[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Auch haben will sofot. :d

Das einzige, was mich jetzt etwas stutzig macht.


Heisst es jetzt es ist eine allrounder Klasse, weil ich will doch schon komplett magier sein, wie in Gothic2? Weiß da jemand genaueres?

Damit ist soweit ich weiß der Unterschied in der Story gemeint. Egal welche man wählt, es gibt keine großen Unterschiede.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krass wie die 5870 abgeht^^
hoffe das meine 4850 noch gut spielbar is mit 30fps oderso
 
Sieht eher krass nach CPU limitierung aus, was mich nicht besonders glücklich stimmt. Riecht ein wenig nach g3 engine. 28-34 fps mit einer 285 in 1650 ohne aa?
 
was hats mit cpu limitierung zu tun wenn alle karten mit der gleichen cpu getestet werden?
 
Hier ist der erste Test der World of Risen Community, gerade auch die technische Seite ist interessant zu lesen und macht so manchen Spekulationen ein Ende.

Es klingt schon sehr nach einem würdigen Gothic-Nachfolger, ob das Spiel auch neue Spieler so begeistern wird wie Gothic mich damals wird man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erste Test der World of Risen>
jo klasse Spiel.....dann doch mit DRM...tages und drm....anno läst grüßen....ohne mich, wenns dann stimmt, glaube aber kaum das die testversionen anders sind als die kaufversionen.
 
So wie ich das lese, haben wohl einige das Spiel schon. Russen, Amerikaner und ein Holländer. *kotzauchzockenwill*
 
so nun hab ich auch endlich die pcg bekommen und den test halb durchgelesen. verdammt ich glaubs net, dass pcg in ihrer spielspaßkurve schon nen screen vom endkampf reinsetzt also sowas..... also ich bin als gothicfan trotzdem noch unschlüssig, ob ichs mir gleich zu release holen soll. die einen sagen es ist total klasse, die anderen sagen es ist halt nur ein bugfreieres g3 mit kleinerer welt, fehlenden hauptcharakteren und mäßiger story. auch pcg sagt ja indirekt im test, dass die story im letzten drittel recht öde ist weil man von einem ins andere dungeon geschickt wird etc. hmmmm
 
Also den Spielspass kann einem sowieso kein Bericht vermitteln, weil da jeder anders ist. An deiner Stelle würde ich bis zur Demo warten, damit du sehen kannst, ob es vernünftig läuft etc. und wenn das der Fall ist, wird der Spass schon von alleine kommen. ;)
 
erste Test der World of Risen>
jo klasse Spiel.....dann doch mit DRM...tages und drm....anno läst grüßen....ohne mich, wenns dann stimmt, glaube aber kaum das die testversionen anders sind als die kaufversionen.

Da steht doch eindeutig, dass ein DRM-System auf Grund der Testversionen zum Einsatz kam. Das ist doch ganz alltäglich und bei jeder Beta mit Keys auch so um die Verbreitung der Software vor Release im Internet zu verhindern
. :wink:
 
gamestar gibt 87%.

die anvorderungen ans system sind wohl human.
 
tages reicht mir auch so...muß ich nett haben.
bäääääää nett mir mir.



das ist ja schlimmer als in G3.
ha, das sieht genauso aus wie in dem Götterdämmerungs Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass das sieht wie die Voxel Engine aus..
Im Jahre 2004 noch OK, aber jetzt ?? :kotz:
 
mit bissel an der iini basteln wird man solche fehler sichelrich wie auch in g3 beseitigen können.
sofern es gescheit läuft ohne laderuckler etc.
 
Das sollten die Entwickler sofort per Release Patch nachliefern, ansonsten bleiben es für mich Hobbyentwickler.
 
Sieht eher aus, wie zuwenig AF oder?
 
Wie sieht das denn aus?!
Ich hoffe dich beheben das, sonst muss das editieren der INI wieder herhalten.
 
Man heult doch nicht wegen so kleinigkeiten rum, man sieht mal wieder wie die meiste nur auf grafik achten

lest lieber den ganzen test und schaut euch die normalen screens an - das sieht eindeutig besser aus als gothic 3, und von götterdämmerung brauch man hier garnicht labern.
Der Kopierschutz ist auch ok, keine Registrierung etc nötig.

Mayer2 wie immer am rumtrollen.

http://www.worldofrisen.de/article_257.htm?PHPSESSID=fa4c6bcc0aff7a4f19a9d3aaf8bc1371

Hier noch nette Videos

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12890

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12892

Schaut euch die schöne Beleuchtung in der Hafenstadt an
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist jetzt schon technisch nicht mehr auf dem neustem Stand.
Es wurde nur ausreichend optimiert. Da wäre noch viel mehr drinn gewesen!
Aber es ist schon eine große besserung im gegensatz zu Gothic 3.

Ich mag Piranha Bytes auch, aber nach dem G3 debakel bin ich zum entschluss gekommen, sie wie jedes andere Entwicklerstudio auch zu behandeln und ihnen nicht die extrawurst in den Popo zu schieben.
 
Das Spiel ist jetzt schon technisch nicht mehr auf dem neustem Stand.
Es wurde nur ausreichend optimiert. Da wäre noch viel mehr drinn gewesen!
Aber es ist schon eine große besserung im gegensatz zu Gothic 3.

Ich mag Piranha Bytes auch, aber nach dem G3 debakel bin ich zum entschluss gekommen, sie wie jedes andere Entwicklerstudio auch zu behandeln und ihnen nicht die extrawurst in den Popo zu schieben.

Ja geht mir auch so, deshalb hab ich auch meine Vorbestellung gelöscht und warte auf die Demo.

Trotzdem ist das was mayer2 da wieder macht nur rumgetrolle - er hat 2 gekennzeichnete screens ausm WoG Test genommen und anfangen rumzubauern :asthanos:

Die Performance, vorallem das Streaming ist wohl deutlich besser, Ramauslastung bleibt unter 1,2GB und die Welt ist verdammt schön gebaut - da machen viele große Studios deutlich schlechtere Welten nach Baukasten-Prinzip.

Einzig die Models bei Risen stören mich, vorallem das sie sich wiederholen.

Aber wichtig ist, dass die Atmosphäre wie bei G1&G2 wieder stimmt - das macht Risen bzw Gothic aus und ganz sicher nicht die Grafik.
 
Krass das sieht wie die Voxel Engine aus..
Im Jahre 2004 noch OK, aber jetzt ?? :kotz:

Das ist keine Voxel Engine. :rolleyes:

Voxel Engines kommen aber wieder, die Raytracing Demos von ATI (Die so aussehen wie Realität) sind Voxel basierend und IDs Tech 6 (Tech 5 ist Rage und Doom 4) wird auch eine Voxel Engine.
Voxels sind absolut genial, man kommt damit viel näher an die Realität dran, weil es eben viel eher der Realität entspricht die auch aus kleinen Teilchen besteht.
Man könnte damit massive virtuelle Objekte erzeugen.
zB einen Apfel den man beliebig aufschneiden kann und immer wieder in kleinere Bestandteile teilen kann.
Das wird kommen, aber Risen hat eine normale Polygongrafik.
Soviel dazu.

Risen scheint ein sehr gutes RPG geworden zu sein. Diese kleinen Grafikfehler sind doch nicht schlimm. Bei Crysis gabs was ähniches damals.

Patch und fertig.

Habs mir heute mal vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja geht mir auch so, deshalb hab ich auch meine Vorbestellung gelöscht und warte auf die Demo.

Trotzdem ist das was mayer2 da wieder macht nur rumgetrolle - er hat 2 gekennzeichnete screens ausm WoG Test genommen und anfangen rumzubauern :asthanos:

Die Performance, vorallem das Streaming ist wohl deutlich besser, Ramauslastung bleibt unter 1,2GB und die Welt ist verdammt schön gebaut - da machen viele große Studios deutlich schlechtere Welten nach Baukasten-Prinzip.

Einzig die Models bei Risen stören mich, vorallem das sie sich wiederholen.

Aber wichtig ist, dass die Atmosphäre wie bei G1&G2 wieder stimmt - das macht Risen bzw Gothic aus und ganz sicher nicht die Grafik.

nö aus dem 3DC :lol:

du kleiner kielhulahula oder wie auch immer

und wenns so schön ist wieso haste denn storniert...du Weltmeister.
 
Das ist keine Voxel Engine. :rolleyes:

Voxel Engines kommen aber wieder, die Raytracing Demos von ATI (Die so aussehen wie Realität) sind Voxel basierend und IDs Tech 6 (Tech 5 ist Rage und Doom 4) wird auch eine Voxel Engine.
Voxels sind absolut genial, man kommt damit viel näher an die Realität dran, weil es eben viel eher der Realität entspricht die auch aus kleinen Teilchen besteht.
Man könnte damit massive virtuelle Objekte erzeugen.
zB einen Apfel den man beliebig aufschneiden kann und immer wieder in kleinere Bestandteile teilen kann.
Das wird kommen, aber Risen hat eine normale Polygongrafik.
Soviel dazu.

Risen scheint ein sehr gutes RPG geworden zu sein. Diese kleinen Grafikfehler sind doch nicht schlimm. Bei Crysis gabs was ähniches damals.

Patch und fertig.

Habs mir heute mal vorbestellt.

Ich habe das auch auf die Grafikfehler bezogen und da ich ein Outcast Fanboy bin, weiß ich auch das es auf der Voxel Engine basiert.
 
nö aus dem 3DC :lol:

du kleiner kielhulahula oder wie auch immer

und wenns so schön ist wieso haste denn storniert...du Weltmeister.

weil ICH eine Demo will, bevor ich 45€ ausgebe.

Nicht weil ich mist rede und das game schlecht mache. Es scheint ein sehr gutes Spiel zu werden, aber nach Gothic 3 will ich einfach eine Demo.

aber troll du weiter, ab jetzt bist du bei mir sowieso auf ignore-list und ich muss mir das nicht mehr geben.
 
So sehe ich das auch. Heutzutage fällt mir nur eine Schmiede ein von der man zum Release blind ein Spiel kaufen kann ohne Demo oder test oder sonst was, weil sie sich die Zeit nehmen es fast perfekt zu machen und das ist Blizzard. Zu allen anderen habe ich kein Vertrauen mehr. Von 10 Versprechen werden 3 gehalten und 5 nachgepatched und Performance ist grottig.

Bei Risen scheint es ja anders zu sein dennoch muss man sich davon selber überzeugen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh