser Haus.
Na ja bis dahin hab ich dann auch den Vorbesteller Code von Amazon und kann richtig loslegen...
 
irgendwas kann da doch bei dem PCGH performance vergleich nicht stimmen!? GTX680 und HD7970
sollen fast doppelt so schnell, wie ihre direkten vorgänger sein (min fps)!? normal liegen die vielleicht
20-30% auseinander! immerhin ist meine GTX470 noch gut dabei (etwa GTX560ti niveau)!

sollte bei mir wohl flüssig laufen, aber 30fps sind schon arg wenig für ein technisch nicht gerade
überragendes spiel (gestaltung, lichteffekte und atmo sind natürlich dennoch top)!

jetzt nicht nur auf Risen2 bezogen...man kommt sich heutzutage echt veräppelt vor! zb. Gothic3
läuft mit extrem aufgebohrter .ini deutlich schneller und sieht um längen besser aus (auch wenn
ich von R2 bisher nur vids gesehen hab)! wäre das spiel 2008 rausgekommen, würde es wohl auf
ner GTX8800 und nem 2,6ghz dualcore, mit max details, butterweich laufen...nur hätte es dann
wahrscheinlich 1-2 monate länger optimiert werden müssen :motz:!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die min_fps der 7870 sind mit 35fps miserabel. 70% höhere min_fps mit der 7970 sind auch zu viel denke ich
 
Warum ist eigentlich keine 5850 drinne? Mit welcher Karte kann ich die vergleichen-5870?
 
OK! Dann wirds wohl flüssig laufen, evtl. AA und die restlichen Effekt ein bißchen runterschrauben. Danke!
 
Ich bin mal gespannt ob es schon ein SLI Profil gibt, ich will das nicht mit 50FPS spielen^^
Bei Risen I wars aber auch so mit der Performance als es raus kam.
 
Hi,
ich hab das Spiel gerade im Mediamarkt gekauft, jetzt wo ich es installiere soll es heißen, ich müsse warten bis es veröffentlicht wurde.
Mir wurde angeboten es "vorrauszuladen", ich mache das daher gerade, aber muss ich das?
Ich besitze ja die normale CD Version und keine Download Version.
MfG
Boby
 
soll nachher um mitternacht freigeschaltet werden!

eigentlich musst du nicht vorausladen! normal solltest du nach 0h die DVD einlegen und
normal installieren können!
 
Risen 2 ist mehrsprachig, oder?

-egal, jetzt wird Risen 1 drauf gehauen. Ich kann den 2. Teil gar nicht mehr erwarten :))))
 
Ich warte auch schon, habe heute extra nochmal die beta gespielt und jetzt so richtig bock drauf, jetzt muss es nur noch schnell 0:01 Uhr werden :d


Grüße
Sharie
 
Gamestop wollte es heute nicht rausrücken, morgen früh um 9 steh ich dort gleich auf der Matte :d

Ich freu mich so drauf :banana:
 
hmm, habt ihr auch probleme die DLCs zu laden? hab den Schatzinsel code eingegeben und damit
"steamapp4013a" oder so ähnlich freigeschaltet :rolleyes: in der bibliothek zeigt er aber weiter nur
Risen2 an und saugt auch nur das hauptspiel!

...aber Steam is wie immer flott unterwegs...2std und 45min für 8GB (DSl 6k_700kb dl) *daumen hoch*!

jetzt erstmal schön ausschlafen und dann wird morgen früh in see gestochen *ahoi*

edit...hat sich erledigt, r-klick auf das spiel und "inhalte zum herunterladen", da sieht man den aktivierten DLC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Rendert Risen wieder nur auf einer Karte -.-
Aber OC scheint gut was zu bringen, wer also ne GTX470 oder so hat, einfach 200MHz übertakten und 20% mehr Frames :)
 
naja, meiner 470er möchte ich auf ihre alten tage ungern noch OC antun ;)!

hab jetzt nur mal 15min den anfang da im hof genossen...tolle atmosphäre, übersichtliches ui, erträgliche
performance (35-60fps mit 8xAA übern treiber), insgesamt sehr stimmig! hab nur einen bug...im charakter
menü ist mein char halb durchsichtig und verschwindet hin und wieder ganz, aber das ist problemlos zu
verschmerzen! achja...und die sprung animation ist ziemlich merkwürdig!

ich hab mich direkt für die Xbox360-pad steuerung entschieden! spätestens seit Skyrim und Arcarnia zock
ich spiele dieser art nach möglichkeit mitm pad...fühlt sich irgendwie runder an! vorallem unter 40fps, wirkt
die maussteuerung in Risen2 etwas schwammig! fertigkeiten, tränke usw. nutzen funzt mit dem pad auch
wunderbar!

leider kann man mitm pad die kamera entfernung nicht ändern, das muss man vorher mit der maus einstellen
und dann aufs pad wechseln!

auch wenn ihr skeptisch seit...probiert die pad-steuerung zumindest mal aus (muss man in den optionen aktivieren)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Skyrim musstest du den einen Joystik gedrückt haltern und konntest mit dem anderen die entfernung einstellen im spiel!
 
danke...genau so funzt es auch in Risen2!

AA im treiber muss man leider ausstellen, daher kamen die grafikfehler im charakter menü!
mit ingame AA ist es aber auch ok, flimmert hier und da ein wenig, aber absolut erträglich!

leider hab ich nach der start-insel jede menge grafikfehler, die das spiel unspielbar machen!
bäume, sträucher, einzelne texturen und die schatten tauchen auf, verschwinden, sind kurz
schwarz oder weiss...ein einziges geflacker!

hoffe mal das es an meinem leicht veralteten grafiktreiber liegt (280.26)!
 
hab jetzt den 296.10 drauf, aber kaum besserung! jegliche weiter entfernte vegetation
flackert fröhlich vor sich hin!

ansonsten hab ich mit 30zig installierten spielen 0 probleme (unter anderem Risen und
Gothic3)! echt zum kotzen! 45€ vorerst für die tonne!

:wut:
 
Na ja, das ist ansichtssache, ich find die Performance selbst für ne GTX580 Ultra Charged teilweise grenzwertig, die FPS gehen schon mal auf 40 runter.
SLI musste ich deaktivieren da die FPS immer mal auf 120 hoch gehen und dann wieder auf 60 runter und der Typ dann rurzzeitig mal ganz schnell rennt :fresse:
Bei mir flackert die Vegetation auch teilweise Madschac!
Willste nicht mal nen Beta treiber oberhalb der 300 testen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gebe ich denn den DLC Core ein?

einfach als produkt in Steam regestrieren! der steht dann unter r-klick aufs spiel, heruntergeladene inhalte!

Zitat von Deep Silver FAQ

Problem:
Hintergrundobjekte flimmern/flackern

Lösung:
Leider gibt es auf einigen Geforce Systemen Darstellungsprobleme, wenn aktuelle Treiber von NVIDIA im Einsatz sind. Bisher ist es uns nicht möglich,
diesen Treiberfehler von unserer Seite aus zu umgehen. NVIDIA ist dieser Fehler Bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Bitte haben
Sie dafür noch etwas Geduld.

einfach nur scheiße! jetzt 1-2 monate warten bis Nvidia nen neuen treiber bringt!

Willste nicht mal nen Beta treiber oberhalb der 300 testen

gibts da welche? werd gleich mal gucken, aber bezweifel, dass da schon ein Risen2 fix drinne ist!

...edit...

leider ist Risen2 nicht in der changelist vom 301.24 beta, noch nichtmal unter "ungelöste probleme"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr vielleicht ein paar Screenshots posten? Aber ohne Grafikfehler :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh