[Sammelthread] Roccat Kone

ist es bei der kone denn im gegensatz zur copperhead deutlich leichtgängiger? Dann würde ich doch eher bei der Copperhead bleiben :(

Bei den Logitech dingern ist mir das überall zu leichtgängig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es ist schon leichter ..aber nicht so als ob es jez flutscht :d ich meine es ist genug wiederstand da bei der kone ;) aber muss jeder selbst wissen ^^

@ lefty991

versuch doch mal das schmeissen der granaten auf das mausrad zu legen das kannste doch auch nach links/rechts drücken vl geht es da besser nur mal so ein tip ;)

für alle die ein geschmeidigen farb übergang haben wollen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte bitte mal jemand den "Farbtest" für mich machen? Siehe #206
 
also so wie es bei ihm ist ist es bei mir nicht , ausser WEISS das hat so ein kleinen blau lila stich kp aber stört mich nicht ansonsten 38 farben alle super obwohl bei den ein oder anderen KAUM ein unterschied sieht da die farben sehr eng aneinander liegen ;)
 
ich glaube manche verstehen das mit dem TCU falsch ...so wie ich es verstehe soll es bei ungewöhnlichen unterlagen / oberflächen immer neu abtasten was sonst immer gleich es tastet es immer neu ab ehm und wenn man die maus hebt geht es auch noch..
nein, (laut Roccat) wird der Sensor/Laser einmalig kalibriert

dass ich meine Zweifel bezüglich Nutzen" der TCU habe, habe ich glaube ich schon erwähnt :d
 
@thechosenone

danke mal fürs testen, werd denk ich das teil zurück bringen den das Problem mit scrollen geht mal gar nicht.

Falls einer noch COD4 drauf hat, könnte er das bitte mit dem timen der Granaten auf den Daumen tasten noch probieren. Falls möglich kurz bescheid geben, denn bei mir schmeisst er die immer sofort obwohl ich den knopf gedrückt halte!?

Grüße lefty
 
Also ich habe meine Kone auch seit Montag (06.10.) und habe Probleme mit dem verwenden der TCU-Funktion auf meinem Holz-Schreibtisch.

Wenn ich die Funktion aktiviere und die Kalibrierung durchführe, dann bewegt sich mein Zeiger keinen Millimeter mehr, so dass ich meine alte Logitech parallel zur Kone einstecken muss (kann), und mit der dann die Funktion wieder ausstellen kann, dann funzt auch die Kone wieder einwandfrei .... keine ahnung woran das liegt :(

Ansonsten aber ein Top Nager
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist die Lift of Distance ohne dieses TCU? Bei der Copperhead kann ich das Teil locker 3-4mm über dem Pad halten und es reagiert immer noch... beim hektischen umsetzen beim zocken schon etwas unschön, daher fand ich die Kone auch interessant mit der TCU funktion...
 
@thechosenone

danke mal fürs testen, werd denk ich das teil zurück bringen den das Problem mit scrollen geht mal gar nicht.

Falls einer noch COD4 drauf hat, könnte er das bitte mit dem timen der Granaten auf den Daumen tasten noch probieren. Falls möglich kurz bescheid geben, denn bei mir schmeisst er die immer sofort obwohl ich den knopf gedrückt halte!?

Grüße lefty

Das ist normal wenn man eine Tastaturtaste auf ein mausbutton assigned.
Hab zwar ne Deathadder, aber wenn man die Taste eingeben soll, dann registriert er einmal das drücken und das loslassen.
Also würd ichs direkt ingame auf die Maustaste binden.
 
Wie hoch ist die Lift of Distance ohne dieses TCU? Bei der Copperhead kann ich das Teil locker 3-4mm über dem Pad halten und es reagiert immer noch... beim hektischen umsetzen beim zocken schon etwas unschön, daher fand ich die Kone auch interessant mit der TCU funktion...

Mit und ohne TCU hat sie eine sehr geringe LiftoffDistance. Das ist sogar so krass, dass ich mich neu daran gewöhnen muss.

p.s. Mein MR funktioniert normal beim scrollen und TCU auf dem eXactman bis jetzt auch.
 
Mit TCU habe ich aufjedenfall leichte Hänger auf dem eXactmat, somit bleibt es aus.
 
Bin ich der einzige, der die geschmeidige Oberfläche als Reinfall bezeichnet, da sie keinen anständigen Halt bietet?
Und die Licht-Effekte sind ja schön und gut, aber sowas von überflüssig. Beim Zocken interssiert das niemand, dafür hätte Roccat mehr Entwicklungarbeit in die Oberfläche bzw. Grip investieren sollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe absolut keine "Grip"-Proleme.
 
Meine MX518 hat eindeutig bessere Grip-Eigenschaften. Vermutlich merken das nur die, die auf hohem Niveau Ego-Shooter zocken, vorallem bei schnellen Bewegungen bzw. Drehungen.
Ich finde die Maus einen ziemlichen Reinfall, vorallem für diese sehr lange Wartezeit! Da habe ich einfach mehr erwartet, schade.
Würde Roccat eine andere Oberfläche verwenden oder lackieren, dann könnte ich eventuell meine Meinung ändern, aber zur Zeit fahre ich mit meiner MX518 doch besser.
 
Ich bin Bestitzer von diversen Razer und Logitech Mäusen, dass eine mx518 oder g5 Grip haben, bezweifele ich doch stark. :)
Jeder hat natürlich eine andere Handgröße, aber die Kone ist meiner Meinung nach absolut top, jedoch nicht perfekt.
 
Meine MX518 hat eindeutig bessere Grip-Eigenschaften. Vermutlich merken das nur die, die auf hohem Niveau Ego-Shooter zocken, vorallem bei schnellen Bewegungen bzw. Drehungen.
Ich finde die Maus einen ziemlichen Reinfall, vorallem für diese sehr lange Wartezeit! Da habe ich einfach mehr erwartet, schade.
Würde Roccat eine andere Oberfläche verwenden oder lackieren, dann könnte ich eventuell meine Meinung ändern, aber zur Zeit fahre ich mit meiner MX518 doch besser.

haha jetzt redet er schon wie ich, ja wenn der Händler sagt er kann mir ein paar MKs schicken, dann kriegst du auch eine.
 
ihr spielt auch alle wahrscheinlich nicht mit einer abnormalen highsens?
Wer seine DPI auf 1600 hat, stellt mal 3200 ein und regelt ingame die sensivity noch 2 regler hoch, schaut mal ob ihr immer noch Grip habt.
 
Ich bin Bestitzer von diversen Razer und Logitech Mäusen, dass eine mx518 oder g5 Grip haben, bezweifele ich doch stark. :)

Ich glaube da solltest du mal deine Hände untersuchen lassen ...
aber Hauptsache Licht-Effekte ftw ... -.-
Vermutlich zocken die meisten hier nicht mal intensiv CS oder CSS und spüren das einfach nicht.
 
Ich glaube da solltest du mal deine Hände untersuchen lassen ...
aber Hauptsache Licht-Effekte ftw ... -.-

finde ich auch komisch, wofür kauft man sich eine Maus? man will mit der besser spielen können, als mit seiner vorigen, logisch spielen> weil Gamer maus.

Ich mein, ich habe bis jetzt nur youtube Videos gesehen, wo Lichteffekte gezeigt werde, wer braucht bitte sowas? Postet lieber mal Technik Videos der Maus :fire:
 
Ich glaube da solltest du mal deine Hände untersuchen lassen ...
aber Hauptsache Licht-Effekte ftw ... -.-
Vermutlich zocken die meisten hier nicht mal intensiv CS oder CSS und spüren das einfach nicht.

Jetzt mach mich mal nicht blöd von der Seite an ok... Ich schreibe hier MEINE Meinung und ich BESITZE die logitech 510,518,g5, Razer copperhead, Boomslang, Boomslang2k7 CE, Lachesis, IntelliExplorer und spiele CS/CSS und Q3 (warsow) seit dem es diese Games gibt, ich denke ich weiss ganz genau wovon ich hier rede. Wegen den Lichteffekten habe ich die garantiert nicht gekauft.
Für mich waren die bessere Form und die Technik ausschlaggebend, dass das Teil tolle Lichteffekte hat, dafür kann ich ja nichts. Bei den logitech dingern habe ich z.b. eine kleine Kuhle in meiner Hand, die keinen Kontakt zu der Maus hat, wenn ich sie umschliesse und dadurch bekomme ich nach langem zocken eine angespannte hand >> schlechtes aiming. Die Razer mäuse haben 1a technik, auch wenn der mechanische teil bei den ersten boomslangs nichts der bringer war:fresse:.

Fazit in meinen Augen hat die Kone die endlich perfekte Form für meine Hand und die optimale Technik dazu, bei der razer immer führend war.
 
Jetzt mach mich mal nicht blöd von der Seite an ok... Ich schreibe hier MEINE Meinung und ich BESITZE die logitech 510,518,g5, Razer copperhead, Boomslang, Boomslang2k7 CE, Lachesis, IntelliExplorer und spiele CS/CSS und Q3 (warsow) seit dem es diese Games gibt, ich denke ich weiss ganz genau wovon ich hier rede. Wegen den Lichteffekten habe ich die garantiert nicht gekauft.
Für mich waren die bessere Form und die Technik ausschlaggebend, dass das Teil tolle Lichteffekte hat, dafür kann ich ja nichts. Bei den logitech dingern habe ich z.b. eine kleine Kuhle in meiner Hand, die keinen Kontakt zu der Maus hat, wenn ich sie umschliesse und dadurch bekomme ich nach langem zocken eine angespannte hand >> schlechtes aiming. Die Razer mäuse haben 1a technik, auch wenn der mechanische teil bei den ersten boomslangs nichts der bringer war:fresse:.

Fazit in meinen Augen hat die Kone die endlich perfekte Form für meine Hand und die optimale Technik dazu, bei der razer immer führend war.


Du schreibst, das die mx518 kein Grip hat, mit was hast du denn immer gespielt?
Die mx518 ist immer noch die Maus, unter den Gamern, von den Verkäufen und vom wohlgefühl Durchschnitt aller besitzer auf platz 1.

Du weißt wovon du redest? Das die mx kein grip hat, aber die kone, du kannst ja deine eigene meinung ablassen, werde aber nicht arrogant sonst kannst du gerne gegen mich spielen, dann siehst du was eine maus ist.
Die mulde bei der Logitech ist nicht an der maus wie soll man das verstehen, gerade so eine mulde sorgt für angenehmeres und nicht kraft ansorechendes zocken, da du bei vielen adneren mäusen nicht so eine ausgeprägte mulde hast und deinen finger einfach an die Seite peppen musst, dadurch leidet das aiming, da du zu viel kraftaufwand an einer seite betätigst.
Nein, ich bin kein Logitech fan und besitze auch ekien mx mehr, nachdem mir die tasten kaputt gegangen sind.
 
hehe *ihr könnt ja beide gerne gegen mich spielen* dann sehen wir wer HIER der wahre king ist xD *angeb* :d

beruhigt euch jungs dem einen gefällt das besser, dem einen das, dem einen stört die ecke, dem anderen klickt das mausrad zu leicht usw SO ISSES EBEN :wink: ..immer cool bleiben mit kritik zu seiner meinung muss man rechnen ;)

können ja morgen mal alle CRYSIS WARS zocken und danach ist gut ^^

sehts locker ;)

mfg doan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt doch mal bitte alle beim Topic und zieht das ganze nicht auf so eine Kindergarten Diskussion runter. Wazap hat nichts an meinen Aussagen kritisiert sondern mich direkt beleidigt, was ja nicht sein muss. Punkt fertig.

@Firefox du wirst lachen, aber nach meiner ersten Boomslang, habe ich mir die mx510 geholt, weil das ganze Internet auf das Teil geschworen hat, ende der Geschichte war dann, dass ich total entäuscht war, schlechter Grip, labrige Tasten, die sofort ausleiern, absolut schlechter Sensor. Die Logitech mäuse kaufe ich mir nur zum Vergleich, um zusehen, warum es eben keine sein muss. Nur weil alle behaupten, dass sie gut ist, muss sie das ja nicht für mich sein. Da kann sie auch auf irgendeinem ersten platz stehen. Oder willst du mir jetzt weiss machen, weil mehr VW golf verkauft werden, sind diese besser, als ein Ferrari? - ich denke nicht -

btw. die mx518 genauso wie die g5 habe ich maximal 30min höhsten 1h getestet und danach zum verstauben in den Schrank gelegt.

p.s. Wenn meine Postings arrongant rübergekommen sind, dann war das mit sicherheit keine Absicht, aber beleidigen lasse ich mich mit sicherheit nicht!
 
ich versteh dich ja ;) keiner lässt sich beleidigen oder etwas dergleichen...
jeder bunutzt einfach das was ihm gefällt und so funktioniert wie er es möchte ! FERTIG AUS ! für mich ist die kone platz 1 der derzeitigen mäuse (gewechselt von copperhead) liegt super in der hand bei games treffe ich super^^farbspiel is auch fein also ich bin sehr zufrieden die gewichte sind auch sehr nützlich wie ich finde aber jeder wie er will.....ich geb euch ein tip kauft diese TOP maus wenn ihr wollt wenn nicht bleibt bei logitech oder sowas...

aber morgen crysis wars xD oder kackt ihr ab ihr luschen :fresse: ??
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit ner runde bf2, dann zeig ich euch ma ne maus :fresse:

crysis wars hab ich nich :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh