[User-Review] ROCCAT Kone[+] - Max Costumization Gaming Mouse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich wieder hochprozentual Bugs und Trouble. Wo ist man besser aufgehoben. XD
 
Endlich wieder hochprozentual Bugs und Trouble. Wo ist man besser aufgehoben. XD

hier alles bestens, das Mausrad funktioniert perfekt und die Verarbeitung ist 1A
(so wie bei der 800er auch) ;)

beste Maus, wenn sie funktioniert! :love:
später kommt noch ne XTD (ans Macbook Air oder umgekehrt)

kann es sein, dass die Verpackung bei der neuen 801 etwas kleiner ist als bei 800 z. B.?
 
Jungens... ich hab ein seltsames Problem, nein nicht mit dem Mausrad

manchmal kommt vor, dass die Daumentasten mehrfach auslösen
ich hab die Daumentasten als Vor- und Zurück belegt in Safari, und wenn ich jetzt die Zurücktaste drücke dann fängt er an zurück zu blättern aber nicht eine Seite sondern dutzende

selbiges Problem in iTunes, da sind die Daumentasten für nächstes / voriges Lied belegt, auch da passiert es manchmal, dass beim betätigen der Daumentaste dutzende mal zum nächsten Lied springt
ehe er anhält und das Lied wird abgespielt

ziemlich nervig

Daumentasten defekt?

Software ist SteerMouse
neueste Revision (801) mit dem neuen Aufkleber unten
 
Könnte man vermuten..
die Taste mal auf einen Buchstaben "binden" und in Word die Taste drücken.. dann müsste er ja "ttttttttttt,..." schreiben.
 
Das stimmt, aber du kannst die Maus auf einem Windows PC konfigurieren und die Kone[+] behält die Einstellungen im internen Speicher und somit wird kein Treiber benötigt. Im Windows Betrieb werden die Befehle ja auch von der Maus direkt gesendet und nicht von der Treibersoftware. Entweder kommt die Kone[+] mit dem Steermouse nicht klar, was sich leicht testen lässt indem du die Maus an einem anderen Computer testest oder die Mikroschalter haben nen Schlag.
 
ja das hab ich auch so gemacht, also in Windows konfiguriert... aber kann ich die Mausbeschleunigung auch im Treiber aktivieren bzw. anpassen?
das ist nämlich der einzige Grund, warum ich SteerMouse nutze
ich brauche Mausbeschleunigung

edit: SteerMouse nutze ich schon seit Jahren, andere Mäuse wie G400 oder die Kone[+] 800 Rev. kamen alle klar damit
 
muss ich später gucken, wäre super wenn er alle Einstellungen ins OS X übernehmen könnte
 
alles okay anscheinend war Steermouse ein wenig am mucken

also meine Kone geht heute zurück, die Daumentaste hat definitiv einen weg :(

edit: achja das wäre auch zu schön gewesen: die Einstellungen die ich in Windows gemacht habe,
übernimmt die Maus nicht in OS X (VOR und ZURÜCK)
sondern nur die LEDs und die LOD

die Mausbeschleunigung ebenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm war eben bei einem Freund der die gleiche Maus hat und ich muss sagen, dass das Mausrad anders ist. (seine hat den alten Aufkleber meine den neuen):
-Sein Mausrad ist viel lauter und "klackt" mechanisch.
-Sein Mausrad besitzt eine noch stärkere Rasterung.
-Ist deutlich leichter zu bewegen.

Mein Mausrad dreht sich schwerer, gleichzeitig gibt es kaum ein Geräusch beim scrollen von sich und es fühlt sich an, als wenn es auf Gummi rollt ...nicht auf Eisen wie bei seiner... kann es nicht besser beschreiben.
 
Kleines Update meine 3 Wochen alte Kone +, mit dem neuen Aufkleber reagiert jetzt manchmal nicht, wenn ich am Mausrad drehe. So fing der Bug leider häufig an.
Sie springt noch nicht zurück aber ca. alle 10 Drehungen bewegt sich nichts.
 
Hey Andi, find ich ja richtig klasse das Ihr Euch nun hier Support-seitig einbaut / anbietet. :bigok:
 
Hi Andi,
ja werde ich dann wohl machen auch wenn der Support (jeder Firma) mir in der Vergangenheit eher selten helfen konnte.
Finde es aber super das du dich hier registriert hast.
 
So meine Kone/Mausrad ist wohl auch hin. Beim Scrollen hüpft die Seite ab und zu mal nach oben,mal reagiert sie gar nicht und dann geht hoch und runter.Macht echt Spaß :coffee:
Hat dann ca 3 1/2 Monate gehalten :banana:
 
Hallo Leute

Wie sieht es aus mit der Kone+ ? Ich brauche eine neue Maus und die Roccat Kone+ sieht da sehr viel versprechend aus !
Zur Auswahl stehen noch Logitech G9X und die neue Razer Taipan , außerdem kommt die neue Razer Kone XTD.Aber wohl erst ende des Jahres.
Computex 2012: Roccat Kone XTD - Die dritte Generation der Gaming-Maus- YouTube

Wie is dass jetzt mit der normalen Kone+ , hat die immer noch so viel Probleme mit dem Mausrad ?
Is dass Mausradproblem auch in Spielen relevant ?
Hab da kein Bock auf Ärger !
Am besten gefällt mir schon die Kone+ , seit ihr mit ihr in Games z.B. BF3 zufrieden ?
Wenn ich ein Problem habe mit der Kone+ , wer kümmert sich um den Austausch , kann ich mich da direkt an Roccat wenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganz neuen Kone+ sollen da wohl was am Mausrad gefixt bekommen haben.
Die XTD kommt wohl eher, als Du denkst, ich tippe auf Ende August.
Der Austausch erfolgt nicht über Roccat direkt, sondern über den Händler. Amazon tauscht sehr schnell aus.
 
Danke dir !
Dann warte ich wohl auf die XTD !
Hab echt kein Bock auf Ärger !
 
Hm, die Kone[+] gefällt mir irgendwo auch sehr, aber nach den vielen Rezessionen bzgl. austretendem Klebstoffes an den Seitenteilen habe ich davon abgesehen mir eine zu holen... gibts diesbezüglich irgendwelche Infos das die das in späteren Charges behoben haben?

lg
 
Ich glaub ich nehm bis die XTD kommt eine RAZER DeathAdder ! Ich denke die geht , habt ihr Erfahrungen mit der ?
 
Hm, die Kone[+] gefällt mir irgendwo auch sehr, aber nach den vielen Rezessionen bzgl. austretendem Klebstoffes an den Seitenteilen habe ich davon abgesehen mir eine zu holen... gibts diesbezüglich irgendwelche Infos das die das in späteren Charges behoben haben?

lg
Ich glaube du meinst die Kova + sowas kann bei der Kone nicht passieren. Ein Freund von mir hat die und ist inzwischen bei seiner 2. nach einem Jahr LOL war eine Maustaste im arsch (kann bei dem dauergeklicke schon mal passieren). LoL hat mich auch zwei Kone (max nicht +) gekostet.
Gleiche Größe und genauso schwer: Guck dir mal die Savu an.

@Morbid
Allgemein bin ich mit der Kone + extrem zufrieden ansonsten hätte ich sie nicht so häufig umgetauscht. Grade bei Bf3 ist easyshift inzwischen unverzichtbar für mich.
Allgemein sollte man sich evtl. den kauf der Xtd / + genau überlegen wenn die Xtd erscheint könnte die + deutlich billiger werden. Wenn das Mausrad der neueren Kone+ Charge nun verbessert wurde, sehe ich auch kein gewaltigen Vorteil in der XTD. (eigentlich keinen mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
@xeper

Wie is dass denn bei dir , hast du mittlerweile eine ohne Mausradproblem oder bis jetzt alle kaputt ?
Kann die irgendwie selber reparieren ?
Ich würd se schon gern testen.

Razer Taipan is wohl auch noch nicht verfügbar.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Meine Funktioniert immo, mehr kann ich dazu ja erstmal nicht sagen.
Man kann sie reparieren es gibt darüber einige threads in Foren. Allerdings erlischt deine Garantie wenn du die Maus öffnest.

Die neue Kone + mit dem überarbeiteten Mausrad bekommst du nach meinem Wissen auf jeden Fall direkt bei Amazon oder Roccat. (siehe dann wenn du sie hast Seite 16 der Aufkleber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt - es ist die Kova mit dem Kleber..

Wenn nicht KoneXTD .. dann doch mal die Savu anschauen.. von der bin ich wirklich schwer begeistert. Aber halt etwas kleiner.. dafür aber ein geiler optischer Senor!!
Oder die neue Razer Taipan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh