HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Konkret sollen sogar nur zwei K-Modelle mit einem freien Multiplikator bei entweder vier oder sechs Rechenkernen zur Verfügung stehen.
Der Zug ist noch lange nicht abgefahren, zumindest steht es alles andere als fest, dass Marktanteile zusammenbrechen werden. Die paar Forenuser sind nun mal nicht der Nabel der Welt."und da Intel keine Marktanteile verlieren möchte" - der Zug ist schon abgefahren, wenn man sich die Verkaufszahlen von Ryzen anguckt.
Sei froh, dass Intel und Nvidia die letzten Jahre nicht Vollgas gegeben haben, sondern nur das nötigste taten, denn sonst würde es AMD heute nicht mehr geben, weil aufgrund noch schlechterer Produkte im Vergleich noch weniger verkauft hätten.Lächerlich von Intel so darauf zu reagieren. Die wollen keine Marktanteile verlieren, arbeiten aber auch kaum dafür dies zu sichern. Die hatten viele Jahre Zeit.
Der Zug ist noch lange nicht abgefahren, zumindest steht es alles andere als fest, dass Marktanteile zusammenbrechen werden. Die paar Forenuser sind nun mal nicht der Nabel der Welt.
Mindfactory ist wohl keine wirklich gute Quelle um zu schauen, wie gut der Verkauf läuft. Ist immerhin nur ein Shop in Deutschland.
Mit entsprechender Geiz-ist-geil-Mentalität die jeden Cent sparen will. Das ist nicht repräsentativ.Dafür aber einer der größten Deutschlands.
Viele Modelle bedeuten nicht automatisch viele Verkäufe. Es zeigt nur, dass die OEMs mehr Interesse an AMD haben, aber nicht, dass das auch bei den Kunden der Fall ist.Auch geht es nicht nur um einzeln verkaufte CPUs, sondern vor allem auch um in OEM Kisten verbaute Produkte. Auch an dieser Stelle finden die Ryzen CPUs wieder deutlich mehr Verbreitung als die FX.
Da würde ich nicht mal die nächsten Quartalszahlen nehmen. Diese müssen nämlich auch langfristig gehalten werden. Ein überdurchschnittliches Quartal alleine ist nur wenig wert. Der Run (sofern er vorhanden ist) muss sich halten, sonst haben wir ganz schnell wieder die alten Verhältnisse.Intel verliert durch Ryzen definitiv Marktanteile. Die Frage ist nur, wie hoch der Wert ausfällt. Genaueres wird man erst wissen, wenn die nächsten Quartalszahlen kommen.
Nette Sache, wenn diese 6-Kerner auch die 5GHz schafft (was sicher nicht unrealistisch ist)
Klar ist es möglich bei viel mehr Verbrauch. Die 4 Kerner von denen sind schon sehr heiss.
Gehen wir mal davon aus, dass die CPUs "nicht" übertaktet werden:...
Und werden mit jeder Generation heißer... Vielleicht sollten die doch mal die bessere Zahnpasta ersetzen, die sie zwischen Heatspreader und Die schmieren.
...Allein aus diesem Grund sollte man AMDs Leistung mit den Ryzen CPUs honorieren und lieber auf ein solches System setzen und Intel für seine miesen Machenschaften endlich mal den Mittelfinger zeigen.
Die "K" CPUs sind aber nunmal dazu da um übertaktet zu werden. Wenigstens da könnte Intel also gescheites Material nehmen bzw. gar verlöten. Aber nicht einmal bei diesen entsprechend teuren CPUs machen sie das und schränken den Nutzer somit ein.
Intel verascht seine Kundschaft doch an allen Ecken und Enden. Allein aus diesem Grund sollte man AMDs Leistung mit den Ryzen CPUs honorieren und lieber auf ein solches System setzen und Intel für seine miesen Machenschaften endlich mal den Mittelfinger zeigen.
Die "K" CPUs sind aber nunmal dazu da um übertaktet zu werden. Wenigstens da könnte Intel also gescheites Material nehmen bzw. gar verlöten. Aber nicht einmal bei diesen entsprechend teuren CPUs machen sie das und schränken den Nutzer somit ein.
Intel verascht seine Kundschaft doch an allen Ecken und Enden. Allein aus diesem Grund sollte man AMDs Leistung mit den Ryzen CPUs honorieren und lieber auf ein solches System setzen und Intel für seine miesen Machenschaften endlich mal den Mittelfinger zeigen.
Verlötet wäre wohl trotzdem die beste Wahl und könnte man zumindest bei einem i7 erwarten.Intels TIM Paste verglichen zu normaler handelsüblicher WLP ist nach wie vor die bessere Wahl, wenns um die Langlebigkeit geht. Ich kenne keine CPU die geköpft werden musste, weil die Temps plötzlich und ganz sporadisch in die Höhe geschossen sind, aufgrund einer "verbrauchten/veralteten" TIM Paste.
Köpfen würde ich generell nicht als gute Möglichkeit ansehen.Ich frage mich gerade was besser ist. Eine nicht übertaktbare CPU die verlötet ist, weil sie mit Paste schon im default Takt throtteln würde, oder eine CPU die sich wunderbar übertakten lässt und noch die Möglichkeit hat, die Paste gegen LM zu tauschen, welche das OC verhalten nochmals steigert?
Ich habe nie von Langlebigkeit gesprochen, außerdem wenn dies zu tragen kommt sind die aktuellen CPUs schon fast antikGehen wir mal davon aus, dass die CPUs "nicht" übertaktet werden:
Intels TIM Paste verglichen zu normaler handelsüblicher WLP ist nach wie vor die bessere Wahl, wenns um die Langlebigkeit geht. Ich kenne keine CPU die geköpft werden musste, weil die Temps plötzlich und ganz sporadisch in die Höhe geschossen sind, aufgrund einer "verbrauchten/veralteten" TIM Paste.
Ist es denn sicher, dass man die Intel CPUs nicht übertakten könnte wenn sie verlötet wären? Die Problematik bei Ryzen ist mir durchaus bekannt, nur hat Ryzen nichts mit Intel zu tun.Du hast den Sinn hinter dem Post ganz sicher nicht verstanden ^^ Kauf dir doch ne verlötete CPU die sich nicht übertakten lässt. Bei dem Beta Ryzen musste verlötet werden sonst würde die Kiste schon im Karton throtteln.