[Sammelthread] Risen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
arg noch 2 tage...halts kaum noch aus *aufgeregt rumhippel*

und mal zur grafik diskussion, spiele gerade Venettcia (kurz vorm endboss) und mal ehrlich, das spiel hat eine technisch
und, wegen extrem flimmern, auch größtenteils künstlerische sehr bescheidene grafik...die miserable performance mal aussen
vor gelassen ;)...dennoch macht das spiel richtig laune, hat ne symphatische heldin und ne wirklich interessante story!

hauptsache Risen ist wieder wie Gothic 1...und die story ist da eh nur zweitrangig, oder hatte Gothic 1 ne wirklich
ganz tolle story? naja die Barriere usw., aber diesen ganze Schläfer-krahms fand ich irgendwie überzogen und unstimmig...
trotzdem ist es eines der besten RPGs ever!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hauptsache Risen ist wieder wie Gothic 1...und die story ist da eh nur zweitrangig, oder hatte Gothic 1 ne wirklich
ganz tolle story? naja die Barriere usw., aber diesen ganze Schläfer-krahms fand ich irgendwie überzogen und unstimmig...
Das waren Zeiten :) Gothic 1 - stimmige 3d Welt mit Tagesabläufen - gabs noch nie zuvor. Weshalb sonst hat mans gespielt? Sicher nicht wegen dem Kampfsystem.

Scheinbar läuft Risen besser als erwartet:

Ich kann mit folgenden Einstellungen bei Gewitter ruckelfrei spielen:
Auflösung: 1440x900
Texturqualität: Hoch
Texturfilter: 16x Anisotrop
Schattendetails: niedrig
Vegetaionsdetails: hoch
Effektqualität: Hoch
Sichtweite: Mittel
Tiefenunschärfe: an
Shader-Qualität: Mittel

Mit dieser Hardware:

9600M GT
4GB RAM
Intel Core 2 Duo P7350 2.00Ghz
und Windows 7 x64

Ich werd morgen fürh einfach mal hier in den shops anrufen in der Gegend obs mir da schon einer verkauft ... irgnedeiner wirds schon rausrücken..wennses schon zum laden gibt.

Naja ich rede ja von Media markt und co. da hab cih mein Shift auch 3 Tage vor Release gekauft :rolleyes:

Na ja, G3 ist auch nach der Patchorgie nach wie vor Flickwerk (allein die Nachladeruckler - übel!). Und wenn ich mir die Risen-Screenshots mit den verpixelten Bäumen ansehe könnt ich kotzen! Dann die Kampfbewegungen wie bei G3 unterste Kanone (lahmarschig und unstylisch)! Das Spiel werde ich definitiv nicht spielen.

/ aufgeräumt

spart euch bitte die Diskussionen über Crackz, Warez und sonst noch was.

Hab vorhin rumgerufne bei uns in der Umgebung, MM und Gamestop bekommens heute rein Saturn und Expert habens schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gamestop weiß ich nicht, aber im Saturn bzw. Expert gebens schon raus.

Weißt du auch was es kosten soll?

Ne, noch nicht aber ich fahr jetz dann hin und hols mir dann geb ich bescheid.

ich glaub ich fahr ma schnell zu expert :fresse:

ich berichte dann =P

Ich habe das Spiel aus Treue (habe sogar noch Götterdämmerung gekauft) bei Amazon als CE vorbestellt, frage mich nun aber, welche Story man sich dieses Mal ausgedacht hat, da ja die alte Story in einem anderen Spiel veröffentlicht wird. Hat jemand eine Ahnung, wer z.B. der Protagonist ist? Im Lieferumfang befindet sich ein Heft oder Comic, welches darüber Aufschluss geben wird. Ich bin jedenfalls gespannt.

So hab das Spiel jetz habs mir beim MM für 44€ gekauft. Im Expert hattenses auch schon da wie vorher erwähnt dort kostet es 45€. Also wer in der Nähe von Bayreuht wohnt kann sichs holen ;)

Ich mach mich gleich mal ans installieren. Oh da ist sogar ne Soundtrack CD drin ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibts heute noch 20 % im Saturn? Das würde sich ja lohnen.

so bin zurück, aber leider ohne RIsen :heul:

sie hams alle da verweigern mir aber den kauf -.-

solls evtl. morgen nomam versuchen, ansonsten eben am releasetag -.-

Man kann sich freuen, wenn man es schon vor Release bekommt, sollte sich aber nicht ärgern, wenns nicht so ist ;)

Ja die 20% Aktion bie Saturn gilt bis einschließlich heute ;)

mags nich einer fürmich kaufen und vorbei fahren?^^

bayreuth is 2 1/2 std von mir weg,also hab ein herz für kranke gamer =D

So nach kurzem Spielen bin ich schon jetzt recht angetan. Ladezeiten sind Ok und vor allem läufts wirkklcih butterweich keine nachladegeruckel oder sonstwas. Schöne Soundkulisse auch also bis jetzt toll gemacht.

Schon beim Intro werden sich Gothic Veteranen heimisch fühlen *g*

Zuletzt bearbeitet:
suff sau wills auch haben :heul:

mir is so langweilig, krank sein is sowas von blöd^^

Das ist gut, weil ich ein typischer Sonnagsbesteller bin und damit nicht von der Aktion profitiere. Weiß jemand, ob die Bundles aus Guitar Hero und einem Spiel, z.B. Metallica, auch um 20% reduziert sind? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh