[Sammelthread] Risen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Sollte man sich die kaufen? So viel Kohle habe ich noch lange nicht bzw. hab ich erstmal ein bisschen was für Schwertkampf und Stärke ausgegeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte man sich die kaufen? So viel Kohle habe ich noch lange nicht bzw. hab ich erstmal ein bisschen was für Schwertkampf und Stärke ausgegeben.

Die Arbeiterrüstung lohnt sich meiner Meinung nach gar nicht, da man wenn man Bandit ist sich kurz danach die Rüstung kaufen kann. Außerdem gibt es in der Hafenstadt die Seemansrüstung für 200.

Ich find auch das Handels System kacke, du kaufst Waffen für fast 400GOLD und verkaufst sie dann für 40....das finde Ich ist viel zu wenig, das sollte PB vll. mal überarbeiten!

Ich bin nun Kapitel 2, Level 14?! Weiss ich nicht genau...Hab gerade die 5 Gräber gesucht - für patty...
Gibts eigentlich noch nen beseren 2 Händer als mein geschärftes 2 Händer-Schwert was ich im mom habe?
Ich versteh auch noch nicht so ganz, wie man sich andere WAffen, also bessere Schmieden kann als schwert, bastard und 2 händer...hab Schmieden jetzt schon auf Stufe 3 und nun bin ich ja quasi "ausgelernt..."?!

Und lohnt sich eig. schürfen - gold zu finden - um sich amulette etc machen zu können?

Bloß nichts für Stärke ausgeben.
Investier die LP lieber in Alchemie, da kann man bei Stufe drei permanente Tränke herstellen.

Gar nichts? Zu spät. Hab aber erst einen Punkt dafür geopfert.
Ich fühl mich so schwach, hab gegen fast alle Gegner Probleme zu kämpfen.

Gar nichts? Zu spät. Hab aber erst einen Punkt dafür geopfert.
Ich fühl mich so schwach, hab gegen fast alle Gegner Probleme zu kämpfen.
Ich hab keinen einzigen Punkt in Stärke investiert und hatte zum Schluss etwa 180 (15 davon durch ein Amulett).
Wenn du mit fast alle Gegner Probleme hast dann bringt es wirklich am meisten in Schwertkampf zu investieren.
Sobald du dann schon mal die Konterparade beherrschst werden die Kämpfe erheblich leichter.

Ich find auch das Handels System kacke, du kaufst Waffen für fast 400GOLD und verkaufst sie dann für 40....das finde Ich ist viel zu wenig, das sollte PB vll. mal überarbeiten!
Verstehe dich voll und ganz, grad am Anfang braucht man oft Gold und man fragt sich halt, ob man nicht besser das Gegenüber umhaut.
Aber irgendwie treibt es dich halt an, mehr von der Welt zu entdecken und wirklich jede Kiste zu öffnen, damit man an genug Gold rankommt. Irgendwann haste dann wieder mehr als genug davon und dieser Effekt sollte nicht zu früh eintreffen, sonst sinkt die Motivation, denn auch Erefahrungspunkte haste irgendwann übrig...

Es macht auch sinn Stärke erst auf 100 zu leveln, und dann die Perma Tränke zu nehmen....

Hmmm mag sein, denke werde erstmal bis in Kapitel 2 kommen müssen :d Bin ja erst seit 5h (Spielzeit) dran :d

Ich hab das Spiel jetzt durch und kann nur eines dazu sagen: GEIL!
Das Ende fand ich sehr geil und nicht so wie manche sagten entäuschend. Ich freu mich jetzt schon auf Risen 2.
Von Anfang an war das Spiel extrem motivierend und der Suchtfaktor war auch da, ich werde wahrscheinlich das Spiel noch als Magier durchspielen. Ich habe ingesamt 31 Stunden für das Spiel gebraucht, ist finde ich eine sehr gute Spielzeit, ich habe aber viele Quests in der Hafenstadt ausgelassen und viele verloren als Castro von der Stadt gegangen ist. Hätte ansonsten sicher 40 Stunden gebraucht. Jedenfalls ein 1A Game dass mir jeder Euro Wert war. Als Magier bzw. Ordenskrieger spielt es sich sicher anders, ich werde aber auf jeden Fall neu anfangen in den nächsten Tagen. Als Wertung würde ich 91% geben, grafisch ist das Spiel jedenfalls wunderschön, der Soundtrack himmlisch, die Steuerung, das Inventar und die Quests 1A.
MfG
Boby

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Alchi auf Lvl3., kanna ber nur Geschi-Tränke herstellen, die permanent wirken:confused: Muss ich da warten , bis ich in kap.3 bin?

Nein, du musst noch das passende Rezept finden (einfach mal alle Alchemisten abklappern).

So, hab jetzt das Spiel auch soeben durch.
Insgesamt doch ein sehr schönes spassiges Spiel, auch wenn fast schon zu wenig neues gegenüber den alten Gothic Spielen. Aber wenigstens brauchts so auch null Eingewöhnungszeit :)
Die Grafik, die mich anfangs noch alles andere als beeindruckt hat, wurde mit der Zeit irgendwie sogar schöner :P kA wieso, irgendwie scheint man mit der Zeit wieder die Schönheit im künstlerischen Sinne der Gothic Spiele zu schätzen und vergisst, dass die Sträucher in Crysis einige Polygone mehr haben und es sich nicht bloss um 2D-Texturen handelt die sich im Doom1-Stil stets nach dem Spieler drehen ^^
Wie schon einige erwähnt haben sind die Quests gegen Schluss, also ab da wo es in all die unzähligen immer irgendwie gleichen Höhlen runtergeht nicht mehr so das gelbe vom Ei. Jedoch immer noch besser als in anderen Hebel-drück-und-Tür-öffnen-Spielen wegen einigen originellen Spruchrollen wie Nautilus oder Levitation (der Aha-Effekt nutzt sich dann aber nach dem 10. Mal auch langsam ab ^^ ).

Weiss nicht genau, ob ich das Spiel nochmals anfangen soll und dann als Bandit spielen soll, denn das Kampfsystem scheint ja ganz gelungen zu sein und ich war nun Magier, hab daher kaum den Nahkampf genutzt.

hello!

ich hoffe ihr könnt mir helfen, aber ich habe schon zurückgesichert... und schon stunden damit verbracht, aber ich komme nicht mehr weiter! :fresse:

habe folgende quests (vulkanfestung) offen:

-die theorie des spruchrollenschreibens
-die prüfungen der meister
-erlan weiß nicht weiter
-enzo sucht die zutaten für eine illusionsspruchrolle
-gegenseitige hilfe

ich habe schon mit allen gesprochen... es geht nicht weiter! auch diesen meister abrax finde ich nicht... habe mich schon als schnecke durch das loch in der keller biblio geschummelt.... da ist niemand!

bitte danke! :hail:

so long

weil ich immer wenn möglich die englische original bei spielen kaufe. manche übersetzungen sind einfach nur zum heulen. und: ich hab sogar noch 3 eur gespart ;)

Ist Piranha Bytes nicht ne deutsche Firma ? :mail: :confused:
Egal, bleiben ja immer noch die 3 Euro:heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
So habs nun nach insgesamt ca. 34 Std. als Bandit durch. Hab mir schön Zeit gelassen und so gut wie alles erkundet, sehr viele Quests gemacht, aber die Tempel haben zum Schluss nur noch genervt und die Titanenrüstung ist auch nur Mittel zum Zweck. Aber ansonsten hats Spaß gemacht. Jetzt heißt es warten auf Dragon Age.

Zuletzt bearbeitet:
weil ich immer wenn möglich die englische original bei spielen kaufe. manche übersetzungen sind einfach nur zum heulen. und: ich hab sogar noch 3 eur gespart ;)

Ist Piranha Bytes nicht ne deutsche Firma ? :mail: :confused:
Egal, bleiben ja immer noch die 3 Euro:heuldoch:
Eben, deshalb verstehe ich es ja nicht. Das ist ein deutsches Spiel, hergestellt in Deutschland und original in deutsch. Naja, jeder wie er will...

Naja, die englische Version hat nur die englischen Sprachpakete.
Die andere Version hat alle anderen Sprachpakete und auch die englischen, damit wollte DeepSilver Billigimporte verhindern.

Außerdem gibts Risen hier tlw schon für 35€.

Würde es auch eher in deutscher Sprache zocken, ich mags original immer lieber.
Vor allem die PB Spiele waren bisher auf Englisch eher schlecht, wobei sich das etwas gebessert haben sollte.
Habe die demo etwas auf Englisch gespielt und fands eher schlecht.
Deswegen spiele ich englische Spiele auch meist auf Englisch und Deutsche auf Deutsch. Andere Sprachen kann ich aber leider nicht, Stalker zock ich zB auf Englisch. :d
Und bei Crytek Spielen mach ich auch ne Ausnahme, die sind auf Deutsch nicht so toll. ^^

Ich würds stornieren Schlingel!!!! :d
Bei PB ist es nämlich andersrum :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf der bonus-dvd zur special edition haben die pb gesagt, dass sie diesmal die englische version nicht einfach 1:1 übersetzt haben, sondern von einer drittfirma die dialoge neu haben machen lassen. eben damit der humor durch die 1:1 portierung nicht leidet.
würd aber auch auf jeden fall die deutsche version spielen da ja deutsch schon meien muttersprache ist und es sich in diesem fall ja um die originalsprache handelt ^^

hello!

ich hoffe ihr könnt mir helfen, aber ich habe schon zurückgesichert... und schon stunden damit verbracht, aber ich komme nicht mehr weiter! :fresse:

habe folgende quests (vulkanfestung) offen:

-die theorie des spruchrollenschreibens
-die prüfungen der meister
-erlan weiß nicht weiter
-enzo sucht die zutaten für eine illusionsspruchrolle
-gegenseitige hilfe

ich habe schon mit allen gesprochen... es geht nicht weiter! auch diesen meister abrax finde ich nicht... habe mich schon als schnecke durch das loch in der keller biblio geschummelt.... da ist niemand!

so long

danke für keine hilfe - hat sich schon erledigt...

so long

so long

hier die Lösung deines Problems

es war das falsche Loch :wink:

wenn du in den Keller kommst ist links ein Raum mit nem Kristall wo Magie nicht funktioniert. Dort gehst du nicht rein, sondern geradeaus durch die Tür.
Wenn du durch diese Tür gehst siehst du gegenüber eine verschlossene Tür die du nicht konventionell öffnen kannst.

In den ganzen anderen Räumen im Keller gibt es einen Raum wo du so nen Schlösser öffnen Zauber wirken kannst. Damit laufst du zu dieser Tür und öffnest sie. In dem Raum der geöffneten Tür ist ebenfalls ein kleines Loch in der Wand. Also in den Raum mit dem Nautiluszauber, verwandeln und als nautilus zu der Tür laufen und durchs Loch. dann bist du in nem Zwischenraum und eine Tür weiter wartet Abrax.

Danach wirst du alle anstehenden Quests lösen können.

Edit: :lol: sry am Sonntag wollte ich ausschlafen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hier die Lösung deines Problems

es war das falsche Loch :wink:

wenn du in den Keller kommst ist links ein Raum mit nem Kristall wo Magie nicht funktioniert. Dort gehst du nicht rein, sondern geradeaus durch die Tür.
Wenn du durch diese Tür gehst siehst du gegenüber eine verschlossene Tür die du nicht konventionell öffnen kannst.

In den ganzen anderen Räumen im Keller gibt es einen Raum wo du so nen Schlösser öffnen Zauber wirken kannst. Damit laufst du zu dieser Tür und öffnest sie. In dem Raum der geöffneten Tür ist ebenfalls ein kleines Loch in der Wand. Also in den Raum mit dem Nautiluszauber, verwandeln und als nautilus zu der Tür laufen und durchs Loch. dann bist du in nem Zwischenraum und eine Tür weiter wartet Abrax.

Danach wirst du alle anstehenden Quests lösen können.

Edit: :lol: sry am Sonntag wollte ich ausschlafen :fresse:

besten dank! neeein war kein vorwurf, aber ein paar beiträge unter meinem schreiben manche, dass sie das game gerade durchhaben, aber keiner nimmt meinen post wahr ^^ daher mein sarkasmus hrhr
und ja es war wirklich das falsche loch *lol* eine finte...

thx!

Hab mal eine Frage zu einer Quest, ich komm einfach nicht weiter :fresse:

Und zwar gehts um den Quest wo ich herausfinden muss wie die Artefakte in die Stadt kommen, oder heraus. Der Puff hat ja was damit zu tun, hat Carlos ja gesagt. Aber wenn ich die Puffmutter frage kommt da nix brauchbares bei rum.

Wäre Nett wenn mir einer einen Tipp geben könnte :)

Hab mal eine Frage zu einer Quest, ich komm einfach nicht weiter :fresse:

Und zwar gehts um den Quest wo ich herausfinden muss wie die Artefakte in die Stadt kommen, oder heraus. Der Puff hat ja was damit zu tun, hat Carlos ja gesagt. Aber wenn ich die Puffmutter frage kommt da nix brauchbares bei rum.

Wäre Nett wenn mir einer einen Tipp geben könnte :)

hast du schon alle banditen an carlos bzw. an die stadtwache verraten? denn der letzte schurke befindet sich im geheimgang und die puffmutter gab mir den tipp, dass der geheimgang eben im "badezimmer" (links) sei! ich glaub ich ebenfalls wieder an einem bild gedrückt und auf gings...

ich hänge auch fest... wie kann man guhle beseitigen? ich bin bei der hängebrücke und muss 5 stück erledigen.. ich schaffe nichtmal einen...
verwende ich den schild, erledigen die viecher mich mit dem frost zauber und ohne schild zerkrallen die mich in stücke :/

so long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh