Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn einer nen plug in haben will für amd k8 monitoring bitte pn mit email.
oder ne adresse wo ich ohne registrierung hochladen kann.

gruß der neppstar

edit: @eSp!sO: hast du unter hardwaremonitor -> setup -> data sources jeweils bei cpu0 und 1 einen hacken?

edit2: habs jetzt bei pc-treiber.net hochgeladen. klick cpucorediode.

Super und Klasse zugleich es funzt bei mir Fantastiko :love:

Großen dank an den der das geschafft hat :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne zwar nicht den erfinder, freut mich aber das es gut ist!

gruß der neppstar
 
Ich habe so was schon gesucht weil wenn ich mit meinem System mal Benche dann sehe ich ganz gerne die Temps und die Core von der CPU hat eben noch gefehlt aber dank dir ist das jetzt mit On Board
 
mit welchen grafikkarten ist der rivatuner denn kompatibel, habe ihn gerade instaliert und mal den hardwaremonitor ausprobiert! im 2d betrieb zeigte er immer 500/600 an (ist ja auch i.o.) dann habe ich colin dirt demo gestartet und 15min gezockt, danach auf den monitor geschaut und gemerkt, dass das teil den takt gar nicht angehoben hat:( ich habe eine x1900xt) und dirt ist ja definitiv eine 3d anwendung^^
 
mit welchen grafikkarten ist der rivatuner denn kompatibel, habe ihn gerade instaliert und mal den hardwaremonitor ausprobiert! im 2d betrieb zeigte er immer 500/600 an (ist ja auch i.o.) dann habe ich colin dirt demo gestartet und 15min gezockt, danach auf den monitor geschaut und gemerkt, dass das teil den takt gar nicht angehoben hat:( ich habe eine x1900xt) und dirt ist ja definitiv eine 3d anwendung^^



Ich weis ja nicht was du vom Riva Monitor erwartet hast aber der ist nur zur übersicht.
Wenn deine Karte bei einer 3D anwendung umschalten soll dann musst du entweder ein Profil anlegen oder ATi Tool nutzen.
Es sollte wohl auch mit dem normalen Treiber gehen aber das hatte ich nie genutzt.
Meine Empfehlung ist das du das ATi Tool nutzt für 2D/3D Anwendungen.

Falls du nicht wissen solltest wie das geht, sieh in dem X19XX-AtiTool Kompendium - Schritt für Schritt zum neuen 3D-Profil mit mehr Takt Thread nach.
 
weis einer warum rivatuner bei mir unter vista home premium 32 bit die vram auslasuntg nicht mist...steht immer auf 5MB?

danke :d
 
Wie kann ich mir bei 3d Anwendungen die Daten anzeigen lassen, ohne vorher den HM zu öffnen? Also, dass er offen is, is kein Problem, nur das Fenster und das Icon in der Taskleiste stört mich... Als Tray Icon wäre er mir lieber ^^
 
Du drückst den Record-Button im HW-Moni, dann musste den auch nicht mehr aufmachen.

BTW das Problem mit Vista (V64U) und der VRam-Auslastung hab ich auch. Weiss da einer nen Fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Tutorial,

ich hab nun folgendes Problem:

Ich hab ein Crossfire System bestehend aus zwei X1800XT. Ich würde gerne die Temperatur beider Grafikkarten im OSD angezeigt bekommen. Ist das irgendwie möglich? Zur Zeit stellt er immer nur 1 Grafikkarte im OSD dar.

thx

ronkub
 
wenn einer nen plug in haben will für amd k8 monitoring bitte pn mit email.
oder ne adresse wo ich ohne registrierung hochladen kann.

gruß der neppstar

edit: @eSp!sO: hast du unter hardwaremonitor -> setup -> data sources jeweils bei cpu0 und 1 einen hacken?

edit2: habs jetzt bei pc-treiber.net hochgeladen. klick cpucorediode.

Hatte aus Studiengründen erst jetzt Zeit wieder was an meinem Rechner zu machen.

Das Proggi funktioniert einwandfrei. Danke.
Wo bekommt es denn die Temps her? Mein Bios zeigt mir 10-15°C mehr an.
 
Hatte aus Studiengründen erst jetzt Zeit wieder was an meinem Rechner zu machen.

Das Proggi funktioniert einwandfrei. Danke.
Wo bekommt es denn die Temps her? Mein Bios zeigt mir 10-15°C mehr an.

mit dem plugin nutzt der rivatuner die cpu temp-diode im kern.
wogegen das bios meist ne eigene temp-diode auf dem mainboard nutzt.
mein dfi lanparty zeigt z.b. immer 5-8° weniger an, als coretemp/rivatuner.

gruß der neppstar
 
Hallo kann mir jemand sagen wie ich im OSD die FPS anzeigen lassen kann.
Nur allein die Anzeige im OSD aktivieren, hat kein Auswirkung..
 
wollte nur mal los werden... Wenn man Rivatuners static server im hintergrund laufen lässt, während man Call of Duty 2 spielt, stürzt das Spiel ab. Nur zurf INFO;)
 
hallo
anzeigen klappen bei mir
nur das profil umschalten mit den hotkey tasten( so gemacht wie in der beschreibung) funktioniert nicht
entweder bleibts un oc oder auf oc einstellung da kann ich drücken was ich will
 
Hallo,

ich hab alles genau nach der Anleitung gemacht auch mal neugestartet aber es wird nicht angezeigt StatisticServer ist im Autostart und läuft OS: Vista 32 bit Ultimate
Notebook: Asus G1S
Grafikkarte: 8600M GT
Treiber: Forceware 160.03
 
*gradevonderarbeitheimkomm*

OK. Danke für den Hinweis zur neuen Version. Ich werde es auf der ersten Seite aktualisieren. :bigok:
 
Kann es sein das fraps nicht mehr parallel mit Rivatuner läuft? Ich kriege nämlich kein OSD mit fraps angezeigt.
 
Kann es sein das fraps nicht mehr parallel mit Rivatuner läuft? Ich kriege nämlich kein OSD mit fraps angezeigt.

las dir doch einfach mit rivatuner die fps anzeiegen. mach ich immer so.
dann hast du auch weniger last auf der cpu.

gruß der neppstar
 
Riva Tuner 2.02 3D Erkennung

Mit der Version 2.02 und Forceware 160.15 funktioniert die autom.3D Erkennung nicht mehr.
Es klappte mit 2.01 und der Forceware 158.24 einwandfrei.
Im Menü hat sich ja nun einiges verändert,ist evtl. eine andere Einstellung vorzunehmen.
Die Umstellung per Key ist kein Problem,nur ist es auf dauer lästig.:asthanos:
 
Mit der Version 2.02 und Forceware 160.15 funktioniert die autom.3D Erkennung nicht mehr.
Es klappte mit 2.01 und der Forceware 158.24 einwandfrei.
Im Menü hat sich ja nun einiges verändert,ist evtl. eine andere Einstellung vorzunehmen.
Die Umstellung per Key ist kein Problem,nur ist es auf dauer lästig.:asthanos:
Das Problem war,das die Lasterkennung Idle,Last vertauscht war.
Nun funktioniert alles wunderbar.
 
ich hab alles genau nach der Anleitung gemacht auch mal neugestartet aber es wird nicht angezeigt (OSD funktioniert nicht ;-( )StatisticServer ist im Autostart und läuft OS: Vista 32 bit Ultimate
Notebook: Asus G1S
Grafikkarte: 8600M GT
Treiber: Forceware Mobile (neuste von Dell) vorher 160.03 (damit ging es auch nicht)
 
Wie bekommt man dieses Scheiss GPU,CPU,PCB etc weg? (so das es wie bei den alten Versionen aussieht.
 
ich hab alles genau nach der Anleitung gemacht auch mal neugestartet aber es wird nicht angezeigt (OSD funktioniert nicht ;-( )StatisticServer ist im Autostart und läuft OS: Vista 32 bit Ultimate
Notebook: Asus G1S
Grafikkarte: 8600M GT
Treiber: Forceware Mobile (neuste von Dell) vorher 160.03 (damit ging es auch nicht)

damits im osd angezeigt wird muß ich immer den hw-monitor starten.
 
und im vodergrund laufen lassen (den hw-monitor) ? Muss ich auch noch irgendwas anklicken ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh