Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lade das Pic noch mal hoch, da ist nichts zu erkennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Profile sind noch vorhanden, jedoch funktioniert die Lasterkennung nicht, muss ich wohl noch mal anlegen.

Außerdem stimmt mit der lokalen Videorambelegung etwas nicht, habe Far Cry angeschmissen und bin auf den Desktop gewechselt, dort zeigt mir der HW Monitor 4082 MB Verbrauch an.

Die deutsche Sprachdatei funktioniert auch noch.:)
Hinzugefügter Post:
Beim RT 207 fehlt die Möglichkeit eine Threshold auszuwählen, um die Lasterkennung zu erstellen.

Hab mal ein Bild angehängt, links ist die Anleitung und rechts Riva Tuner 207 ohne Auswahlmöglichkeit.

http://www.abload.de/image.php?img=riva207m0v.jpg

Wie lös ich das Prob?

Wenn ich das Richtig sehe ist es vorhanden und zwar unter "Rasterabstand" musst du die Zahl ändern oder meinst du das es im Monitor nicht erscheint?

Das grüne + Zeichen fehlt beim RT 207, damit erstellt man ja die Lasterkennung.
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt erstmal wieder das 206 draufgemacht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich was du meinst, ist ja komisch :confused:

Ich kann das jetzt nicht viel Prüfen, muß mir das auch erst mal zu gemüte ziehen.

Also laut der Anleitung die du mitgepostet hast gibt es das grüne +. Werde nochmal alles von vorne komplett neu anlegen und auch gleich nen neuen Treiber draufmachen, sag dann noch mal bescheid.;)

Ich habe den Text nur Kopiert von Guru3D.com

Echt seltsam, die Anleitung von Guru 3d geht nicht weiter auf das grüne + Zeichen ein, bei mir erscheint es jedoch immer noch nicht.:-[

:banana: habs rausgefunden wie es jetzt funzt.
Die haben nehmlich eine neue Funktion eingefügt und zwar "Scheduler" und darüber wird das jetzt eingestellt und nicht mehr über die eigentliche Lasterkennung.

Eine genaue Erklärung versuche ich demnächst zu Dokumentieren aber soeben ist mein neues Board gekommen und da werde ich mich erst mal mit dem Umbau beschäftigen.

Hier erst mal ein Pic von was ich Rede, ich hoffe das reicht erst mal.

rtscheduler63s.jpg

Danke, jetzt funktionierts wieder lastabhängig wie es soll, sehr schön!:drool:

Ps. Viel Spaß mit deinem neuen Board.;)

Hallo alle,

ich suche schon etwas länger nach einer Lösung für mein SLI Problem.
Ich habe per HotKey die Lüftergeschwindigkeit der beiden GTX eingestellt. wenn ich jetzt einen der hotkeys aktiviere nimmt immer nur eine karte die neue geschwindigkeit an. und zwar die, die im RT menu (drop down menu) angewählt ist.

hat jemand ne lösung für das problem?

hallo zusammen,
habe seit kurzem vista 64 bit drauf. habe eben rivatuner installilert und musste feststellen, dass die nicht läuft! da kommt immer "can not load rivatuner64.sys". hab schon bissl gesucht und anscheinend muss man die treibersignatur deaktivieren.

aber wie macht man das?

EDIT:
habs gefunden! muss man immer f8 drücken und den kack deaktiviern? kann man das nicht für immer abschalten? hab bis jetzt nix gefunden

Zuletzt bearbeitet:
@ Archiee & etakubi
Vielen Dank an Euch, dass Ihr diese Frage mit der Schaltfunktion heute schon durchgekaut und gelöst habt. Habe mich das nach der Installation auch gefragt und jetzt 10sec. nach der Lösung gesucht. Thx
:bigok:

Hallo!

Hab den Ribatuner gerade installiert und eingestellt, passt alles bis auf ein Problem:
Wenn ich hochfahre und RT starte, dann passt alles. Wenn ich hochfahre und ihn nicht starte, passiert nichts in 3d, schaltet also nicht hoch. Das Setup ist aber gestartet, im msconfig steht auch RT und RT Statistics drin.

Habs genau so gemacht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264

@ housefreund13
das freut mich das wir helfen konnten, ich habe das jetzt noch alles vor mir aber eins nach dem anderen.

@ Colamix
Hast du RT auch im Autostart bzw. das RT mit Win startet?
Soweit ich weiß schaltet es nur wenn es Aktiv ist also unten rechts in der Leiste.

O mann. Er war tatsächlich nicht im Autostart. Dadruch dass rechts unten immer diese blöde Zeichen vom RT Statistic Server war, bin ich da nicht draufgekommen.
Dann läuft bei mir jetzt alles =)
Danke an alle die mir in den letzten tagen geholfen haben!
Happy ocing!

Muss sagen so richtig glücklich bin ich mit der neuen Lösung zur auto Taktveränderung über den Scheduler nicht.

Hab jetzt das Problem das die Karte in den 3d Modus wechselt wenn ich meine TV Karte nutze. War beim 206er nicht so.

Wenn ich den Statistics Server deaktiviere wechselt die Graka nicht (unerwünscht) in den 3d Modus.

Schade jetzt muss ich wieder Fraps nutzen um mir die Frames anzeigen zu lassen...

So ganz überzeugt bin ich auch nicht mit dem neuen Setting.

Werd mir das die Tage nochmal anschauen wenn ich keine Lösung finde kommt der 206er wieder drauf.

vllt ändern die das ja wieder wenn es mehrere Beschwerden gibt :asthanos:

Ist evtl noch ein Fehler? Mal sehen ob die Tage noch nen Update hinterherkommt.:d

Ich Takte wenn erst mal Manuell da meine Einstellungen alle noch vorhanden sind + Lüfter Settings.
Muß erst mal alles Stabil bekommen bevor ich mich mit dem RT näher befasse.

Natürlich musst du erstmal dein Sys wieder vernünftig ans Laufen bekommen, aber wenn ich mit Hilfe eines externen Tools eine automatische Lasterkennung einrichte, erwarte ich einfach dass sie so funktioniert wie bei der Vorgängerversion des Tools bzw besser.:asthanos:

Hallo alle,

ich suche schon etwas länger nach einer Lösung für mein SLI Problem.
Ich habe per HotKey die Lüftergeschwindigkeit der beiden GTX eingestellt. wenn ich jetzt einen der hotkeys aktiviere nimmt immer nur eine karte die neue geschwindigkeit an. und zwar die, die im RT menu (drop down menu) angewählt ist.

hat jemand ne lösung für das problem?

keiner ne ahnung?

hallo,

kann ich nur bestätigen...seit rt2.07 werden unter xp/vista beide karten angesprochen beim takten ( auch das übertakten des shadertakts unlinked zum coretakt ist hier möglich ) und bei der lüftersteuerung....war zumindest bei mir so ( 2x 88gtx )

mit rt2.06 gings nur unter vista

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
das takten ist auch nicht das problem. eher die lüfter per hotkey auf die richtige geschwindigkeit zu stellen. wie gesagt, nimmt immer nur die angewählte karte die lüftergeschwindigkeit an...

ich probier es weiterhin!

Wenn ich den Statistics Server deaktiviere wechselt die Graka nicht (unerwünscht) in den 3d Modus.

Hab das gerade mal bei mir überprüft, weil ich den Statistic Server nicht benutze. Ging natürlich auch nicht, gestern ohne Probleme, heute nach Neustart dann kein Wechsel mehr. Ich habe meine Settings überprüft und eine Frage beim anklicken der Task im Scheduler bekommen im. Irgendwie das für diesen Task ein Hintergrund-monitoring benötigt wird oder so. Mit ja bestätigt, auch beim zweiten Task und nun geht´s auch nach System-neustart wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.