[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Ich hab keinen einzigen Punkt in Stärke investiert und hatte zum Schluss etwa 180 (15 davon durch ein Amulett).
Wenn du mit fast alle Gegner Probleme hast dann bringt es wirklich am meisten in Schwertkampf zu investieren.
Sobald du dann schon mal die Konterparade beherrschst werden die Kämpfe erheblich leichter.

Wie hast du das denn geschaft?
Also bei 20 Heldenkronen sind genau 20 Stärketränke a +5 Stärke drin, ein gibts vom Don im Kapitel 4, bevor man in die Höhle geht...
Und ich glaub irgendwo hab ich auch nochmal einen gefunden...

Aber wie kommst du bitte auf 180?
Das wären gerade mal 125 bei Amulet + dei ganzen Tränke...

ich hänge auch fest... wie kann man guhle beseitigen? ich bin bei der hängebrücke und muss 5 stück erledigen.. ich schaffe nichtmal einen...
verwende ich den schild, erledigen die viecher mich mit dem frost zauber und ohne schild zerkrallen die mich in stücke :/

so long

Na einfach draufhauen mit dem Schwert... Oder nen Feuerball nutzen, sofern du Magier bist.
Alternativ hilft auch ein Skelet zu beschwören, das die Viechter ablenkt...

Und wenn alles nix hilft, dann lock die Tiere doch irgendwo zu anderen NPCs, die nehmen sich der Sache an...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du das denn geschaft?
Also bei 20 Heldenkronen sind genau 20 Stärketränke a +5 Stärke drin, ein gibts vom Don im Kapitel 4, bevor man in die Höhle geht...
Und ich glaub irgendwo hab ich auch nochmal einen gefunden...

Aber wie kommst du bitte auf 180?
Das wären gerade mal 125 bei Amulet + dei ganzen Tränke...



Na einfach draufhauen mit dem Schwert... Oder nen Feuerball nutzen, sofern du Magier bist.
Alternativ hilft auch ein Skelet zu beschwören, das die Viechter ablenkt...

Und wenn alles nix hilft, dann lock die Tiere doch irgendwo zu anderen NPCs, die nehmen sich der Sache an...

welches schwert verwendest du? ich habe das problem, sobald ich mit dem schwert (zb bastardschwert) blocke, setzen die viecher den frost zauber ein... und zu schlagen ist nicht das problem, aber die 5 stück, kaum bin ich dabei einen zu erledigen zerpflügt mich einer von den restlichen 4en...
rauslocken habe ich schon probiert, aber das finde ich etwas langweilig :/

so long
 
Das ist halt am Anfang bisschen das Problem ;)
Ist nicht gerade einfach das Game anfangs, aber später mit bisschen Stärke und geskillten Schwert/Axtkampf machst die Teile mit einem Schlag um ;)
 
Das ist halt am Anfang bisschen das Problem ;)
Ist nicht gerade einfach das Game anfangs, aber später mit bisschen Stärke und geskillten Schwert/Axtkampf machst die Teile mit einem Schlag um ;)

ook danke ^^ hab extra die rolle ordenskrieger gewählt, damit ich leichter durch die insel komme, ständig läuft einem so ein igel oder wolf übern weg... :fresse:

so long
 
Da ich das Spiel schon durch habe und gerne neu starten würde würde ich gerne wissen ob das möglich ist ohne mein Spielstand als Bandit zu löschen. Da ich als ich beim Endgegner war 2 Spielstände hatte (eins genau beim Endgegner und eins vor dem großem Tor), würde ich gerne wissen, ob ich den Spielstand mit dem Endgegner löschen könnte und dort ein neues anzufangen und den 2ten Spielstand vor dem großen Tor behalten könnte. Ist das möglich?
MfG
Boby
 
Da ich das Spiel schon durch habe und gerne neu starten würde würde ich gerne wissen ob das möglich ist ohne mein Spielstand als Bandit zu löschen. Da ich als ich beim Endgegner war 2 Spielstände hatte (eins genau beim Endgegner und eins vor dem großem Tor), würde ich gerne wissen, ob ich den Spielstand mit dem Endgegner löschen könnte und dort ein neues anzufangen und den 2ten Spielstand vor dem großen Tor behalten könnte. Ist das möglich?
MfG
Boby
wtf, 2 Spielstände?^^ ich hab jez schon über 100 und das obwohl ich die schnellspeicher funktion nutze...^^
 
Da ich das Spiel schon durch habe und gerne neu starten würde würde ich gerne wissen ob das möglich ist ohne mein Spielstand als Bandit zu löschen.

Du brauchst deine Spielstände ja nicht überschreiben. Lediglich das Autosave wird automatisch überschrieben.

Ich würde die Spielstände aber, so wie silenced sagte, kopieren und irgendwo auf einem Datenträger/Festplatte sichern.
 
Welches Betriebssystem hast du? Unter Vista/7 findest du die Savegames unter Gespeicherte Spiele. Einfach kopieren und woanders ablegen.
 
Geht das auch etwas genauer, bitte?
Ich habe Vista.
MfG
Boby
Edit:
Ok, Savegames hab ich gefunden, soll ich ein Spielstand einfach kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch genau genug :rolleyes:
Na dann... [Bild gelöscht]

Edit: Ausschneiden und an einem sicheren Ort wieder einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein Problem mit einer Quest. Ich hab jetzt alle vier Prüfungen der Meister in der Vulkanfestung erledigt, aber wenn ich zum Obermeister geh kann ich ihn nur beklauen.

Ist das ein Fehler in der Matrix oder hab ich was vergessen?

Ich war bei Cyrus, dem Schriftrollen-Typ, Pallas, Vitus und Abrax.

Es ist auch nurnoch die eine Quest im Log.
 
hast du bereits in der hafenstadt "geholfen"? wenn du mit pallas sprichst, gibt er dir nämlich diese quest. diese beinhaltet einen laaangen rattenschwanz von vielen aufträgen (sind aber gothic-mässig gut, also keine sorge:cool:), die du in der hafenstadt für carlos erledigen musst, bis ihm "geholfen" ist und die quest erfüllt ist.
erst dann hast du pallas' prüfung abgelegt und wirst in den bund der magier aufgenommen.
 
Der gibt mir nichtmal eine - wimmelt mich mit Standardsätzen ab :(

€dit:

War jetzt nochmal in der Hafenstadt und bei Carlos. Hab die Quest abgeschlossen und bin wieder zur Festung, zu Pallas. Seine Prüfung ist nun auch abgeschlossen. Aber Ignatius wimmelt mich immernoch ab. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs. Hab jetzt Risen angefangen und wollte von euch wissen was euere persönliche Wahl bei den Charakteren war und wie sich bewährt hat?
Ich meine hier: Schwert-/Axt- oder Stabkämpfer, Magier fällt für mich aus (Hab noch nie ein Rollenspiel als Magier gespielt)
 
Bei mir stürzt Risen immer nach guten 30 Minuten ab. Es öffnet sich eine Errormedlung, wo "library" vrokommt. Sehen kann ich das nicht, da sich dann imer wiedfer Risen öffnet-Blackscreen. Das Problem tauchte erst in kap2. auf, trat dann aber immer häufiger auf.
Wisst i8ht, was ich da machen muss?
 
auf anhieb nicht, was ich dir aber raten kann ist: schreib dir das nächste mal die fehlermeldung genau auf oder mach nen screen und geh damit ins world of risen forum. das ist mit abstand die größte gothic/risen community und die haben in der regel schon alles gesehen und erlebt ;) bin da auch angemeldet seit gothic 3, da wird einem eigentlich immer gut weitergeholfen
 
Hallo Jungs. Hab jetzt Risen angefangen und wollte von euch wissen was euere persönliche Wahl bei den Charakteren war und wie sich bewährt hat?
Ich meine hier: Schwert-/Axt- oder Stabkämpfer, Magier fällt für mich aus (Hab noch nie ein Rollenspiel als Magier gespielt)

Ich war (Kampf)Magier...

Also quasi Schwertkampf auf 9/10
und Feuerball auf 10/10

Wobei ich aber sogut wie alles mit dem Schwert gekloppt hab, weil mir einfach der Feuerball zu lahm war und man permanent irgendwelche Manatränke brauchte...

Dafür hat sich das Ganze dank der Runen wieder recht gut gemacht, weil man nicht ständig irgendwelche Spruchrollen brauchte wenns mal nicht weiter ging, einfach Rune zücken und los gehts...

Kann ich also sehr empfehlen, schade war nur, das sich der Schwertkampf nicht auf 10 bringen ließ


Das ganze geht sich aber nur aus, wenn du soviel wie möglich EP sammelst, ich war am Ende Level 29 als ich vorm Endgegner stand und ich habe mit den letzten 10 EP die Stufe 10/10 Feuerball gelernt.
Für Kampfmagier hätten es ruhig noch paar mehr EP sein können um noch besser werden zu können. Gerade Mana war immer sehr knapp, weil ich quasi fast alle Permanenttränke in Stärke investiert habe...
 
Ich stecke im Osttempel fest. Und zwar hat mich gerade Mendoza geschickt, die Brücke runterzulassen. Blöderweise gibt's da verdammt viele Echsenkrieger und ich als verskillter (möchtgern)Kampfmage habe leider keine Chance, zwei Echsen auf einmal zu töten, da ich im Nahkampf zu schwach bin(bin lvl. 19, also eigtl. recht in der Norm..hoffe ich). Wo muss ich überhaupt lang? Links ist ein Priester, das ist ein Nogo, rechts habe ich schon ein paar getötet, allerdings setzt immer aus, wenn ich die zwei krieger+Bronto killen muss. Wäre es eine Möglichkeit, die Treppe hoch zu gehen? Ach: Vor lauter Überfluss habe ich auch vergessen, Mendozas Statue mitzunehmen, Altar ist also auch nicht:fresse:
 
Hmm ich habe das Spiel jetzt durch. Die letzten beiden Kapitel fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber der Anfang war einfach nur super.
Das Ende war ein wenig mau...:heul:
 
lvl19 und du schaffst die nicht?? ich bin lvl 15 und hau die schon um.. da hast du dich aber extrem verskillt.. das find ich gut bei Risen, man kann nur eins machen.. bei G3 konnte man mehree sachen machen..
 
Hey Jungs,

mit welchem Spiel ist Risen vergleichbar?
Ich bin nicht so der Typ für RPGs, allerdings habe ich damals Oblivion und Two Worlds wie blöde gezockt.
 
PitGST, du kannst ja mal die Demo anspielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh