-Kone XTD, smoothing^lag-
Hey zusammen,
Ich bin neu hier und das Thema war mir aber so wichtig, dass ich mich kurzerhand registriert hab
Also ich selbst habe seit 2 Tagen die Kone XTD, hatte davor ne MX518, Razer Copperhead, und eine Kugelmaus. Obwohl ich aktiver Zocker bin ist meine "Mausgeschichte" nicht wirklich umfangreich! :O (muss auch nicht oder?^^)
Ich spiele hauptsächlich UT2k4 neben Dingen wie HL2, BF3, BFBC2... Nun war ich also am Zocken (ut2k4) und war tierisch gespannt auf die Maus und in dem Moment in dem ich mich das erste Mal bewege habe ich
das Problem sofort gefühlt. Scheiß Smoothing ----> mehr als deutlich wahrnehmbares Mouse lag. Ich wollte das zuerst nicht wahrhaben und hab erfolglos weitergezockt bis ich gedacht habe: Bevor ich jetzt den
Glauben verliere stöpsel ich die mx518 zum Direktvergleich an und siehe da: Das altbekannte Gefühl war wieder da, fühlte sich an als würden die Bewegungen direkt umgesetzt, es war hakeliger, kantiger aber auch
präziser (bin halt ein mensch und der zittert immer minimal). Außerdem konnte ich mich endlich wieder auf mein Muskelgedächtnis (aka muscle memory ) verlassen und das spürt man. Ich bin sicher die
ambitionierteren Zocker verstehen von was ich rede! Mit der XTD kann ich in ihrem jetzigen Zustand nichts wirklich fangen, zwar merkt man das bei bf3 und konsorten nicht so sehr, trotzdem ist das definitiv nichts
für mich. Und ja, auch "nicht-Liga-Spielende" würden das merken. Da gehts nicht darum was für ein hardcore-zocker man ist, sondern das ist schlichtweg Neurobiologie und Augen-Hand-Koordination
Fazit: Hätte ich mal lieber die G400 geholt^^ (werd ich wahrscheinlich auch tun, 25€ im nächsten Blöd-Markt).
skar78
"Hi,
Für das 9800 "smoothing" Thema wird es in absehbarer Zeit vlt. sogar eine kleine Verbesserung geben. " <----- Inwiefern? Und woher kommt die Info? Ich müsst mich so langsam entscheiden ob
die XTD nun zurückgeht...^^ Und das wär dann noch ein Versuch wert!