[User-Review] ROCCAT Kone[+] - Max Costumization Gaming Mouse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Kone+ hatte nach 1 Jahr das berühmte Mausradproblem.
Da ich die Maus sehr gut finde aber ein Umtausch momentan nicht in Frage kommt (Rechnung nicht wiederauffindbar, neue Modelle sollen das Problem auch noch haben) habe ich das Problem selbst in die Hand nach folgender Anleitung genommen.
[How To] Roccat Kone+ Mausrad Reparatur

Nun was soll ich sagen, der ganze Vorgang hat 15-20min gedauert.
Die Kontakte etwas weiter nach oben gebogen so dass der Kontakt besser ist und Kontakt-Korossionsspray benutzt.
Läuft wirklich wieder wie am ersten Tag. Bin wirklich überglücklich mit der Maus. Die beste die ich je hatte.
Es gibt wenig andere Hersteller die soviel bei einer Maus bieten, Roccat Talk ist einfach Klasse.
 
So, da muss ich mich nun leider auch mal wieder melden. Auch bin bin nicht von den Problemen verschont geblieben.
Die Maus reagiert auf manche bewegungen nicht, bleibt dann hängen. Aber was ich noch schlimmer finden ist das Mausrad.
Wenn ich z.B. auf einer Website nach unten scrolle reagiert das Mausrad garnicht oder die Seite springt sogar nach oben. Voll nervig...

Also ich schicke sie zurück!
 
Nabend,

meine 1 Jahr alte Kone (mit aktuellster Firmware und mittlerweile das 2te Modell!) habe ich aufgrund aufgrund des Mausradproblems auch wieder nach Amazon zurückgeschickt.

Die Geduld mit Roccat ist erschöpft und für ein 3tes Modell fehlte mir die Geduld. :shake:
 
und wie..! Erst lief sie Tadelos, dann hakte sie beim bewegen und danach ging das mit dem Mausrad los. Kam ziemlich auf mal.
Morgen geht sie weg! Aber die meinten schon das kann bis zu 4 Wochen dauern !!!
 
ich hab jetzt schon meine zweite kone + und demnächst muss wohl eine dritte her. Oder ich nehme stattdessen eine G700...
Gibt es denn hier ernsthaft Leute die mit dem Scrollrad nach einem Jahr noch keinerlei Probleme haben? Ich hab nach 1-2 Monaten bis jetzt immer ein unbenutzbares Scrollrad gehabt -.-

Von Roccat kann ich auch keine Aussage erhalten, ob da nun dran gearbeitet wird und wann man mit einer neuen Revision rechnen kann. Scheinbar können die das Problem nicht beheben. So kommt mir das solangsam vor.
Es ist so tierisch schade, die Maus und der Sensor sind so genial, aber ein Mausrad ist eben das zweit oder dritt wichtigste an einer Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es jetzt auch langsam angefangen runzuspinnen.... Ca. 6 Monate... Naja Rma und danach wird die verkauft
 
ich hab jetzt schon meine zweite kone + und demnächst muss wohl eine dritte her. Oder ich nehme stattdessen eine G700...
Gibt es denn hier ernsthaft Leute die mit dem Scrollrad nach einem Jahr noch keinerlei Probleme haben? Ich hab nach 1-2 Monaten bis jetzt immer ein unbenutzbares Scrollrad gehabt -.-

Von Roccat kann ich auch keine Aussage erhalten, ob da nun dran gearbeitet wird und wann man mit einer neuen Revision rechnen kann. Scheinbar können die das Problem nicht beheben. So kommt mir das solangsam vor.
Es ist so tierisch schade, die Maus und der Sensor sind so genial, aber ein Mausrad ist eben das zweit oder dritt wichtigste an einer Maus.

Wie gesagt, meine hab ich seit über einem Jahr in Betrieb, noch keine Probleme mit dem Mausrad.


.:Send from my DHD with Knubbelfingers:.
 
Warte auf die Savu - ich garantiere Dir - das Teil geht ab und ist perfekt - nur leider nicht so groß wie die Kone. :)
Oder mach's noch mal mit der Kone+ - meine läuft seit 9 Monaten ... es geht also schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Männers!

Also ich musste gerade mal meine Rechnung von meiner Kone+ raus suchen. Und ich muss sagen sie rennt jetzt schon seit knapp 16 Monaten. Ist meine erste und konnte bis jetzt noch keins der Probleme am eigenem Leib feststellen. Hat denn jmd schon eine vergleichbare gute Maus gefunden? Ausgenommen ist jetzt die G500&G700.

Hat jmd schon Erfahrungen mit der SteelSeries Sensei gemacht?

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Info: Präsentation im Juni
Roccat: Spielermäuse „Kone XTD“ und „Lua“ angekündigt
KICK
 
Leute,

die Linke Maustaste klickt so laut - kann man das

im Treiber irgendwie abstellen.

Die rechte Maustaste ist naemlich angenehm leise - deswegen denke das es evtl

im Treiber was gibt - nur finde ich nix.
 
haste die maus online bestellt? dann lass dir doch ne Rechnungskopie schicken vom Verkäufer. Wenn du in nem Geschäft warst und mit Karte gezahlt hast, reicht auch ein Kontoauszug wo der Kauf mit drauf ist. Und wenn du jemanden dabei hattest, der die Maus mit dir zusammen gekauft hat reicht auch diese Person als Zeuge. Rechnung / Kaufbeleg ist nicht zwingend erforderlich.
 
Ich habe meine Kone wieder umgetauscht nach nur knapp 4 Monaten. Seiten sind beim Scrollen immer gesprungen.
Zum Glück sind die beim MM sehr kulant in Sachen Umtausch und ich habe mein Geld wieder bekommen.
Die kriegen es bei Roccat einfach nicht gebacken für das Geld eine gute Qualität zu liefern :grrr::motz:
Es kann doch wirklich nicht so schwer sein das hinzubekommen.
Wenn ich an meine Logitech Mäuse die ich bis jetzt hatte z.Z. läuft jetzt die G500 es funktioniert einfach :wink:

Das war meine letzte Kone die ich probiert habe,den Mist kann Roccat behalten.
 
Na dann warte mal auf die XTD.
Die Maus ist perfekt, wenn die Probleme mit dem Rad nicht wären.. die Kone XTD macht damit endlich Schluß. :)
 
Da glaube ich nicht dran,denn Roccat hat es jedesmal versprochen und es wurde nicht gehalten.
Ich warte auf die ersten Berichte von euch :wink: und bin gespannt
 
Wird so sein, wart's ab.

BTW. wie Du ja an den letzten Posts sehen kannst, hat das Mausradproblem nicht jeder.
Aber bei der XTD wird es niiee wieder vorkommen. :)
 
Aber bei der XTD wird es niiee wieder vorkommen.

Worauf bezieht sich diese Aussage?
Arbeitest du bei Roccat in der Entwicklung/Produktion und kannst vor der Veröffentlichung und ersten offziellen Tests von irgendwelchem Insider-Wissen profitieren ?

Ich hatte erst die ROC-11-800, welche nach dem Mausradproblem gestorben ist.
Dann wurde mir vom Roccat Support geraten auf die ROC-11-801 zu warten, weil mit der Revision das Mausradproblem gelöst worden sein soll.
Von der ROC-11-801 hatte ich dann 2 Mäuse und war es am Ende leid, von der Firma Roccat jemals nochmal ein Produkt zu kaufen.

BTW. wie Du ja an den letzten Posts sehen kannst, hat das Mausradproblem nicht jeder.

Wenn ich mir so die Rezensionen auf Amazon angucke hat mehr als jeder 2te das Problem (man beachte: 78 Bewertungen mit 5 Sternen und 40 Bewertungen mit 2 Sternen und 60 Bewertungen mit 1 Stern).

Fazit: Roccat es sich zumindest bei mir mit der Kone+ verscherzt. Da bleib ich lieber bei bewährten.
 
Dann schau Dir hier das Feedback der letzten 2 Seiten an.. da gibt es auch positives zu berichten.

Ich kann Dir soviel sagen, Roccat weiß wo das Problem lag und sie haben es ausgemerzt, dass werden die kommenden Berichte und Langzeiterfahrungen zeigen.
Mein Wissen hab ich direkt von Roccat, ja. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh