RMA KingMod OC Bundle

Hallo skandaloes,

das ist schade, aber können wir uns hier bitte aufs Thema konzentrieren? Off Topic hilft ihm leider nicht oder ging es hier um etwas Anderes ?

Danke

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich findes gut. vorallem weil Stefan sich hier auch wirklich mühe gibt dem kunden zu helfen

Hallo Community,
Hallo Caseking Stefan,

Sorry das ich mich so spät melde, bin heute später von der Arbeit kommen.
Nun melde ich mich auch mal zu Wort!

Ich muss sagen, ich bin erstmal entsetzt!
Man wird ja abgetan als wäre nichts.

Ich versuche mal die Fragen zu beantworten (und die, die noch im Raum stehen):

Temperaturen habe ich mi CoreTemp und RealTemp überprüft.
Vcore mit CPUZ aktuelle Version
VID mit CoreTemp abgefragt
Prime war auf aktuelle Version (64-bit)

Mein Anforderung war es das die Prime Tests mindestens 3h laufen ohne Error oder Bluescreens
Ich habe immer mehrere Versuche gemacht mit jedem Test – manchmal sind sie besser gelaufen, manchmal schlechter - nach jedem Test habe ich den Rechner neugestartet und von neu begonnen!

Bios:
Ich hatte auch Anfangs wo ich die Lieferung von euch erhalten habe keine Probleme mit dem Bios und Profilewechsel. Erst nach der 1sten Reklamation, nachdem auch die Profiles geändert worden sind von „kmoc“ in „4400 1600“ und „Nonoc“ traten diese Probleme bei mir auf! Die ersten Wechsel im Profile funktionierten ja auch, nur nach einigem hin und her switchen erkannte er die Einstellungen nicht mehr, das heißt z.Bsp. es war halt 34 im Muliplikator gestanden aber das Bios taktete weiter mit 4,4Ghz.
Ich habe mehrere CMOS Resets gemacht- wie ich oben geschrieben habe -, ich habe die Batterie entfernt, und ich habe jeden Reset 10-15s gehalten. Das Bios hatte nach jedem Reset auch einen erfolgreichen Biosreset gemeldet.
Mehr kann ich nicht tun, mehr muss ich auch nicht tun!
Derartige Probleme sind doch irgendwie bei euch bekannt, wie ihr geschrieben habt!

1
Prime Small FFTs:
Temp: bis 79°C auf einem Kern
benötigte VID 1,331V
Dieser Test Vcore 1,30 Temp: bis 79°C auf einem Kern quittiert nach 0,5 – 1,5 mit Bluescreen
Mit Vcore 1,31V lief er besser auch mal 2h, aber nach mehreren Versuchen kam auch wieder ein Bluescreen zu Tage oder Errors auf einzelnen Kernen.

Prime In place large FFTs:
Temp: bis ca 65°C auf einem Kern
benötigte VID 1,331V
Test lief im besten Fall 1h- 1,5h dann Errors auf einzelnen Kernen
/ Prime hat sich verabschiedet / oder Bluescreens

Prime Custom (Min FFT 960; Max FFT 960; Run FFTs in place aktiv):
Temp: bis ca .60°C auf einem Kern
benötigte VID 1,331V
Test quittierte schon nach ca. 0,5h- höchstens 1h, im Normalfall hatte sich Prime nach 25 Minuten auf gehangen
Bluescreens hatte ich hier keine

2
Das Systemconfig ist wie bei euch bestellt:
Anidees Al-6B Midi-Tower, schwarz - gedämmt
King Mod OC Aufrüst Bundle Gigabyte Z77X, Intel 3570K +29%, 8GBLieferung
Be Quiet Dark Power Pro 10 modular Netzteil - 550 Watt
i5 interne Grafik (SAPPHIRE RADEON HD 7870 XT zurück geschickt)
Plextor M5 Pro Series

3
Windows7 Ultimate 64bit wurde komplett neu auf der bestellten Plextor SSD installiert, die natürliche leer war.

5
Gehäuse war immer offen, da die Tests ja nie stabil gelaufen sind habe ich den Rechner nie richtig komplett zusammengebaut! Also die Hitze konnte sich nicht stauen, Dämmung spielt somit eigentlich keine Rolle.
(2 Gehäuselüfter waren nach Standard verbaut)

Als ich damals die Lieferung erhalten habe, habe ich auch die Test mit Bios Standard einstellungen getestet! Ich glaube bei Belastung auf allen 4 Kernen taktete er nur mit 3,6ghz ohne Turbo (3,8Ghz).
Hier liefen die Tests einwandfrei über mehrere Stunden ohne Error oder Bluescreens.

Besonders hat man ja nach der 1sten Reklamation die Vcore von 1,30V auf 1,31V erhöht, wenn da alles so Stabil funktioniert hat, warum hat man dann die Vcore erhöht.. Dies hat man ja nicht ohne Grund getan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich bin erstmal entsetzt!
Man wird ja abgetan als wäre nichts.

Hat wirklich keiner getan. Ich denke tatsächlich, dass ich genau das Gegenteil mache. Übrigens habe ich schon Feierabend.

Genug drumherum. Ich werde morgen mal öfter starten und ähnlich testen.

- 1 Kern, der nicht gekühlt wird, klingt nach einem verkantetem Kühler, allerdings hast Du mehrfach aufgesetztm was dagegen spricht. Oder waren die anderen in der Nähe ?
- damit ist aber auch klar, dass alles abschmiert

Derartige Probleme sind doch irgendwie bei euch bekannt, wie ihr geschrieben habt!

Das haben wir so nicht gesagt. Wir hatten bei Deiner RMA nur festgestellt, dass die Sprache auf Deutsch geändert wurde. Dies kann laut Gigabyte und auch ASUS bei aktuellen Boards Probleme in der Zuordnung der Tabellen auslösen. Es war lediglich eine Vermutung unsererseits um das Problem zu lösen.

Ich werde morgen mal schauen ob Prime und Furmark immer noch laufen und dann Deine Tests auch nochmal machen.

Hast Du noch Wünsche, was ich testen soll ?

Gruß

Stefan

P.S.: Eine Antwort auf meine PM wäre auch noch sehr nett. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Moiche Stefan :wink:

Prime... was für nen Prime Run lässt du laufen? Blend? Large, Small? (in place oder mit Ram?)

Furmark ist imo Sinnfrei... lieber 3Dmark 11 (combined) oder 13 (fire) @Performance im Loop (manche Karten machen unter extreme keine Fehler - im Performance schon... Komische Sache, denke das liegt vllt auch an den FPS da die Karte mit mehr Details weniger Bilder ausspuckt. Von Furmark bin ich weg weil es außer viel GPU Last nix bringt - höchstens um den Maxverbrauch zu testen) :wink:

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@pirate Sei mir nicht böse, aber ich möchte mich nach wie vor auf anonym konzentrieren. Es geht bei Furmark auch nicht darum die CPU auszulasten, mehr darum einfach mehrere Programme laufen zu haben. Sonst reicht ja eigentlich auch einfach Prime für die Prüfung. Die anderen Prime Tests folgen ja noch. Das System steht logischerweise bei Caseking auf Arbeit und ich kann nicht alles gleichzeitig testen. ;-)

Back to TE

Nach gut 15 h Prime (Blend) ist einer der Worker ausgestiegen, was mich selber auch nicht zufriedenstellt, aber dennoch aktuell nicht das Bild widerspiegelt, welches ich nach dem Lesen des Topics erwartet hatte. Alle anderen Worker und Furmark liefen nach wie vor einwandfrei seit nunmehr 20 bzw. guten 18 h. Durch den Ausstieg des Workers sind es natürlich nur 15 h.

IMAG0174.jpg

Ich habe direkt nach dem Reboot, der fehlerfrei war, jetzt Prime95 mit Small FFTs neu gestartet, welches seit gut 15 Minuten bei max. 64° C auf allen Kernen läuft. Sobald ich hier weitere Ergebnisse habe melde ich mich wieder.

Mich wundert hier Dein Ergebnis, denn eigentlich sollte der Kern bei den In-place large FFTs wärmer werden. Hast Du noch ein anderes Programm zeitgleich laufen gehabt ?

Ich denke ich schnalle nach 2 STunden auch mal ne High End Grafikkarte drauf um hier vorsichtshalber das Zusammenspiel zu testen.

Gruß

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Update nach 1h mit den Small 65°C max.

@anonymous Sei Dir sicher, mir geht es insgesamt nicht um eine Schuldzuweisung, sondern darum, dass Du ein funktionierendes Bundle hast. Deshalb finde ich es aber auch schade, dass ich auf meine PN keine Antwort oder Reaktion erhalte.

Ein Widerruf wurde im Übrigen am 27.03. ausdrücklich von uns angeboten, aber wie ich oben schon schrieb will ich ja gerne, dass Du ein funktionierendes Bundle erhältst.

Update nach knapp zwei Stunden. Alles läuft und immer noch Temp max 65°C. Werde jetzt mal ne Grafikkarte dazu nehmen.

---------- Post added at 10:57 ---------- Previous post was at 09:58 ----------

Weiteres Update:

Kurz eine halbe Stunde mit ner XFX 7770 gecheckt, ob der AMD Treiber die Ursache allen Übels ist. Da alles problemlos lief ist jetzt eine MSI GTX 680 zusätzlich am Werkeln. Zudem habe ich die Lüfter des CPU Kühlers jetzt mal richtig befestigt. Die lehnten bislang nur am Kühler dran. Kann also sein, dass die Temps jetzt ein wenig niedriger sind als vorher.

Ich lasse das jetzt mit den In Place Large und Furmark für die Graka bis um 17 Uhr laufen.

---------- Post added at 11:31 ---------- Previous post was at 10:57 ----------

Problem gelöst. :-)

Alle haben sich durch die Fehlerbeschreibung auf das OC und die Einstellungen gestürzt. Was mir keine Ruhe gelassen hat war, dass es scheinbar nur ein Worker war, der ausgestiegen ist bei Dir. Also habe ich mir den Kühler nochmal angeschaut und siehe da, er ist gewölbt (konvex).

Sobald ich diesen nochmals raufgesetzt hatte, konnte ich sofortige Freezes und auch alle anderen Fehler reproduzieren.

Aktuell läuft Dein Bundle bereits fehlerlos mit einem neuen CPU Kühler und wird, wenn nix mehr dazwischen kommt, dann heute abend versendet, damit Du am Donnerstag endlich Deinen neuen PC in Betrieb nehmen kannst

On Top lege ich Dir noch einen 3D Mark 11 Advanced Code bei. Den Rest kläre ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein paar Überraschungen reingelegt, weil wir den Fehler nicht beim 1. Mal gefunden haben. ;-)

So muss das, dickes Lob an dich (euch) :bigok:

Mfg.

RMA Horror KingMod OC Bundle

Oh vielleicht kaufe ich mir das cooler Master Cube Gehäuse jetzt doch bei euch - wenn es doch nur nich 8€ teurer wär bei euch als bei der Konkurrenz.

Jep hehe. Da zahle ich lieber paar Kröten mehr und habe ein Service-RundUm Paket als sparen und nachher Probleme haben auf denen man sitzen bleibt :thumbup: ;)

Hallo zusammen,

komme gerade erst nach Hause, konnte noch nicht antworten!!
Bin jetzt erstmal überrannt, wenn auch *positiver natur*

Ich lese mir jetzt alles in Ruhe durch, bevor ich Stellung nehme.

--- ich sehe das Forum arbeitet 24/7 :) ---

Also habe ich mir den Kühler nochmal angeschaut und siehe da, er ist gewölbt (konvex).

Sobald ich diesen nochmals raufgesetzt hatte, konnte ich sofortige Freezes und auch alle anderen Fehler reproduzieren.

Aktuell läuft Dein Bundle bereits fehlerlos mit einem neuen CPU Kühler.

Hat sich die CPU unter dem Druck des Kühlers so durchgebogen, dass sich die elektrischen Eigenschaften dermaßen verschlechtert haben? Verzichtet Ihr in Zukunft auf Kühler mit konvexer Bodenplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Konvex bedeutet der Kühler hatte nur an einer Stelle bissel Kontakt und konnte dadurch nicht vernünftig kühlen. Der Kühler ist sonst natürlich plan. :-)

Hab noch ein paar Überraschungen reingelegt, weil wir den Fehler nicht beim 1. Mal gefunden haben. ;-)

hatte ja weiter oben auch über Caseking gemotzt.
Jetzt muss ich natürlich auch ein Lob aussprechen.
Finde es klasse von dir wie du da ran gegangen bist.
Deine Kollegen sollten sich mal ne Scheibe von dir abschneiden.
Vor allem die sehr unfreundlichen am Tele

Mach weiter so :bigok:

Also,

mich hat es auch gewundert das die small FFTs so deutlich heißer geworden sind als die large FFts.
Besonders weil ich schon an der 80° Marke gekratzt habe.

bei Small FFT hatte das ungefähr so ausgesehen:
Core0: 65°C
Core1: 79°C
Core2: 75°C
Core3: 63°C

Die ganze Sache scheint mir plausibel.
Jetzt kann ich beruhigt in den 1sten Mai starten .. puuh :fresse:
Gestern habe ich kein Auge zu gemacht, voll den Kopf gemacht was ich jetz noch tun soll!
Land in Sicht!

Ich warte dann mal gespannt auf mein Paket, dann meld ich mich wieder!

Ein Lob werde ich erst Aussprechen wenn die Kiste läuft :)
--- Man soll ja bekanntlich den Tag nich vor dem Abend loben ---

Die VCore habe ich jetzt nicht angerührt, also einfach so laufen lassen. Temps waren völlig ok. Einfach so nutzen wie wir es liefern.

Hast ja Garantie

Gruß
Stefan

Moin,

@pirate Sei mir nicht böse, aber ich möchte mich nach wie vor auf anonym konzentrieren. Es geht bei Furmark auch nicht darum die CPU auszulasten, mehr darum einfach mehrere Programme laufen zu haben. Sonst reicht ja eigentlich auch einfach Prime für die Prüfung. Die anderen Prime Tests folgen ja noch. Das System steht logischerweise bei Caseking auf Arbeit und ich kann nicht alles gleichzeitig testen. ;-)

Eben erst gesehen,

Wieso sollte ich da böse sein? Ich würde es nicht anders machen, spricht doch für dich :wink:

Feine Lösung übrigens - da gibt's wohl nix zu meckern :)

LG Marti

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Hi Marti,

war nur vorsichtshalber. Kenne ja die Foren manchmal ;-)

Gruß

Stefan

---------- Post added at 16:41 ---------- Previous post was at 16:19 ----------

kleine Ergänzung:

Gibt nach der erneuten Lieferung noch ein, zwei Punkte zu klären. Sobald wir (TE und ich) das gelöst haben melden wir uns hier.

Gruß

Stefan

Ich persönlich hatte zwar nie Probleme mit Caseking aber......

Ich verstehe nicht ganz warum Caseking hier mit dieser Lösung gelobt wird???!!!

Der TE hatte längere Zeit keinen PC obwohl Geld schon länger nicht....

Der TE musste wegen diesen Problemen sehr viel Zeit und Frust investieren....

Der Caseking Support vom Shop selber reagierte absolut nicht schön, bis hier im Forum alles öffentlich gemacht wurde......

Caseking als Verkäufer ist sowieso für die verkauften Artikeln verantwortlich wo man nicht auf Knien fallen muss und ein Gottes Lob aussprechen muss nur weil sie sich dem Problem annehmen.....

Laut TE wurde beim OC alles auf Auto gesetzt!! Komplett sinnlos und "hirnlos" übertaktet wofür man sogar zahlt....

Ein 3DMark11 Advanced? Lol mehr muss ich dazu nicht sagen....

Dieser Thread hat mich jedenfalls sehr hellhörig gemacht und muss sagen das ich schon fast schockiert bin über die Vorgangsweise von Caseking!!!!

Nichts gegen Stefan usw aber ist es euer Ernst das man erst alles öffentlich machen muss damit einen vorbildlich geholfen wird????

So vertut man sich's bei der Kundschaft!

Oder lässt der Firmenname vermuten das Case "King" ist und der Kunde nicht?

Bitte ändert euern Support außerhalb des Forums dem Kunden zu liebe!

Erm, hast du den ganzen Thread gelesen?

Da war nix auf Auto - das war mehr oder minder ne Fehleinstellung.

Weiterhin, womit willst du denn sonst Settings mit GPU + CPU testen? Mit Furmark?

Erm, hast du den ganzen Thread gelesen?

Da war nix auf Auto - das war mehr oder minder ne Fehleinstellung.

Weiterhin, womit willst du denn sonst Settings mit GPU + CPU testen? Mit Furmark?

Furmark ist das andere Extrem ... jedenfalls gibt es geeignetere Benchmarks um eine GPU auf Stabilität zu testen ohne deren vorzeitiges Ableben zu riskieren.

Das wäre z.B. die Ungine Unreal Benchmarks mit Extreme Tesselation ... Futuremark läuft z.B. auch mit 30 MHz mehr durch bei gleicher vGPU.

Und dann wäre da natürlich Prime95 bzw OCCT zu nennen - aber ohne zu wissen mit welcher Prime Version und welchen Einstellung getestet wurde kann man das auch nicht wirklich abschließend beurteilen.

Mal nebenbei erwähnt wurde ja 1.5h mit Furmark getestet - also bitte nicht wundern wenn die GPU nach einem Jahr vorzeitig über den Jordan geht. ;)

Eventuell erleichtert es das Testen mit Furmark ja die geplante Obsoleszenz auszuhebeln da damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die Karte noch während der Garantiezeit abranzt.

Das ist doch der beste Beweis für kundenfreundliches Handeln. :fresse:

:fresse2:

Das mit dem Furmark war ironisch gemeint...

3Dmark11/13 und heaven sind schon eine gute Wahl.

Für die neueren CPUs ist OCCT teilweise zu krass (stresst ordentlich, bringt aber komischerweise keine Fehler wo LinX welche bringt). LinX und prime sind da schon ok... Jeweils aktuellste Version und ab dafür.

Bei prime mache ich meist nen 5h in place large FFT und für das komplett CPU/RAM Gefüge kommt nen blend Test mit MaxRAM zum Einsatz.

Hat sich soweit bewährt.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
@Bushido27 ... bitte alles und zwischen den Zeilen lesen. Die Darstellung stimmt so ja nicht. Selbst der TE hat ja einiges inzwischen angepasst.

Ansonten nix Neues, wie gesagt melden wir uns dann hier ggf.

Gruß

Stefan

Ist mir neu, dass bei einem OC-Bundle das Fernabsatzgesetzt nicht greift. Da es ja vorgefertigte Bundle's sind, die nicht kundenspezifisch angefertigt werden sondern von Caseking vorgegeben sind. Somit müsste eigentlich das 14 Tage Widerrufsrecht gültig sein und man problemlos vom Kaufvertrag zurücktreten kann, wenn der Threadersteller auf keine Nachbesserung besteht.

Hier der Gesetzesauszug: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312d.html

Ich selber hatte bis jetzt keine großen Probleme bei Caseking, wenn doch wurde mir immer schnell an der Telefon-Hotline geholfen. Bin auch schon mehr als 5 Jahre Kunde und werde Caseking weiterhin empfehlen. Find es auch klasse das Caseking hier im Forum vertreten ist und sich mühe gibt, die Probleme zu lösen. Die Leute dir Dort arbeiten sind auch nur Menschen die hin und wieder Fehler machen.

Zuletzt bearbeitet:
? Die Kits sind nicht "vorgefertigt" - wie kommst du darauf?

Die Kits werden extra für den Kunden konfiguriert - ergo nix vorgefertigt.

Ist wie nen Bausatz der extra für einen Kunden angefertigt wird.

Naja... vorgefertigt ist da nicht wirklich was. Es werden Standardkomponenten einfach auf das Angenbot angepasst. Individuell ist es deshalb nicht. Man wirbt ja schließlich mit diesen Kits. Von daher hat er schon recht das das FAG hier genauso greift. Tut ja aber jetzt nichts mehr zur Sache. Wurde ja anscheinend alles gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh