Naja dann werde ich das als Kone XTD Besitzer der aktuell die G400 angeschlossen hat mal ausprobieren. Ob das smoothing dektiviert ist lässt sich ja schnell herausfinden. Das Lag das ihr angesprochen habt war für mich schon vorher nicht wirklich spürbar. Da kam mir eher die Razer Taipan komisch und verzögert vor. Die Kone XTD fühlte sich jedenfall schon vorher in Ordnuing an. Wenn jetzt was verbessert wurde, umso besser.
---------- Post added at 18:40 ---------- Previous post was at 18:27 ----------
So installiert also V1.16 und in paint ausprobiert. smoothing ist tatsächlich nichtmehr vorhanden. werde heute mal 'n bißchen mit ihr spielen um zu sehen wie ich zurecht komme.
Ein Meinungsupdate folgt. Wie überzeugt und hyped ich qualitativ von der Maus war, hab ich ja bereits deutlich gemacht.
---------- Post added at 18:56 ---------- Previous post was at 18:40 ----------
So mal kurz ein bißchem im Freewalk auf Dust2 in CSGO rumgefuchetelt. Die Kone fühlt sich sauber und direkt an. Was mir an der Maus neben dem großartigen qualitativen Aspekt an sich gefällt ist auch die einwandfrei dosierbare Clickcontrol die man mit ihr hat. Ist zwar auch mit einer G400 möglich, fällt aber auf Grund des fast nicht verhanden Anschlagweges deutlich schwerer, bei der du durch den Click sozusagen sofort die Omrons betätigst, als wär garkein Spielraum zwischen den Mikroswitches und der Clickshape.
qk-Mantis ein mitlerweile wirklich auch international anerkennbarer Pro der mit nfaculty die CSGO auf dem (ESWC) Electronic Sports World Cup den vierten Platz für Deutschland heim geholt hat, nutzt übrigens auch eine Kone, nur glaube ich immernoch die Kone+.
Nur das er devinitiv im Alltag oder auf Events auf eine Kone setzt und schwört, ist nicht Sponsorabhängig, denn faculty hat mit Roccat erstens mal garnichts am Hut und zweitens hab ich ihn jetzt mitlerweile schon auf mehreren Events wie dem ESWC in Paris, oder den am letzten Wochenende stattfindenden Playoffs in CSGO im ESLTV Stuidio Köln devinitiv mit der Roccat Kone am Tisch gesehen.
Man muß aber auch klar sagen, das eine Kone gegen eine G400 rein von der Verwendungshäufigkeit prozentual im professionellen Bereich klar untergeht. Und zwar hochgradig, weil einfach nicht so viele auf sie setzen.
Nur wie immer gilt, entweder man kommt mit seinem Equip zurecht und kann die benötigte Leistung abrufen oder eben nicht.
Die Kone XTD vermittelt jedenfalls das Feeling einer wirklichen Highendmaus, wie fast keine andere mir bekannte in dem hohen Preisbereich und ist für große Männerhände, ich kann es nur nochmal sagen, wirklich fantastisch bedienbar.
---------- Post added at 19:13 ---------- Previous post was at 18:56 ----------
Hinzuzufügen sei übrigens noch, das ich den verbauten 9800 so wie er in der XTD sauber agiert, dem 9500 einer Xai oder Kone mit dem massiven positiven Accel plus jederzeit vorziehen würde.
Nur mantis nutzt seine Kone plus eben einfach schon lange aus Gewohnheit und drückt mit ihr auf professionellen Level wirklich sahnigst.