[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Risen ohne DRM
Soeben hat der Brand Manager von Deep Silver, Daniel Oberlerchner, offiziell in unserem Forum verkündet, dass der Kopierschutz für RISEN keine DRM-Maßnahmen beinhalten wird. Er wird keine Onlineaktivierungen oder Seriennummern geben, lediglich die DVD muss zum Spielen im Laufwerk eingelegt sein.

Deep Silver verzichtet damit auf eine hochgradig umstrittene und bei Spielern unbeliebte Kopierschutzmaßnahme, die häufig zu negativer Kritik ansonsten durchaus brauchbarer Spiele bei Portalen wie Amazon führten, und setzt statt dessen auf bewährte und akzeptierte Verfahren.
http://www.worldofrisen.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
uiuiui das wird so geil! mmh PC oder Xbox version? denke mal das ich Gothic aufm PC zocken werde, schon der alten zeiten
wegen!
 
Sehr schön, ein Grund weniger es nicht zu kaufen :d Wird natürlich am PC gespielt...
 
Schaut aus wie AoC2. Ich habs auch auf der RPC mal angetestet. Bei Eröffnung der Test-Zone standen die Leute schlange, aber die hat sich mal ganz schnell aufgelöst. Zumindest da war das Game/Gaming total öde..
 
so hab mir gerade mal den aktuellen Artikel aus der Gamestar zu Gemüte geführt und muss sagen, dass es mich sehr an die alten Gothic Teile errinert. Etwas wehmütig, wenn man bedenkt dass die alten Protagonisten nur in "A Gothic Tale" wieder vorkommen und nicht auch in Risen ihr Comeback haben dürfen.

Spielen werde ich es auch vor dem Rechner, mit dem xbox pad kann ich es mir garnicht vorstellen, dafür brauche ich ne Tastatur (...und ne Maus)

EDITT// Weiß jemand mehr darüber wie es Lizenz-Rechtlich nun eigentlich ausschaut. Ich habe gelesen dass trotz allem noch einige Lizenzen (aus Gothic I) bei den Piranhas bleiben ? Oder betrifft das nur die damalige Engine und nichts Story.Relevantes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systemanforderungen sind raus:

Minimalvoraussetzung:
Windows XP
eine 2.0 GHz CPU
eine Grafikkarte mit DirectX 9.1, Pixel Shader 3.0 und 256 MB (wie beispielsweise GeForce 7900 oder ATI 1800)
1 GB Arbeitsspeicher

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Windows XP oder Vista
eine 3.0 GHz Dual Core CPU
DirectX 9.1 Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 und 512 MB (wie etwa die GeForce 8800 oder ATI Radeon HD 2900)
2 GB Arbeitsspeicher

2,5 GB freien Speicherplatz auf der Festplatte

Als Richtwert kann man hier hilfsweise die Leistung der 8800GT beim Grafiktest SM2.0/3.0 aus dem 3dmark06 zu Rate ziehen.

Sollte eure Grafikkarte mehr als 5000 Punkte bei beiden Tests (1280x1024 default) erreichen, ist man auf der sicheren Seite. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Abenteuerlich wie Fable 2, düster wie Gothic, vollgepackt wie Oblivion. Wird ganz groß.",so heißt es ja laut dem Xbox 360 Live Magazin. Mir würde es persönlich schon reichen wenn es halb so viel hält wie es verspricht. Dann würde es schon nen knaller werden. Naja mal abwarten, auf jeden fall stehen die zeichen gut.
 
Jo, sieht ganz ok aus, aber nichts weltbewegendes :)

Das USK-Zeichen stört mich :(
 
geil geil geil-.......WILL HABEN >.<

nur wegen risen besitz ich überhaupt ne xbox :d
 
auf Gothic 3 hab ich ohne ende hin gefiebert. Den Fehler mache ich nicht noch mal :). ich lass mich aber gern überaschen ;)
 
Ich freu mich auch schon auf Risen :) Endlich mal wieder ein (hoffentlich) gutes Spiel ab 12 :) Gothic 3 fand ich (im Gegensatz zu vielen anderen) auch super :)
Endlich kommt mal wieder ein Gothic-Nachfolger :xmas:
 
PCGH hat eigene Screens von Risen angefertigt.

Sieht mMn richtig gut aus!
Ich freu mich jedenfalls als Gothic Fanat richtig drauf! :)
 
Ich freu mich auch schon auf Risen :) Endlich mal wieder ein (hoffentlich) gutes Spiel ab 12 :) Gothic 3 fand ich (im Gegensatz zu vielen anderen) auch super :)
Endlich kommt mal wieder ein Gothic-Nachfolger :xmas:
Es soll sogar ein wenig besser als Gothic sein, da sie sich ja von ihrem Publisher getrennt haben und somit nicht allzu viel mitnehmen konnten (Lizenz blieb ihnen ja nicht). Sonst wäre es eh nur ein lascher Nachfolger geworden, aber jetzt haben wir ein eigenständiges Spiel, das allen Anschein nach auch gut gelungen sein soll :)

Ich für meinen Teil freu mich schon sehr auf Risen! Da kommen Geburtstag und Weihnachten zusammen :d
 
JApp, sehe ich auch so!

Habe die ersten beiden Gothic Teile geliebt und Gothic 1 war auch meine erstes Spiel, was mich richtig "gepackt" hat...
 
Ich hab aus lauter Langeweile (muss verletzungsbedingt daheim bleiben) nochmals G3 durchgezockt und finde das immernoch ein geiles Spiel! (CP 1.72)
Und auf Risen bin ich ebenso gespannt wie ihr!
 
konnte es Mittwoch auf der Gamescom anzocken, macht nen echt edlen Eindruck, dickes NEED <3
 
konnte es Mittwoch auf der Gamescom anzocken, macht nen echt edlen Eindruck, dickes NEED <3

Wo gab es da Risen???
Ich habe das nirgendwo gesehen :/
Gabs das da in Halle 10 und 11, wo du noch mit ner Rolletreppe hochfahren musstest du aber nur mit Einladung oder so reinkonntest?

//Habs gefunden..
Die haben nichtmal nen eigenen stand, deswegen habe ich es auch nicht gefunden :/

Am Deep Silver STAND!!

Die Zeiten:
- Donnerstag, 20. August: 12.30 Uhr und 17.30 Uhr
- Freitag, 21. August: 12.30 Uhr und 17.30 Uhr
- Samstag, 22. August: 10.30 Uhr, 12.45 Uhr , 16.45 Uhr und 18.30 Uhr
- Sonntag, 23. August: 12.15 Uhr und 15.00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Risen Collector's Edition:



Motiv:

Was euch natürlich als Erstes auffallen dürfte ist das Motiv, dass sich von der normalen Version deutlich unterscheidet. Andere Farben und kein Held auf der Verpackung. Was für Überlegungen stehen dahinter? Bei der Standardversion haben wir uns durch eine Abbildung des Helden im Gewittersturm dafür entschieden dem Käufer genau zu zeigen was sich hinter dem Spiel "Risen" verbirgt. Da die normale Version weltweit erscheint musste das Motiv der normalen Version auch für Käufer in England, den USA und auch Frankreich funktionieren obwohl die vielleicht noch nicht soviel über das Spiel gehört haben wie hier zu lande.

Bei den Fans und Käufern der CE müssen wir das aber nicht tun, denn sie wissen bereits was sie bekommen. Wenn die in den Laden gehen um Risen zu kaufen reicht das Logo und das Schwert der Inquisition damit sie das Spiel im Regal identifizieren können. Somit haben wir die Optik der CE bewusst schlicht und in der Tradition aller anderen Rollenspiele gehalten. Ich gehe davon aus, dass die Käufer der CE auch eine CE von Gothic 3, The Witcher, Oblivion oder auch MMORPGs wie World of Warcraft, Warhammer oder Age of Conan auf dem Regal stehen habe und daher ist die Risen CE auch so konzipiert, dass sie optisch ins Regal neben den anderen Games passt.


Maße & Material:

Die CE von Risen wird das gleiche Format wie die Gothic 3 oder Sacred 2 CE besitzen und aus detailliert geprägtem Karton sein. Wir überlegen uns auch gerade noch ob wir manche Elemente mit einem speziellen Lack versehen um z.B. Screenshots auf der Rückseite noch speziell hervorzuheben. Die Inhalte werden zusätzlich noch in einer hübschen schwarzen Kartonverpackung angeordnet damit sie nicht chaotisch hin und her fliegen wenn man die Verpackung in die Hand nimmt.


Logos:

Ihr stellt euch sicher auch die Frage wo der "Games for Windows"-Balken oder das USK Logo sind. Nun, was die Collector's Edition betrifft so werden wir natürlich eine Kartonbox nehmen, die das gleich Format wie die Gothic 3 CE Box hatte. Und drum herum werden wir eine abnehmbare Art Papierschleife machen, auf denen die Logos gedruckt sind. Das Ganze wird dann auch noch eingeschweisst, damit das auch hält. Beim Kauf sieht das vielleicht dann anders aus als auf der Abbildung hier, aber das ist ja das was dann darunter steckt


Inhalt: (war ja schon bekannt)

* Eine Karte der Insel Faranga aus der Hand des königlichen Kartenzeichners.
* Der epische Soundtrack zum Spiel, komponiert von Kai Rosenkranz.
* Making-of-DVD von Risen mit exklusivem Piranha-Bytes-Interview.
* Spezieller A1-Posterdruck mit den Autogrammen von Piranha Bytes.
* Zugangscode zum Betatest des nächsten Piranha-Bytes-Spiels.
* Artbooklet über die Entstehung des Helden und anderer Charaktere.
* Gnom- und Ghul-Stickerset.


Fazit: Ich hoffe euch gefällt das Design und der Inhalt der Collector's Edition. Zum BetaKey möchte ich noch nicht allzuviel verraten weil wir dazu natürlich in Zukunft mehr erzählen wollen. Vorab kann ich aber sagen, dass wir als nächstes Projekt kein MMO planen


gamescom 2009 Pressekonferenz von Deep Silver
http://www.worldofrisen.de/risen/download_44.htm
 
Hey möchte mich auch mal zu Wort melden jetzt wo Risen ja quasi in den Startlöchern steht.

Ich bin seit Gothic 1 Fan der Reihe. G1&2 fand ich genial G3 hab ich irgendwann aufgegeben da es mir einfach keinen Spaß mehr gemacht hat aber ich bin Willens dem Spiel noch mal eine Chance zu geben...mal sehen.

Nachdem ja nun quasi 2 neue Gothic-Teile kommen hab ich mich über beide ausführlich informiert. Natürlich ist Risen kein Nachfolger aber wenn man sie die Gameplay Vids und die Interviews anschaut wird schnell klar, es wird das "Gothic Feeling" vermittelt, imo sogar mehr als beim offiziellen Nachfolger Arcania.

Bei all den Interviews, Trailern und Gameplayvids, die ich inzwischen zu Risen angeschaut hab, hab ich durchaus Blut geleckt. Ich Spiele zwar seit über 1Jahr nur noch mehr als wenig PC aber ich denke dieses Spiel könnte mich wieder fesseln. Sieht bis jetzt richtig gut aus.

Die Welt ist schön, eine gute Story wird versprochen (abzuwarten ist ob das gehalten wird), es ist laut mehreren Aussagen jetzt schon gut spielbar.

Negativ aufgefallen ist mir folgendes:

Es werden zig Dinge (z.B. "Get what you see") angepriesen, die aber längst zum Standard gehören (gerade in der Gothic Reihe). Ist an sich nicht schlecht nur etwas nervig.

Die Grafik wirkt bis jetzt gut aber nicht überragend, z.B. nach dem was ich bis jetzt gesehen hab nicht so genial wie bei Fallout3 oder auch Witcher. Stört mich allerdings nicht sonderlich da ich nicht so grafikgeil bin.

Ich finde es schade, dass immer wieder betont wird, dass wenn man sich einer Gilde anschließt ein großer Teil des Spiels wegfällt. Sprich Quests, Lehrer etc. Klar, muss es irgendwie so sein aber zumindest beruhend auf den Aussagen in Interviews haben das die Entwickler von Dragon Age besser gelöst, vielleicht bringen sie`s aber auch in Interviews nur geschickter rüber xD

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und denke Risen wird ziemlich sicher bei mir im Laufwerk landen. Bei Arcania bin ich mir dagegen nicht sicher, was ich bisher gesehen hab fand ich 1. nicht sonderlich toll und 2. fand ich die Aussagen einiger Entwickler nicht gerade grandios (habe erst heute einen alten Gameplay Trailer gesehen in dem ein bisschen was erzählt wurde und das klang alles so unmotiviert (nebst schwachsinniger Aussagen wie sinngemäß "...some of the developers are from germany so we asked them about the medival look you know they have it..." *räusper* ja wir leben noch im Mittelalter hier xD)) Da ist mir die kleine Spieleschmiede von PBytes in ihren Interviews doch wesentlich sympatischer...
 
Zuletzt bearbeitet:
pbytes kann gute Spiele entwickeln, das ist aber nur passiert als sie noch in ihrem kleinen selfmade Studio gearbeitet haben.
Als sie dann zu jowood sind ist alles den Bach runter.
Naja G2 wurde ja auch schon von jowood released?! Das Spiel war jedoch schon längst in der Masche, bevor G1 bereits im Laden war.
G3 was dann komplett unter jowood lief war dann ein totaler Reinfall...

Bin gespannt ob die wieder auf die Beine gefunden haben.
Was ich bis jetzt gesehen habe, sieht aber wieder ziemlich nach altem flair aus.
 
ich oute mich jetz mal :d

ich hab noch NIE gothic auch nur angespielt
dabei hab ich den 1. vll. auch den 2. teil hier noch irgendwo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh