Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lassen wir mal Tidal weg, welche Einstellung soll ich dort fix zum Zocken einstellen? Die Games selber switchen ja auch keine bit/khz Raten.
Du verriegelst das Kabel schon?
Ruf doch mal da an und frag, wie teuer ggf. ein neues NT ist oder hast du noch Garantie drauf??
Doch das ist so ein spezieller Mechanismus. Kabel tief rein stecken und dann verdrehen. Der Stecker sollte so 2 Nasen haben oder du hast nicht mehr das Originalkabel.
Gibt wohl inzwischen sowohl als auch: https://www.rme-audio.de/de_cables-adapters.html
ich zähle mich nun auch zu den Besitzern eines neuen ADI-2 DAC FS.
Themen wie "Loundness" schwirren ebenfalls in meinem Kopf herum wobei ich nie ein großer Fan bin am KH etwas zu verändern mit EQ etc.. Doch bekanntlich geht probieren über studieren.
Vielleicht hat jemand ebenfalls einen Beyer T1 im Gebrauch, nutzt die Loudness Funktion und kann vielleicht seine Settings teilen.
Ebenfalls sollte man was man liest die Funktion "Auto Ref Level" auf On stellen. Da der T1 600 Ohm hat läuft er bei mir auf der "Hi Power" einstellung.
Wenn ich die "Auto Ref Level" Einstellung versuche auf On zu stellen wird "Hi Power" wieder auf off gestellt.
Mache ich etwas falsch warum er das nicht zu lässt ?
@AG1M : Dankeschön für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Mir war nicht bewusst das er Automatisch den besten Wert mit dieser Einstellung ermittelt. Von RME gibt es Videos auf YouTube die ein bisschen auf die Spannungen vom ADI 2 eingehen und deren Kopfhörer-Einstellungen. Das je nachdem welcher KH vorliegt (z.B mit viel Ohm) dementsprechend mit "Hi Power" eingestellt werden sollte.Glückwunsch, habe seit meinem RME-Kauf vor etlichen Jahren auch nie wieder Gedanken an ein anderen DAC verschwendet, gibt nichts vergleichbares am Markt.
Bei der Loudness einfach nach deinem Geschmack einstellen, damit ist sehr viel Anpassung möglich, ist auf jeden Fall eine der besten Implementierungen die ich bisher ausprobiert habe.
Beim Thema EQ gibt es diverse Profile die man als Basis mal ausprobieren kann und dann noch selbst nach belieben modifizieren. Welchen T1 hast du genau? Version 1, 2 oder 3? Hier mal ein Beispiel für die 2. Version: https://www.dropbox.com/s/13x47317b4y01lx/Beyerdynamic T1 2nd (RME ADI-2).pdf?dl=0
Erstmal grundsätzlich - wenn du den Gain manuell einstellst, also "Hi Power" manuell aktivierst, aber diese Verstärkung überhaupt nicht brauchst, dann musst du die Lautstärke massiv senken um nicht "Taub" zu werden und verschlechterst damit dein Signal-Rausch-Verhältnis beim Verstärker.
Also du büßt am Ende Audioqualität ein, ist also keine gute Idee. Mit Auto Ref Level eingeschaltet wird der Gain automatisch gesteuert und hast immer egal was für einen Kopfhörer du benutzt, das beste Signal-Rausch-Verhältnis und die ideale Verstärkung eingestellt.
Es wird "Hi Power" ausgeschaltet, wenn du Auto Ref Level einschaltest weil der Gain wie erwähnt automatisch gesteuert wird. Wenn du bei eingeschaltem Auto Ref Level die Lautstärke sehr hoch aufdrehst, kommst du natürlich auch wieder in den starken Gain "Hi Power". Das ist aber natürlich sinnbefreit wenn das Signal dann so extrem verstärkt wird, das du "Taub" wirst beim Hören.
TL;DR einfach Auto Ref Level einschalten und keine Gedanken machen, dein Kopfhörer wird ideal damit angetrieben.