[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also: obsidian zweihänder rohlinge kannst du dir ganz normal vom schmied anfertigen lassen zb von walter aus der hafenstadt. das geht allerdings erst ab kapitel 4, vorher steht die option garnicht zur verfügung.

das mit der ruine am wasserfall war sone sache. das ist etwas komplex. warst du schon auf der ebene, wo man die zugbrücke von hinten sieht aber trotzdem nicht dran kommt? schieß dort einfach mit der armbrust auf die winde, dann geht sie runter. falls du noch weiter vorne bist:

Ein Stück der Titanrüstung

Eins der gesuchten Priestergräber befindet sich an der Westküste, hinter dem Wasserfall (siehe Quest "Mit Patty zum großen Wasserfall"). Folgen Sie dem Verlauf der Höhle bis in die Kammer mit den großen leuchtenden Pilzen und klettern Sie hier links die Wand mit den rosa Kristallen hoch. Oben lauert eine Aschebestie auf Sie. Eliminieren Sie das Vieh und folgen Sie dem Stollen weiter abwärts. Klettern Sie bei den gelblich leuchtenden Kristallen die Felsen hoch, wo Sie mehrere Ghule erwarten, die das Priestergrab bewachen. Machen Sie die Ghule unschädlich und benutzen Sie anschließend den entsprechenden Zauber bzw. die Spruchrolle, um die magische Barriere zu zerstören, die das Grab schützt. Hinter der Barriere lauern weitere Gegner.

Überwinden Sie die Lücke im Pfad, aber passen Sie auf, denn wenige Schritte dahinter wartet eine Stachelfalle! Schweben Sie mit einem Levitationszauber über die Falle hinweg und bieten Sie den Echsen die Stirn, auf die Sie in der nächsten Kammer stoßen. Achtung: In den Boden der Kammer ist eine Falltür eingelassen! Falls Sie darauf treten, sausen Sie ein Stockwerk tiefer in einen Kerker mit mehreren Gegnern! Eliminieren Sie die Biester in diesem Fall und betätigen Sie den Hebel rechts neben dem Gittertor, um durch die Spalte wieder nach oben zu klettern! Dummerweise müssen Sie jetzt einen weiteren Levitationszauber opfern, um die Stachelfalle zu überwinden! Falls Sie durch die Falltür nach unten gesaust sind, erkunden Sie diesen Bereich! Besiegen Sie alle Gegner, auf die Sie treffen, und werfen Sie einen Blick in die beiden Sarkophage vor der Kammer mit den vier verschlossenen Steintoren; im linken lauert ein Skelettkrieger, aber im rechten finden Sie unter anderem einen kleinen Saphir!

Drehen Sie dann die Kartensäule, um eine Karte dieses Dungeons zu erhalten! Ziehen Sie am Ring an der Wand rechts neben der Stachelfalle, um die Falle für künftige Gelegenheiten zu deaktivieren, und sehen Sie sich den mittleren der drei zugemauerten Durchgänge auf einer Seite der Kammer an, um festzustellen, dass das Mauerwerk brüchig ist; reißen Sie die Wand mit Ihrer Spitzhacke ein und legen Sie den Schalter dahinter frei, der jedes Mal, wenn Sie ihn betätigen, eine andere Tür öffnet. Beim ersten Mal tut sich die Tür schräg rechts gegenüber auf. Aber Vorsicht: Direkt hinter der Ecke befindet sich eine Stachelfalle, die zu lang ist, um sie zu überspringen! Setzen Sie stattdessen einen Levitationszauber ein, um die Falle zu überwinden. Betätigen Sie den Hebel an der Wand, um die Falle zu deaktivieren, ehe Sie die Winde in der Ecke in Gang setzen, um das gewaltige Steinportal in der Vorkammer zu öffnen - hinter dem sich ein weiteres Gitter befindet ...

Kehren Sie in die Kammer mit dem Wandschalter zurück, der reihum die Steintüren öffnet; jetzt ist die Tür links von Ihnen frei, hinter der eine Treppe hinab zur Lava führt. Gegenüber ist eine hochgezogene Zugbrücke, die Sie von hier aus jedoch nicht aktivieren können, also kehren Sie zum Wandschalter zurück und drücken ihn ein weiteres Mal, um die Tür rechts zu öffnen, hinter der ein untotes Biest lauert. Ziehen Sie das Biest ebenso aus dem Verkehr wie den untoten Krieger, der die nächste Winde bewacht, mit der sich ein weiterer Teil des großen Steinportals öffnen lässt. Betätigen Sie dann die Winde und gehen Sie zurück, bis zum Durchgang rechterhand. Zwischen den beiden leuchtenden Pilzen ist eine Öffnung in der Wand, gerade groß genug, um Sie in Form eines Nautilus durchzulassen.

Kriechen Sie in die nächste Kammer, in der ein Echsenpriester lauert; eliminieren Sie den Geschuppten und nehmen Sie sich hernach die drei untoten Krieger vor, die im nächsten Raum patrouillieren - zähe Gegner, also machen Sie sich auf einen gnadenlosen Kampf gefasst! Haben Sie schließlich triumphiert, betätigen Sie den Hebel rechts in der Nische, um das Steinportal in die Vorkammer zu öffnen, und erkunden Sie die Echsenkammer, wobei Sie auf eine Obsidianablagerung, eine unverschlossene Truhe und eine weitere verschlossene Steintür stoßen, die sich auftut, sobald Sie am Hebel rechts daneben ziehen; auf diese Weise gelangen Sie zurück in den Korridor mit der ersten Winde. Ihr nächstes Ziel ist allerdings die Kammer mit der Wandöffnung, durch die Sie gerade gekrabbelt sind.

Begeben Sie sich hierher und stellen Sie sich an die Spalte in der Wand, von der aus man die gegenüberliegende Ruine sehen kann, auf der anderen Seite der rot glühenden Lava. Neben der Fackel können Sie eine Winde ausmachen. Da dies eine Antimagiezone ist - was bedeutet, dass Zauber hier nicht wirken -, nehmen Sie die Winde mit Ihrer Fernwaffe ins Visier und schießen Sie darauf, um den Mechanismus zu aktivieren und die Zugbrücke abzusenken. Kehren Sie anschließend zum Wandschalter in der Kartenkammer zurück und machen Sie den Weg zur Brücke frei. Überqueren Sie die Zugbrücke und folgen Sie dem Pfad bis zur Lücke. Ziehen Sie am Metallring rechts in der Wand, um das Gatter voraus zu öffnen, und springen Sie über den Abgrund. Erkunden Sie die Kammer rechts und nehmen Sie den Edelstein an sich, den Sie hier finden; auch im Sarkophag entdecken Sie einiges Nützliches.

Kehren Sie dann nach draußen zurück und setzen Sie Ihren Weg durch das jetzt offene Gitter fort. Betätigen Sie die Winde am Ende des Gangs, um das Metallgatter des großen Portals zu öffnen, und ziehen Sie am Hebel im nächsten Korridor, damit die Steintür aufgleitet. Sie gelangen in die Kartenkammer zurück und stellen fest, dass das Portal nun weit offen steht. Treten Sie durch das Portal und eliminieren Sie die beiden untoten Biester dahinter. Werfen Sie hernach einen Blick in die Truhe am oberen Ende der Treppe, in der Sie nicht bloß die mächtige Titanenarmbrust finden (Stichwaffenschaden 125), sondern ebenfalls das gesuchte Rüstungsteil! Um von hier zu verschwinden, schlagen Sie die brüchige Wand neben der Truhe mit Ihrer Spitzhacke ein und folgen Sie dem Korridor bis zu dem Hebel, mit dem sich das verschlossene Steinportal öffnen lässt. Den Weg hinaus finden Sie jetzt allein, oder? Und falls nicht, gibt’s ja immer noch Teleportsteine ..

edit: ach du großer gott was bin ich spät dran :fresse:

edit2: falls du im kapitel 4 bist und walter dir immer noch keine obsidian zweihand rohlinge machen will, hast du einfach zu wenig obsidian ;) brauchst 12 stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Obisidian-2-Händer lässt sich wohl im späteren Verlauf erst herstellen (hab ich gelesen).

Gegen viele Gegner auf einmal kommt es klar auf deine Schlagposition an, wenn die Gegner dicht beieinander stehen und du landest einen Treffer, dann wird idR die zweite/dritte/usw. Person auch mit dem selben Schaden belastet...
Bie aufgeladenen Schlägen klappt das auch noch viel besser...

Für den Anfang bietet es sich aber ab oft auch ein paar Schritte zurück zu machen, viele Gegner um einen Rum werden idR dort hinlaufen, wo du hinguckst, wenn du dann zurück gehst, stehen die alle sozusagen hintereinander und du kannst alle nacheinander fertig machen ;)



Hochleveln geht defintiv nicht, zumindest nicht ohne Cheats ;)
Denn du bekommst als Magier nur bis maximal Level 7 Schwertkampf gelert, es gibt Ringe, die dir den Schwertkampf +1 steigern, sprich es wäre Level 9 drin (so hab ich das aktuell)
Achtung aufpassen, kleiner Bug beim Lernen der Skills, wenn du die Ringe wärend der Lernphase angelegt hast, lernst du nur bis Level 5 + 2 von den Ringen = Level 7 Schwertkampf. Auch zahlst du für die beiden Level der Ringe nen höheren Preis ;)
Also Ringe ablegen, bis Level 7 lernen und wieder anlegen...

Es gibt aber dann nur zwei Möglichkeiten den zehnten Schwertkampf Punkt zu bekommen, einmal durch Broncos Schwert aus der Vulkanfestung und einmal durch irgend so ein Rapier (sogar +2 Schwertkampf) oder wie das Teil heist... Beide Waffen sind aber mehr schlecht als Recht ;) Kannst dir also schenken... Gegen so einen Obsidian Zweihänder machst da im Vergleich durch den einen Schwertkampf Skillpunkt eher weniger Schaden ;)

Und weiterer Vorteil von zweihand Schwertern, die sind deutlich länger, sprich du musst nicht so nah an die Gegner ran um Schaden zu machen ;) Gerade bei NPCs, die einen Einhänder tragen macht sich das gut, da diese bei eventuellen Gegenattacken ins Leere schlagen...

Danke dir. das ist ein Zufall, heute hätte ich es wahrscheinlich selbst gemerkt, denn ich BIN bei LVL 7 mit den Ringen LVL9 :d
Ich steck ab heute auch nichts mehr in Stärke.. Hab jetzt alle Tränke getrunken die ich bis jetzt hergestellt hatte und bekam 70str dazu :fresse:

Der Rest wandert in Feuerball etc.
Geschick ist doch NUR für Bogen und einige Säbel etc oder?

Hat irgendwer auf Magiekristall gesetzt? Hab vor Kurzem die Animation von dem Magier der ber der Suche nach Elric hilft (komm nicht auf den Namen) gesehen und das geht ja bissel mehr ab als der Feuerball!
 
Kleines Problem:
Und zwar komme ich in dem Quest" Osttempel"(Kap.2) nicht weiter. Ich habe alle drei Brüder, sowie Danilo gefunden und bin nun dabei, den Tempel zu durchsuchen. Nun bin ich ganz unten angekommen(dort, wo ich in einer Art Haus bin) und werde immer wenn ich durch die Tür gehe, nach oben teleportiert(bin also im 1. Eg(auch wenn das geologisch betrachtet antürlich schierer Unfug ist:d)). Ist das nun ein Bug, oder muss ich irgendwas machen?
 
gibt versch. lösungswege:
mittig durchgehen
durch hüpfen
mit gezogenem schwert durchgehen

bei mir gings nur als ich nen schnellen sidestep (also mit zusätzlich leertaste drücken) durch gemacht hab
 
Naja, mein Allhilfsmittel "Nautilus" hat mir wieder mal geholfen. Kein von euch genannter Lösungsweg hat geklappt, trotzdem danke:wink:
So, kleine Skillfrage: Ich bin mage und hab mich am Anfang eigtl. schön verskillt(direkt auf Schwertkampf gegangen, Erz schürfen gelernt und etwas Sträke geskillt-bis ich dann Magier werden wollte:fresse: ). Ich habe 69 Mana, in den Magietalenten bin ich noch recht weit am Anfang; Feuerball2, der Rest auf 1. Alchemie auch auf1. Was soll ich denn nun skillen? Bin Level 13
 
auf jeden Fal Alchie ausleveln, brauchst du für Permatränke! :)
Ansonsten freie Hand, wie du Lust hast. Ich bin quasi auch auf dem Weg zum Kampfmagier (weil Schwert LVL 9 mit 2 Ringen), habe aber nun meine Stärketränke alle benutzt, hab nun ca 120 Str, denn der Rest der LVl soll in Feuerball etc wandern :)

immernoch meine Frage: hat einer mit Magiegeschoss gespielt?! Da ist die Schussfrequenz des Feuerballs ja nen Scheissdreck gegen! :d
 
Hi,
ich benötige die Zauber die mich zu Aschebestien machen, besser gesagt die Spruchrollen, Illuminar in der Vulkanfestung hat anscheinend keine mehr, und wo anders finde ich auch nichts.
Danke schonmal!
MfG
Boby
 
ich hab grad das erste mal Risen mit meiner neuen 5870 und 4xSSAA angespielt, und ich muss sagen ich bin schockiert :eek:

Der unterschied ist ja der Wahnsinn, dagegen ist das normale AA ja Augenkrebs :fresse:

Hab mit 4xSSAA durchgehend ~50 FPS und kaum noch Vegetationsflimmern :hail::hail:

Kann nur jedem raten der sich eine der neuen HD5800 holt SSAA anzuschalten, ihr meint ihr spielt ein neues, anderes Spiel. :wink:
 
Wie aktiviert man SSAA in Risen? Aber bitte vorher noch meine Frage beantworten.
MfG
Boby
 
ich hab grad das erste mal Risen mit meiner neuen 5870 und 4xSSAA angespielt, und ich muss sagen ich bin schockiert :eek:

Der unterschied ist ja der Wahnsinn, dagegen ist das normale AA ja Augenkrebs :fresse:

Hab mit 4xSSAA durchgehend ~50 FPS und kaum noch Vegetationsflimmern :hail::hail:

Kann nur jedem raten der sich eine der neuen HD5800 holt SSAA anzuschalten, ihr meint ihr spielt ein neues, anderes Spiel. :wink:

Hab's mit meiner 5870 gespielt, ist aber immer noch das gleiche, langweilige, eintönige Gothic-remake mit last-gen Grafik.
 
Last Gen Grafik??!!! Dann schau Dir mal bitte die Bilder im Game Pic Thread an und dann wirst Du dass mit Last Gen sicher schnell zurücknehmen.
MfG
Boby
 
Ich hab ein paar Aschebestien Spruchrollen im Verlauf von Akt 3 + 4 gefunden, aber wo genau kann ich dir nicht sagen, war meistens in Truhen bei den Echsen.
Ich hab aber auch keinen besonderen Wert auf die Spruchrollen gelegt, da ich nicht wüsste wofür man die unbedingt braucht, bin prima ohne durch das spiel gekommen :confused:

zu SSAA: kommt drauf an ob du ne Nvidia oder ATI-Karte hast. Ich kanns dir nur für ATI sagen, da mich NV logischerweise nicht interessiert.

- Risen.exe in UT3.exe umbenennen
- im Spiel Tiefenunschärfe ausschalten
- CCC öffen, unter "AA" den Haken bei "Anwendungseinstellungen verwenden" rausmachen, 4x einstellen, mit 2x hab ich ein schwarzes bild.
- unter "AA-Modus" den Zeiger ganz nach Rechts ziehen bis darunter "Super-Sampling-AA" steht.

und schon hast du ein neues Risen mit ner 5800 :wink:

@M.D. Contra: mit SSAA?
 
Hab ich gemacht, mit meiner HD3870 hab ich aber leider nur 15 fps in @max und 16AF in 1600*1200. Ich muss die Auflösung auf 1280*1024 zurückschrauben um mindestens 25 fps zu erhalten. Ist es mir nicht wert, ich mach's dann später in Weihnachten mit meiner HD5770.
MfG
Boby
 
geht mir mit meiner 4870 genauso. Wenn 4aa + aaa (2aa geht ja leider nicht, hab ich auch nen schwarzes Bild, da wären es aber minimum knapp über 20fps) und 16af, dann hab ich minimum ca 15fps und das ist irgendwie blöd :(
 
Hilfe!
Ich habe mich von Neil zum Banditenlager bringen lassen. Aber wenn ich nun in den Sumpf gehe, und im Banditenlager bin ist dort niemand. Garkeiner!
Liegt es vielleicht daran das ich den Speicherstand der Demo weitergespielt habe?

lg
 
mit Sicherheit!
 
ich kenn die Demo nicht, aber sooo viel kann das ja auch nich sein :)
 
da kommst du im weiteren Verlauf eh nicht drum rum und du wirst noch genug finden :d
 
wie demo weiter gezockt? rofl

is ja echt zeitraubend das game, bin auch grad schon den ersten elitekriegern und aschebestien begegnet. omfg sind die bullig :-[
 
Ich hab einfach die Speicherstände aus der Demo mit den aus der Vollversion ausgetauscht.
 
bei mir gings nur als ich nen schnellen sidestep (also mit zusätzlich leertaste drücken) durch gemacht hab
so als Hinweis:
einen Sidestep kann man auch durch zweimaliges Drücken der Tasten A, D oder S erzwingen...
Die Leertaste brauchste nicht unbedingt.
Das fiel mir auf, als ich mich an den Abgrund nähern wollte und mit einem nervösen Doppeldruck diesen fröhlich heruntergesprungen bin... :asthanos:
 
Neben dem Feuer, nur wenige Meter neben dem brennenden Schwein entfernt, nahe dem Sumpf, da sitzt er meistens.
MfG
Boby
 
Ah, Danke hab ihn gefunden. Noch was, ich sollte Hawkins ansprechen damit er mir eine Arbeiterrüstung gibt aber wenn ich mit ihm sprechen will kommt kein Dialog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haste irgend ne Quest noch nicht erfüllt.
 
@ ATIFreak

Du musst die ganzen Arbeiter (Danny,Enrico und Dwight?!) erst wieder zum arbeiten bringen, dann bekommst du die für 500 Gold, totaler Wucher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh