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- 23.04.2013
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Hallo Community,
mein erster Fehler war es bei Caseking zu bestellen, mein zweiter noch viel schwerwiegender Fehler war es dann auch noch ein KingMod OC Bundle zu bestellen, ich wusste ja noch nicht was das bedeutet!
Erstmal gut das es euch gibt, ich brauche nämlich euere Unterstützung!
Ich weiß es ist viel zu lesen, aber bitte tut es euch an.
Ich schildere erst mal den Hergang meiner Bestellung bei Caseking und dann mein aktuelles Hauptproblem.
25.03.2013 Bestellung / Bestellwert über 1000€ (voller Vorfreude)
Anidees Al-6B Midi-Tower, schwarz - gedämmt
King Mod OC Aufrüst Bundle Gigabyte Z77X, Intel 3570K +29%, 8GBLieferung
Be Quiet Dark Power Pro 10 modular Netzteil - 550 Watt
SAPPHIRE RADEON HD 7870 XT
Plextor M5 Pro Series
27.03. Lieferung (schnell sind sie..*)
Problem1:
Die beim KingMod OC Bundle zusätzlich beworbene W-Lan Karte fehlte! Siehe PDF anbei das ich am 27.03. von der Casekingseite erstellte – siehe Zeitstempel, Textstellen sind markiert. (das bedeutet nicht nur zum Kaufzeitpunkt sondern auch noch am Tag der Lieferung versprach die Casekingseite die W-Lan Karte im Bundle für 494,90€) Ich gleich E-Mail geschrieben, ja Karte fehlt.
Caseking:“ vielen Dank … Karte ist nicht mehr Bestandteil des Bundles KingMod OC Bundles Gigabyte …Gesamtpreis des Bundles auch auf 494,90 Euro reduziert.“
Ich: „PDF erstellt geschickt ,Forderung an Caseking Nachlieferung oder Preisminderung“(hätte mich ja mit einem 0815 10€ Gutscheincode abspeisen lassen, aber nein.. 0,00 Einsicht von Caseking)
Caseking:“ vielmals … entschuldigen, aber ich bekomme die Karte nicht! ich kann ja Gemäß dem FAG
natürlich das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.
-->Wiederruf schließt Caseking hier aus, da es sich um ein auf Kundenwunsch gefertigtes Produkt handelt. Daher ist laut Fernabsatzgesetz ein Widerruf nicht möglich. aber mehr dazu später
Ich erstmal … das kann doch jetzt nicht wahr sein,.. gut Ware gesichtet, irgendwie hilflos sich mit abgefunden, naja was soll ich noch machen.. wenn man Casekings Rücksendebedingungen gelesen hat und ansatzweise die Foren durchgesucht hat, der weiß was ihn dann erwartet…,
also zam geschraubt und ausprobiert. Warum sich mit denen rumärgern dachte ich wenn jetzt alles funktioniert, leg ichs zu den Akten. Ja schön wäre es gewesen.
27.03. - 03.04:
Problem 2: Hauptproblem
Ich weis nicht was ich erwartet habe aber, als ich die Bioseinstellungen so durchschaute und mein neues tolles UEFI Dual Bios betrachtete, viel mir irgendwie auf.. hey! das ist ja alles einfach auf AUTO gestellt bis auf die Vcore die ist auf 1,30 V raufgeknöpt worden und LLC auf high.
hm naja schon hoch dacht ich naja. irgendwie blöd!
Das Bios bedankte sich gleich mit einem Freeze beim scrollen. Kann nicht sein Reboot, gleiches Spiel wieder und wieder und wieder … ok gut, ich kam zu dem Schluss Bios lieber meiden! das bringt nix
In Windows angekommen - endlich - ein paar Programm(CPUZ,CoreTEMP,RealTemp,Prime,3dmark usw) installiert und ein paar Spiele drauf gemacht. Nach den ersten paar Stunden dann schon die ersten Bluescreens, kann doch jetzt nicht sein! Also Prime gestartet (Small / Large tests).
Sofort wieder Bluescreens,errors, Hänger usw Abstürze.
Vermutung passt, es liegt am OC. System total instabil.
CoreTemp meldete bis 79°C und einer nötigen VID von 1,331 V unter Belastung (ja der Kühler war richtig gesessen!) Ich total niedergeschlagen, die Vorfreude von einst WEG.
Also alles fein säuberlich auseinander gebaut – das hat hinten und vorne keinen Sinn dacht ich - eingepackt „wie orginal“ bis auf die Wärmeleitpaste und wollte von meine Wiederrufrecht gebrauch machen, einfach nur zurück an Absender, ich wollte es einfach nicht mehr haben, Selbst wenn sie mir 150€ abziehen. War wohl nix, wie oben schon geschrieben, wiederruf ist von Caseking ausgeschlossen! Also gut dann muss ich wohl reklamieren und mich dann mit abfinden.
03.04. RMA KingMod OC Bundle beantragt:
08.04 Eingang RMA KingMod OC Bundle ist bei Caseking
11.04 Keine Info
wieder einmal, auf Anfrage dann folgender Satz
„Vielen Dank für Ihre Email. Das Bundle befindet sich im Moment bei unserem King Mod Service zur Überprüfung und Instandsetzung. Wir werden Ihnen natürlich wieder umgehend schreiben, sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist.
16.04. Keine Info
wieder! Auf Anfrage (hatte mir eine schöne E-Mail zurechtgelegt , das ich wissen will was gemacht worden ist oder was bei der Überprüfung jetzt raus kam, das ich total unzufrieden bin als Kunde usw bla bla bla. Plötzlich – rekordverdächtig- sofortige Rückantwort von Caseking
(schnell sind sie..*)
„vielen Dank für Ihre Email. Wir sind mit der Überprüfung und Instandsetzung Ihres Bundles fertig. Diese ist bereits gepackt und wird in Kürze bei Ihnen zugestellt. Die Sendungsnummer lautet 111212887170, versendet wurde mit GLS.“
Wieder keinerlei info was gemacht worden ist usw., und auf meine E-Mail wurde ja erst garnicht eingegangen. Frechheit !
Gut jetzt ist es eh schon auf dem Postweg… was will ich machen.
Muss ich mir anschauen, wenn es da ist.
18.04. Paket ist bei mir angekommen
Im Paket lag ein Zettel „Garantierechnung“ mit keinerlei Info welche Instandsetzungsmaßnahme jetzt durchgeführt worden ist oder was jetzt überhaupt für ein Fehler vorlagt… naja
Wieder! keine info
Ich habe mir natürlich vorher schon alle möglichen Seriennummern notiert weil ich mir schon so was dachte! Also alles ausgebackt / Seriennummernabgleich. Hmm alle Seriennummern identisch, scheisse, dacht ich mir!
Also das ganze wieder zusammengebaut und mich auf die Suche gemacht wo den jetzt der Unterschied zu vorher ist
Ab hier mein orginal E-Mail die ich heute an Caseking verschickt habe:
(habe jetzt nämlich neue Fehler)
################ E-Mail 24.04.13 / 16:32 Uhr ANFANG ##################################
Sehr geehrter Herr *****
Ich habe die Sendung erhalten und muss gleich feststellen das auf dem beiliegenden Zettel nicht ersichtlich ist was eingentlich gegen die Fehler unternommen worden ist!
Nach ausgiebiger Prüfung meinerseits, ist die einzige wirkliche Änderung die ich entdecken konnte, die Änderung der Vcore Spannung von 1,30 V auf 1,31 V!
Ein Austausch der CPU und gff. Mainboard wurde anscheinend nicht für nötig erachtet!
(Die Biosprofile sind umbenannt worden, das wars aber schon)
Ich habe das Bundle natürlich gleich auf Stabilität getestet, mit Prime 95: Small test / Large test / Custom(960k; in place), da ich nicht die Zeit habe die verschiedensten Spiele stundenlang auf Stabilität zu testen. Nach wenigen Minuten waren wieder Blue Screens zu sehen, dann ist es wieder ca. 30-60 min. gelaufen, spätestens dann hatte sich das Programm aufgehangen oder das Programm quittierte mit Error den Dienst. Also selber Fehler wie wie beim ersten Mal, -> System ist immernoch sehr instabil
Zusätzlich kommt ein neuer Fehler hinzu. Und zwar lässt sich zwar im Bios die einzelne Profile auswählen und die dadurch geänderten Einstellungen werden auch geändert, aber nach einem Reboot werden diese Einstellungen nicht umgesetzt. Dies bedeutet imAnwendungsfall,
ich wollte vom Bios profile 1: "4400 1600" in Bios profile 2: "Nonoc" wechseln, aufgrund der oben genannten Probleme.
Profile 2: geladen und gespeichert, reboot,die einzelnen Einstellungen wurden alle auf Standard geändert aber Bios taket weiter mit 4400 Mhz auf 1,31 V anstatt
auf 3400 / 3800 Mhz auf ~ 1,2 V. Somit erkennt das Bios keine Einstellungen mehr an oder setzt sie nicht um. Es ignoriert jedliche Einstellung! Ein Biosreset brachte auch keine Erfolg !!!
Fehlerübersicht:
- Bluescreens & Programmfreezes & Programmerrors bei beispielsweise Prime 95 (Small / Large / Custom(960k; in place))
- Bios ignoriert jedliche Einstellung; Einstellungen werden geändert und übernommen jedoch nicht umgesetzt; auch nach Biosreset!
Forderung an Caseking:
- Austausch CPU
da nicht für OC geeignet, wahrscheinlich wäre der jetztige Prozessor erst ab einer Vcore von 1,34V oder 1,35V stabil auf 4,4 Ghz zu bekommen oder überhaupt nicht.
-> Programm CoreTemp meldet unter Belastung eine notwendige VID von 1,331 V // da die Temperatur jetzt schon bei Belastung auf 78 °C liegt wäre eine weitere Vcore erhöhung
unwirtschaftlich und unverhältnismäßig!
- Austausch Mainboard
Bitte um Stellungnahme zu dieser E-mail, werde danach die 2te Reklamation des OC Bundles auslösen!
Restlicher E-mail Verkehr der 1.ten RMA siehe unten
Letztendlich gebe ich gern noch einmal zubedenken das ich bei ihnen am 25.03.2013 einen kompletten PC für 1000€ bei ihrer Firma gekauft und auch bezahlt habe,
aber jetzt bis zum heutigen Tag, den 24.04.2013 immernoch keinen funktionsfähigen PC erhalten habe !!!
################ E-Mail 24.04.13 / 16:32 Uhr ENDE ##################################
Antwort Caseking 25.04 von heute
vielen Dank für Ihre Email. Unser KingMod Team hat uns in diesen Fall folgende Schritte vorgeschlagen: Alle Tests waren vor Auslierung erfolgreich und stabil p95 blend + memtest 4.2 .
Probleme mit derartigen uefi-Abspeicher-Problemen treten sehr oft auch in Verbindung mit umstellen der sprache im UEFI einher.
Bitte vor erneuten einschicken, falls Sprache auf englisch wieder umstellen und dann cmos-reset (komplett stromlos) machen. anschließend profile laden und probieren ob veränderungen abgespeichert werden.Bitte führen Sie die genannten Schritte durch. Sollte dies keine Beserung bringen, bleibt leider nur der Weg über eine erneute Reklamation.
So und jetzt weiß ich nicht mehr weiter….
Ich will doch einfach nur noch das der PC funktioniert und ich meine Ruhe habe.
Ich erwarte doch wirklich nicht zuviel!
Meine Angst besteht jetzt darin das ich es wieder einschicke, wieder nichts getauscht wird, wieder einfach die Vcore von 1,31 V auf 1,32 V angehoben wird (irgendwann sind wir wahrscheinlich bei 1,4V) und der PC wieder die Tests in Prime nicht überstehet! Die eigentlichen CPU-Belastungstests werden ja anscheinend von Caseking nicht durchgeführt!
Der Spaß ist mir schon lange daran vergangen!
Teilt mir mal eure Meinung mit, wer hatte einen ähnlichen Fall ?
Wie soll ich jetzt vorgehen ?
p.s. hier ein Leidensgenosse: EVGA GeForce GTX 680 SC Signature Defekt und nur frust -_- - Seite 3
mein erster Fehler war es bei Caseking zu bestellen, mein zweiter noch viel schwerwiegender Fehler war es dann auch noch ein KingMod OC Bundle zu bestellen, ich wusste ja noch nicht was das bedeutet!
Erstmal gut das es euch gibt, ich brauche nämlich euere Unterstützung!
Ich weiß es ist viel zu lesen, aber bitte tut es euch an.
Ich schildere erst mal den Hergang meiner Bestellung bei Caseking und dann mein aktuelles Hauptproblem.
25.03.2013 Bestellung / Bestellwert über 1000€ (voller Vorfreude)
Anidees Al-6B Midi-Tower, schwarz - gedämmt
King Mod OC Aufrüst Bundle Gigabyte Z77X, Intel 3570K +29%, 8GBLieferung
Be Quiet Dark Power Pro 10 modular Netzteil - 550 Watt
SAPPHIRE RADEON HD 7870 XT
Plextor M5 Pro Series
27.03. Lieferung (schnell sind sie..*)
Problem1:
Die beim KingMod OC Bundle zusätzlich beworbene W-Lan Karte fehlte! Siehe PDF anbei das ich am 27.03. von der Casekingseite erstellte – siehe Zeitstempel, Textstellen sind markiert. (das bedeutet nicht nur zum Kaufzeitpunkt sondern auch noch am Tag der Lieferung versprach die Casekingseite die W-Lan Karte im Bundle für 494,90€) Ich gleich E-Mail geschrieben, ja Karte fehlt.
Caseking:“ vielen Dank … Karte ist nicht mehr Bestandteil des Bundles KingMod OC Bundles Gigabyte …Gesamtpreis des Bundles auch auf 494,90 Euro reduziert.“
Ich: „PDF erstellt geschickt ,Forderung an Caseking Nachlieferung oder Preisminderung“(hätte mich ja mit einem 0815 10€ Gutscheincode abspeisen lassen, aber nein.. 0,00 Einsicht von Caseking)
Caseking:“ vielmals … entschuldigen, aber ich bekomme die Karte nicht! ich kann ja Gemäß dem FAG
natürlich das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.
-->Wiederruf schließt Caseking hier aus, da es sich um ein auf Kundenwunsch gefertigtes Produkt handelt. Daher ist laut Fernabsatzgesetz ein Widerruf nicht möglich. aber mehr dazu später
Ich erstmal … das kann doch jetzt nicht wahr sein,.. gut Ware gesichtet, irgendwie hilflos sich mit abgefunden, naja was soll ich noch machen.. wenn man Casekings Rücksendebedingungen gelesen hat und ansatzweise die Foren durchgesucht hat, der weiß was ihn dann erwartet…,
also zam geschraubt und ausprobiert. Warum sich mit denen rumärgern dachte ich wenn jetzt alles funktioniert, leg ichs zu den Akten. Ja schön wäre es gewesen.
27.03. - 03.04:
Problem 2: Hauptproblem
Ich weis nicht was ich erwartet habe aber, als ich die Bioseinstellungen so durchschaute und mein neues tolles UEFI Dual Bios betrachtete, viel mir irgendwie auf.. hey! das ist ja alles einfach auf AUTO gestellt bis auf die Vcore die ist auf 1,30 V raufgeknöpt worden und LLC auf high.
hm naja schon hoch dacht ich naja. irgendwie blöd!
Das Bios bedankte sich gleich mit einem Freeze beim scrollen. Kann nicht sein Reboot, gleiches Spiel wieder und wieder und wieder … ok gut, ich kam zu dem Schluss Bios lieber meiden! das bringt nix
In Windows angekommen - endlich - ein paar Programm(CPUZ,CoreTEMP,RealTemp,Prime,3dmark usw) installiert und ein paar Spiele drauf gemacht. Nach den ersten paar Stunden dann schon die ersten Bluescreens, kann doch jetzt nicht sein! Also Prime gestartet (Small / Large tests).
Sofort wieder Bluescreens,errors, Hänger usw Abstürze.
Vermutung passt, es liegt am OC. System total instabil.
CoreTemp meldete bis 79°C und einer nötigen VID von 1,331 V unter Belastung (ja der Kühler war richtig gesessen!) Ich total niedergeschlagen, die Vorfreude von einst WEG.
Also alles fein säuberlich auseinander gebaut – das hat hinten und vorne keinen Sinn dacht ich - eingepackt „wie orginal“ bis auf die Wärmeleitpaste und wollte von meine Wiederrufrecht gebrauch machen, einfach nur zurück an Absender, ich wollte es einfach nicht mehr haben, Selbst wenn sie mir 150€ abziehen. War wohl nix, wie oben schon geschrieben, wiederruf ist von Caseking ausgeschlossen! Also gut dann muss ich wohl reklamieren und mich dann mit abfinden.
03.04. RMA KingMod OC Bundle beantragt:
08.04 Eingang RMA KingMod OC Bundle ist bei Caseking
11.04 Keine Info
wieder einmal, auf Anfrage dann folgender Satz
„Vielen Dank für Ihre Email. Das Bundle befindet sich im Moment bei unserem King Mod Service zur Überprüfung und Instandsetzung. Wir werden Ihnen natürlich wieder umgehend schreiben, sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist.
16.04. Keine Info
wieder! Auf Anfrage (hatte mir eine schöne E-Mail zurechtgelegt , das ich wissen will was gemacht worden ist oder was bei der Überprüfung jetzt raus kam, das ich total unzufrieden bin als Kunde usw bla bla bla. Plötzlich – rekordverdächtig- sofortige Rückantwort von Caseking
(schnell sind sie..*)
„vielen Dank für Ihre Email. Wir sind mit der Überprüfung und Instandsetzung Ihres Bundles fertig. Diese ist bereits gepackt und wird in Kürze bei Ihnen zugestellt. Die Sendungsnummer lautet 111212887170, versendet wurde mit GLS.“
Wieder keinerlei info was gemacht worden ist usw., und auf meine E-Mail wurde ja erst garnicht eingegangen. Frechheit !
Gut jetzt ist es eh schon auf dem Postweg… was will ich machen.
Muss ich mir anschauen, wenn es da ist.
18.04. Paket ist bei mir angekommen
Im Paket lag ein Zettel „Garantierechnung“ mit keinerlei Info welche Instandsetzungsmaßnahme jetzt durchgeführt worden ist oder was jetzt überhaupt für ein Fehler vorlagt… naja
Wieder! keine info
Ich habe mir natürlich vorher schon alle möglichen Seriennummern notiert weil ich mir schon so was dachte! Also alles ausgebackt / Seriennummernabgleich. Hmm alle Seriennummern identisch, scheisse, dacht ich mir!
Also das ganze wieder zusammengebaut und mich auf die Suche gemacht wo den jetzt der Unterschied zu vorher ist
Ab hier mein orginal E-Mail die ich heute an Caseking verschickt habe:
(habe jetzt nämlich neue Fehler)
################ E-Mail 24.04.13 / 16:32 Uhr ANFANG ##################################
Sehr geehrter Herr *****
Ich habe die Sendung erhalten und muss gleich feststellen das auf dem beiliegenden Zettel nicht ersichtlich ist was eingentlich gegen die Fehler unternommen worden ist!
Nach ausgiebiger Prüfung meinerseits, ist die einzige wirkliche Änderung die ich entdecken konnte, die Änderung der Vcore Spannung von 1,30 V auf 1,31 V!
Ein Austausch der CPU und gff. Mainboard wurde anscheinend nicht für nötig erachtet!
(Die Biosprofile sind umbenannt worden, das wars aber schon)
Ich habe das Bundle natürlich gleich auf Stabilität getestet, mit Prime 95: Small test / Large test / Custom(960k; in place), da ich nicht die Zeit habe die verschiedensten Spiele stundenlang auf Stabilität zu testen. Nach wenigen Minuten waren wieder Blue Screens zu sehen, dann ist es wieder ca. 30-60 min. gelaufen, spätestens dann hatte sich das Programm aufgehangen oder das Programm quittierte mit Error den Dienst. Also selber Fehler wie wie beim ersten Mal, -> System ist immernoch sehr instabil
Zusätzlich kommt ein neuer Fehler hinzu. Und zwar lässt sich zwar im Bios die einzelne Profile auswählen und die dadurch geänderten Einstellungen werden auch geändert, aber nach einem Reboot werden diese Einstellungen nicht umgesetzt. Dies bedeutet imAnwendungsfall,
ich wollte vom Bios profile 1: "4400 1600" in Bios profile 2: "Nonoc" wechseln, aufgrund der oben genannten Probleme.
Profile 2: geladen und gespeichert, reboot,die einzelnen Einstellungen wurden alle auf Standard geändert aber Bios taket weiter mit 4400 Mhz auf 1,31 V anstatt
auf 3400 / 3800 Mhz auf ~ 1,2 V. Somit erkennt das Bios keine Einstellungen mehr an oder setzt sie nicht um. Es ignoriert jedliche Einstellung! Ein Biosreset brachte auch keine Erfolg !!!
Fehlerübersicht:
- Bluescreens & Programmfreezes & Programmerrors bei beispielsweise Prime 95 (Small / Large / Custom(960k; in place))
- Bios ignoriert jedliche Einstellung; Einstellungen werden geändert und übernommen jedoch nicht umgesetzt; auch nach Biosreset!
Forderung an Caseking:
- Austausch CPU
da nicht für OC geeignet, wahrscheinlich wäre der jetztige Prozessor erst ab einer Vcore von 1,34V oder 1,35V stabil auf 4,4 Ghz zu bekommen oder überhaupt nicht.
-> Programm CoreTemp meldet unter Belastung eine notwendige VID von 1,331 V // da die Temperatur jetzt schon bei Belastung auf 78 °C liegt wäre eine weitere Vcore erhöhung
unwirtschaftlich und unverhältnismäßig!
- Austausch Mainboard
Bitte um Stellungnahme zu dieser E-mail, werde danach die 2te Reklamation des OC Bundles auslösen!
Restlicher E-mail Verkehr der 1.ten RMA siehe unten
Letztendlich gebe ich gern noch einmal zubedenken das ich bei ihnen am 25.03.2013 einen kompletten PC für 1000€ bei ihrer Firma gekauft und auch bezahlt habe,
aber jetzt bis zum heutigen Tag, den 24.04.2013 immernoch keinen funktionsfähigen PC erhalten habe !!!
################ E-Mail 24.04.13 / 16:32 Uhr ENDE ##################################
Antwort Caseking 25.04 von heute
vielen Dank für Ihre Email. Unser KingMod Team hat uns in diesen Fall folgende Schritte vorgeschlagen: Alle Tests waren vor Auslierung erfolgreich und stabil p95 blend + memtest 4.2 .
Probleme mit derartigen uefi-Abspeicher-Problemen treten sehr oft auch in Verbindung mit umstellen der sprache im UEFI einher.
Bitte vor erneuten einschicken, falls Sprache auf englisch wieder umstellen und dann cmos-reset (komplett stromlos) machen. anschließend profile laden und probieren ob veränderungen abgespeichert werden.Bitte führen Sie die genannten Schritte durch. Sollte dies keine Beserung bringen, bleibt leider nur der Weg über eine erneute Reklamation.
So und jetzt weiß ich nicht mehr weiter….
Ich will doch einfach nur noch das der PC funktioniert und ich meine Ruhe habe.
Ich erwarte doch wirklich nicht zuviel!
Meine Angst besteht jetzt darin das ich es wieder einschicke, wieder nichts getauscht wird, wieder einfach die Vcore von 1,31 V auf 1,32 V angehoben wird (irgendwann sind wir wahrscheinlich bei 1,4V) und der PC wieder die Tests in Prime nicht überstehet! Die eigentlichen CPU-Belastungstests werden ja anscheinend von Caseking nicht durchgeführt!
Der Spaß ist mir schon lange daran vergangen!
Teilt mir mal eure Meinung mit, wer hatte einen ähnlichen Fall ?
Wie soll ich jetzt vorgehen ?
p.s. hier ein Leidensgenosse: EVGA GeForce GTX 680 SC Signature Defekt und nur frust -_- - Seite 3
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