[User-Review] ROCCAT Kone[+] - Max Costumization Gaming Mouse

Meine Maus wurde Umgetauscht und ist heute bei mir angekommen!
Also auf ein neues...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schau Dir hier das Feedback der letzten 2 Seiten an.. da gibt es auch positives zu berichten.

Ich kann Dir soviel sagen, Roccat weiß wo das Problem lag und sie haben es ausgemerzt, dass werden die kommenden Berichte und Langzeiterfahrungen zeigen.
Mein Wissen hab ich direkt von Roccat, ja. ;)

Ich hoffe die lösen auch das Problem mit der Bedruckung ihrer Mäuse. Der Löwenkopf löst nämlich wieder ab.
 
heute ist meine dritte Kone+ von Amazon gekommen. Tja was soll ich sagen, die geht diesmal direkt zurück. Der Sensor ist wohl defekt. Funktioniert nicht auf dem Taito.
TCU Unit hab ich mehrfach kalibriert und deaktivert.
Wenn die vierte nur einen Fehler hat dann ist Roccat für mich gestorben
 
Das Problem bei vielen Händlern ist, man weiß nie wie alt die Charge ist. Der sich lösende Puma/Panter/Katzenkopf geht eigentlich nicht mehr ab... wohl noch eine alte Charge. :(
 
Nein. Bleibt bei 801, das macht die Selektion so schwierig.
Ich freu mich auf die Kone XTD, alle guten Dinge sind drei - ich glaube das wird die perfekte Kone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ja schon bei der Savu das Roccat nun ernst macht.. Omron Switches ( :love: ), bestes SROM mit 4k DPI nativ vom Sensor.. ultra-stabiles Mouse-Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
kone+ nummer 4 ist da. Geht wieder zurück. Vorwärts Taste klickt doppelt, bei dem Preis ein No Go.
ich verstehe es nicht. ich verstehe es einfach nicht. solche mini Mängel kann man doch bei einem einfachen Test indem man einfach mal alle Tasten drückt nach der Produktion herausfinden. Ist es denn wirklich billiger jetzt die Maus auf den Müll zu werfen als nochmal zu korrigieren?

Ich könnt mich so aufregen. Irgendwas von G400 - G700 könnte es werden. Wenn die Kone XTD bald kommt würde ich der evtl noch eine Chance geben...
 
Ich sage ja die bekommen es einfach nicht hin vernünftige Qualität zu bauen:wall:
Die Kone ist jetzt so lange auf dem Markt und in verschiedenen Revisionen normale Kone,dann Kone+ und Kone Customize und jedesmal der selbe Mist egal ob Tasten oder Mausrad.
Wie oft ich die Kone umgetauscht habe meine Güte,das habe ich mit keiner anderen hinter mir.
 
Da habe ich ja scheinbar noch Glück gehabt :d
Meine erste Kone+ hatte auch das Mausradproblem (springt beim Scrollen), die Austauschmaus funktioniert aber schon seit vielen Monaten wunderbar.
Wenn die Kone+ funktioniert, dann ist es für mich eine der besten Mäuse überhaupt.

Was mich wundert... wenn die wirklich so viele Probleme haben, müßte Roccat schon längst Pleite sein... billig ist das ganze Umgetausche ja nicht... :hmm:
 
Das sind die nicht, die machen sogar Gewinn.
Die Savu zeigt grad, dass Roccat einiges verstanden hat. ;)
Alleine schon die Verwendung von Omron-Switches zeigt ja, den Anspruch an Qualität.
Auch wenn Fehler gemacht wurden, Roccat hat wohl kapiert, dass es nur über Zuverlässigkeit geht.
Wenn der Anspruch bei der XTD auch so ist, wird die dritte Kone was.
Dann starten die auch in der USA durch.

BTW: die RMAs sind bei Roccat prozentual nicht anders, als bei Logitech, Razer und SS auch. ;)
 
was tut sich eigentlich beim Sensor der Kone XTD? hab leider nichts genaueres finden können, der Avago von der Kone[+] ist nämlich super
 
da wird lediglich die neueste Variante vom Avago zum Einsatz kommen, denk ich mal..
was soll sonst passieren?
Der stand ja nie in der Kritik.
 
ja der kone+ sensor ist echt nice. beim vorgänger hatte ich immer das gefühl etwas schwammig zu sein.
Hab gelesen die kone xtd kommt wohl oktober rum. Das ist noch ziemliiiiiiiiiiich laaaaaaaaange.
Ich muss demnächst doch nochmal Mäuse probe testen, zumindest die Logitech Gaming Mäuse.
 
hol dir dir günstige Logitech G400, ich überbrücke die Zeit grad auch mit der G400 bis die XTD erscheint

da wird lediglich die neueste Variante vom Avago zum Einsatz kommen, denk ich mal..
was soll sonst passieren?
Der stand ja nie in der Kritik.

ja ich hoffe die werden da nicht rum wursteln
 
@Dozer3000

arbeitest du bei Roccat?
Ich hatte auch die Kone und die hab ich wegen nem defekten Mausrad verschrottet
Ich kann nicht glauben dass die bei der XTD am Mausrad was ändern bevor ich es nicht selbst sehe.

hab jetzt auch wieder ne Logitech
 
Nein, aber ich bin auch nen Hamburger Jung, da kennt man den ein oder anderen. ;)

Bzgl. XTD ... dann lass Dich überraschen :)
 
Lass ich mich auch, weißt du denn was am Mausrad geändert wurde?

Aber ich werd wahrscheinlich trotzdem keine Roccate mehr kaufen.
Einfach zu viel Ärger mit dem Teil gehabt. Umtauschen konnte ich sie auch nicht da keine Rechnung mehr vorhanden war
 
Für einen Umtausch beim Händler ist die Rechnung nicht unbedingt erforderlich. Es reicht auch, wenn du einen Zeugen beibringen kannst und manche Geschäfte akzeptieren auch eine eidesstattliche Versicherung dass du die Maus dort gekauft hast. Bloß auf sowas weisen die natürlich nicht von sich aus hin. Ich hab mir angewöhnt immer mit Karte zu zahlen. Wenn der Kaufbeleg abhanden kommt, kann ich immer noch einen Kontoauszug vorweisen.
 
Hi.
Besitze seit etwa Oktober 2011 die Kone+ (bei amazon.de gekauft), seit etwa 1-2 Wochen spinnt nun das Mausrad. Also habe ich mich von Amazon anrufen lassen und habe ihnen mein Problem geschildert. Die Servicedame war extrem freundlich und kulant, ich habe eine neue Kone+ bestellt, die alte soll ich doch zurückschicken, dann krieg ich das Geld von der Neubestellung zurück. Alles top.

Nun ist die neue Kone+ da, habe sie gerade eben ausgepackt und angesteckt. Funktionstechnisch alles in Ordnung.
Was mich aber wundert:
1. Die Klickgeräusche sind KOMPLETT anders
2. Das Geräusch vom Mausrad ebenso
3. Der Aufkleber auf der Unterseite ist ein anderer - jedoch steht auf beiden die gleiche Revision (ROC 11-801) drauf.

Die Unterschiede sind so groß, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die alte Maus durch Abnutzung nun komplett anders klingt.
Ich gehe also davon aus, dass Roccat etwas am Mausrad verändert hat und die Mikroschalter der Haupttasten gegen andere ausgetauscht hat.

Kann es sein, bzw. ist so eine Anpassung/Änderung bekannt? Weiß da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind Gerüchte und inoffizielle Kommentare über Aussagen seitens ROCCAT gemacht worden, dass am Mausrad der neuesten Kone+ Generation etwas geändert wurde. Angeblich wurde damit nun endlich das Ausfallen vom Mausrad behoben. Über neue Mikroschalter unter den Tasten hab ich allerdings nichts gehört oder gelesen.

Worin unterscheiden sich denn die Aufkleber unter den beiden Kones?
 
Ich mach mal ein Foto, kommt gleich.

Hier der Vergleich, links die alte (Oktober 2011), rechts die neue (Juni 2012), in ( ) jeweils das Kaufdatum, nicht das Herstellungsdatum.
Durch Anklicken ne größere Version:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufkleber sind vom Design her tatsächlich anders, auch anders als bei meiner 801er Kone[+]. Ich würd tatsächlich mal tippen, dass es sich dann bei der rechten um die neueste Revision mit dem neuen Mausrad handelt. Dann kann man alte und neue Revision ja anscheinend doch voneinander Unterscheiden.
 
Entschuldige, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Meine hat den gleichen Aufkleber wie das Bild von deiner alten Kone[+].
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh