Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wieder wahr. Ich dachte ja nur, weil hier ja auch an die Grenzen gegangen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wieder wahr. Ich dachte ja nur, weil hier ja auch an die Grenzen gegangen wird.

Es gehen viele mit ihrer Hardware an die Grenzen aber leider gehört das hier nicht rein und bevor hier ein Mod meckert sage ich das mal schnell, sollte ja auch kein Angriff sein :bigok: und nu wieder :btt:

Wie sieht das eigentlich bei einem Treiberwechsel aus? Brauche ich da bezüglich des RT nichts zu beachten und läuft alles so wie gehabt, oder muß das Procedere von vorne gestartet werden? Weil ich nämlich durchaus mal öfters einen neuen Treiber ausprobiere. Nicht wirklich jeden beta, aber durchschnittlich alle 5-6 Wochen schon. Dennoch würde ich mir dies dann eben doppelt überlegen, falls man den RT jedesmal neu konfigurieren müßte.

Zuletzt bearbeitet:
RT kann eigentlich drauf bleiben, du solltest nur bei einem Treiberwechsel die Start Einstellung raus nehmen, also das RT nicht mit startet bis der Treiber gewechselt ist.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme außer die dusslige Meldung das der Treiber nicht getestet werden konnte da die neuen nicht in der RT Liste drin stehen.

Ich habe aber doch jetzt ein Problem entdeckt, was sich mit dem, was ich bereits vorgestern zu haben schien deckt. Und zwar habe ich eben ein paar Minuten Crysis gespielt, alles war wie es sein sollte mit dem RT. Dann habe ich das Spiel kurz beendet, bin ins Netz gegangen um mich über ein nicht mehr vorhandenes Prob mit dem Spiel in einem anderen Forum auszutauschen. Danach habe ich das Spiel erenut gestartet und die Takte und Lüfterdrehzahlen blieben unten.:rolleyes: Also habe ich das letzte mal doch nichts falsch gemacht, sondern es scheint sich wirklich um ein Problem zu handeln. Gleich versuche ich es mal damit, auch den RT aus- und wieder anzuschalten und danach das Spiel erneut zu starten. Es wäre nur schön, wenn in der Zwischenzeit mal jemand von seinen Erfahrungen in dieser Sache berichten könnte. Oder vielleicht sogar das selbe Szenario ausprobieren könnte. Spiel dürfte wahrscheinlich egal sein.
Hinzugefügter Post:
Bin schon gerade selber auf das Phänomen gestossen. Habe den RT wie angekündigt auch mal neugestartet und dann das Spiel, und wieder stiegen die taktraten nicht an. Dann überlegte ich, was ich jetzt anders machte als sonst und kam dahinter, daß ich das Spiel bei ständig eingelegter DVD über den Spiele-Explorer von Vista startete. Beim jeweils ersten Start des Spieles mache ich das immer über den Autostart der DVD. Habe dann probiert, nun auch wieder über die DVD das Spiel zu starten, und prompt gingen auch wieder die Profile des RT. Keine Ahnung was das bedeuten soll, aber wenn es weiter nichts ist.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bekomme nach dem Hochfahren von XP immer diese Meldung (siehe Bild).
Hab auch schon gegoogelt aber leider nichts gefunden. Hat es was mit den Frequenzen im Idle zu tun (hab 300/750/450 MHz für Idle und Standard für Load eingestellt)?
Wär für Hilfe dankbar,

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 37
Diese Meldung ist nicht von RivaTuner sondern von PunkBuster (Crysis) aber was die zu bedeuten hat weiß ich auch nicht.

Ah ok danke, vielleicht braucht dieser Punkbuster ja einfach nur ein Update. Danke für den Tipp!
Hinzugefügter Post:
Hätt nochmal eine andere Frage. Wenn ich den Rechner hochfahre, ist es manchmal so, dass RT beim Hardware Monitoring völlig falsche Werte anzeigt (irgendwas unter 10 MHz). Starte ich dann ein Spiel, springt die Lüftersteuerung auch nicht auf die von mir gewollten 45% um, also gehe ich davon aus, dass die vollzogenen und von mir beabsichtigten Einstellungen in diesem Fall nicht ausgeführt werden. Schließe ich den RT und starte ihn erneut ist wieder alles ok. Auch funktioniert Flatout 2 seitdem manchmal nicht, es startet nichtmal und läuft erst nach einem Neustart des Rechners wieder. Sind das "gängige" Probleme des RTs die man nicht abstellen kann oder wo könnte mein Fehler liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Also direkt an RT liegt es nicht bzw. sind mir solche Fehler nicht bekannt.
Am besten noch mal Komplett Deinstallieren und dich genau an die Anleitung von Seite 1 halten, dann sollte es eigentlich klappen.
Nutzt du XP oder Vista weil wenn du Vista nutzt kann ich auch nichts zu sagen.

Ich nutze XP.. Werd das Spiel am besten neu aufsetzen und beobachten, ob es bei anderen Spielen auch dazu kommt..

Ich meinte nicht das Spiel sondern RivaTuner sollst du neu machen.

Achso o_O
Aber das ist eine ganz schöne Prozedur, das alles einzurichten. Mal sehen, vllt. schaff ichs heut noch ;)

wenn ich in den rivatuner gehe und ich da bin wo ich die taktraten verstellen kann, da gibt es 3 einstellungen:

PERFORMANCE 3D
STANDART 2D
LOW POWER 3D

da habe ich bei jeder einstellung das häckchen TREIBERGESTEUERTE ÜBERTKTUNG EIN gesetz, ist richtg so oder ??

aber bei welcher der 3 oben genannten einstellungen soll ich dann den takt verändern ??

soll ich bei allen 3 das gleiche einstellen ??

Sollte reichen wenn du den 3d Performance Regler verschiebst, ob die Taktraten geändert wurden siehst du im HW Monitor.

Ja kommt drauf an was du vor hast. Wenn du niedrige Taktraten für Windows einstellen willst, wärs sinnvoll die mit Windowsstart zu laden.

Wenn du gerade Taktraten für 3d festlegen willst, dann reichts auch wenn du die erst vor dem Spielstart einstellst.

Oder du realisierst da Ganze über eine automatische Regelung, Anleitung ist auf Seite 3 des Threads verlinkt.

Edit, hier isser: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264

Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich die taktraten immer so laufen lassen will, was stell ich dann ein ??

Dann natürlich den Haken setzen, so dass du sie gleich mit Windows lädts.

Erlaubt das OSD bei Nvidia-Karten mittlerweile eine Anzeige der vram-Nutzung (also wieviel voll ist/wird)?

äh ja, aber welches plugin oder welche einstellung mußte man vornehmen? find das nicht mehr wieder.

hm, is bei mir nich drin.

**edit: Habs wiedergefunden. vidmem-plugin wars.

**edit²: was genau ist jetzt der volle speicher der grafikkarte? videomemory usage oder local videomemory usage?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, bin nach der Anleitung vorgegangen un bekomme nichts gezeigt wenn ich 3dMark06 starte! Absolut nix! Komisch.. hab Windows Vista 64bit und gerade meine 8800GTS installiert.

Also ich meine ich bekomme überhaupt kein OSD! Nicht nur bei 3dMark sondern bei allen anderen Sachen auch.

Hast du im Statistics Server OSD on eingestellt? Und läuft der Statistics Server auch bei dir?

Der ist ON und der läuft unten rechts! Hab auch Profile für 3dMark06 und Call of Duty 4 erstellt.. die müssten jetzt eigentlich funktionieren..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.