[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Wenn die Demo vor Erschreinungstermin erscheint ist das Spiel im gegensatz zu G3 Bugfrei.
Wenn nicht wird man auf jedenfall mit Bugs zu kämpfen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gabs erst danach, glaub so 4 Wochen nach Release.
 
ich habs mir nicht angeschaut...nimmt einem ja schon den Spaß vom Anfang weg ;)
 
Weil wer grade bei gecuttet sind.......
Wie sieht es denn aus mit der Zensierung? Sollte man sich umsehen und das Spiel evtl. ausserhalb D holen, aus Österreich oder gar auf englisch?

Zapp
 
Danke,

jetzt bleibt mir nur ein Problem. Call of Pripyat kommt womöglich auch anfang Oktober. So was fieses!

Zapp
 
Risen wurde von der USK Freigegeben ab 12 Jahren.

Die englische Version von Risen wird keine deutsche Sprachausgabe enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ziemlich neue zeitschrift "GamersPlus" testet Risen in der aktuellen ausgabe.

das magazin vergibt 90%!

8/10 grafik, 9/10 sound, 9/10 handlung, 9/10 story, 9/10 motivation

+ stimmige und vielfältige spielwelt
+ spannende story
+ keine ladezeiten

- teilweise grafische schwächen
- etwas unübersichtliches kampfsystem
- kleine quest-bugs

technisch wird vorallem das neue gelände-streaming hervorgehoben. das gesamte streaming ist ein extra prozess, der
komplett von einem cpu-kern übernommen wird, außerdem ist die physik und der sound je ein einzelner thread. somit
werden auch quadcore cpus voll ausgelastet und sollen dementsprechende performance vorteile bringen...so lob ich mir das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Risen wurde von der USK Freigegeben ab 12 Jahren.

Die englische Version von Risen wird keine deutsche Sprachausgabe enthalten.

DAS GLAUBE ICH nicht!!!
Naja genau das gleiche hat die USK auch schon bei Divinity 2 abgezogen, ein definitives ab 16 Spiel ab 12...
Da wird imo wohl irgendwas falsch laufen in der Rollenspielabteilung.
 
das ist wirklich mal sehr sehr merkwürdig! dachte eigentlich das da relativ professionelle leute arbeiten, aber scheinbar
verfährt man bei der USk nach dem "egoshooter=killerspiel, rpg=pädagogisch wertvoll" prinzip...gibt nen haufen shooter
die von der ganzen aufmachung, sprache usw. her, weit weniger jugendgefährdent sind als Risen!
 
Wow an einem Tag das ganze Spiel durchgespielt, nicht schlecht!
Dann direkt mit der Xbox 360 Version weiter gemacht!!!
Dem Tester von Risen gebührt eine Goldmedaille, bester Speedrun in Risen :)
 
Wow an einem Tag das ganze Spiel durchgespielt, nicht schlecht!
Dann direkt mit der Xbox 360 Version weiter gemacht!!!
Dem Tester von Risen gebührt eine Goldmedaille, bester Speedrun in Risen :)

Ich glaub ich bewerbe mich mal bei der USK, dann kann ich auch alle Spiele vor Release durchzocken :d Anstatt Gamestar & Co. dann zur USK ;)
 
Ich liebe Rollenspiele !

Und risen hole ich mir devenitiv nicht, nach dem kritischen und guten vorbericht von 4players habe ich genug.

Ich habe gerade gothic 3 mit community patch & questpaket gespielt,
das spiel lief ohne bugs oder abstürze,
und macht besonders anfangs ne menge spass !

Aber desto länger und weiter man spielt, desto ermüdender werden die immergleichen lahmen quests und dünnen dialoge,
besonders fällt dann auf das es keine spannende geschichte gibt die zum weiterspielen animiert !
 
Wer sich nur auf 4Players verlässt, ist verlassen...:rolleyes:
 
Richtisch... Ich hols mir auf alle Fälle:p
 
Übrigens: Das Spiel erscheint in allen Ländern in der gleichen Variante. Ergo es wird keine Uncut geben. Der Unterschied ist, dass Käufer der deutschen Version zusätzlich die englische Vertonung erhalten, umgekehrt jedoch nicht!

Also Leute einfach hier kaufen ;)
 
Übrigens: Das Spiel erscheint in allen Ländern in der gleichen Variante. Ergo es wird keine Uncut geben. Der Unterschied ist, dass Käufer der deutschen Version zusätzlich die englische Vertonung erhalten, umgekehrt jedoch nicht!

Also Leute einfach hier kaufen ;)

Sauber, also einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch durch zocken! :d
 
Ne Frage an erfahrene Besteller.
Wenn ich Risen bei Amazon vorbestelle, wann erhalte ich denn dann das Spiel normalerweise? Klingelt am 2. Oktober der Postbote oder wird am 2. erst versendet ?


Zapp
 
Ne Frage an erfahrene Besteller.
Wenn ich Risen bei Amazon vorbestelle, wann erhalte ich denn dann das Spiel normalerweise? Klingelt am 2. Oktober der Postbote oder wird am 2. erst versendet ?


Zapp

In der Regel kriegst dus am Releasetag, sprich 02.10.09 :) habs auch bei Amazon vorbestellt (Collectors Edition).
 
Aber leider hat Amazon schon des öfteren gerade das verpennt.
 
Heute hats Amazon beim Runes of Magic Addon auch verhauen.
Mein Bruder hat es für sich uns seinen Freund bestellt, gestern gegen 14:00 Uhr ist es raußgeschickt worden aber heute (release Tag) kam es nicht an, DHL Mann hatte auch kein Packet von uns dabei.
 
Am besten in einem beliebigen kleinen Shop bei euch in der Nähe kaufen, da legt man vlt 2-3€ gegenüber Amazon drauf, aber man hat das Spiel mit etwas Glück schon mehrere Tage früher :drool:
Ich bekomm z.B. direkt eine SMS sobald das Spiel im Shop angekommen ist ;)
 
Risen wird eh wieder ein paar Tage früher illegal zum Download angeboten werden.
Bei Kochmedia wird anscheinend nicht in so hohen Qualitätspressen gedruckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh