[Sammelthread] Roccat Kone XTD

Bin zwar so zufrieden mit der XTD Optical, aber meine geht auch wieder zurück. Die gesamte Oberfläche ist einfach billig Material und geht schon extrem kaputt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir nun eine alte G5 von Logitech ersteigert. Gibt irgendwie fast nichts Brauchbares mit 4D Mausrad.
 
Ich mag ja die Form der XTD Optical und den optischen Sensor und das Rad sehr, aber Materialien und Verarbeitung sind einfach Mist. Ne Tyon wäre mit nem optischen Sensor vllt ganz gut, das Material fühlte sich etwas besser an
 
Mich stört in der Tat nur die nicht vorhandene Langlebigkeit. Ansonsten ist die XTD perfekt für mich. Würde auch ne G500 nehmen wenn die aktuellen Logitechs nicht alle dieses schwammige Mausrad hätten.
 
Habs mit den Farben getestet, bei Gelb (erste Reihe ganz rechts ist bei mir alles gleichmäßig gelb), 2. Reihe 1. geht insgesammt gleich ins grünliche, aber auch gleichmäßig, selbe bei orange.
 
Meine XTD ist jetzt nach 2,5 Jahren krepiert. Da knapp über der GewährleistungsPFLICHT gibts vom Support nichts ausser nette Worte.
Für 90 Euro einfach zu wenig Lebenszeit.

Werde mich nach einer anderen umschauen...
 
Hallo,
ich habe die "Roccat Kone XTD" jetzt schon seit 2 Tagen und finde sie eig recht gut, wenn da nicht dieses "jitter" wäre.
Der Mauscursor springt ab und an. Selbst wenn ich versuche gerade Linien zu fahren springt er teilweise undefinierte kleine Sprünge.
Was kann ich da tun?
 
Nein, alles sauber.
Scheint auch verstärkt bei vertikalen bewegungen zu sein.

Habe jetzt an den Roccat Support geschrieben ... mal sehen ob da was sinnvolles zurückkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine XTD leidet seit neustem ab und zu an einem Doppelklick Problem,
wo sollte ich mich am besten hin wenden direkt an Roccat oder beim Händler wo ich gekauft habe?
 
Meine XTD leidet seit neustem ab und zu an einem Doppelklick Problem,
wo sollte ich mich am besten hin wenden direkt an Roccat oder beim Händler wo ich gekauft habe?

Wenn sie noch in die Garantiezeit fällt: Beim Händler einschicken (vorher nachfragen,w as zu tun ist).

Ansonsten: Wegschmeissen. Roccat macht nichts auf Kulanzbasis.
 
Ok, den Händler habe ich ja schon angeschrieben und da kam nur zurück :

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Produkt Mängel aufweist, es handelt sich um einen Garantiefall.

Leider haben wir festgestellt, dass Ihr Produkt ROCCAT KONE XTD nur 12 Monate Garantie hat, (zum Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung - s. U.) was bedeutet, dass diese für Ihr Produkt abgelaufen ist.

Sie haben jetzt die Möglichkeit die Gewährleistung (24 Monate) in Anspruch zu nehmen. Vorausgesetzt, Sie lassen uns eine Bescheinigung vom autorisierten Service des Herstellers Ihrer Ware zukommen. Der Sinn dieser Bescheinigung ist es, zu beweisen, dass der Mangel Ihrer Ware bereits zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden hat und dass die Ware von Ihnen ordnungsgemäß gebraucht wurde.

Die Bescheinigung muss folgende Punkte enthalten:
- Ihren Namen
- Datum
- Namen des Artikels
- Seriennummer
- Namen des Arbeiters mit seiner Unterschrift und Stempel, die beweist, dass es sich um eine autorisierte Werkstatt handelt.

Sie senden die Bescheinigung wieder an unseren Kundenservice, wo sie überprüft wird. Wenn alles in Ordnung ist, wird PIXMANIA eine kostenlose Abholung für eine Reparatur des Produkts mit Ihnen vereinbaren, sowie die Rückerstattung der Kosten, die mit der Bescheinigung verbunden sind.

Wir bitten Sie, die Reparatur nicht in der zuständigen Werkstatt, wo Sie die Bescheinigung holen, durchführen zu lassen, denn diese Kosten könnten wir nicht mehr erstatten. PIXMANIA hat einen Vertrag mit Werkstätten in Frankreich, und wir werden die Reparatur in diesen Werkstätten organisieren.

Um eine autorisierte Fachwerkstatt zu finden, wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihrer Ware.


GARANTIE X GEWÄHRLEISTUNG

die Garantie (12 - 24 Monate): Die Garantie ist nicht gesetzlich zugesichert und wird vom Hersteller garantiert. Es handelt sich um eine freiwillige Leistung des Herstellers und nicht des Händlers. Sie umfasst auch Mängel, die erst nach dem Kauf aufgetreten sind.

die Gewährleistung (24 Monate): die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben. Pixmania als Händler ist für das Reklamationsverfahren verantwortlich. Sie umfasst nur Mängel, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufes hatte.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis im Voraus.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Heißt wohl sich nach ner neuen Maus umzuschauen:wut:
 
Heißt wohl sich nach ner neuen Maus umzuschauen:wut:

Nein!
Schreib Roccat an. Wenn die Maus keine 24 Monate alt ist, helfen sie dir wohl! Schreib die also mal an. Der Support ist recht flott. Aber wenn die Maus älter als 24 Monate ist, musst du dir eine neue suchen...
 
Dezember 2015 hätte ich Sie erst 2 jahre

Ok danke ich werde dann mal mein Glück direkt bei Roccat versuchen
 
strange.

ich hab vor 2 tagen eine defekte Kone Pure beim saturn austauschen lassen. maus schon über 1 jahr alt
 
Habe heute Antwort von Roccat gekriegt und so wie es aussieht kann ich es wohl vergessen:wall:

Es tut mir leid zu hören, dass ein Defekt an deinem Gerät aufgetreten ist. Du kannst das Produkt bei dem Händler bei dem du es gekauft hast umtauschen.

Ein direkter Austausch über uns ist leider nicht möglich.



Solltest du weitere Unterstützung oder Informationen benötigen, zögere bitte nicht mir zu schreiben.



Viele Grüße / Kind regards,
 
ja hast du roccat das geschildert was der händler geschrieben hat?

warum hat die maus bei dem händler nur 1 jahr garantie? steht das in der artikelbeschreibung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe erstmal so die Sachlage geschildert aber wo die Mail ankam
habe ich das gleich nachgeholt und warte noch auf Anwort.

Ich verstehe das auch nicht mit den 12Monaten bin mir aber nicht sicher ob damals irgendwas von 12 Monaten dabei stand
und ehrlich gesagt höre ich sowas zum ersten mal.
In meinem Bestellverlauf steht auch nix von 12 Monaten drin und ich habe jetzt so auch mal geguckt ( Roccat Kone XTD )und finde auch keinen direkten hinweis wenn man da bestellen würde.Habe damals nur da bestellt weil ich halt nen Gutschein-Code von -15Euro hatte , hätte ich das damals schon gewußt hätte ich lieber die 15 Euro mehr gezahlt und hier in Deutschland gekauft.
Vielleicht hat das mit den 12Monaten was zu tun weil aus Frankreich kommt?
In den Shop kann ich das aber wohl direkt vergessen weil ich müsste se ja einschicken und der eine Satz von denen gibt mir auch zudenken:

"die Gewährleistung (24 Monate): die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben. Pixmania als Händler ist für das Reklamationsverfahren verantwortlich. Sie umfasst nur Mängel, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufes hatte."

der Mangel bestand ja am Anfang nicht und trat erst vor kurzem ein und ist auch nicht immer .
Ich werde jetzt mal noch die Rückantwort abwarten ,wenn ich kein erfolg haben sollte bleibt mir erstmal noch über die Maus zuöffnen und selbst gucken was das Problem ist aber so wie ich meine beiden linken Hände kenne habe ich danach dann mit Sicherheit 2 Mäuse stehen.


Edit:Ok habe Antwort gekriegt und anscheinend liegt es wirklich daran das der Shop in Frankreich ist und nicht Deutschland .
Hier mal der genaue Wortlaut aus der Mail:

Der Sitz in Frankreich ist hierbei ein Problem. Du hast somit nicht in Deutschland gekauft, was vermutlich ein bisschen günstiger war, profitierst dafür aber auch (wie die verwirrende Email auch zeigt) offenbar nicht vom deutschen Gewährleistungsrecht.



Du hast in Deutschland zwar 2 jahre Gewährleistung. Im Ausland kann diese Zeit aber varrieren.

Auch wenn unser Distributor allen Shops ein 2 jähriges Rückgaberecht einräumt, können wir die Shops leider nicht zwingen dieses auch an ihre Kunden weiterzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du hast bei pixmania bestellt? nicht machen. der shop ist seit jahren daw drin mit günstigen lockangeboten
 
Habe es mit der Maus hingekriegt bei Youtube gibt es eine Anleitung für das Doppelklick Problem zwar für die Kone+ aber war genau das gleiche das einfach nur abgenutzt war.
Ging auch relativ flott und einfach ,hatte eigentlich schon gerechnet das ich mich von dem guten stück trennen kann:bigok:

@beide über mir

Das war definitiv meine erste und letzte Bestellung bei dennen:wut:
 
Hab gerade diesen Thread gefunden!

Weiß vielleicht jemand, was man tun kann, um seine Daten zu übertragen, auf ein anderes System?

Wo findet sich diese Einstellung?
Denn auf den neuen System, ist wieder alles von vorne angefangen!

roccatproblemcpkas.jpg
 
@ML
lies mal Beitrag #354 ;)
 
Hallo,

ich habe das SteelSeries 4HD Gaming Mauspad und möchte mir die XTD zulegen.
Jetzt bin ich nur noch unentschlossen ob ich die Laser oder die Optische Variante nehme.
Laser sollen ja relativ empfindlich bei bestimmten Mauspads sein?
Kann jemand sagen ob der Lasersensor mit dem Mauspad von SteelSeries zurecht kommt?

lG
 
Ich habe mir eine Kone XTD gekauft und die linke Maustaste klappert etwas, wenn man den Finger darauf legt. Ist das "Normal"?
 
Hat meine auch..
Funktionieren tut sie einwandfrei, aber irgendwie ist´s schon nervig so viel Geld für ne Maus auszugeben und dann klappert das Ding einfach :motz:
Bin schon am überlegen, ob ich die Maus zurück schicke.
 
meine beiden kone pures nicht. das sind fertigungsfehler und der hersteller glaubt das stört einem nicht. gerade sowas darf nicht seinn^^ das ist wie wenn beim auto ein gang nicht geht^^
 
Also gut, dann werd ich wohl mal Amazon anhauen müssen, mal schaun was die sagen.
 
Ich habe einen Vorabtausch von der Maus bekommen und bei der klappert die linke und rechte Maustaste. Für eine 90€ Maus ist das einfach nicht akzeptabel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh