Ok, den Händler habe ich ja schon angeschrieben und da kam nur zurück :
vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Produkt Mängel aufweist, es handelt sich um einen Garantiefall.
Leider haben wir festgestellt, dass Ihr Produkt ROCCAT KONE XTD nur 12 Monate Garantie hat, (zum Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung - s. U.) was bedeutet, dass diese für Ihr Produkt abgelaufen ist.
Sie haben jetzt die Möglichkeit die Gewährleistung (24 Monate) in Anspruch zu nehmen. Vorausgesetzt, Sie lassen uns eine Bescheinigung vom autorisierten Service des Herstellers Ihrer Ware zukommen. Der Sinn dieser Bescheinigung ist es, zu beweisen, dass der Mangel Ihrer Ware bereits zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden hat und dass die Ware von Ihnen ordnungsgemäß gebraucht wurde.
Die Bescheinigung muss folgende Punkte enthalten:
- Ihren Namen
- Datum
- Namen des Artikels
- Seriennummer
- Namen des Arbeiters mit seiner Unterschrift und Stempel, die beweist, dass es sich um eine autorisierte Werkstatt handelt.
Sie senden die Bescheinigung wieder an unseren Kundenservice, wo sie überprüft wird. Wenn alles in Ordnung ist, wird PIXMANIA eine kostenlose Abholung für eine Reparatur des Produkts mit Ihnen vereinbaren, sowie die Rückerstattung der Kosten, die mit der Bescheinigung verbunden sind.
Wir bitten Sie, die Reparatur nicht in der zuständigen Werkstatt, wo Sie die Bescheinigung holen, durchführen zu lassen, denn diese Kosten könnten wir nicht mehr erstatten. PIXMANIA hat einen Vertrag mit Werkstätten in Frankreich, und wir werden die Reparatur in diesen Werkstätten organisieren.
Um eine autorisierte Fachwerkstatt zu finden, wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihrer Ware.
GARANTIE X GEWÄHRLEISTUNG
die Garantie (12 - 24 Monate): Die Garantie ist nicht gesetzlich zugesichert und wird vom Hersteller garantiert. Es handelt sich um eine freiwillige Leistung des Herstellers und nicht des Händlers. Sie umfasst auch Mängel, die erst nach dem Kauf aufgetreten sind.
die Gewährleistung (24 Monate): die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben. Pixmania als Händler ist für das Reklamationsverfahren verantwortlich. Sie umfasst nur Mängel, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufes hatte.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis im Voraus.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Heißt wohl sich nach ner neuen Maus umzuschauen