[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
@killuah

Gerade weil der Magier so imba ist, wie ich finde in allen Gothicteilen auch, spiele ich ihn. Es gefällt mir einfach am anfang durch den Dreck kriechen zu müssen, weil man noch nichts gut kann ( hatte keine punkte in irgendwas verteilt ), um später dann zu einem Gottwesen zu werden mit dem sich keiner anlegen sollte. - ist halt meine Motivation und mein Rollenspiel bei gothic / risen -

Denke mal der grösste unterschied zum Magier liegt in den Siegeln, die man lernen kann, als Ordenskrieger geht das wohl nicht?

Skelett und Inferno sind einfach geil, wobei Feuerball bei einzelnen Gegner auch nicht ohne ist. Gut finde ich übrigens, dass man endlich mal daran gedacht hat bei einem aoe Spruch die Gegner zu stunnen, die im Radius sind. Bei Gothic 2 musste ich immer die gegner um mich versammeln und area draufmachen, war ziemlich blöd. Naja später eh nur noch die Goblinskelettbeschwörung benutzt, die hat alles geowned.


Hier mal noch ein Shot von meinem Magesetup, ich stehe da direkt vor dem Ende. ^^
p.s. Axt skill ist durch Item und nicht geskillt.
2ltlfl0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Son Novize in der Hafenstadt meinte, dass die Ordenskrieger primär im Stabkampf und Sekundär in der Zauberei unterrichtet werden. Bei den Magien ist es genau andersherum.

Ja, aber dann nehme ich doch lieber den Magier und kann alles ^^ - Hab nen Magier gemacht und Stabkampf auf Level 8, wobei ich es viel schwieriger finde, gegen ein Rudel Wölfe mit einem Stab zu kämpfen, als mit Schwert/Axt + Schild :-(
 
@ Shock3d

Hast aber bei Mana richtig reingebuttert :xmas:
... bei soo viel wird der Kampf ja schon langweilig :fresse:

Ich wollte einen Magier der auch mit dem Schwert kämpfen kann:
(von den vielen Schwertern konnte ich mich aber nicht trennen ;) )

 
@format c:
Du lachst dich gleich schlapp. Bei Mana hätte ich noch ca. 20-25 mehr, wenn ich trottel am anfang nicht die ganzen Beerenpflanzen gefuttert hätte, weil ich mir so dachte:"die billig Kräuter wirst du eh nicht mehr brauchen" und dann habe ich die auch noch bei Abrax verkauft, als ich meine ganzen "Müll" Kräuter verticken wollte. Dann musste ich sie wieder zurückkaufen.:fresse:


btw. hat schon wer das achievement 100k und 300k gold, wie soll man das denn hinkriegen Oo. gibt es irgendwo einen Schatz ?! :d

Da fällt mir noch ein, wer neu als Mage beginnt aufjedenfall gleich Erzschürfen lernen und dann noch am besten Schlösserknacken und Diebstahl 1/2, weil ich ging die ganze Zeit davon aus, dass ich bald die Schlösserknacken Rune finde, was dann auch passiert ist, aber sie ist ja Siegelstufe 3, so bin ich an sehr vielen Kisten vorbei...um dann wieder zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann fangt mal bei mir an zu lachen, nach rund 200 oder waren es 300 kleinen manatränken die ich insgesammt gekauft habe :fresse:

doof wenn man mitten im spiel auf die idee kommt feuerbälle sind doch besser wie nen doofes schwert

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gute Erkenntniss. So ein Feuerball drückt halt bissl mehr in die Fresse, als ein Schwert.
Kommt mir das nur so vor oder müsstest du höhere Stats haben bzw. fehlen da nicht paar Punkte?
 
joa, gute frage

liegt es an den kräutern die ich nicht genascht habe? oder den steinplatten die ich nicht gelesen habe, oder, oder, oder!? jedenfalls ist mein sack noch prall gefüllt mit den sachen :fresse:
 
Denke auch da fehlen wohl noch paar Permatränke.
btw. so viel Mana habe ich auch, weil ich gerne dauer Eile drin habe, damit kommt man doch ein wenig schneller voran.

Ach da fällt mir ein, ein Quest habe ich nie gelöst bekommen. Diesen Ring von dem Kartenschreiber in der Hafenstadt zu besorgen. Jemand einen Tipp?
 
Ich komm auch nicht weiter -.- ich finde einfach nicht alle Personen, denen ich in dem Quest Medizin für alle die Tränke geben muss...gibts da ne Karte, mit den eingezeichneten Positionen oder habt ihr Tipps?
 
Ach da fällt mir ein, ein Quest habe ich nie gelöst bekommen. Diesen Ring von dem Kartenschreiber in der Hafenstadt zu besorgen. Jemand einen Tipp?

Kann mir keine Namen merken, egal



Dort wo das X ist steht tagsüber eine Frau (sie hat nen eigenen Namen). Diese einfach umhauen und das Zeug mopsen

Und wenn dir ne Wache unangenehm wird, dann einfach nen Witz erzählen. Wie im richtigen Leben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man wusste ich doch, dass die das ist, weil sie ja am Anfang mit dem Ring so geprahlt hat, aber ich dachte ich kriege dafür eine Dialog Option oder so und dachte ich hätte was falsch gemacht etc. Also einfach umhauen oh man.^^ Da kloppe ich sonts schon alles um, aber eine Frau nicht.
 
is doch eh nen geldgeiles stück gewesen :d gibt also nen verdienten grund für dein gewissen :d
 
Ach irgendwie nehme ich jetzt mal die Hafenstadt auseinander, wenn ich schon mal da bin ^^. Die halten ja mal garnichts aus, alle 1hits.

€: man an welche dinge die PB'ler gedacht haben, klasse! Gerade einen Seeman am Hafengekillt und der ist in Wasser gefallen, habe automatisch sein Loot bekommen.


p.s. die Ordenskrieger halten 2 Bälle aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ also biste effizenter als die pest von damals :fresse:

Ich komm auch nicht weiter -.- ich finde einfach nicht alle Personen, denen ich in dem Quest Medizin für alle die Tränke geben muss...gibts da ne Karte, mit den eingezeichneten Positionen oder habt ihr Tipps?

du hast ne liste bekommen wo alle namen draufstehen
 
Hafenstadt ist clean, ist ja witzig, dass ich beim Töten und plündern noch Quests erledigt habe. Z.B. Duell mit Finn und Buddy, das sind wohl Banditenquests gewesen. Bis auf Carlos und "Wache" ist die Stadt jetzt sauber. Mal schauen, ob lvl 29 drin ist.


was ist das, gehört das zu einem quest?
29mx6cp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AT!? wtf

easteregg?
 
Ich fand es nicht wirklich schwierig mit meiner Axt das Game durchzuspielen, da man weiter schlägt als die Gegner und mit aufgeladenen Schlägen selbst die Eliteechsen nur 3-4 Hits brauchen.
 
Bug in der Ruine im Westen!

Die Ruine in der Nähe des Sumpfes, dort wo einige der Banditen feststecken (Maliko am Eingang), gibts einen Bug bei mir! Ich hab alle drei Büsten um den Geheimgang durchschreiten zu können. Dort kommt man dann durch eine Art Felsgang schlussendlich zu einem unterirdischen zweistöckigen Gebäude. Wenn ich jedoch im unteren Stock das Gebäude durch die Tür verlassen will, "teleportierts" mich sozusagen wieder ins obere Stockwerk... ich denk das muss ein Bug sein?? Ist halt doof, da dort wahrscheinlich noch eines der fünf Stücke für das Ornament für Mezedona wär... kann mir wer helfen oder kennt wer das Problem?
 
also ich mach momentan schwertkampf und steck schon zu tief drin um noch auf axt zu switchen. gestern bin ich nach beginn des 2ten aktes direkt in osttempel gelatscht. welches level wart ihr, als ihr das erste mal gegen ghule gekämpft habt? also ich bin grad lvl 10 geworden und fand es schon happig. im endeffekt konnte ich die ghule nur töten indem ich sie einzeln weggelockt hab und gegen die wand gedrückt hab im kampf (ka da greifen sie weniger an als wenn sie frei im raum stehen). 2 ghule keine chance. oder wenn sie diesen blauen zauber spawnen hab ich auch keine chance. jetzt bin ich mal gespannt auf den echsenpriester, der noch da drin rumgeistert. hatte gestern keine zeit mehr den kompletten tempel zu räumen.
 
versuch's mal mit Springen. Musste ich auch schon.
Einfach durch die Türe springen. Der Bug trat bei mir (an zwei anderen Stellen) nur auf, wenn ich den Boden unter der Türe berührt habe...
 
Hallo,

gibt es irgendwelche tips/tricks für mich? bin bei den Banditen, bin glaube lvl1 bzw kurz vor lvl2 und will Axtkämpfer werden..

ähm noch was, wie kann ich am besten Clay(um ihn zum arbeiten zu "überreden") umhauen also ab welchen lvl hab ich ne gute chance gegen ihn??
 
also ich mach momentan schwertkampf und steck schon zu tief drin um noch auf axt zu switchen. gestern bin ich nach beginn des 2ten aktes direkt in osttempel gelatscht. welches level wart ihr, als ihr das erste mal gegen ghule gekämpft habt? also ich bin grad lvl 10 geworden und fand es schon happig. im endeffekt konnte ich die ghule nur töten indem ich sie einzeln weggelockt hab und gegen die wand gedrückt hab im kampf (ka da greifen sie weniger an als wenn sie frei im raum stehen). 2 ghule keine chance. oder wenn sie diesen blauen zauber spawnen hab ich auch keine chance. jetzt bin ich mal gespannt auf den echsenpriester, der noch da drin rumgeistert. hatte gestern keine zeit mehr den kompletten tempel zu räumen.

bei mir hats geholfen als vor der tür mein feuerball ergesteckt habe, steck dein schwert ein
 
versuch's mal mit Springen. Musste ich auch schon.
Einfach durch die Türe springen. Der Bug trat bei mir (an zwei anderen Stellen) nur auf, wenn ich den Boden unter der Türe berührt habe...

Bei mir trat eder Fehler auch auf. Aber nur,wenn ich eine Fackel in der Hand hatte. Ohne gehts.

Das Spiel läuft auf Nvidiakarten nicht so gut,oder? Bin von einer 4870 auf eine GTX280 gewechselt und jetzt "hakt" das Spiel,vor allem im Freien sind häufig Ruckler drin. Lief vorher wie Butter in selben Settings. Bei meiner Schwester mit einer 8800GT dasselbe. Treiber ist der 191.xx. Übertakten hilft komischerweise ein bisschen, @700/1400/1242 läufts besser. Zu langsam sollte eine GTX280 aber nicht sein :hmm:
€ Gefunden, hier für alle:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=11446169
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte keine Fackel in der Hand... werds nun aber mal mit Durchspringen probieren.

Edit: so, habs nun doch noch geschafft, und zwar durch seitliches Strafen. Nichtmal Levitation, geschweige den Springen, mit oder ohne Fackel, wollte klappen.

Leider ist das Spiel wohl doch nicht komplett bugfrei. Hoffen wir, dass es wenigstens nicht zu Bugs kommt wegen denen man dann nicht mehr weiterkommt in der Hauptstory...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ruine in der Nähe des Sumpfes, dort wo einige der Banditen feststecken (Maliko am Eingang), gibts einen Bug bei mir! Ich hab alle drei Büsten um den Geheimgang durchschreiten zu können. Dort kommt man dann durch eine Art Felsgang schlussendlich zu einem unterirdischen zweistöckigen Gebäude. Wenn ich jedoch im unteren Stock das Gebäude durch die Tür verlassen will, "teleportierts" mich sozusagen wieder ins obere Stockwerk... ich denk das muss ein Bug sein?? Ist halt doof, da dort wahrscheinlich noch eines der fünf Stücke für das Ornament für Mezedona wär... kann mir wer helfen oder kennt wer das Problem?

Du musst einfach nur seitlich durch die Tür laufen. ;)
 
ka ich weiß net auf was du dich beziehst. du wirfst mir paar brocken vor und ich solls fressen ;) wo und wann soll ich mein schwert in sack stecken? bevor ich zum priester komme? oder bei den ghulen? oder wenn ich mich selbstbefriedigen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
ka ich weiß net auf was du dich beziehst. du wirfst mir paar brocken vor und ich solls fressen ;) wo und wann soll ich mein schwert in sack stecken? bevor ich zum priester komme? oder bei den ghulen? oder wenn ich mich selbstbefriedigen will?

Sorry selecta, ich sehe grade daß ich mich verkickt habe. :confused:
..nix für ungut :wink:

ich habe ihn hier gemeint:

Die Ruine in der Nähe des Sumpfes, dort wo einige der Banditen feststecken (Maliko am Eingang), gibts einen Bug bei mir! Ich hab alle drei Büsten um den Geheimgang durchschreiten zu können. Dort kommt man dann durch eine Art Felsgang schlussendlich zu einem unterirdischen zweistöckigen Gebäude. Wenn ich jedoch im unteren Stock das Gebäude durch die Tür verlassen will, "teleportierts" mich sozusagen wieder ins obere Stockwerk... ich denk das muss ein Bug sein?? Ist halt doof, da dort wahrscheinlich noch eines der fünf Stücke für das Ornament für Mezedona wär... kann mir wer helfen oder kennt wer das Problem?

versuch die gegenstände die du in den händen hälst wegzulegen, mit leeren Händen sollte es klappen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh