Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktionieren die Profile die du erstellt hast? Hast du bei den Sachen die du anzeigen lassen willst im OSD den Haken gesetzt bei show in OSD? Da kommst du über den HW Monitor und dann rechtsklick auf die einzelnen Skalen und dann Setup hin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich alles gemacht.. genau so wie im Tutorial! (Das mit dem Setup bei RivaTuner hab ich auch gemacht. Screenshot is nur um zu zeigen wie es da aussieht)

Das meinte ich jetzt nicht, das ist ja der statistics Server. Ich meine mach mal HW Monitor an. Da hast du ja dann verschiedene Skalen je nachdem was du eingestellt hast. Beispielseise GPU/Shader Clock, Temps, Fps...

Jetzt nimm dir die Skala die du einzeigen lassen willst, z.B. Fps und mach einen Rechtsklick drauf und dann gehtst du im Pop Up Menü auf Setup.

Im jetzt aufpoppenden Fenster ist nochmal eine Option, On Screen Display Settings, darunter muss auch noch der Haker gesetzt werden.

Wenn du dass schon gemacht hast, mach mal einen RivaTuner Neustart.

Ok da hab ich dich Missverstanden. Ich habs nach der Anleitung von Seite 3 hier so gemacht und geht sowohl unter XP32 als auch Vista64. Neuinstall kann manchmal was bringen. Auch die Ordner löschen die beim Deinstall zurückbleiben.

Habs geschafft.. ich hatte immer nur den Statistic Server am laufen und nicht RivaTuner. In der Anleitung steht aber eigentlich nur etwas vom Statistic Server.. naja jetzt gehts aber endlich! Trotzdem danke!

nabend,

wie kann ich im rivatuner die OC optionen freischalten?

Wenn du die X2 übertakten willst, dann wird die wahrscheinlich noch nicht unterstützt. Bei der G92 GTS musste man auch die Config ändern, evtl kommt sowas auch für die X2.

@ Archiee
das hast du schon sehr oft gepostet :haha:

Hi,

bekomme diese Meldung nach Windows Start. (Siehe Bild)

Habe RivaTuner installiert und 2 Profile erstellt. Einen "Overclock" und einen "Idle".

Habe auch PunkBuster auf meinem System da ich Online COD4 und ETQW spiele...

Diese Meldung kommt nicht immer nach Windows Start, sondern alle ein paar Tage.

Es ist etwas mit RivaTuner und PunkBuster. Die beiden kommen in die Quere.

Hat jemand sowas schon gehabt? Wenn ja, wie löst man das Problem?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,1 KB · Aufrufe: 35
Hehe,da sFensterchen öffnet sich auch gerne mal bei mir,aber wie man das wegbekommt,weiss ich leider auch nich :/

Hi,

bekomme diese Meldung nach Windows Start. (Siehe Bild)

Habe RivaTuner installiert und 2 Profile erstellt. Einen "Overclock" und einen "Idle".

Habe auch PunkBuster auf meinem System da ich Online COD4 und ETQW spiele...

Diese Meldung kommt nicht immer nach Windows Start, sondern alle ein paar Tage.

Es ist etwas mit RivaTuner und PunkBuster. Die beiden kommen in die Quere.

Hat jemand sowas schon gehabt? Wenn ja, wie löst man das Problem?

Diese Meldung ist durch das Game Crysis bzw. ist ein bestandteil davon, warum und wieso die kommt weiß ich auch nicht, ich hatte die auch und habe sie unter "Dienste" beendet und auch Manuell gesetzt, seit dem habe ich ruhe.

Diese Meldung ist durch das Game Crysis bzw. ist ein bestandteil davon, warum und wieso die kommt weiß ich auch nicht, ich hatte die auch und habe sie unter "Dienste" beendet und auch Manuell gesetzt, seit dem habe ich ruhe.

Habe aber Crysis gar nicht auf meinem PC installiert???

Dann musst du das Game aber mal drauf gehabt haben, oder nicht?
Ich weis nur das Punkbuster durch Crysis mit Installiert wird und dadurch auch in den Diensten auftaucht.

Dann musst du das Game aber mal drauf gehabt haben, oder nicht?
Ich weis nur das Punkbuster durch Crysis mit Installiert wird und dadurch auch in den Diensten auftaucht.
punkbuster wird von jedem spiel, das punkbuster als anti-cheat-tool nutzt, gebraucht. ein weiteres in der liste wäre bf2. wahrscheinlich auch alle anderen battlefield-versionen.

Na gut das konnte ich nicht wissen da ich das Game nicht habe.

Installier mal den Graka Treiber neu, da sollte die Option vorhanden sein, ist bei mir zumindest so.;)

Hallo zusammen

Nach langem suchen bin ich wohl endlich im richtigen tread angekommen.
Ich habe ein paar Fragen an euch Profis.
Möchte meine Geforce 7950GX2 mit Rivatuner übertakten, habe aber ein paar Probleme damit.

Frage1:

Unterstütz Rivatuner überhaup SLI, denn ich kann bei Geräteauswahl nicht meine 2te Karte anwählen. Deswegen ist es mir nur möglich nur bei einen Lüfter die Drehzahl anzuheben, der andere bleibt immer gleich. Genauso ist es mit dem Takt, er übernimmt die Werte nur für eine Karte.
Habs mit dem AtiTool schon versucht, da taktet er beide karten gleich. Aber hier kann ich nirgens meine Lüfterdrehzal einstellen.

Frage 2:

Möchte im Hardwareüberwachungsmonitor von Rivatunter die GPU1 und GPU2 Temp anzeigen lassen. Habe das Everst Plugin aktiviert und dann in der Everest.cfg die Eintrage hinzugefügt. Funktioniert perfekt. Danach wollte ich noch die Lüftergeschwindigkeit der GPU1 und GPU2 hinzufügen, die in Everest unter --> Anzeige --> Grafikprozessor(GPU) angezeigt werden. Die ID´s wie von Vento auf Seite 4 beschrieben ind die cfg eingetragen, leider werden mir keine Werte angezeigt. Wie bekomme ich die beiden Lüfter in den Hardwareüberwachungsmonitor??

Meine System

Intel Core2 CPU 6600 @ 2.40GHz, 3009 MHz
Gigabyte 7950GX2
Asus P5W DH Deluxe
2x Corsair XMS2 CM2X1024-6400

Rivatuner 2.06
XTreme-G_171.16_XP_32bit Graka Treiber (auch schon andere getestet)

MFG Kreator

@ kreator
Ich weiß aus eigener Erfahrung das RivaTuner kein SLI unterstützt, da musst du wohl mit dem ATiTool Clocken.
Ich weiß nicht ob es mit dem Gainward Expertool oder mit PowerStrip geht, das musst du schon testen.
Zu deiner 2ten frage habe ich leider keine Antwort.

Schade, aber das habe ich schon fast befürchtet, das der Rivatuner kein SLI unterstützt.
Also kann ich das vergessen.

Powerstrip hab ich schon versucht, das geht gar nicht.
Mit dem Ati Tool kann ich den Takt perfekt einstellen, sodas er in 2D niedriger taktet und beim starten einer 3d anwendung mit dem Takt hochfährt, nur gibts hier keine Option in der ich meine Lüfter dem jeweilihen Takt anpassen kann, oder ich habs nur nicht gedunden. Keine Ahnung !!

Welche Möglichkeit besteht denn, damit ich folgendes Ergebniss erreichen kann:

Im 2D Modus soll der TAKT und die DREHZAHL niedrig laufen, beim 3D Modus soll der TAKT hoch gehen und die Lüfterdrehzahl mit und das automatisch.

Hab das auch schon mit nTune versucht, da klappt das eigentlich, nur ist da nach jedem Neustart alles wieder auf Standard. Mit den Benutzerdefinierten Profilen hab ich mich schon versucht, nur passiert da nichts, wenn ich z.B. sage, das das Profil xyz bei einer GPU Temp von xx gestartet werden soll. Keine Ahnung was ich da falsch mache. Ausserdem nimmt er die Drehzahl erhöung einer Karte nicht immer an, muss hier immer mehrmals bestätigen bis er es anwendet. Ausserdem ist mir da aufgefallen, das die Drehzahl, wenn ich sie auf 100% eingestllt habe, irgendwann wieder von alleine zurück geht. Aber nur bei einem Lüfter.

Lange Rede , kurzer Sinn. Wer hat ne Idee ???

Danke
Kreator

Das ist halt das Problem mit SLI das es da nichts wirklich gibt.
Mit dem ATiTool kann man den Lüfter leider nicht Regeln, das klappt leider nur mit dem RT nur das Takten halt nicht für beide Karten.

Hi etakubi

selbst das mit den Lüftern klappt im RT nicht, kann da auch nur einen von beiden hochjagen. Aber danke für die schnelle Hilfe, muss ich wohl weiter suchen

Die Lüfter kannst du eigentlich beide Steueren, dazu musst du auf die Auswahl gehen (Siehe Bild) und die zweite Karte auswählen und übernehmen.
So hatte ich das gemacht.

Wenn du da drauf klickst was ich dir per Bild gezeigt habe, müsste doch Theoretisch das gleiche zweimal stehen und auf das untere musst du klicken und dann übernehmen, danach solltest du den 2ten Lüfter Regeln können, wenn das wirklich nicht bei dir geht dann liegt es vllt daran das du eine GX2 hast und es mit dehnen nicht geht.
Ich hatte zwei einzelne Karten und da ging das.

Ja,genau so kenn ich das bzw hab ich schon öfters im Netzt gesehen. Nur ich kann keine 2te Karrte auswählen. Liegt das vielleicht am Treiber oder muss ich im "Experte" Menü von RT was freischalten ??

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44 KB · Aufrufe: 29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.