[User-Review] ROCCAT Kone[+] - Max Costumization Gaming Mouse

Und Logitech baut nicht in China, was?
Mmh, hast Du die aktuelle Firnware drauf? Welche Unterlage nutzt du?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Logitech in China baut weiss ich nicht genau.Was ich weiss das bei Logitech defenitiv die Qualität besser ist.Roccat bekommt es nicht hin bzw. lernt nicht aus ihren Fehlern.
FW und Treiber alles aktuell.Unterlage ist ein Steelseries Pad aus Stoff.
 
Also entweder hab ich absolutes Glück.. oder ich weiß nicht, was los ist.. meine Roccat Mäuse arbeiten alle wie sie sollen.
Eine Pyra hatte mal die Macke das der Cursor mal rumsprang, aber weder das Scroll-Problem noch das "zur Seite springen" kann ich nachvollziehen..
Tut mir leid für Dich - ich weiß nur, das Roccat zumindest aus dem schwachen Mausrad der Vorgängerversion gelernt hat..
 
kurze Rückmeldung zu meinem Kone+ Problem:

- Hardwaredefekt von Roccat bestätigt, Maus getauscht, Problem behoben.
- neue Maus hatte nach 2 Stunden normaler Benutzung einen Mausrad-Defekt
- Austauschmodell präsentierte ebenfalls defektes Mausrad

Das Ende vom Lied: Roccat Kone+ den Laufpass gegeben, neue Modelle von Logitech, Microsoft und Steelseries gestestet und für die G500 von Logitech entschieden.

Gruß
Peter
 
hmm, bis jetzt isse nichtmehr gesprungen, mal weiter kucken
 
Hallo
Ein Update zur Kone+ von meiner Seite aus.
War heute bei Caseking und habe die Maus dort prüfen lassen.Gut ich dachte es mir irgendwie schon fast,beim dortigen Techniker lief die Maus ohne Probleme.Er führte es mir auch vor.Er sagte mir noch das es eine neue FW gab die er gleich installierte.Wusste ich bis dahin gar nicht das Roccat schon wieder eine neue raus gebracht hatte am 18.2.2011
Ich habe die Maus bei mir angeschlossen und den Treiber wieder installiert und bis jetzt läuft die Maus ohne springen und der Scrollmacke :love:
Ich hoffe das es so bleibt dann hat die Kone+ eine Chance hier zu bleiben :fresse2:

Grüße
Knuffi
 
Schön - aber hatte ich nicht extra nach den neuen Treibern gefragt?
Naja - Hauptsache sie rocct ;)
 
einziges manko das ich im moment ein wenig doof finde ist das der aufgedruckte tiger löwe was auch immer abgegangen ist.
Sie leider bissl minderwertigaus. funktionieren tut sie aber trotztdem noch :P
 
Schön - aber hatte ich nicht extra nach den neuen Treibern gefragt?
Naja - Hauptsache sie rocct ;)

Der neuste Treiber war ja drauf aber es gab eine neue FW 1.34 ich hatte die 1.32 drauf.Treiber ist nach wie vor der 1.41
Naja ich hoffe es bleibt alles so.
Danke noch für deine Hilfe :wink:

Gruß
Knuffi
 
Und Logitech baut nicht in China, was?
Mmh, hast Du die aktuelle Firnware drauf? Welche Unterlage nutzt du?

Der Treiber enthält die Firmware - verstehe gar nicht wie Du das eine ohne das andere installieren konntest??!?!


einziges manko das ich im moment ein wenig doof finde ist das der aufgedruckte tiger löwe was auch immer abgegangen ist.
Sie leider bissl minderwertigaus. funktionieren tut sie aber trotztdem noch :P

Ai - da sagst Du was. Geht bei mir auch los.. was dasn??
Arg - ich ruf mal morgen beim Support an.. das ist mies und darf nicht sein.
 
Ich hatte den Treiber 1.41+FW1.32 installiert gehabt und nicht gesehen das es ein neues Paket am 18.2. raus kam was 1.41+FW 1.34 heisst.
Mit der FW hatte ich erst heute bei Caseking erfahren weil die es aktuallisiert haben.Ich schaue nicht dauernd bei Roccat nach neuen Treibern ;)
 
einziges manko das ich im moment ein wenig doof finde ist das der aufgedruckte tiger löwe was auch immer abgegangen ist.
Sie leider bissl minderwertigaus. funktionieren tut sie aber trotztdem noch :P

das is aber die alte, die su meinst, die neue hat n großes logo, was nnicht leuchtet.
 
auf der kone is der löwe auf dem kleinem logo hinten auch gedrucjt, und der soll recht schnell abgehen, bei der kone+ hab ich das noch nicht gehört.
 
also das kann ich so nicht bestätigen.
Die alte Kone hat dieses leuchtende Logo - da ist der Löwe aber "von hinten" gemalt...
der geht nie ab.. ich hatte die Kone 1,5 Jahre .. keine Abnutzungserscheinungen.
http://www.chip.de/ii/195519393_088b90cce2.jpg

bei der Kone[+] ist der silbern schimmernde Löwe auf dem Coating angedruckt.. hier hab ich auch Abnutzungserscheinungen.. sogar auf der rechten Seite recht heftig.
http://www.teschke.de/pool/reviews/111/Roccat_Kone_1.jpeg
(so sieht es neu aus)
 
Frage


ICh hab die Roccat Kone seit knapp 2 Wochen heute das erste mal BC2 gezockt

ich kann nicht die rechte Maus wegen zum gedrückt halten ud dann schießen

Sprich rechte und linke maus gleichzeitig geht nicht :kotz:
 
hier mal nen bild wie meine nach knapp 3 monaten aussieht, bin kein dauerzocker , maus wird nur wenn ich von der arbeit komme also so 2-4 stunden pro tag genutzt.

 
:confused: seltsam hatte als ich Maus angeschloßen das neueste Update geladen und installiert aber die Firmware war noch die alte läuft nun ingame
 
@Rauschel: so schlimm sieht meine nun noch nicht aus.. Schick das Foto mal Roccat bzw. deinem Händler.
Würde einen Ersatz einfordern ..
 
Hallo :wink:
Ich hab auch die Maus und eigentlich könnte es die perfekte Maus sein... nur hat mich das Mausrad-Problem auch erwischt :kotz: Das ist so nervig, dass die Maus quasi unbenutzbar wird, da kann der Rest noch so toll sein.
Mal sehen, ob ich es nochmal mit einer Kone+ probiere oder gleich was anderes nehme... jedenfalls ist das Mausrad-Problem (und auch gelegentliche Springer des Mauszeigers) scheinbar weit verbreitet, Roccat hat wohl die Qualität nicht im Griff :-[
 
Springen des Mauszeigers ist mit der aktuelle Firmware erledigt.

Die Kone[+] hat ein ganz anderes Mausrad - nicht vergleichbar mit der ersten Serie.
Ich habe alle Roccat Mäuse (oder hatte) und hatte nie ein Problem..
 
hab nun mal ne email an den support geschrieben , wege der starken abnutzung innerhalb 2 monate meiner 70€ teueren kone.
ma schaun was die sagen
 
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand auch Probleme mit dem drücken des Mausrades hat?
Generell binde ich in Ego-Shooter gewisse Aktionen auf das Mausrad (Maus 5).
Wenn ich nun das Mausrad drücke - nicht scrolle - passiert nichts, nur wenn ich ziemlich fest draufdrücke.

Ansonsten muss das Schätzchen wieder zurück.
 
Ja - man muss schon ein wenig drücken... aber daran gewöhnt man sich schnell.
Ggf. mal Easy Shift ausprobieren.

Welche Maus hast Du vorher genutzt?
 
Die Roccat Kone - nicht die neue.

Allerdings ist das Problem erst ganz spät aufgetreten, vorher lies sich die Funktion ausdrücken ohne dass ich so stark draufdrücken musste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh