[Sammelthread] Roccat Kone

Nicht schlecht, die 64bit Treiber kamen also wirklich wie angekündigt raus. Lob an Roccat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist das erste mal, dass sie einen Termin eingehalten haben richtig?...GZ Roccat, ihr seid auf einem guten Weg!
 
Moin!Hier haben ja schon einige die Roccat.Ich habe sie seit 1ner Woche und muss sagen sie ist echt gut.Allerdings haut mich die TCU garnicht von den Socken.Habe es auf 5 Mauspads probiert.Immer übelste Mauslags.Habe folgende Pads getestet:
Everglide Titan Monster Mat
Roccat Sense
Steelseries QPad
Razer Exact Mat
MTW Gamerswear Pad
Bis auf das Razer Pad gabs mit TCU Kalibrierung immer nur Mauslags.Allerdings ohne TCU läuft die Maus super.Auf allen Pads.War der Sinn nicht so dass TCU noch besser auf das Mauspad eingestellt wird....Pustekuchen...hat jemand dasselbe Problem?
Habe natürlich genau nach Anleitung Kalibriert:-)
 
Das TCU-Zeug habe ich erst garnicht ausprobiert, weil ich mir ohne Scheiss dachte, dass es nicht richtig funktioniert. Nachdem ich mal tolle Erfahrungen mit der Lachesis auf dem eXact mat gemacht hatte. War auch kein Kaufgrund für mich, aber ich teste es mal bei gelegenheit.

Habe auch ein billig altes STofFpad, das Roccat sense und eXactmat.
Bin auch übel zurfrieden.
 
So hab nu auch endlich meine Kone in der Post gehabt,MIAAAAUUUUUGEEEIILLEESTEEEIIIL

Lichtsystem rockt einfach nur. Hab gefühlte 2 Stunden damit verbracht neue Kombinationenen auszuprobieten ^^ Echt geil man kann sogar ineinander überblenden, eine meiner lieblingskombinationen ist vorne zwei dunkelblaue und hinten 2 grüne und das logo wieder blau. damit sieht meien Kone nun aus als würde sie in ner Lagune schwimmen oder so. Echt fett, sowas hab ich noch nie gesehen.

Ne andere geile Kombi ist vorne 2 dunkelrote und hinten 2 orange. Sieht echt aus wie n sonnenuntergang, ihr muesst das mal checken.

Ich hab mir gleich n sense dazubestellt gehabt, die erste kalibrierung auf das sense lief auch nicht so berauschend, aber dann hab ichs nochmal probiert und seit dem läuft es einwanfrei. Ich empfehle also auf ner stelle zu probieren die farblich der des großteils des mauspads entspricht. Ich hab es auch mal auf meinem alten Lightpad mit komplett schwarzen untergrund probiert, da ging es sofort einwandfei. naja ist ja auch klar, wenn die farbe ueberall gleifch ist...und aufm Tisch habe ich es auch kalibriert. Auch da ging es technsich einwanfrei udn gleich beim ersten mal. Aber hab dann schnell wieder das Sense genommen weil der Tisch einfach zu unangenehm war vom Gefühl.

Wenn ihr also Probleme mit der TCU Kalibrierung haben solltet, wie du matricks, dann wuerd ich es einfach mehrfach probieren und an verschiedenen stellen.

Ich hab aus Zeitgründen nur kurz CS angedaddelt, aber da lief echt alles saugeil. Liegt super in der Hand. Werd mich heut Abend nochmal ransetzen und weiterzocken :d

Kann das ding echt jedem empfehlen!!
 
omg

grad heimgekommen, wollte das teil installieren - auf der CD nur ein kleber "please download the lates driver from roccat.org" ok fängt gut an, schau auf die seite: support

Driver Version: 1.28
Operating system: Windows XP 32 Bit, Windows Vista 32 Bit


hallo gehts noch, wo bleibt der 64bit treiber.......

Question: When will there be a Vista 64 Bit driver for the Kone?
Answer: Although in the past weeks it has been unsure if we will have the Vista 64 Bit driver finished in time, we can now assure you that the driver will be up and running within the first few days after the release of the Kone.


gibt mal ein dickes minus von mir .

Also wer nen 64bit treiber braucht, kann sich noch ein bisschen Zeit lassen....

greetz lefty

Laut dem heute erschienen Review in der Awardfabrik ist es auch möglich, den Treiber unter 64 zum Laufen zu bringen.

KLICK

edit: hoppala, grad den Link gesehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TCU ist also abhängig von der farbe der unterlage? Das ist ziemlich ungünstig, da die meisten Pads ja halt nen Bild o.ä drauf haben. habe auch das Roccat Sense und atm noch ne Copperhead. Überlege auch, mir demnächst mal ne Roccat Kone anzuschaffen... oder doch lieber die Lachesis?

Da bin ich noch etwas unschlüssig :confused:
 
ein äußerst dürftiges Review

Toller Post... :hmm:

Ich finde die Maus auch recht interessant, aber 70€ sind dann doch zu viel des guten und zum surfen und für Officearbeiten langt mir auch eine billigere :)
 
Eigentlich ist sie ja günstiger als 70 Tacken.
Sie ist für 60€ als günstigstes Angebot gelistet + 3€ versand ist man bei 63€ :fresse:

(jaja ich weiß, nicht verfügbar usw...)
 
Die TCU ist also abhängig von der farbe der unterlage? Das ist ziemlich ungünstig, da die meisten Pads ja halt nen Bild o.ä drauf haben. habe auch das Roccat Sense und atm noch ne Copperhead. Überlege auch, mir demnächst mal ne Roccat Kone anzuschaffen... oder doch lieber die Lachesis?

Da bin ich noch etwas unschlüssig :confused:

Roccat und Lachesis sind zwei verschiedene Welten, kann dir ja egal sein, wenn du nur normal spielst und nicht der beste sein musst.
 
stimmt ueber die Lachesis kann ich auch nur noch lachen seid ich die Kone habe. Miauahahaaha
 
Ich habe meine Kone heute erhalten.

Da meine MX518 sich so langsam auflöst wollte ich mal wieder eine neue Maus. Wahl viel mir recht schwer - ich wollte ich mal etwas anderes, aber die 518 ist hingegen wie geschaffen für meine Hand. Da kam die Kone gerade recht...weicht nicht zu sehr vom MX 5xx Design ab.

Ersteindruck:

Treiber lässt auf den ersten Blick keine Wünsche offen.

Haptik: Einfach nur edel.

Ergonomie: Mal sehen...schon beim ersten "anfassen" beschwerte sich der kleine Finger. In diesem Bereich für mich absolut unergonomisch. Davon abgesehen kein Grund zur Beanstandung.

Beleuchtung: Schön anzusehen, aber mir war schon im Vorfeld klar das etwas anderes als eine Dauerbeleuchtung nicht in die Frage kommt. Alles darüberhinaus ist reine Spielerei für mich.
Äußerst unschön ist hingegen das beispielsweise 5x weiß äußerst bescheiden aussieht.

Das Logo hat dann oben einen dezenten Rotstich und schimmert unten etwas blau. Im vorderen Drittel schimmert der rechte Streifen rötlich, der Linke hingegen schwach weiß. "Unten" lediglich 2 weiße Punkte, ansonsten dominiert blau auf beiden Seiten. Farbverfälschung und unsymetrische Beleuchtung - sieht dürftig aus.

Kann das jemand bestätigen oder ist die Beleuchtung bei meinem Model fehlerhaft? Nach der Wartezeit wenig Lust auf eine Reklamation. Wobei ich mir blau (evtl mit grün in Kombination) gut leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

@all
1. Das Mausrad soll ja sehr schwierig zu drücken sein, ist es sehr störend, da ich da öffter draufdrücke um Internetseiten in neuen Tabs zu öffnen?

2. Wieviel Arbeitspeicher verbraucht der Treiber?

Zu 1) Geht etwas schwerer als bei meiner MX510, stört mich aber weniger da nicht so oft gebraucht

Zu 2) Ca. 8,5 Mb

Das Mausrad ist im vergleich zur MX510 eine Wonne, absolut geschmeidig und ich würde mal schätzen nur 1/4 so laut...
Weiterhin finde ich die Oberfläche relativ unempfindlich gegen Fettfinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup das MR geht wirklich etwas schwierig, aber finde das so besser, als das labrige der G5, weil da schaffe ich es einfach nicht es zudrücken ohne, dass es zur Seite neigt. Gewöhnungsbedürftig ist es jedoch trotzdem!
 
die kone is king ich liebe sie auch hab sie erst seit heute xD leider hatte sie schon lange bestellt!! aber jez habe ich sie ja :d das farb spiel ist hamma ich hab hinten alles rot vorne die 2 hab ich gelb gemacht wie heiss wie feuer xD
aber andere kombos sind auch geil versucht mal lila mit blau oder grün mit rot :love: habe sie gegen eien razer copperhead gewechselt habe dieses tcu auch aus is eia! mausrad is wirklich schwer aber ansonsten ALLES ÜBERGEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL ey echt ne krass geile maus !!!!! liegt super in der hand wie ich finde und fühlt sich geil samtig an :hail: nur einzig doof inet is ein muss da man von der mitgeliefertern cd nur eine meldung bekommt bitte die neuesten treiber/software/firmware von der homepage zu laden!!! ABER DAs geht in 10 sec :d hammaaaaaaaaaaa teil

GAAAAAAAAAANZ KLARE KAUFEMPFEHLUNG für alle enthusiasten :coolblue:

TOP GERÄT

habe mal ein video gemacht....

http://de.youtube.com/watch?v=hTtbhbGbYxw

ich hab mich auch verliebt gucke sie immer an :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Weiss einer zufällig wo es diese Maus gibt? Vielleicht auch in einem der näheren Technikmärkte... wohne in Südthüringen (Suhl,Coburg,Meiningen,Erfurt...)

Grüße
 
Einfach mal beim Media Markt oder Saturn probieren.

Ich wollte mir die Maus auch ein wenig näher betrachten, leider hatte der Media Markt hier in Feuerbach keine auf Lager. :(
Bin schwer am überlegen ob ich nicht doch einfach bei Amazon oder so bestelle. Die Maus sieht echt heiß aus :fresse:
 
Die TCU Geschichte hat mich am meisten an der Maus interessiert... schade das diese scheinbar unbrauchbar sein soll :(
 
ich glaube manche verstehen das mit dem TCU falsch ...so wie ich es verstehe soll es bei ungewöhnlichen unterlagen / oberflächen immer neu abtasten was sonst immer gleich es tastet es immer neu ab ehm und wenn man die maus hebt geht es auch noch...da ich ein razer destructor mauspad habe :) benötige ich das überhaupt nicht...an alle bestellt euch die maus und ich wette 98 % der leute behalten sie....ich wollt sie auch erst testen aer aus testen wurde liebe jez bin ich aufgestanden und die maus ist einfach SEXY hahah ...ich bin damit MEHR als nur zufrieden da macht crysis wars gleich wieder mehr lust :d


für alle die es nicht so dicke mit dem geld im moment haben hier EINE lösung

http://www.neckermann.de gebt kone ein ;)

dort kann man auf rechnung zahlen und man kann eine zahlpause von 77 tagen nutzen ;) hab es auch so gemacht :)
ich weiss nur nicht ob neckermann zu euch versendet müsstet ihr euch mal informieren ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich nochmal,

nachdem ich mal die Maus in der Praxis getest hab will ich mal auf ein paar negative Punkte eingehen, da die positiven schon oft genannt wurden.

Getestet: Inet und COD4

Negativ:

Mausrad - total schwammig, als hätte es kein/zuwenig Wiederstand. Was mich auch wundert, im Treiber kann man einstellen wieviel Zeilen ( 1-10) das mausrad "scrollt" aber in der Praxis geht das nicht wirklich, er scrollt nicht immer gleich, mal gehts mal nicht.
Kann das jemand anders bitte bestätigen!! Nervt mich tierisch in COD, da ich das Waffe wechseln auf dem Mausrad hab, und manchmal wechselt er es erst, beim zweiten oder dirtten betätigen.

Die Knöpfe auf der linken Seite:

von der Anordnung und Erreichbarkeit mit dem Daumen ansich kein problem. Aber, im Treiber habe ich diesen zwei tasten einen "Tastendruck" zugewiesen ( J und K auf der Tastatur), in COD4 hab ich das werfen der Granaten auf diese Knöpfe gelegt. Normalerweise ( so war es bei der G5) wenn ich ne Granate werfe und die taste gedrückt halte, ist es möglich die Nade zu timen ( ihr wisst sicher was ich mein) aber bei der Kone, kann ich die taste gedrückt halten so lang ich will, er schmeisst die Granate sofort weg, ein timen ist unmöglich( ziemlich komisch). Kann das bitte einer bestätigen oder dementieren??

Vielleicht hab ich auch ein Montagsmodell erwischt....

Grüße lefty
 
hab das mit dem scrollen eben getestet schient mir das du ein montags modell hast -_- bei mir geht alles super scrollt einwandfrei auf 3 normal und getestet auf 7 werde jez mal crysis wars kurz spielen und das mit der granate testen für dich ...wait a moment ;)
 
Also das Mausrad prob würd mal gar nich klar gehen, da ich auch die waffen damit switche und das bei der copperhead super finde das dort etwas mehr wiederstand ist als bei anderen mäusen...
 
@theChosenOne

danke mal fürs testen, hab mir schon gedacht das die meisten das Problem nicht haben. Ich hasse das wenn sowas passiert. :(
 
jo verstehe ich is doch kla !!! sehr ärgerlich -___-wenn es echt ein fehler ist ....hab mir die granaten auf MAUS 4 gelegt bei der kone und es geht wunderbar granaten wechsel auf 5 werfen auf 4 allerdings hab ich kein COD 4 drauf wie du sagst müsste man dort die granaten länger gedrückt halten aber da kann ich dir jez nicht sagen obs geht...aber sonst 0 probleme!! alles TOP!

haste mal die neuesten driver firmware installiert oder hast du nur 1.28

hier neuste falls du es nicht hast

http://www.roccat.org/Support/Support/Overview/Driver/81/

und ich hatte auch ne copperhead es stimmt das das mausrad da etwas wiederstands fähiger war/ist aber bei der kone ist das auch GUT es ist nicht zu leicht! wie ich finde ich hab keine probleme damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh