[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
uhhh wenn ich das foto sehe wird mir der unterschied erst recht deutlich. ich hab auch den texture-mod installiert. jedoch ist das nicht der einzige unterschied. hier mein tipp: ich hab die exe einfach mit dem namen für CoD4 MW SP umbenannt. danach dann im nv-treiber die einstellungen angepasst. bei mir sollte es nun laut treiber mit 16AF und 16Q AA laufen (SLI)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit nividia kannst du die .exe auch einfach in Vanguard umbenennen und AA übern treiber einstellen...
 
Moin, ich wollte eben Risen spielen, allerdings kommt immer die Meldung:
Bitte legen Sie die "Risen"-Original-DVD ein!
Problem: Die DVD könnte originaler nicht sein :fresse:

Edit: Jetzt geht es ganz plötzlich :d
Na ja, auch gut^^
 
Na ja, geht ja wieder.
Mal ne Frage: ich war jetzt grad beim Schmied im Sumpf, und der hatte da so ein schickes Schwert namens "Böser Bastard". Da steht ja in der Beschreibung, dass es in der letzten Minute geschmiedet wurde, und der Hintergrund ist auch so schön grün :d Bringt das irgendetwas besonderes? Über Google hab ich ne Seite gefunden, auf der vermutet wird, dass es nichts bringt, aber ist das so?
 
bringt nix

genau wie alle anderen waffen auch....die waffen unterscheiden sich einzig und allein durch den schaden

Hmm, in der Hinsicht Waffen und Rüstungen mag ich Risen irgendwie nicht... nen paar magische Waffen mit Feuer, Eis oder so wären nicht verkehrt :(
 
ja, vorallem dass es nicht wirklich viele verschiedene rüstungen usw gibt...dass man keine rüstungen finden kann usw.

auch die waffenvielfahlt ist sehr gering.


was so diese such-sucht angeht schneidet risen schlecht ab, aber das gesamtpaket ist trotzdem sehr gut.
 
ja, vorallem dass es nicht wirklich viele verschiedene rüstungen usw gibt...dass man keine rüstungen finden kann usw.

auch die waffenvielfahlt ist sehr gering.


was so diese such-sucht angeht schneidet risen schlecht ab, aber das gesamtpaket ist trotzdem sehr gut.

Ganz genau so sehe ich das auch ;)
Wär echt gut, wenn man auch mehr sehr gute Sachen (Schwerter, Rüstungen, Amulette usw.) in irgendwelchen Gruften geschützt von Untoten oder so finden könnte, also ganz nach Gothic-Manier. Auf sowas steh ich sowieso :d
Und ich finde, dass man sowieso lange mit einer Rüstung rumrennt, das könnte man auch etwas ändern ;)
 
ja, das fände ich auch besser.


zu rüstung....

lange zeit keine, sehr lange zeit arbeiter, sehr lange zeit jäger, super super super kurz kämpfer, kurz hauptmann, super super super kurz titan.
 
so...endlich auch geschafft risen durchzuspielen
und im nachinein weiß ich nicht was ich zu dem spiel sagen soll
die grafik wirkt auf den ersten blick fantastisch ... wie aus einem guss! aber schaut man mal ins detail tun sich wahre abgründe auf! (z.b. der hässlichste endgegner seit jahren)
der sound ist teilweise zu leblos!
das inventar schön aufgeräumt, aber trotzdem fehlt es an vielfalt! wie hier schon angeprangert wurde - viele gegenstände unterscheiden sich nur in den verursachten schaden oder rürstungswerten ... spezielle faktoren gibt es nicht ... auch allgemein gibt es deutlich zu wenig zu finden!
die story zu beginn fesselnd, verliert aber spätestens ab kapitel 2 an fahrt (bis auf ein LEICHTES aufflackern im dritten kapitel) - das suchen der titanenrüstungsteile z.b. waren für mich ein graus! (SCHEMA: F!)
aber was mich am meisten enttäuschte war das ende!
der kampf gegen mendoza ... ein witz! und der endkampf gegen den titanen ... unglaublich lieblos und langweilig!

dieses spiel hätte etwas besseres verdient da es über lange zeit motivierend und spaßig war!

aber ob ich es so bald wieder spielen werde...ich bezweifle es! das ende hat mich zu sehr enttäuscht und dir fraktionsunterschiede sind zu gering!
ich denke eher das mein spiel bald hier im MP oder in der bucht landet (wenn ich es nicht privat an den mann kriege)
 
also die grafik find ich ziemlich gut geworden. wüsste nicht, welches RPG da besser wäre. ich mein schau dir mal das kommende dragon age an. in der aktuellen PCGames ist ein videotest. also das find ich zum teil wirklich schlecht. noch so mit einfarbigen, unbegraßten texturen wuah.... also ich persönlich versteh halt nicht, was die leute erwartet haben, die grafik ist für ein rpg doch klasse! und wer texturen mit der lupe absucht wird auch in crysis böse schnitzer finden.
beim rest stimm ich dir eigentlich zu. aber ich denke halt man sollte sich immer vor augen führen, dass fast die ganze stammcommunity nach dem gothic 3 debakel nix anderes als ein neues gothic 2 wollte mit kleinerer welt, stimmiger atmo und den "alten tugenden". und das finde ich haben sie fast genau richtig hinbekommen.
 
es fällt nicht nur im detail auf! die npc's sind teilweise doch eher schwach dargestellt ... vor allem der endgegner ist schlicht und ergreifend hässlich
auch sind viele texturen sehr detailarm!

wie gesagt..auf den ersten blick ist die grafik fantastisch (alles auf MAX), vor allem mit der malerischen landschaft ... aber auf den zweiten blick fallen doch einige schwächen auf! vor allem in den städten

ich erwarte in einem rpg keine crysis grafik ... ich z.b. hab crysis nie gespielt weil mir effekthascherei nicht so wichtig ist wie das spiel selber!

aber fakt ist es das risen auch hässliche ecken hat (und das teilweise nicht wenige)
das ist ja nicht einmal böse gemeint oder sonst wie ... in jedem spiel gibt es hässliche ecken, nur man hätte die im fall von risen vllt besser kaschieren können
 
Zuletzt bearbeitet:
kein ding ich habs zb auch net nötig risen zu verteidigen oder so aber wie gesagt also ich war sehr positiv überrascht von der landschaft. ok was man zugeben muss die gesichter der npcs hätten definitiv besser sein könne. aber wenn du lust hast guck dir mal dragon age an, gegen das was ich in dem video gesehen hab fand ich risen sogar noch grafisch sehr gut (bezogen auf die landschaft). ok ich muss aber dazu sagen ich hab ka wie groß dragon age insgesamt ist.
 
Hi ich hab ein problem, ich bin mit dem Schattenlord in die Halle raufgerannt und dort beschäftigen die sich jetzt mit ihm (aber es geht anscheinend nur das man den typ mit dieser feuerfalle killt) gibts irgendeine möglichkeit wie ich den Schattenlord per Zauber oderso umbringen kann oder kann man ihn irgendwie wieder nach unten locken oder muss ich nochmal von neuem starten da der PC autogespeichert hat?
 
kannst ihn nur durch die feuerfalle killen.

am besten funktioniert das, indem du ihn einfach hinter dir her rennen lässt und dann den schalter mit ner armbrust oder so betätigst :), aber aufpassen, dass du nicht mit gegrillt wirst :wink:
 
Hi
ich hab auch mal ne Frage zu Risen, kann es sein daß das Spiel sehr hohe Hardwareanforderungen stellt?
Ich habe einen Pc mit einem Core2Duo E6400 einer 8800GT und 2Gb RAM ok nicht mehr der neueste Pc aber selbst wenn ich alles auf Niedrig stelle ruckelt es dauernd, ich habe den neuesten Nvidia Treiber drauf und es laufen keine Programme im Hintergrund ist mein Pc zu schwach oder habt ihr vllt n paar tips was es sein könnte?
 
Hey,

Ist ganz sicher nicht normal!

Mit deiner Hardware solltest du mindestens auf Mittel - Hoch ohne Ruckler spielen können.

Eventuell mal neu installieren! Auf welcher Auflösung spielst du denn?

Gruß
CxXxr
 
auf 1280x1024 also eigentlich ganz normal, andere neuer Spiele laufen auch
Ich hab nur den Patch installiert grade noch den neuesten Nvidia Treiber und das wars egal welche Einstellung ich habe, es ruckelt alle paar Sekunden...mal neu Installieren geht ja schnell.
Mal ein bisschen geschaut, also Hoch mit ein paar Abstrichen (Tiefenunschäft und Anisotropische Filter) muss drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das denk ich doch auch!

Versuchs doch mal ohne den Patch der ja sowieso nur den Schleier bei den alten Nvidia Serien beheben soll.

Gruß
CxXxr
 
Hab mal irgendwo gelesen, daß bei den neuesten Treiber Probleme mit Ruckeln gibt.
Ich habe auch ne 8800GT und habe mit nem uralt Treiber keinerlei Probleme.
 
Also mal neuinstalliert ohne den Risen Patch, läuft ein wenig besser aber es ruckelt immer noch regelmäßig, Anisotrop. und Tiefenunschärfe ist aus. Liegts vllt noch am Nvidia Treiber welchen habt ihr den drauf?
Am Anfang von Risen als ich noch am Strand war da liefs mit hohen Einstellungen komplett ruckelfrei, da hat ich aber noch nen alten Nvidia Treiber drauf, hm habs wohl mal wieder zu gut gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nen alten nvidia 190... Treiber draufgehauen aber in der Hafenstadt hab ich nur so zwischen 20-30 Frames, da stimmt doch was nicht.
Anisotrop Filter aus, Sichtweite mittel, Tiefenunschäfte ist aus und Schatten sind auf Mittel des muss doch laufen, nichmal wenn alles auf niedrig is läuft des richtig.....:heul:
 
Rennt mit der HD5850 auch erste Sahne hab so 50 FPS 16xAF alles auf Anschlag in 1920x1080 und läuft sehr gut, ok ich hab vorhin auch erst angefangen bin da noch im Wald an dem Haus was man finden tut.

Was aber schon wieder stinkt, kein CF in dem Game :(

Gibts a kein AA in dem Spiel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: Wow was so ein Treiber alles bewirken kann! Bin jetzt runter auf nen 178 und es läuft alles auf Hoch. Komplett ruckelfrei mit so ca 50Fps, die GT is also doch noch gut dabei :d
 
Gibts a kein AA in dem Spiel ?

Doch ;)

Risen.exe in UT3.exe umbennen.

Dann im CCC 4xAA einstellen, 2xAA ist Bild schwarz und 8xAA frisst viel leistung.

Dann als Eyecandy SSAA einschalten, wenn du ohne Schatten spielst solltest du ca. 30-40 FPS AVG mit 4x SSAA haben.

Mit Schatten wirst du nicht in spielbare Bereiche kommen, ich hab da mit meiner 5870 AVG nur 25-30 FPS AVG wenn ich volle Schatten mit 4x SSAA Spiele und das in 1680x1050.

Im Spiel musst du dann noch die Tiefenunschärfe ausschalten, sonst hast du an den Rändern Grafikfehler.
 
Mit meiner HD3870 läuft auch alles auf @max mit 16AF, Herbstmod, Texturmod in 1600*1200 mit mindestens 25 fps, höchstens 55 fps und durchschnittlich 33 fps.
Nvidia Karten laufen schlecht weil Risen durch eine hohe Anzahl von Shadern profitiert, und ATI hat bei seinen Karten da mehr verbaut.:d
MfG
Boby
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh