Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sichr ist es wurst, deswegen ja auch "Darf ich mich bitte einmal anpissen" im ersten Post dazu ... das fiel mir spontan auf, musste darauf einfach reagieren.

Off-Topic OFF :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage wegen den frames

Hallo ralph,

bei mir geht soweit alles bis auf die frames anzeige.
gforce 6800ultra
xp prof

Woran koennte es liegen?!

mfg

drag
 
mh, also bei mir zeigt Everest immer die übertaktete Mhz an auch wenn ich schon längere Zeit nur im 2D Betrieb arbeite. Ist das bloß ein Anzeigefehler und die Karte läuft dann trotzdem langsamer oder muss ich doch noch irgendwas einstellen !? :(
Wenn jemand Rat weiß wär ich seehhr dankbar :)

Dieses "Problem" hat ein kollege bei dem ich gestern war auch !
Selbst wenn er die ganze zeit auf dem desktop ist zeigt Rivatuner und auch Everest die ganze zeit die Taktraten vom 3D modus an !!!

Graka: 8800GT

Hat da jemand einen Tip ???

mfg fresh ...
 
hi,
habe mir folgendes mit RT eingerichtet.

unter windwos taktet die karte runter auf 300mhz GPU 750 shader und 45oMEM.

dadurch ist die karte gut gekühlt und kann den lüfter unter windwos schön runterdrehen lassen, habe dazu meherre grenzen eingerichtet. wenn ich ein game starte taktet die karte sofort hoch(über Hardware Acceleration) auf 700/1700/950. und der lüfter dreht ja nachdem wie die leistung abgefragt wird. sie wird und mega volllast nicht wärmer als 70 grad !!! und idle(runtergetaktet) ca 45 grad und komplett lautlos.

mfg
bei fragen 159807816

ps: im game habe ich immer dann die taktraten und ob die hardware acceleration umgepsrunge ist und die temp. also ich mein damit oben kann ich sie dann in jedem game jederzeit ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich zum ocen der 88ultra im Bios umbedingt en den Frequenzen rumschrauben/Höherdrehen? Oder ist das nicht zwingend erforderlich für stabiles, mäßige oc?
(MB: Asus Striker Extreme)

SPP - MCP Ref Clock
PCIe X16 1 Freq
PCIe X16 3 Freq

2. Frage: Hat irgendjmd Vista64HP Startprobleme wenn Rivatuner206 installiert ist? (Hatte das nämlich früher --- aber ich weiß nicht mehr obs nicht doch beim 206 BETA gewesen war.)
thx toyzruz
 
so riva tuner ist instlliert allerdings kann ich bei den OC Settings nicht 3D Perfomens auswählen und wie bekomm ich das bei ATI Karten hin, im 2D Modus sind doch die Spannungen anders oder?
 
Nabend :)

Kann man mit dem RivaTuner auch Tasten belegen, um die GammaWerte ingame umzustellen? Ich brauche das täglich, denn in CSS ists mit den Desktopsettings einfach zu dunkel, man sieht vieles nicht. Würde ich aber aufm Desktop so wie in CSS fahren, brennen mir die Augen durch.
Natürlich könnte ich auch einfach den GammaWert in den CSS-Settings verändern, aber da das ganze sich auch wieder je nach Map unterscheided, bin ich schon sehr dankbar für die Funktion in Powerstrip.

Es geht also am Ende darum, dass ich diese Funktion gerne behalten möchte, benutzt zum OC soll in Zukunft allerdings der RivaTuner und nichtmehr Powerstrip, weil ich davon ausgehe, dass Powerstrip nicht mit der 8800GTS wird umgehen können oder zumindest nicht den Shadertakt vom GPUtakt "entkoppeln" kann. (Graka ist bestellt)

Beides parallel halte ich auch für ungünstig. Tastenkombinationen zum Umschalten zwischen verschiedenen OC -Profilen bietet der RivaTuner nicht, richtig?

mfg Katsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich zum ocen der 88ultra im Bios umbedingt en den Frequenzen rumschrauben/Höherdrehen? Oder ist das nicht zwingend erforderlich für stabiles, mäßige oc?
(MB: Asus Striker Extreme)

SPP - MCP Ref Clock
PCIe X16 1 Freq
PCIe X16 3 Freq

2. Frage: Hat irgendjmd Vista64HP Startprobleme wenn Rivatuner206 installiert ist? (Hatte das nämlich früher --- aber ich weiß nicht mehr obs nicht doch beim 206 BETA gewesen war.)
thx toyzruz

Kommt schon ... bittäö
 
Musst nichts ändern an den Frequenzen im Bios, könntest evtl etwas mehr Spannung auf den PCI-E Port geben wenn dein Board das kann, dann geht die Karte etwas höher.

RT 2.06 Final lief bei mir unter Vista64 einwandfrei.
 
Also ich habe den neusten RT drauf und steuere damit meine 88000GTS G92.

Nun sagt er mir am start ab und zu : MMIO Protection etc und etwas mit Punkbuster.

Was ist das denn?

Ich steuere mit dem RT 2D und 3D Profile.
 
Was die Meldung genau zu bedeuten hat weis ich nicht aber dieses "Punkbuster" ist, soweit ich weis, von Crysis.
Ich habe die auch schon öfters gehabt, muß wohl irgend wie etwas mit dem übertaktetem System zu tun haben.
 
Hab das Problem das die Optionen System tweaks und das Hardware monitoring nicht angezeigt wird Karte ist eine GTS 512 Treiber 169.21 hat jemand eine Lösung?




Edit:Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt endlich dank einem hinweis hier im forum geschafft, die overclocking funktionen in rivatuner für meine g92 freizuschalten
(man braucht dazu diese alternative config: http://www.forumdeluxx.de/forum/show...&postcount=739)

allerdings seh ich nirgends eine möglichkeit, die spannungen zu varieren. ich dachte, das sei mit rivatuner möglich? brauch ich dazu sonst noch was??
 
Nabend :)

Kann man mit dem RivaTuner auch Tasten belegen, um die GammaWerte ingame umzustellen? Ich brauche das täglich, denn in CSS ists mit den Desktopsettings einfach zu dunkel, man sieht vieles nicht. Würde ich aber aufm Desktop so wie in CSS fahren, brennen mir die Augen durch.
Natürlich könnte ich auch einfach den GammaWert in den CSS-Settings verändern, aber da das ganze sich auch wieder je nach Map unterscheided, bin ich schon sehr dankbar für die Funktion in Powerstrip.

Es geht also am Ende darum, dass ich diese Funktion gerne behalten möchte, benutzt zum OC soll in Zukunft allerdings der RivaTuner und nichtmehr Powerstrip, weil ich davon ausgehe, dass Powerstrip nicht mit der 8800GTS wird umgehen können oder zumindest nicht den Shadertakt vom GPUtakt "entkoppeln" kann. (Graka ist bestellt)

Beides parallel halte ich auch für ungünstig. Tastenkombinationen zum Umschalten zwischen verschiedenen OC -Profilen bietet der RivaTuner nicht, richtig?

mfg Katsche
:fp
 
ich habs jetzt endlich dank einem hinweis hier im forum geschafft, die overclocking funktionen in rivatuner für meine g92 freizuschalten
(man braucht dazu diese alternative config: http://www.forumdeluxx.de/forum/show...&postcount=739)

allerdings seh ich nirgends eine möglichkeit, die spannungen zu varieren. ich dachte, das sei mit rivatuner möglich? brauch ich dazu sonst noch was??
Hallo,
Spannungen können bei den nVidias nicht geändert werden.

Kann ich nichts zu sagen, es ist jedenfalls z.B. möglich ein Lüfterprofil auf eine Tastenkombination zu legen, ob das mit dem Gamma Wert auch geht weiß ich nicht.
 
OK, danke, das doch mal n Anfang. :)

Die frage sonst ist ja, ob sich der Riva und Powerstrip parallel vertragen, dann müssen eben doch zwei Tools her ...
 
Also wenn du weißt wie das mit Powerstrip funktioniert dann würd ich einfach mal testen ob beide Tools parallel funktionieren, mehr als abschmieren wird wohl nicht passieren.;)
 
Hmm, Powerstrip funktioniert ja in der Hinsicht sehr einfach. Einfach [Strg]+[Alt]+[+] bzw. [-] und Gamma hoch bzw. runter.

Am besten wäre es natürlch, wenn Powerstrip nicht nur GPU und RAM, sondern auch die Shader übertakten könnte ...
 
Ja wäre natürlich optimal mit RT zu Übertakten und Powerstrip für die Gammakorrektur zu benutzen.
 
ich hab aber auch schon von leuten gehört, die bei nvidia grafikkarten spannungen verändert haben. ist das etwa nur hardwareseitig, sprich per voltmod möglich oder gibt es da nicht irgendeine software/bios-mod lösung??
 
Bei der GeForce 8 Serie ist an der Spannung nichts zu ändern, wenn du Glück hast findest du irgendwo einen Pen Mod, den kannst du wieder rückgängig machen.
 
Hallo,
da ich mich mit dem Rivatuner (2.0.6) nicht so gut auskenne, frag ich einfach mal hier. Folgendes Problem hab ich:
Also mit der Anleitung für den Rivatuner hab ichs soweit geschafft, dass die Karte in 2D auf 300/750/450 taktet und unter Last @ standard. Dabei dreht der Lüfter in 2D mit 29 % bei 49° und unter Last mit 45% bei 69°. Soweit sogut. Ich muss aber immer den Rivatuner manuell starten damit der Automatismus funktioniert, ohne geht der Lüfter nicht schneller wenn ich in 3D arbeiten will. Hat jemand nen Tipp wie ich das hinbekomme? Habe beim Monitoring auch auf "background" (roter Punkt) geschaltet.. Die Karte ist übrigens eine 8800GT.

Danke schonmal!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht das häckchen unter "Einstellungen/Settings" für Windows Start gemacht, hört sich jedenfalls danach an.
 
Hätt ich auch selber drauf kommen können, danke für die schnelle Hilfe :d
soll ich da "via Startup Registry key" oder "via startup folder" wählen?
 
Ich habe es via Registry, es ist dir überlassen was du wählst wo der Eintrag hin soll.
 
mal ne frage warum zeigt mir der RIVA TUNER keine Forcware an ??

hab eben die neueste beta 169.28 rauf gemacht

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh