Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir mit Rivatuner auch die Temp von AMD x2´s anzeigen lassen?
Falls nicht, gibt es dafür ein Plugin wie das für den C2D?
 
auf jeden fall vielen dank :)

... aber RivaTuner sagt bei CPU Usage immer 100% an :-/

hab ein C2E 6700 auf einem EVGA 680SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir mit Rivatuner auch die Temp von AMD x2´s anzeigen lassen?
Falls nicht, gibt es dafür ein Plugin wie das für den C2D?
Es gibt meines Wissens momentan kein PlugIn für AMD Prozessoren.

auf jeden fall vielen dank :)

... aber RivaTuner sagt bei CPU Usage immer 100% an :-/

hab ein C2E 6700 auf einem EVGA 680SLI
Bei mir das gleiche Phänomen. Braucht man aber nicht wirklich diese Info ;).
 
kann mir jemand bei der positionierung des OSD helfen...wie kann ich die koordinaten verstehen???

besser gesagt zeigt er mir nciht immer das osd an...bei 3dmark 05 sehe ich es..bei FEAR und PES6 z.b. ned...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins weiße Feld rechts klicken -> NEW -> Browse Files -> die Rivatuner exe aus dem Installationsordner angeben (C:\Programme\RivaTuner v2.0 Final Release\RivaTuner.exe) -> OK

Dieses Tool hat eigentlich gar nichts mit Rivatuner zu tun. Man kann damit nur Programme in den Autostart einbinden und somit beim booten gleich mitladen, ohne diese manuell nach dem WinStart starten zu müssen. Man kann auch andere Programme mitstarten lassen beim hochfahren.
 
Vielen Dank. Ich wollte das die gpu Temperatur nach dem systemstart im Tray angezeigt wird. Muss ich nach dem hinzufügen bei Riva Tuner noch was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rivatuner kann im Tray nichts darstellen. Da musst Du dann zum ATI-Tool greifen ;).
 
Hi Leute,

ich habe gestern mein System neu aufgesetzt. Jetzt habe ich im RivaTuner Monitoring aber leider nur coretemp0, coretemp1 fehlt komplett, obwohl C2D-Plungin installiert ist. Weiß jemand, wie ich das wieder hinbekomme?
 
Kann ich mir mit Rivatuner auch die Temp von AMD x2´s anzeigen lassen?
Falls nicht, gibt es dafür ein Plugin wie das für den C2D?


wenn einer nen plug in haben will für amd k8 monitoring bitte pn mit email.
oder ne adresse wo ich ohne registrierung hochladen kann.

gruß der neppstar

edit: @eSp!sO: hast du unter hardwaremonitor -> setup -> data sources jeweils bei cpu0 und 1 einen hacken?

edit2: habs jetzt bei pc-treiber.net hochgeladen. klick cpucorediode.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt nicht.

dazu einfach im hardware-monitor auf die anzuzeigende größe rechtsklicken--> Setup und das häkchen bei "Tray Icon Settings" aktivieren. :)

wenn ich das mache kann ich nur barchart auswählen, wenn ich text value nehme,
sehe ich nur einen platzhalter,wenn ich mit der maus drauf zeige kommt ein pop up "core temperatur",
aber ich kann die temp nicht sehen.sieht aus wie blaue schrift auf blauem hintergrund. :heul:

gruß NeppStar
 
ich hab dir mal nen Screenshot gemacht:

rivatuner_tray_anzeige.jpg


vielleicht hast du nicht die aktuellste version?
 
habe 2.0 final ich kann auch die farbe einstellen wier ich will, immer das selbe.
ist jetzt aber auch nicht sooo wichtig weil ich die temps nur beim spielen brauch,
und da hab ich sie ja im osd.

gruß der NeppStar
 
cool, also ich kann meine lüftergeschwindigkeit unter vista mit meiner 8800gts und dem 158.18 jetzt anpassen.

allerdings funktionniert dann die temperaturgesteuerte regelung nicht mehr...
weiß jemand ob und wenn ja wie das mit dem rivatuner trotzdem geht?
hab nämlich nichts gefunden...
 
allerdings funktionniert dann die temperaturgesteuerte regelung nicht mehr...
weiß jemand ob und wenn ja wie das mit dem rivatuner trotzdem geht?
hab nämlich nichts gefunden...


funktioniert die vielleicht wenn du unter "low power 3d" runterregelst,
und unter "performance 3d" hoch stellst?

gruß der NeppStar
 
ich kann bei der lüftersteuerungs-rubrik gar nicht zwischen irgendwelchen profilen (also 3d oder ed low power oder 2d) auswählen. sowas gibts nur bei, takt...
 
Verbesserungen Riva 2.01?

Bessere Vistaunterstützung?
 
mich würde es freuen wenn jetzt der speichertakt im 2d/3d modus getrennt getaktet werden kann
 
Falls jemand trotzdem ein gleichwertiges Plugin für AMD X2 findet, bitte posten!

@M@v3R
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, solltest Du die Temp eines Cores auch ohne zusätzliches Plugin angezeigt bekommen.

Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den tollen Guide!

Hat sogar mir ermöglicht meine Karte zu overclocken, obwohl ich dies zum ersten mal gemacht habe.

Supergummigut! :)

Grüße, Cosos
 
Sry, das Ich es in mehreren Thread poste, aber Ich brauche mal etwas Unterstützung :
Hat hier jemand ein Profil für die 88er, das in 2D Ram und Core untertaktet und in 3D Übertaktet? Werde könnte Ich ja dann selber editieren.....
 
hi, ich habe alles genauso eingestellt, wie es im anfangspost beschrieben wurde, aber ich bekomme keine temps in game angezeigt:( . Muss man die noch per tastendruck anmachen oder so??
 
Nein, laut der Anleitung sollte es auf jeden Fall funzen.
 
Frage:

Wie errechnet sich eigentlich die Core VID beim Hw-Monitoring ?!?

Bei mir zeigt es 4.00 im 2D-Modus und 6.00 im 3D-Modus an. :confused:

Der Graka Vcore meiner 7900 GTO/GTX läuft mit 1,3V (2D) bzw. 1,4V (3D) laut Bios!
 
Ist es möglich bei CF beide temps anzeigen zu lassen? (wie bei SLI?)
 
hi, ich habe alles genauso eingestellt, wie es im anfangspost beschrieben wurde, aber ich bekomme keine temps in game angezeigt:( . Muss man die noch per tastendruck anmachen oder so??

welche tempd meinst du? einiege anzeigen mußt du erst unter plug ins aktivieren.
sie mein post zum amd plug in, damit kannst du die amd core temp auslesen.
mit ati graka hab ich keine erfahrung, du bekommst aber zu jedem plug in per rechtsklick die passende info.

gruß der neppstar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh