[Sammelthread] Risen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Also ich habe das Game erst am Freitag gegen 15.00 Uhr beim Nachbarn abholen können, wenn du schon Magier bist musst du 100%ig eine Raubkopie haben. Na Ja egal, deine Sache.

Profitiert Risen von einem Quad? habe zwei Rechner beide mit einer 4870 mit 1GB in einem ist ein 9450Quad @ 3.2 drin in dem anderen ein E6400 ebenfalls @ 3.2ghz die Framerate ist gleich also alles auf Maximum 30-40 FPS maximal auf 28 FPS fallend.

Sonst geht es dir aber noch gut oder? Guck mal ein weniger weiter vorne im Thread da habe ich sogar ein Bild von meinem Spiel hochgeladen.
Leute gibts. :stupid:

Mein einzige Ziel war es als erstes Magier zu werden, habe gerade auch festgestellt, dass ich wohl zuerst in das Banditen lager hätte gehen sollen, weil jetzt habe ich da z.b.so eine Zange/Flügelschere bekommen, aber schon sicher 1/3 der Welt gecleaned.:coolblue: Naja egal Schriftrollen nutze ich eh nicht. Und Gold Mangel hatte ich nur einmal kurz nach den Kristallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin anfangs zu den banditen gegangen :d . dann hab ich da solange gespielt bis sie mich in die hafenstadt geschickt haben

Profitiert Risen von einem Quad? habe zwei Rechner beide mit einer 4870 mit 1GB in einem ist ein 9450Quad @ 3.2 drin in dem anderen ein E6400 ebenfalls @ 3.2ghz die Framerate ist gleich also alles auf Maximum 30-40 FPS maximal auf 28 FPS fallend.

In der Theorie schon - so wurd es jedenfalls angekündigt.
Aber die Praxis zeigt, dass etwa ein Core 2 Duo mit 2,x GHz schickt, zum Beispiel selbst ein E6600 @ default, wie ich schon gelesen hab. Vielleicht macht es ein wenig bei den min. fps etwas aus.

Das Tolle ist ja auch, dass es nicht soviel RAM braucht (1,035 GB maximal bei mir unter Win 7 x64) - sonst könnt ich es mit derzeit gezwungenermaßen nur 2 GB (Dual Channel Modus zickt derzeit beim EP45 mal wieder :) ) nicht flüssig spielen. Hat PB gut gemacht ! :)

Schönes Spiel! :)
Ich komme nicht weiter. Eigentlich wollte ich gegen Bogar oder wie der heißt ankämpfen in der Arena. Vorher redet man ja mit Draig drüber. Nur doof das ich ihn bei der Rachel angeschwärzt habe. Jetzt kann ich nur noch kämpfen lernen bei dem. Weiß einer weiter?

Edit: Hat sich erledigt. Ich habe ihn einfach in sein Haus gelockt und ihn dort fertig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ISt die Demo zu Risen auch in deutsch erhältlich? Oder nur Englisch?

moinsen, hab komischerweise Abstürze.... aber nur während der Dialoge und da ohne erkennbares Muster... nach Neustart läuft das zuvor ge-crashte Gespräch durch.... die Textdatei zur Dump sacht... "The thread attempts to read from or write to a virtual address for which it does not have access".

schön, sag ich mal... irgendjemand das gleiche Problem?

OK. Danke für die schnelle Antwort. Ich lade mir die Demo jetzt einfach mal bei gamershell runter. Bin gespannt ob und wie sie mir gefällt. Ich habe mit Rollenspielen bisher noch nichts zu tun gehabt.

nicht nur in den Dialogen, eben auch normal beim Laufen... ich kotz gleich Knochen.

by the way, gleiche Fehlermeldung wie zuvor, sieht nach Fehler in der Speicheradressierung aus. Klasse.

Man ich komme nicht weg von dem mist Game. Meine Augen tun schon weh. ^^
Es scheint mir, dass ich nicht mehr weit weg vom Ende bin. :(
Sollte das so sein, ist Risen schon ein wenig kurz. Bin jetzt nicht gerade durch das Game gerannt, einige Male sogar doppelt und dreifach einen Ort besucht. ( habe jetzt natürlich trotzdem viel am Stück gespielt, aber kurz ist es dann trotzdem )

Denke mal einen Tag kann ich noch zocken dann ist Ende.

Dann mach doch mal ne Pause :d
Es gibt bestimmt irgendwann mal ein Addon.

Also ich habe es ausprobiert.Auch wenn ich SLI auschalte bei meiner 295 GTX stürtzt der schon beim anklicken ab.Das ist schon merkwürdig.Kann es sein das trotzt mein Netzteil 1000 Watt kein irgendwie kein Saft bekommt?

Mfg Porky1

Hmm, ich verstehe das Kampfsystem nicht ganz ^^ Bin nun in der Hafenstadt und versuche mich zu entscheiden, ob ich Ordenskrieger oder Bandit werde.

Habe nu für die Ordenskrieger schon +2 Punkte gesammelt, bin aber noch unschlüssig.... :(
Außerdem die Kämpfe! Ich stehe immer vor dem Gegner, mit rechter Maustaste das Schild hoch. Nun haut er, dann klicke ich wie wild mache Schaden und dann wieder ins Schild :d. Nun kann man aj auch so zurseite und nach hinten "springen" durch 2x drücken von A S oder D. Gibt es da noch mehr Möglichkeiten?

//EDIT habe mit meiner 260GTX keine Probleme feststellen können (Windows 7)

gut werd ich mal testen...

Aber wie oben im Edit schon gesagt... Die Filter scheinen selbst ohne Umbenennung zu wirken, aber irgendwie verschwinden die Treppen nicht so wie bei anderen Games... es werden zwar weniger, aber nahezu weg bekomm ich se net :(

EDIT:
So gerade probiert, als ut3.exe bekomm ich links und oben so nen hässlichen weißen Schleier am Bildrand... Aber AA funkt 1A (und die FPS sacken auf 15FPS runter... :()
2x AA Egal bei welchem Filter gehen auch nicht, da bleibt das Bild schwarz, einzig 4xAA, aber das ist wohl zuviel für die kleine HD4870 :(
http://www.abload.de/img/ut32009-10-0301-50-41-7gnh.jpg

Schade eigentlich... Neja werd mal meinen Treiber updaten, hab da noch den 9.6er oder sowas drauf...
vllt bringt was neues ja Besserung :)

Schalt mal AI aus.

So gerade mal die Demo getestet. Macht schon Spaß, aber bei mir läuft das Spiel sowas von "unruhig" Die FPS springen mal von 20-40. KA was da nicht stimmt. Selbst mit OC Graka läuft es nicht besser. Hab alles Hoch. Auflösung 1680*1050, Q6600@ 3,2Ghz, 4GB RAM und ne GTX 260. Hat einer nen Tipp?

gude!

so bin jetzt lvl 10 und Ordenskrieger! Leben steigen automatisch mit dem lvl, muss man also nichtmehr mit lernpunkten erhöhen! Kampfsystem is etwas gewöhnungsbedürftig, aber lustig wenn dein gegner nen schritt zur seite macht und somit aus deinem target raus geht....

aber bei dem ein oder anderen quest musst ich leider zur datenbank :o

naja noch frohes zocken euch, ich werd mal weiter versuchen die insel zu retten :d

EDIT: diese schattenfalter....das geräusch das die machen erinnert mich an was, euch auch? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem bei der Quest "5 Rüstungplatten für Lukor" habe bis jetzt nur vier gefunden, wäre jemand so nett und würde alle aufzählen die eine Platte besitzen.(In der Hafenstadt)
Vielen Dank

Hmm, ich verstehe das Kampfsystem nicht ganz ^^ Bin nun in der Hafenstadt und versuche mich zu entscheiden, ob ich Ordenskrieger oder Bandit werde.

Habe nu für die Ordenskrieger schon +2 Punkte gesammelt, bin aber noch unschlüssig.... :(
Außerdem die Kämpfe! Ich stehe immer vor dem Gegner, mit rechter Maustaste das Schild hoch. Nun haut er, dann klicke ich wie wild mache Schaden und dann wieder ins Schild :d. Nun kann man aj auch so zurseite und nach hinten "springen" durch 2x drücken von A S oder D. Gibt es da noch mehr Möglichkeiten?

//EDIT habe mit meiner 260GTX keine Probleme feststellen können (Windows 7)

Da du noch in der Hafenstadt bist, gehe ich davon aus, dass du bei den Waffenskill erst ein Punkt (standard ) drin hast. Als Magier habe/musste ich auch 4 Punkte in Stabkampf rein machen und hatte mir noch einen Ring mit +1 auf Stabkampf gemopst. Mit dem höheren Skill hast du mehr Möglichkeiten d.h. du kannst z.b. mit der rechten Maustaste einen Angriff vom Gegner kontern und ihm dann ein paar rein kloppen. Ausserdem kannst du dann beim Angreifen A oder D gedrückt halten und dann links Klick und du machst seiten Hiebe. Ich glaube ab skillstufe 6 kannst du sogar mehr Schläge hinteinander kombinieren. Wenn du dann z.b. noch dick in STR skillst - habe ich aus Spass mach gemacht - dann haust du richtig dick rein, musst dann auch nicht sooft treffen. :d

Denke mal mit High STR skillung und melee macht man übel DMG.
Reaktion und Timing sind, aber sehr wichtig. Wildes, planloses Rumgeklicke oder nur im Blocken verstecken, bringen nicht wirklich viel.

Gibt leider auch Mobs, die manchmal durch den Block kommen, zumindest Bei Zweihandstab, ob es mit Schild so ist, weiss ich nicht mehr. ( z.B. die Stachelviecher da )

Mobs, die nicht Blocken oder wenig kannst du dann mit 4-5 Waffenskill einfach wegprügeln. Sollten die immer ausweichen, versuch sie in die Enge zutreiben - Wand, Ecke, usw. -

Hab ein Problem bei der Quest "5 Rüstungplatten für Lukor" habe bis jetzt nur vier gefunden, wäre jemand so nett und würde alle aufzählen die eine Platte besitzen.(In der Hafenstadt)
Vielen Dank

Buddy hat 2, Vasili hat 2 und der Komische Säufer direkt am Eingang der Kneipe hat eine, wenn ich mich noch richtig entsinne.

p.s. wie macht man ein Spoilertag, finde das irgendwie nicht ?Oo

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es ausprobiert.Auch wenn ich SLI auschalte bei meiner 295 GTX stürtzt der schon beim anklicken ab.Das ist schon merkwürdig.Kann es sein das trotzt mein Netzteil 1000 Watt kein irgendwie kein Saft bekommt?

Mfg Porky1

Also ein 1 KW NT hat normalerweise mehr als genug Saft - sollte so 60A+ insgesamt sein.

Ich hab keinerlei Probleme mit SLI, hab auch ne GTX 295, aber "nur" ein 620 Watt NT.

Ja, es macht doch schon süchtig - schwupp die Wupp hat man an einem Tag 10 Stunden oder so gezockt, aber das spricht ja nur für die Qualität des Spiels.
Ist in der Tat nicht so lang, ich denke ich bin nach etwa 20 Stunden schon zu 70% fertig. Nun ja, besser so, als zu lang und öde.
Es wird sicher noch ein Addon rauskommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den extremen Lags.
Also ich habe es unter XP laufen und konnte wegen der heftigen lags net spielen. Die Einstellungen hatte ich runter gedreht das ich teilweise 170fps hatte aber sie gingen auch mal runter auf 7 fps.
Gerade im Sumpf und der Stadt war es net mehr schön.
Habe dann den Tipp im netz gefunden, die Physik im Nvidia CP auszustellen und die prerender Frames von 3 auf 0 und das war der entscheidende Punkt.
Jetzt liegen die frames mit max. einstellungen im bereich 40 fps aber es kommt zu keinen frame einbrüchen, also lag frei spielen.
Ich denke nicht das physik abschalten notwendig is, sonder diese prerender geschichte is der entscheidende punkt.
Ich hoffe ich kann hier eingen damit helfen.

Also ein 1 KW NT hat normalerweise mehr als genug Saft - sollte so 60A+ insgesamt sein.

Ich hab keinerlei Probleme mit SLI, hab auch ne GTX 295, aber "nur" ein 620 Watt NT.

;)

Hallo

Welche Treiberversion haste du denn drauf?Kann das auch an den Treiber liegen,das so was passiert?Finde das aber doch merkwürdig das PC einfach ausgeht.Oder es lieht docj wo anders ran.

Mfg Porky1

Hab da noch ne Frage^^
Bei Gothic3 fand ich das Bogenschießen so geil, also die animation und auch den sound.
Bin bei risen jetzt mit bogenschießen noch net hoch gelevelt aber ich denke an der animation wird sich nix mehr änder, oder?
Kann man das irgendwie modden?

Hab jetzt die Demo auch "durchgespielt". Ist schon gut, das Spiel :)
Läuft auch butterweich auf meinem System :)
Schade nur, dass ich im Moment nicht genug Geld hab, mir das zu kaufen :d

Ich habe Risen noch immer nicht bekommen. Ich habe gestern in Amazon bestellt und gestern bekam ich auch eine Bestätigung dass das Spiel geschickt wurde, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich das Spiel noch heute bekomme?
MfG
Boby

Voll scheiße, ich hab auch nicht dran gedacht und mich aufgeregt, dass etwas anderes, was ich bestellt hatte nicht gekommen ist :d

Ja, es macht doch schon süchtig - schwupp die Wupp hat man an einem Tag 10 Stunden oder so gezockt, aber das spricht ja nur für die Qualität des Spiels.
Ist in der Tat nicht so lang, ich denke ich bin nach etwa 20 Stunden schon zu 70% fertig. Nun ja, besser so, als zu lang und öde.
Es wird sicher noch ein Addon rauskommen. ;)

Bin doch noch nicht _so_ nah am Ende, wie ich dachte, habe gerade weisheit 151 bekommen, damit ich endlich Siegel Stufe 3 nutzen kann ( endlich ) und da sehe ich doch es gibt noch Stufe vier bzw. es gibt noch irgendwas mit Weisheit 200. :d Also paar lvl sind wohl noch drin, obwohl ich irgendwie schon zuviel Gold Habe und Feuerball max ist, Schmieden und Taschendiebstahl fehlen noch ein Punkt.

Addon wird direkt gekauft, die Quali von Risen ist Top. In der ganzen Spielzeit bis jetzt nur Zwei bugs gehabt. Einmal der Schmied in der Vulkanfestung - wenn man bei ihm Erz für für ein Bastardschwert abgibt, bekommt man keinen Rohling ( habe dann in der Hafenstadt geholt ).
Zweiter Bug, wenn man ganz nah am Rand einer Falltür ist, bleibt man in der Luft hängen und kann wieder hochspringen und Gegner treffen einen nicht. ( das kann man als Mage leider sehr gut exploiten. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh