[Sammelthread] Risen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Hey Jungs,

mit welchem Spiel ist Risen vergleichbar?
Ich bin nicht so der Typ für RPGs, allerdings habe ich damals Oblivion und Two Worlds wie blöde gezockt.
Ich würd an deiner Stelle mal die Demo anspielen. Oder Gothic I/II nachholen.

Auf jeden Fall unterscheidet es sich doch sehr von Oblivion. Zb. um einiges weniger komplex, dafür sucht die Atmosphere meiner Meinung nach ihres gleichen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Gothic hatte ich mir damals auch eine Demo geladen, 20 Minuten gespielt und wieder von der Platte geschmissen.

Werde mir mal die Tage die Demo runterladen, Danke.

Von Gothic hatte ich mir damals auch eine Demo geladen, 20 Minuten gespielt und wieder von der Platte geschmissen.

Werde mir mal die Tage die Demo runterladen, Danke.

also ich kann risen auch empfehlen, hatte gothic 3 und muss sagen mir gefällt risen besser, der einzige nachteil ist, dass es etwas linear aufgebaut ist... die insel könnte auch größer sein ala oblivion!
sonst ist es besser als oblivion, ich habe dort diese hunderten portale gehasst... auch die levelstufen finde ich bei risen besser ^^

so long

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist echt gut geworden!
Kann Risen auch uneingeschränkt empfehlen ;)

Hat echt Spaß gemacht auch wenn das Ende wie Tortomat schon erwähnt hat wirklich etwas schlecht war.

Das Ende erinnert etwas an Gothic 1 die Welt eher an Gothic 2 ;)

Auf jeden fall schöne Arbeit!

Werds jetzt mal auf Schwer versuchen und den Bandieten den Rücken zuwenden!

hey leute :bigok:

wer von euch hats schon durch?

ich bin grad fertig geworden, schön auf bandit und natürlich schwertkampf gemacht.

muss sagen, hat mir wirklich wirklich gut gefallen und endlich mal relativ bugfrei.

Haha genau so hab ichs auch durchgespielt! ;) *Bin auch seid gestern Fertig*

-> Endkampf hat mir persönlich nicht ganz so gefallen!

Was die Bugs angeht ist es für die erste Version wirklich gut!

Hmm irgendwie finde ich die Grafik von Risen nicht so besonders, obwohl alles hoch eingestellt ist.

Weiß einer zufällig wie teuer das Spiel bei MM ist?
Bei Geizhals ab 38,90€, sind mir aber für die Grafik zu viel :o

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Grafik von der Gothic-Reihe war nie ein Brüller aber dafür stimmt die Story und das Gameplay.;)

ich bin zwar auch nen kleiner grafik-fetischist...aber was bringt mir ne mega bomben grafik wo der rest des spiels grütze ist....genau, nix.

ps...das is mein erstes rollenspiel nach dungeon Siege 1+2 was ich wirklich durchgezockt hab :d

Hmm irgendwie finde ich die Grafik von Risen nicht so besonders, obwohl alles hoch eingestellt ist.

Ich finde die Grafik klasse!
Alles hoch, kein AA erzwungen:

Bei Saturn kostet es 39,-.

Für ein Action RPG ist die Grafik doch gut. Gibt ja nichts besseres im Moment.

sollte immer noch 39€ kosten, zumindest habe ich es dafür gekauft. (ist knapp nen Monat her)

Habs auch gerade eben durchgespielt, als Magier. Das Ende schwächelte leider wirklich.

Zudem, hat es mir am Ende leider garkeinen "Vorteil" gebracht Magier zu sein, da man ja sowieso nur mit dem Hammer rumfuchteln konnte. Fred hat auf ganzer Linie versagt. :asthanos:

Ansonsten zum thema Grafik: Ich hätte auch kein Problem gehabt, wenn das Spiel in aufpolierter GothicII Grafik rausgekommen wäre. Kantig und nur nen Klumpen als Hand. 'froi'

In unserem MM kostet es 45,-.

Danke, also überall um die 40€ *hmm*, mir ein bissle zu teuer (P/L), muss ich mal in der Videothek probieren ob die es da haben.

Bei mir ist in der Demo auch alles Hoch, höher geht es gar nicht, Antialiasing weiß ich jetzt nicht mehr.

Was ist denn das höchste AA?

Grafik ist nicht Zeitgemäß das ist schon Richtig!

Aber die Atmosphäre macht das alles wieder wett ;) ist wirklich Bombastisch!

Und 40€ ist das Spiel allemal wert hatte auch etwa 30St mein Vergnügen ;) und das ist wirklich nicht wenig!

AA gibts offiziel nicht, nur über Umwege, die Ergebnisse sind aber mehr als unbefriedigend (sehr starke Performanceeinbrüche)

Das halte ich aber fürn Gerücht :rolleyes:

Man braucht nur die richtige Graka :d

Ich spiel mit 1680x1050 4xSSAA und Rest auf Vollgas mit meiner 5870 und hab AVG 60 FPS bei ~35 Min-FPS. :asthanos:

Und die optik ist dabei einfach Grandios :love:

hab extra nicht auf magier gemacht...weils meisten dann viel zu easy ist....magier sind eig immer imba...

ja gut, habe (bei Gothic) bisher immer zuerst mit dem Magier durchgespielt, Tradition.^^ (Riesen Skelett Armee; geht ja /leider/ nicht mehr) Ausserdem fand ich die Robe/Rüstung immer toll, zumindest von optischen Gesichtspunkten her gesehen.

Ich spiele in jedem Spiel einen Nahkämpfer. Habe glaube ich noch nie einen Magier gespielt.

ich bevorzuge auch immer den nahkampf, aber eine mischung aus nahkampf und magie ist für mich auch nennenswert

Ich habe den Wiederspielwert als sehr hoch empfunden. Zuerst Bandit mit Schwert, dann Magier mit geskilltem Stab (stylische Bewegungen, andere Quests) und im Moment spiel ich es nochmal als Bandit mit Axt durch (die haut ja heftigst rein). Klar ist die Grafik nicht auf dem Niveau von Crysis und Konsorten, das Gameplay macht das aber auf jeden Fall wett.

Ich finde die Grafik klasse!
Alles hoch, kein AA erzwungen:

Bei Saturn kostet es 39,-.

aaalso ich find die grafik auch nicht schlecht, nun gut die darstellung der personen ist wirklich von gestern, aber das gesamtbild ist sehr idyllisch! in solchen spielen vergisst man mit der zeit die grafik und spielt mit "spannung" dahin ^^

so long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh