[Sammelthread] Risen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
oho, gerade kapitel2 angefangen und ich lvl11 -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beides, demo und vollversion sind schon erhältlich

So Leute, ich muss auch nochmal wegen dem AA nachhaken.

Ich habe ne 260 GTX und nutze den 190.62 Treiber.

Wenn ich in meinem Treibermenü die globalen Einstellungen so ändere, dass ich überall AA an-habe, dann bekomme ich mit der Original.exe ein normales Bild, aber kein AA.

-->

Wenn ich die Risen.exe in UT3.exe umbenenne und obiges im Treiber aktivere bekomme ich kein Bild in Risen. Die Spieltwelt ist schwarz und nur das HUD ist sichtbar.

Was mache ich falsch ?

Gruß,

henniheine

Für mich ist Risen nur ein aufgewärmtes Gothic 3 .

Die Handlung ist wie immer das gleich... und es bietet wieder fast nix neues.

Bin gerade im Ost-Tempel und stehe vor zwei Bodenfallen (Mit Speeren) - Wie komme ich dort rüber? Habe keine Lust extra zu den Banditen zu porten um Levitathion zu kaufen :-(

Über kleine Speerbodenplatten kann man ja drüber springen, aber für die großen braucht man definitiv den Levitationszauber.

Wegen dem Teleportieren - ich hab ja gehört, dass es Portale dafür geben soll, aber nach über 20 Stunden Spielzeit noch keines gefunden.
Früher in Gothic wurden ja Runen verwendet. Das wär jedenfalls ganz praktisch, dann bräucht ich nicht immer um die halbe Insel rennen. ;)

So, da verkauft jemand bei den Banditen Spruchrollen? Ich bräuchte für den Tempel (gehört zur Prüfung, um ein Ordenskrieger zu werden) unterhalb der Vulkanfeste nämlich auch entweder eine Telekinsespruchrolle oder aber eine Nautilusspruchrolle - weiß derzeit aber nicht, wo ich die herkriegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand weiter helfen?

Wir bekomme ich Enrico (hat rgendwie Angst von Gespenster) wieder zum Arbeiten?
Er ist einer der Arbeiter im Banditenlager.

Also man findet irgendwo, ich glaub in der Nähe des Lagers und des Sumpfes ein nutzloses Amulett (ich weiß gerade nicht mehr genau wo). Dieses gibt man ihm dann und er macht sich wieder an die Arbeit.

Ich such das gerade mal in der Komplettlösung (auf PC Games):

(der Link zur Lösung: http://www.pcgames.de/aid,695641/Ri...tern-Sie-alle-Haupt-und-Nebenquests/PC/Tipps/)

Schutz vor den Geistern der Ahnen
Vorarbeiter Hawkins im Banditenlager will, dass Sie den Arbeiter Enrico suchen und ihn dazu bringen, seine Arbeit wieder aufzunehmen. Sie finden Enrico auf der anderen Seite des Sumpfs, rechts des langen Holzstegs, der ins Banditenlager führt. Enrico glaubt, die Geister der Ahnen würden den Sumpf durchstreifen, um sich für die Schändung ihrer Gräber zu rächen; aus diesem Grund weigert er sich, weiter zu buddeln. Um ihn doch dazu zu bewegen, müssen Sie ihm das nutzlose Amulett geben, das Sie in einer der Truhen bei Dannys Ausgrabungsstätte im Sumpf finden. In Wahrheit ist der Klunker zu nichts nutze, doch es gelingt Ihnen, Enrico einzureden, dass es ihn vor bösen Geistern schützt, woraufhin er sich wieder an die Arbeit macht. Armer Trottel ...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob man was gegen die nervigen Framedrops bei ner NVidia machen kann? Gab ne getaktete GTX260 216 und finde das Game läuft alles andere als flüssig.

Also mit ner GTX 260 sollte es eigentlich in 1680 und vollen Details prima laufen.
Ich denk mal die CPU (C2D @ 2GHz+ oder Quadcore) wird auch stimmen?

Ich meine jemand anderes hätte das Prob auch schon gehabt. Im NV Control Panel gibts ne Möglichkeit das zu verbessern.
Unter anderem ist das die vorgerenderten Bilder von 3 auf 0 zu senken. Ich guck mal kurz.

[SFB schrieb:
Joshua]
Wegen den extremen Lags. Also ich habe es unter XP laufen und konnte wegen der heftigen lags net spielen. Die Einstellungen hatte ich runter gedreht das ich teilweise 170fps hatte aber sie gingen auch mal runter auf 7 fps.
Gerade im Sumpf und der Stadt war es net mehr schön.
Habe dann den Tipp im netz gefunden, die Physik im Nvidia CP auszustellen und die prerender Frames von 3 auf 0 und das war der entscheidende Punkt. Jetzt liegen die frames mit max. einstellungen im bereich 40 fps aber es kommt zu keinen frame einbrüchen, also lag frei spielen.Ich denke nicht das physik abschalten notwendig is, sonder diese prerender geschichte is der entscheidende punkt.
Ich hoffe ich kann hier eingen damit helfen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------

Hallo

Welche Treiberversion haste du denn drauf?Kann das auch an den Treiber liegen,das so was passiert?Finde das aber doch merkwürdig das PC einfach ausgeht.Oder es lieht docj wo anders ran.

Mfg Porky1

Hab den GeForce 191.03 Beta drauf - läuft sehr gut. Kann man wohl nicht ausschließen, dass es am Treiber liegen könnte

Download 191.03 Beta:

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob man was gegen die nervigen Framedrops bei ner NVidia machen kann? Gab ne getaktete GTX260 216 und finde das Game läuft alles andere als flüssig.

Genau das machen: "Vorgerenderte Bilder von 3 auf 0 senken."

Über kleine Speerbodenplatten kann man ja drüber springen, aber für die großen braucht man definitiv den Levitationszauber.

Wegen dem Teleportieren - ich hab ja gehört, dass es Portale dafür geben soll, aber nach über 20 Stunden Spielzeit noch keines gefunden.
Früher in Gothic wurden ja Runen verwendet. Das wär jedenfalls ganz praktisch, dann bräucht ich nicht immer um die halbe Insel rennen. ;)

So, da verkauft jemand bei den Banditen Spruchrollen? Ich bräuchte für den Tempel (gehört zur Prüfung, um ein Ordenskrieger zu werden) unterhalb der Vulkanfeste nämlich auch entweder eine Telekinsespruchrolle oder aber eine Nautilusspruchrolle - weiß derzeit aber nicht, wo ich die herkriegen kann.

Ja, so ein Alchimist. Und du solltest mal die Oberleute der Fraktion in den Städten ansprechen, sie geben dir die Portsteine. Habe schon drei (Banditen Camp / Hafenstadt / Vulkan )

Jedenfalls komme ich nicht weiter, überlege schon ob ich nach Cheats suche :(

Also das Spiel ist für mich echt sehr gut gelungen und ich bereue meinen Kauf überhaupt nicht. Ich spiele auch auf der 2500er Auflösung auf meinem 30 Zöller und alles lüppt gut.
Bis jetzt habe ich nur einen störenden Bug entdeckt und zwar in der Hafenstadt im Haus gegenüber Cid bzw. neben der Taverne. Wenn ich da die Treppe aussen raufgehe und das Zimmer betreten möchte, dann macht's Zack und ich falle aus gut 3 Metern wieder auf die Treppe oder direkt auf's Dach. Ich komme nicht ins Zimmer rein. Macht aber nichts, ist eh nicht Questrelevant...
Die Vegetation ist sehr schön, einzig muss man aufpassen, dass man nicht in eine Horde Viecher reinrennt, weil man sie zwischen dem Grünzeugs nicht gesehen hat. Und Kämpfe gegen mehrere Gegner sind nach wie vor schwierig, auch wenn's nur Wölfe sind :(.
Aber ansonsten Top...

1920x1200 8xAA 16xAF HQ absolut flüssig mit einer HD 5870.

Mach mal 4xAA + AAA Qualität an im CCC oder gleich mal SSAA :d

Wenn ich in meinem Treibermenü die globalen Einstellungen so ändere, dass ich überall AA an-habe, dann bekomme ich mit der Original.exe ein normales Bild, aber kein AA.

-->

Wenn ich die Risen.exe in UT3.exe umbenenne und obiges im Treiber aktivere bekomme ich kein Bild in Risen. Die Spieltwelt ist schwarz und nur das HUD ist sichtbar.

Was mache ich falsch ?

Gruß,

henniheine

Wenn du kein nHancer installiert hast, ist es das einfachste, die Risen.exe in Vanguard.exe umzubenennen. Dann einfach im Treiber global oder im Vanguard-Profil den gewünschten AA-Modus auswählen. :wink:

-->

Was mache ich falsch ?

Gruß,

henniheine

Selbes Problem hier (GTX285/191.03). Wäre nett, wenn einer mal was zu sagen könnte.

Edit: Jetzt geht´s. THX Jake.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Spiel leider erst 1x für ca. 1 Stunde spielen.
Mittlerweile habe ich es aufgegeben, weil ich es nicht mehr starten kann!

Wenn ich die risen.exe aufrufe, erscheint sie im Taskmanager mit ca. 127.500KB, dann kommt das Risen-Logo auf den Bildschirm und die risen.exe nimmt ca. 157.000KB und 3 Sekunden später ist sie wieder aus dem Speicher verschwunden - als ob nie etwas passiert wäre.
Ich muss ungefähr 10 mal starten, dann irgendwann kommt mal ne Fehlermeldung, dass ich doch bitte die DVD einlegen soll :fire:

Hatte gedacht, vielleicht liegt es am Win7-RC1 64bit, den ich drauf habe, aber bei einem Freund ist es dasselbe mit Vista 64bit. Verträgt sich Risen nicht mit 64bit? Wir haben auch völlig unterschiedliche Rechner-Konfigurationen: ich eine HD 4870, er eine GTX260, ich einen C2D, er einen C2Q - man kann also nicht sagen, es liegt an der GraKa oder Prozessor oder OS oder sonstwas.
Habe auch irgendwo gelesen, dass die DVD in bestimmten Laufwerken nicht läuft. Hier haben wir aber auch wieder ganz unterschiedliche.

Ferner habe ich auch keine virtuellen Laufwerke wie Alcohol oder Daemon am Laufen. Ich habe mir das Spiel ehrlich erworben und möchte nun auch Gebrauch davon machen - ich habe langsam das Gefühl, dass ich mit einer gecrackten, runtergeladenen Version nicht solche Schwierigkeiten hätte; der ehrliche Käufer ist wieder gearschte (da sollten die Entwickler mal drüber nachdenken) :motz:

Zuletzt bearbeitet:
gude jungs!

kurze frage.....und zwar will ich 2 handschwertkampf verbessern....aber das gibt es so explizit ja garnicht....auf was muss ich skillen, schwertkampf, axt oder sogar stabkampf?!

und ab wann kann der held dann sein 2 händerschwert in einer hand führen? ;)

bitte um schnelle antwort =(

mfg

Mach mal 4xAA + AAA Qualität an im CCC oder gleich mal SSAA :d

Wenn du kein nHancer installiert hast, ist es das einfachste, die Risen.exe in Vanguard.exe umzubenennen. Dann einfach im Treiber global oder im Vanguard-Profil den gewünschten AA-Modus auswählen. :wink:

Danke, funktioniert einwandfrei!

Gruß,

henni

gude jungs!

kurze frage.....und zwar will ich 2 handschwertkampf verbessern....aber das gibt es so explizit ja garnicht....auf was muss ich skillen, schwertkampf, axt oder sogar stabkampf?!

und ab wann kann der held dann sein 2 händerschwert in einer hand führen? ;)

bitte um schnelle antwort =(

mfg

Die gleiche Frage stellt sich mir auch, hab jetzt bisher auf Schwert geskilled, ich hoffe das passt fürs zweihänder. könnte auch axt sein, aber ich hoffe nich :d
kann es jemand genau sagen?

Hehe, hab grad was lustiges bemerkt (weiß nicht, ob das schon bekannt oder ein alter Hut ist :d):
Wenn man da ganz am Anfang am Strand ins Wasser geht, kommt man nach ner Weile an ne Kante wo es tiefer runter geht, und wenn man da noch nen meter draufzumacht kommt plötzlich so ein komischer Riesen-Wurm, und man fängt wieder von vorn an :d Hab aber nur die Demo, ist das in der richtigen auch so?

Zitat Gamestar zu den Schwert Stufen:

Stufe 1: Sie können Schwerter benutzen. Ermöglicht Angriffe, Paraden und bis zu drei Angriffschläge in Folge

Stufe 2: Konterparaden (unterbricht Angriffe)

Stufe 3: Seitlich Schläge ausführen

Stufe 4: Konterparaden verletzen Gegner

Stufe 5: Sie können mehr Schläge kombinieren

Stufe 6: Sie können Bastardschwerter einhändig benutzen

Stufe 7: Sie können Attacken aufladen, um mehr Schaden zu verursachen, oder die Parade des Gegners zu durchbrechen

Stufe 8: Sie können Konterparaden durchbrechen

Stufe 9: Sie können Zweihänder einhändig führen

Stufe 10: Sie können beliebig viele Angriffsschläge hintereinander ausführen

....Tja kann es sein das man erst ab Stufe 6 ein Zweihänder benutzen kann??
Habe leider das Spiel noch nicht....sonst würde ich jetzt ja herumprobieren um dir zu helfen....

Hier für die Axt:

Stufe 1: Sie können Äxte benutzen. Ermöglicht Angriffe, Paraden und bis zu drei Angriffschläge in Folge

Stufe 2: Sie können Attacken aufladen, um mehr Schaden zu verursachen, oder die Parade des Gegners zu durchbrechen

Stufe 4: Konterparaden (unterbricht Angriffe)

Stufe 6: Sie können Äxte einhändig benutzen

Stufe 7: Konterparaden verletzen Gegner

Stufe 8: Ihre Angriffe mit der Axt werden schneller

Stufe 9: Sie können Konterparaden durchbrechen

Für Stabwaffen:

Stufe 1: Sie können Stabwaffen benutzen. Ermöglicht Angriffe, Paraden und bis zu drei Angriffschläge in Folge

Stufe 6: Sie können Konterparaden durchbrechen

Stufe 7: Angriffe richten mehr Schaden an

Stufe 8: Sie können Attacken aufladen, um mehr Schaden zu verursachen, oder die Parade des Gegners zu durchbrechen

Stufe 9: Konterparaden verletzen Gegner

Bogen&Armbrust:
Mit jeder Stufe kann man schneller Nachladen

Zuletzt bearbeitet:
Hab aber nur die Demo, ist das in der richtigen auch so?
Ja, ist auch in der Vollversion so.

Es gibt in Risen übrigens wieder einen TestMode,
der sich diesmal durch Eintippen von "minsky" aktivieren lässt (die Konsole geht dann gewohnt mit "^" auf).

Zitat Gamestar zu den Schwert Stufen:

Stufe 1: Sie können Schwerter benutzen. Ermöglicht Angriffe, Paraden und bis zu drei Angriffschläge in Folge

Stufe 6: Sie können Bastardschwerter einhändig benutzen

Stufe 7: Sie können Attacken aufladen, um mehr Schaden zu verursachen, oder die Parade des Gegners zu durchbrechen

Stufe 8: Sie können Konterparaden durchbrechen

Stufe 9: Sie können Zweihänder einhändig führen

....Tja kann es sein das man erst ab Stufe 6 ein Zweihänder benutzen kann??
Habe leider das Spiel noch nicht....sonst würde ich jetzt ja herumprobieren um dir zu helfen....

Hier für die Axt:

Stufe 1: Sie können Äxte benutzen. Ermöglicht Angriffe, Paraden und bis zu drei Angriffschläge in Folge

Stufe 2: Sie können Attacken aufladen, um mehr Schaden zu verursachen, oder die Parade des Gegners zu durchbrechen

Stufe 4: Konterparaden (unterbricht Angriffe)

Stufe 6: Sie können Äxte einhändig benutzen

Stufe 7: Konterparaden verletzen Gegner

Stufe 8: Ihre Angriffe mit der Axt werden schneller

Stufe 9: Sie können Konterparaden durchbrechen

so ein mist, soweit ich gelesen hab kommt man als ordenskrieger garnich soweit im schwertkampf =(

Moin Leute.
Also erstmal vorweg, das spiel ist hammer! Hab aber grad ein kleines Problem, ich will Magier werden und kann Meister Abrax nicht finden, kann mir da jemand helfen:confused:
Das Gewölbe unter der Bibliothek hab ich schon gefunden und auch schon alles durchsucht, nur an der magischen Barriere komm ich nicht vorbei und in dem Raum mit dem Kristall gehts nicht weiter...
Hoffe jemand von euch kann mir die Antwort geben, bin so langsam wirklich am verzweifeln :grrr:

Edit: Ok, habs grad gefunden, war aber schon sehr knifflig^^

Zuletzt bearbeitet:
@2Hand Diskussion

Also ich verstehe das so, dass es keinen expliziten 2H Skill gibt, sprich dass 2H Schwerter und Äxte einfach unter die jeweiligen Waffenskills Schwert und Axt fallen wie ihre 1h Pendants, wobei Äxte glaub ich eh immer 2H sind. Die Ausbaustufen auf Lv6 und 9 zB bei Schwert verstehe ich eher als Dual-2H oder 2H+Schild Varianten, nicht als Voraussetzung, um überhaupt 2händer tragen zu dürfen. Habe das Spiel aber leider noch nicht, aber so würd ich halt die oben geposteten Skilltabellen deuten.

tja nur dann müsste es doch möglich sein das man von anfang an ein zweihänder führen kann/darf oder?

Ich hab das jetzt so verstanden das genau DAS nicht geht...und das verstehe ich dann auch nicht.

wenn du die nötige stärke für die waffe hast kannst du auch 2h schwerter führen....

Ma ne Frage zwischendurch:

Habt ihr mit ner Armbrust im Anschlag auch kein Fadenkreuz? Man trifft ja so nix :( Mit nem Bogen gehts besser...

*edit*
Narf hat sich erledigt, Rechtsklick ftw^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh