[User-Review] ROCCAT Kone[+] - Max Costumization Gaming Mouse

Habe heute meine Roccat Kone + nach 4 Monaten getauscht gegen eine R.A.T 7 da ich auch vom Mausrad Bug betroffen war. Die Rat ist um Lichtjahre besser vor allen in Sachen Qualität.. Einmal Roccat und nie wieder, solche Billigproduktionen, wo so gut wie jede Maus den Fehler hat... Logitech und Co. sind da zum Glück Lichtjahre besser in Sachen Qualität !!
 
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Und wieder Käse.. Du kennst also die RMA Zahlen von Roccat, Logitech und Cyborg? Aha.. :rolleyes:
Meine Roccats rennen und rennen.. gut, einmal hat das Mausrad gezickt, gereinigt und fertig.
Sonst ist alles so wie es muss.. Und die neue Savu hat da noch eine Schippe drauf gelegt..
bzgl. RAT (die mit den Top-Philips Sensoren) - Viel Spaß damit - wir sprechen uns in 3 Monaten noch mal. ;)
 
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kann schon kaum abwarten die neue Kone XTD :drool:
wann ist eigentlich der Erscheinungstermin?
 
Die RMA Zahlen muss man nicht kennen wen man Google kennt! Desweiteren gibst du zu das du auch dieses Problem hast und sie gereinigt hast, aber das ist kein zustand das der Käufer seine Maus aufschrauben muss (Garantieverlust). Sowas darf nicht passieren. Sicher gebe ich dir recht das der Fehler schnell behoben ist! Aber in der Garantie wäre ich schön blöd die Maus aufzuschrauben.

Und die RAT ist einfach nur ein echter Traum...Die Kone + war auch sehr sehr gut, aber dieser Fehler mit dem Mausrad der auch von Roccat gepflegt ignoriert wird, dies ist kein zustand. Kann nur sagen das Saturn keine neuen Kone + aufnimmt, bin nicht der erste!
 
Ich hab doch gar nicht bestritten, dass es da ein Problem mit dem Mausrad gegeben HAT.
Der Fehler ist bei der neuen Kone+ Charge behoben und wird bei der XTD ganz sicher auch nicht mehr vorkommen..

Das mit dem Mausrad kann man kritisieren.. absolut - aber "Lichtjahre" voraus, alle anderen sind besser, einfach nur Billigprodukte" war wohl ein wenig überzogen und unsachlich, vor allem wenn Du dann sagst: "Die Kone + war auch sehr sehr gut,"..

;)

Die XTD wird schon zeigen wo der Hammer hängt ;)

Ich wünsche Dir, dass bei Dir nicht die RAT mit der Zeit zu klappern anfängt, der Sensor nicht stetig schmoddig wird und Du lange Spaß an dem Teil hast.
Die Software soll ja mittlerweile erträglich sein..

Und..
Kann nur sagen das Saturn keine neuen Kone + aufnimmt, bin nicht der erste!


Selfowned. :bigok:
Natürlich nicht,.. warum auch, es gibt ja nun sehr bald die Kone XTD. ;)
 
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Hmm
Woher bekommt man denn die "neue" charge nach meiner 4. defekten Kone + (danke Amazon Kundenservice hammer wie immer) muss ich ja mal sagen, dass es mal schön wäre eine Kone+ zu besitzen, die länger als 2 Wochen bis 2 Monate funktioniert. Andererseits ist es schön alle paar Monate eine mit frischer Softtouchoberfläche zu haben, kostet mich ja nichts ...nur Roccat ^^. Ich sehe immo auch nicht ein mein Geld zurück zu nehmen, soll Roccat doch lieber dafür bezahlen, dass sie die Maus nicht hinbekommen. Entweder sie sind bei meiner 14. Kone+ bei mir im Minus oder ich habe endlich eine die es überlebt.
Was ich hatte:
3 mal Mausrad
1 mal Linke Maustaste doppelclick out of the box

Bevor mich einer für irre erklärt:
Ich liebe die Produkte von Roccat wegen:
-Super Treibern
-Design
-innovationen
-Schalendesign/Griffigkeit der Kone

Meine Isku und Alumi funktionieren einwandfrei und haben sich kaum "abgenutzt", aber was sich Roccat mit ihrer teuersten Mausserie (Kone) immer wieder erlaubt, ist echt eine Frechheit.
Ansonsten ist es jetzt auch nicht die Hölle, die zwei Tage die ich durch Amazon auf die neue Maus warten muss, gehen in Ordnung und für die anderen Roccat-Mäuse habe ich immer, nach dem 2. Umtausch, mein Geld zurück bekommen (waren also nur gemietet auf Zeit ohne Kosten ^^).
Denn auch meine Kone Max customization (die überarbeitete erste Kone) war bei mir zweimal defekt .. Geld zurück nach einem Jahr und 8 Monaten (nice ;-) )
und Meine Pyra war auch zweimal defekt. Geld zurück nach 1 Jahr und ca. 9 Monaten ^^(linke Maustaste bei beiden, diente als Notebook Maus).

Ich werde mit der Kone xtd Roccat eine letzte Chance geben, mir meine Desktopmaus zu stellen ... ansonsten bleibe ich einfach bei meiner Mionix 5000, auch wenn die Treiber einfach nur scheiße sind...

Allgemein bin ich froh das Roccat anscheinend endlich begriffen hat, dass man nur über Qualität etwas erreichen kann. Ein erstes Signal scheint es ja zu geben Omronswitches und die Savu ^^ auch wenn es nach meinem Wissen nur die Omron mit 2 Millionen garantierten Clicks sind, welche die schlechtesten sind?!? (Mein Informationsstand =Logitech 10 mill. und Mionix 5 mill. andere sind mir nicht bekannt)

Als Tipp bei Roccat Mäusen:" Behaltet bitte eure Rechnungen, dann habt ihr über zwei Jahre eine Maus die immer frische Softtouchoberfläche besitzt...und tauscht sie immer schön um"

edit:
Die Savu hatte ich hier jedoch:
-ist sie mir zu klein
-super Sensor jedoch keine freie Dpi Wahl 1600 ist mir zu lahm, 4000 zu schnell
-viel zu leicht

Ach was würde ich für eine Kone+ geben mit einem normalen Mausrad und einem Optischen Sensor...
 
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Ja, die Savu ist mir auch zu klein... spiele zwar noch mit ihr, aber ich kann Dich sehr gut verstehen. :)
 
so wie es scheint hat Amazon inzwischen doch die neue Kone[+] Charge wie Palinkator weiter oben auf dieser Seite berichtet hat. Und wenn deine auch von Amazon ist, stehen die Chancen doch gut, dass du auch eine von den neuen bekommst.
 
hmm,
meine jetzt neu eingetroffene 5. Kone + hat den Mausradbug out of the box -> geht zurück -> nächste Maus
 
was genau is bei dir das problem? geht das mausrad gar nich, springt es beim scrollen hin und her, oder was is der "mausradbug"?

wenn du paar posts raufschaust, siehst du nen post von mir mit nem bild der unterseiten meiner alten u. meiner neuen kone. kannst du mir bitte sagen, welcher die unterseite deiner neuen kone gleicht? danke.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Sry zu spät ich hatte es schon zur Post gebracht als ich es geschrieben hatte.
Mausradbug für mich:Alle paar Mausraddrehungen springt er in die falsche Richtung oder registriert die Bewegung nicht. Ich weiß wie ich es reparieren könnte jedoch will ich meine Garantie nicht verlieren, die Maus könnte ja auch anders ausfallen ;)...

Natürlich habe ich die Maus auch an mehreren Rechnern getestet.

Schon die zweite Kone+ die defekt war out of the Box. Also zumindest bei dieser Serie kann man Roccat keinerlei Qualität attestieren.
 
hast du bei der, die den Fehler direkt bei Ankunft hatte, also quasi ein DOA war die letzte Firmware installiert?
 
Ich habe noch die neuesten Treiber/Firmware drauf . Bei der Treiberversion stand bsw. steht dann immer das der neueste Treiber + Firmaware installiert ist. Habe mich auch gewundert bei Razermäusen muss man die Firmware ja getrennt installieren.
 
Wenn du die neue Maus ansteckst, sollte die neueste Software dann von sich aus ein Firmwareupdate versuchen, das wird dir aber angezeigt und du musst die Maus danach nochmal ab- und anstecken. Wenn nicht, dann musst du das manuell starten unter ROCCAT\Kone Mouse\FWUpdate\. Wenn kein Firmwareupdate gemacht wird hast du eine alte Version drauf mit der die Bugs noch nicht behoben wurden.
 
so neue Maus wurde von Amazon geliefert und sie besitzt den "neuen" Aufkleber auf der Unterseite... wir werden sehen wie lange die hält ^^:banana:
 
Ganz ehrlich. Die Kone wär 'ne Maus die ich mir als Rechtshänder schon längst zugelegt hätte, oder auf die ich wenn man die gängigen Probleme, die wohlgemerkt nur teils auftreten, längst reingefallen wäre.
Ich hab mich in den letzten Tagen und Stunden ausführlich mit neuesten Ankündigungen beschäftigt und mal genauer geschaut was es nicht alles für relevante Modelle auf dem Markt gibt.
Aus meiner Mauserfahrung, die mitlerweile seid ein paar Jährchen, schon zur kleinen Sammelleidenschaft für linkshänder relevante Modell geworden ist, kann ich nur sagen, das ich in punkto Qualität und Haptik, aber auch in simpler astreiner Funktion, was die Switches oder auch simples plug and play oder astreine Sensoren angeht, in der Firma Zowie den Meister erblickt habe.

Eigentlich 'ne unscheinbare Firma deren Ware nichtmal im großen Stil breitflächig verkauft wird, aber mit mords Prinzipien die sehr überzeugend sind. Ganz gleich welche Mäuse ich mir in naher Zukunft noch zulegen werde, Zowie hat bei mir den Status des Garants für die aktuell beste mir bekannte Produktion, im Bereich Gaming Peripherie, und sobald von denen wieder eine für mich relevante Neu-Ankündigung kommt, bin ich der erste gierige Kunde, weil ich weiß was ich von denen zu erwarten habe. Ich denke und hoffe auch, das sich so eine Firma auf Lange Sicht insbesondere durchsetzt, wenn sie ihren Qualitäts und Funktions Prinzipen treu bleiben und nicht mit den Großen mithalten wollen, die mehr auf neuste überirdische Laser-DPI-Technologie verbaut in Klappergerüste setzen. Denn die Firma hat mit der Zowie AM, der neusten EC1/EC2 evo Series die relevantesten Pro Gamingmäuse die es to date gibt und auch beispielsweise mit der Celeritas, eine ebenso astreine Tastatur.

Wer die Produkte kauft und testet, wird wissen wovon ich spreche.
 
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Bis auf die ersten zwei Sätze hat dein Text rein gar nichts mit der Kone zu tun. Ich glaube du hast dich im Thread geirrt, kann das sein? :hmm:
 
hab mir heute ne Kone[+] geordert bei Amazon, hoffe es ist die mit dem neuen Aufkleber unten drauf
 
Ich habe nun auch das Mausrad-Problem mit meiner Maus. Habe sie am 09. Dezember 2011 gekauft und nun Amazon kontaktiert. Der Chat-Support-Mensch hat mir ne Mail geschickt, wo drin steht, was ich jetzt machen soll. Dort heißt es aber:

Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass der von uns gelieferte Artikel "Roccat Kone+ Max Customization Gaming Maus" nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Selbstverständlich übernehmen wir gerne die Nacherfüllung im Rahmen der 2-jährigen Mängelhaftungsfrist.

Um die Abwicklung für Sie zu beschleunigen, empfehle ich Ihnen dennoch, sich zunächst direkt an den Hersteller zu wenden. Denn: Eine Reparatur oder Nachbesserung über uns würde ebenfalls vom Hersteller vorgenommen werden. Für die Abwicklung rechnen wir dann mit einem Zeitraum von vier bis sechs Wochen. Durch direkte Einsendung an den Hersteller kürzen Sie den Versandweg ab und können so mit einem wesentlich geringeren Zeitraum rechnen, bis der reparierte Artikel wieder bei Ihnen eintrifft.

Darüber hinaus bietet der Hersteller eventuell weitere, schnellere Lösungsmodelle an (wie zum Beispiel den Austausch oder die Reparatur von Einzelteilen), die wir als Händler leider so nicht umsetzen können. Teilweise bieten Hersteller auch einen kostenlosen Vor-Ort-Service an.

Die Kontaktinformationen des Herstellers können Sie auf dessen Website, im Handbuch oder auf der Garantiekarte finden.

Wenn Sie Ihr Gerät an den Hersteller senden möchten, werden Sie gegebenenfalls um eine Rechnungskopie gebeten. Sollte Ihnen der ursprüngliche Lieferschein nicht mehr vorliegen, können Sie über den nachfolgenden Link auch eine Rechnungskopie bei uns anfordern.

Teilen Sie uns bitte auch über den folgenden Link die Höhe der angefallenen Portokosten mit, wenn Sie den Artikel zur Reparatur an den Hersteller geschickt haben. Wir erstatten Ihnen diese Portokosten dann gerne in Form eines Amazon.de-Gutscheins.

Bitte klicken Sie für Ihre Antwort an uns gleich hier:

http://www.amazon.de/rsvp-m...........

Möchten Sie die Nacherfüllung dennoch über Amazon.de durchführen lassen, werden wir eine Reparatur veranlassen oder gegebenenfalls einen Austausch der Ware vornehmen.

In diesem Fall senden Sie bitte den defekten Artikel wie nachfolgend beschrieben an uns zurück:

Ich würde anstatt einer Reparatur aber lieber ein Austausch Gerät haben! Wie lief es bei euch ab?
 
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Roccat bietet doch gar keinen direkt-Austausch über Roccat an..
Das geht direkt über AMAZON. Einschicken und neue verlangen.. Repariert wird da auch nix.
Mit ein wenig Glück bekommst Du sogar die neue Version, wo der Fehler ein für alle mal gefixt zu sein scheint.
 
Ich habe mich von Amazon anrufen lassen und dann eben ein sehr angenehmes Telefonat mit der Service-Dame geführt. Sie war sehr freundlich und hat mir sofort helfen können. Ist denke ich auch besser, als es per eMail zu machen.
 
Ich habe meine Kone seit ca 2 1/2 Monate in betrieb. Bei mir geht leider schon der Aufkleber ab,aber der Aufkleber ist mir egal solange das Mausrad hält.
Sonst muss ich sagen echt tolle Maus,liegt gut in der Hand und der Treiber, was man da alles einstellen kann :bigok:
 
Normal,wenn man stundenlang zockt und es warm draußen ist :)
Wie gesagt der Aufkleber ist mir egal,solange die Technik stimmt ;)
 
Ich bin trotzdem der Meinung, dass bei einer 80 euro Maus nichts nachgeben oder sich auflösen sollte nach ein paar Monaten.
Naja ich bin mit meiner neuen relativ zufrieden sie macht nur beim Klicken der linken unteren Daumentaste ein Doppelclick allerdings nur vom Geräusch her .... überhaupt bei allen Kone + die ich bisher hatte, waren keine zwei dabei, deren Taster gleich waren... wirkt alles sehr billig. Ich hoffe langsam echt auf die XTD.Roccat bekommt die Kone + einfach nicht hin mal sehen wie es mit der XTD wird...
 
meine Kone[+] ist da, es ist die mit dem neuen Aufkleber drauf eager.gif

YAY! _excited__by_cookiemagik-d2orqd4.gif
 
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