Hab mir vorige Woche noch Risen zulegt. Habe es nun am stück zwei Tage lang durchgezockt und hab anschliessend den Endboss besiegt (Dauer: 1tag 18 Stunden)
Vorgestern mit meiner Freundin zusammen angefangen. Der anfang war sehr schwer (da ich magier werden wollte). Gestern hab ich mit ihr dann von 10 uhr in der Früh bis 1 uhr nachts durchgezockt
Charakter:
Magier Stufe 24
Stufe 10 Feuerball
MaxRank 4 Circle (Meister Magier mit genialer Robe)
Um die 100 Stärke~
Geschicklichkeit war mir egal
Alchemie max.
Savegames von mir:
http://rapidshare.com/files/329446500/SaveGames.rar
28MB
(Einfach in:
Windows XP: C:\Benutzername\Eigene Dateien\Risen\SaveGames
Windows Vista: C:\Users\Benutzername\Saved Games\Risen\SaveGames
Windows 7: C:\Users\Benutzername\Gespeicherte Spiele\Risen\SaveGames
...kopieren
Neusten patch nicht vergessen)
Fazit:
Die Grafik ist absolut TOP! Mit 1920x 4xAA sieht das Spiel bei mir abartig göttlich aus und rennt permanent mit 60fps+
Das Kampfsystem ist endlich ein bissl fördender als in Gothic3
Der Endboss war göttlich. War ein richtig RICHTIG genialer Encounter!!!
Das Spiel besitzt eine absolut göttliche Spielwelt. Die Insel ist einfach nur ultrageil gemacht!
Negatives:
Die Story könnte besser sein... nur hier trumpft Dragon Age besser auf. Dafür ist die Spielwelt in Dragon Age leider zu linear. In Risen hab ich sogut wie jeden Winkel auf der Insel erkundet und die Abenteuerlust hat es in mir geweckt (wie in Oblivion/Morrowind/ultima 7 so als beispiel)
Bugs hatte ich sogut wie keine. Ein paar mal bin ich wo hängengeblieben aber durch oft speichern ging das schon.
Nach Gothic 3 hatte ich ja nicht vor es zu kaufen. Aber Piranha Bytes hat hier wirklich ein sehr sehr gutes Spiel abgeliefert das sogar meiner Freundin an den Monitor gefesselt hat. Sie wollte mich schon gar nicht mehr an den PC lassen
Somit Respekt Piranha Bytes!
Risen 2 kann kommen! Freu mich darauf! Wie man sieht: Ich bin hin und weg von dem Spiel... find es mindestens gleichwertig mit Dragon Age. Würd es am liebsten nochmal durchspielen nur leider wird nun erstmal Masseffect angepackt da ja bald Masseffect2 vor der Tür steht (und ich mir ME2 erst gar nicht kaufen brauch wenn ich teil1 nichtmal durchgezockt habe)