[Sammelthread] Risen II

das kampfsystem ist wirklich ein kleiner spielspaßkiller und ich hab da eigentlich keine
großen ansprüche! das Gothic3 kampfsystem reichte mir zb. volkommen aus, oder
das einfache dauergeklicke aus Morrowind/Oblivion...dagegen ist der kampf in
Risen 2 ein einziges ärgerniss!

gegen humanoide gegner, mit konterparade, schmutzigen tricks & co macht es ja
fast noch spaß, aber gegen wildschweine, oder gegen ne horde termiten kann
gehörig frust aufkommen!

einmal haut man alle mobs ohne große probleme um und ein anderes mal bekommt
man von zwei seiten gleichzeitig und dann kann man sich einfach nicht mehr wehren!
fast wie damals die wildschweine in G3 1.0!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so wenig wie SLI.

Noch schlimmer: Mit installiertem 3D-Vision-Treiber sollen die fps total in den Keller sinken. Sowas darf eigentlich auch nicht sein. PB empfielt die komplette Deinstallattion der NV-3d Treiber. Wer andere Spiele in 3D spielen will muss jedes Mal neu installieren.
 
liest sich ja rihctig gut hier.:fresse:
 
Viele meckern über die Grafik.... Ich finde sie "stimmungsvoll"

risen22012-04-2915-166yj71.jpg


Aber das Kamfsystem hat sich mnm zum ersten teil sogar noch verschlechtert :(

"Stimmungsvoll" mag sein, aber rein grafisch gesehen kommt es nicht an einem The Witcher 2 an beispielsweise, trotzdem hab ich dort teilweise bis zu doppelt mehr fps als in Risen 2. Hier wurde einfach sehr schlampig programmiert.
 
Bin vom Game ein bisschen enttäuscht.
Hauptstory ist langweilig bis jetzt, 2std spielzeit und Kampfsystem ist daneben. Die Neuerungen zum Vorgänger, wie zb Charkterentwicklung, das wechseln des Fensters beim Truhe looten oder bei Händlern in den schwarzen Bildschirm find ich nicht gelungen. Ohne .ini Tweaks flackern zum Teil die Texturen, Bäume oder Büsche ploppen extrem auf und die Schatten sind grobpixelig verbugt wie damals GTA4 am Anfang.
Das Game ist zwar bis jetzt OK aber mehr auch nicht.
 
Grafisch hab ich eigentlich nur dass Problem dass es ab und zu flackert wie blöd..nervt trotzdem ganz schön gibts da schon was zum Umgehen, nein oder?
 
Hab mir nun das DLC "Stahlbarts schatz" erworben. Ab welcher Stelle beginnt das eigentlich, weil hab das Hauptspiel schon angefangen zu spielen. Bin aber noch relativ am Anfang (noch nicht bei den Piraten)
 
Brauchst erst ein eigenes Schiff (lt. Aussage Risen Forum).
Habt ihr eigentlich den Code von Amazon bekommen (für den DLC als Vorbesteller)?

edit: Meiner ist grad reingekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du neue Dietriche? Die werden doch nicht verbraucht.

In Sachen Performance kann ich mich übrigens nicht beschweren, mit maximalen Einstellungen bei 1920x1080 ist es immer spielbar, nur selten weniger als 40FPS (System s. u.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinen mehr habe,wenn ich vor einer Kiste stehe,kommt "Ich brauchen einen Dietrich" und die Kiste kann ich vom Skill her öffnen.

Wozu brauchst du neue Dietriche? Die werden doch nicht verbraucht.

In Sachen Performance kann ich mich übrigens nicht beschweren, mit maximalen Einstellungen bei 1920x1080 ist es immer spielbar, nur selten weniger als 40FPS (System s. u.).
 
Brauchst erst ein eigenes Schiff (lt. Aussage Risen Forum).
Habt ihr eigentlich den Code von Amazon bekommen (für den DLC als Vorbesteller)?

edit: Meiner ist grad reingekommen...

ok vielen dank :)

Risen 2 gefällt mir von der Atmosphäre her sehr, aber das Kampfsystem ist noch schlechter als Risen 1 :(
 
Moin

Muss Risen 2 unbedingt auf Laufwerk C installiert werden ????
Oder gib es was wo ich das einstellen kann????

DANKE im vorraus, ich will hier endlich mal anfangen, eben kam wieder ein anruf, kommste mit TANZ IN DEN MAI?????? NEIN KEINE ZEIT
 
Na wo wohl NATÜRLICH AUF C, SO EIN MIST ABER AUCH. Danke Drimacus
 
Kann man den Steam-Ordner nicht verschieben?
 
haben es uns soeben auch geholt, 34 euro für den key bei igx4u über ebay :)

bin gespannt.
 
So Ersteindruck nach ein paar Minuten:

Macht auf jedenfall Lust auf mehr

Läuft bis jetzt tadelos, sowohl bei der Optik als auch bei der Perfomance

Kampfsystem ist unnötig steif, was die Bewegungen usw angeht, wie ich finde

Gestik, Mimik zum Teil recht lächerlich
 
Also für mich ist Risen 2 aufjedenfall besser als Skyrim und Mass Effect, mir macht es um längen mehr Spass.
Was nur ein wenig nervt is das schatten flackern, aba da kommt sicher bald ein neuer NVidia Treiber.


Grüße
Sharie
 
hey, kann mir mal bitte wer helfen?
und zwar bin ich bei nem quest wo ich gold von sammlerinnen für slick holen soll, jetzt wollt ich das abgeben aba iwie gehts nicht weiter, hab 4 brocken gold, brauch ich mehr?
 
hey, kann mir mal bitte wer helfen?
und zwar bin ich bei nem quest wo ich gold von sammlerinnen für slick holen soll, jetzt wollt ich das abgeben aba iwie gehts nicht weiter, hab 4 brocken gold, brauch ich mehr?

Ja, ich glaub du brauchst noch andere Sachen ausser Gold. Soweit ich mich erinnern kann, musst du ihnen auch Früchte und Kräuter abnehmen, was wiederum mit einer neuen, kleinen, Zwischenquest verbunden ist, da eine der Sammlerinnen ein kleines Problem hat.
 
hab alle schon abgegeben ausser das gold die 4 brocken nahb nach dem gespräch immernoch
 
Ich glaub Slick wollte sogar 7 Brocken von mir, da er auch was davon in die Tasche stecken will.. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob ich alles bei den Sammlerinnen gekriegt hab, oder schon welche in der Tasche gehabt habe...
 
Wenn ich mir die Bilder anschau sieht Gothik 3 besser aus von der Stimmung oder? Dafür sehen Schatten hier besser aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh