[Sammelthread] Roccat Kone

Also es ist ne installierbare Datei dabei, in dem 64Bit dir...
Ideal wäre, wenn die Maus ginge und wenigstens der Standardkram wie Sensi etc einstellbar ist. Werds mal testen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft hier astrein unter Vista64, komplett einstellbar, Treiber ohne Probleme installierbar.

Kann aber sein, dass man sie erst unter 32 Bit einstellen/Firmware draufhaun muss.
Weiss nicht genau, da ichs erst unter 32Bit gemacht hab.

Als Tipp:
Am Anfang ist die Firmware 1.0 drauf.
Die muss auf 1.31 geupdatet werden. Dies ging bei mir nicht immer,irgendwann lief es dann.
Danach geht alles astrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute auch im MM meine Kone gesichert. ;)
Ich habe sie bisher nur ausgepackt und kann nur sagen, so eine geile Maus hatte ich noch nicht in meinen Händen. Die liegt 1A in der Hand und zudem bin ich in das Material verliebt. ^^
Man fühlt sich sofort pudelwohl. :d Ich werde nachher mal ne Runde CS:S zocken und werde dann nochmals berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
69,99€ ;) Es waren nur noch 2 da. ^^
Das Lichtsystem lässt viele spielerreien zu, aber ich muss noch ein wenig testen :d
Ich kann auch das Taito Pad auch nur wärmstens empfehlen, einfach nur hamma!
 
Konnte auf der GC die Kone antesten. Hat mir überhaupt nicht gefallen. War auch nicht besonders gut verarbeitet.
 
Hallo,
habe mich hier nur wegen der Kone angemeldet und wollte kurz denjenigen Bescheid geben, die in Düsseldorf wohnen, dass der Saturn an der Kö die Kone verkauft. Der Preis liegt bei 69,99.


Grüße
 
Hab nun auch im Saturn angefühlt. meine Meinung: Hier rennen wieder ein paar Leute einem Hype hinterher. :hmm:
Haupttasten haben zu viel Widerstand, Daumentasten liegen so hoch, dass man die Maus umgreifen muss, um sie zu drücken und der gesamte Mauskörper ist mir zu hoch, also zu buckelig. Dann wieder die zu schmalen haupttasten mit Rand wie bei Logitech.... :-[
Quali scheint zu stimmen, aber das ist wohl das einzige was die Kone von den Geniusteilen usw daneben unterscheidet und mit in die Liga der Logitech, Razer & MS schiebt. Dafür habens aber auch lange genug gebraucht.
 
Hab nun auch im Saturn angefühlt. meine Meinung: Hier rennen wieder ein paar Leute einem Hype hinterher. :hmm:


Wie kannst du es wagen, so eine Aussage zu treffen,
nur weil DIR die Maus nicht gefällt?

Solche Leute verstehe ich manchmal nicht..
Sie machen alles schlecht, nur weil Ihnen
selber das Produkt nicht gefällt, aber dafür
so eine Aussage zu treffen und das Produkt
als schlecht zu deklarieren finde ich nicht richtig.

MFG Frogger86

PS: Und nein, ich bin kein Fanboy, habe keine Kone,
und besitze in nächster Zeit auch nicht die Absicht,
mir eine zu kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie er es wagen kann, so eine Aussage zu treffen? Ganz einfach: Er hat seine Meinung geäußert und hat sogar noch explizit dazu geschrieben, dass es seine Meinung ist. Oder ist neuerdings die freie Meinungsäußerung verboten worden?
 
Wie er es wagen kann, so eine Aussage zu treffen? Ganz einfach: Er hat seine Meinung geäußert und hat sogar noch explizit dazu geschrieben, dass es seine Meinung ist. Oder ist neuerdings die freie Meinungsäußerung verboten worden?

Azureus bleibt ein scheiss bittorrent tool und wird es auch bleiben, seit dem Release dieser neuen Multimediaversion gingen die Azureus Cheater Clienten um über 70% zurück ;)

Die Krone gefällt mir aber auch überhaupt nicht, viel zu dick das teil, für einen 2m russen brocken scheint das noch gut zu sein, einem normalem Gamer der mehr als nur public Gaming anstrebt ist das einfach zu viel ballast.
 
Ich habe jetzt nicht so Riesenpranken aber meine MX518 ist mir schon zu klein, vor allem fehlt mir was auf der rechten Gehäuseseite, mein kleiner Finger schleift immer übers Mauspad.
Von daher wäre die Kone für mich schon intessant aber a) ist der Preis viel zu hoch für das was ich bereit bin für eine Maus auszugeben und b) halte ich diesen DPI-Wahn für absoluten Schwachsinn.
 
Ich habe jetzt nicht so Riesenpranken aber meine MX518 ist mir schon zu klein, vor allem fehlt mir was auf der rechten Gehäuseseite, mein kleiner Finger schleift immer übers Mauspad.
Von daher wäre die Kone für mich schon intessant aber a) ist der Preis viel zu hoch für das was ich bereit bin für eine Maus auszugeben und b) halte ich diesen DPI-Wahn für absoluten Schwachsinn.

Manche berichten sogar, das es auf höchster Einstellung hänger gibt, wiederum andere (PC Zeitschriften hahah) sagen das alles absolut flüssig läuft :shot:
 
Wie kannst du es wagen, so eine Aussage zu treffen,

Zuviel Testosteron Du ausschüttest, junger Padawan! ;)
Immer ruhig... ich habe wie bereits erwähnt meine Meinung geäussert und im gleichen Posting festgestellt, dass eine gute Qualität vorzuherrschen scheint.
Nur kann es halt sein, dass ein bisschen Produkt-Verschieben von Termin zu Termin und ein bisschen Hype-Anfacherei sowie eine coole GaMoR-Verpackung & Beleuchtung eben doch nicht reichen, um gleich in einem Atemzug mit den Großen Peripherieherstellern genannt zu werden.
Für mich spielt Roccat erst mal in der Riege unterhalb Logitech, Razer & MS... alles Andere müssen sie in Zukunft noch beweisen. ;)
Z.B. mit der Valo...

Ich hatte nicht das Gefühl, ein besonders innovatives Eingabegeät (was diesen Trubel vorher wert ist) in den Händen zu halten; auch kenne ich die angeblich "besonders handschmeichelnde" Oberfläche schon länger von Razer.
Ausserdem sieht man an den Klavierlackstellen auf der Oberschale jeden Fingerabdruck. Also wo ist die Inovation, ausser vllt in der geringeren LiftOff Distance, die aber nicht jeden stört?
Und wie bereits gechrieben: Das Teil ist dermaßen hoch, und die 2 Daumentasten sind nur durch Anheben des Daumens und damit verbundenem Verlassen der Daumenmulde zu erreichen.... geade die anvisierten Lowsenser werden sich darüber nicht gerade freuen, da das beim Umsetzen eher suboptimal ist.
 
Das Teil ist dermaßen hoch, und die 2 Daumentasten sind nur durch Anheben des Daumens und damit verbundenem Verlassen der Daumenmulde zu erreichen.... geade die anvisierten Lowsenser werden sich darüber nicht gerade freuen, da das beim Umsetzen eher suboptimal ist.

Die Kone ist eventuell hoch, dafür liegt sie perfekt in der Hand.
Wer Ego-Shooter zockt, der kann es doch nicht gebrauchen, dass die Daumentasten sich direkt in der Daumenmulde befinden. Das wäre eher suboptimal. Jedes mal ausversehen auf die Tasten zu kommen. So finde ich es gut gelöst. Bei der vorderen Taste mussen manche eventuell die Hand etwas anheben, aber das als suboptimal zu bezeichenen, naja. Kein Lowsener klebt mit seiner Hand auf der Maus, selbst die sind gezwungen ihre Postion ab und zu zu ändern. ;)
 
Den vergleich mit high oder losens finde ich e schwachsinn, ein highsenser braucht viel mehr grip an der Maus, da er die Maus nur max 1-2cm aus dem Handgelenk bewegt. So mache ich es zumindest und wenn da mal was nicht passt, wars das halt.
Von daher verstehe ich nciht, wieso ihr hier low/high ansprecht...
 
Manche berichten sogar, das es auf höchster Einstellung hänger gibt, wiederum andere (PC Zeitschriften hahah) sagen das alles absolut flüssig läuft :shot:
nachvollziehbar aber für die Praxis irrelevant

Form ist sowieso subjektiv, halte es aber auch nicht für wahnsinnig sinnvoll den Daumen beim umsetzen (low-senser) direkt auf ner Maustaste zu haben
 
Den vergleich mit high oder losens finde ich e schwachsinn, ein highsenser braucht viel mehr grip an der Maus, da er die Maus nur max 1-2cm aus dem Handgelenk bewegt. So mache ich es zumindest und wenn da mal was nicht passt, wars das halt.
Von daher verstehe ich nciht, wieso ihr hier low/high ansprecht...

Das kann ich so unterstützen, denn egal ob high- oder lowsens: Die Mausform-Präferenz wird sich nicht ändern auch wenn man von einer sens zur anderen wechselt.
 
Mal ne Frage, wer zockt von euch CSS? benötigt ihr mit der Kone nun auch eine deutlich höhere Sensitiv, als mit z.B. einer Mx518? Selbst bei 3200dpi? Ich kann diese Phänonen feststellen, leider.
 
Erstmal was in allgemeiner Sache.
In Berlin Alexanderplatz Alex M&M gibt es immer noch keine RK, ABER IM _SATURN_!

Jetzt noch was zu der Maus. OOOOOOHHHHHH MEIN GOTT WTF BBQ, wie GEIL IST DIESES GERÄT ich LIEBE sie. *sorry musste kurz sein* ;)

Achtung, alles was ich schreibe ist Meinung Erfahrung/ Meinung!
Nur mal als Vergleich, ich bin technisch schon über Jahre auf Razer fixiert. Die haben meiner Meinung nach die beste Lasertechnik zum gamen. Die alte Boomslang, copperhead, lachesis und Boomslang CE 2007 darf ich mein eigen nennen, wobei ich sicher noch welche vergessen habe. Das, was mich bei Razer immer gestört hat, war die nicht vorhandene Ergonomie. Deren Mäuse sind leider für links/rechts-Händer designed oder vllt. für Tintenfischaliens ka.. ;D.
Dann hatte ich IntelliExplorer, gute ergonomie, leider schlabberte sie zu schnell aus, technisch war sie ok, mehr auch nicht.
Desweiteren liegen hier bei mir noch mx510, mx518 und g5 rum, (nochmal ist meine Meinung und sind Meine hände ), aber das sind für mich keine Mäuse ich habe Logitech genug Chancen gegeben mal etwas vernünftiges zu entwickeln. Von albernen kleinigkeiten, wie dem umbedienbaren Mausrad fange ich mal garnicht an.

*TÄTÄÄÄ* Die Kone passt perfekt in meine Hand, sie hat gute Einstellungen und wird jetzt einem Dicken FETTEN CSS test unterzogen.
Zocke im übrigen schon seit hl1 CS im lan, seit 1.0 im netz und sei CSS halt CSS ^^. Und damals war ich noch q3 CPMA aktive, also ich habe denke schon hohe Ansprüche an Mäuse.

Hoffe das hilft jemandem. Bis später

Edit: ach da fällt mir gleich ein, ich hatte keine Probleme mit dem Vista32bit Treiber und Vista64 home prem..
Edit2: sooooooo CSS getestet, geht übel ab, was sonst, kann mich jetzt nur nicht entscheiden eXactmat weiter nutzen oder das Roccat sense ^^
Vorallem was mir extrem auffält, was ich wohl garnicht mehr wusste, dass diese Maus mal einfach krass nicht weiter steuert, wenn man sie abhebt. Ich muss mich quasi neu daran gewöhnen, wie zu boomslang zeiten ^^. ( meine natürlich die alte )

Bis jetzt ist es eine reine KAUFEMPFEHLUNG von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wird jetzt einem Dicken FETTEN CSS test unterzogen.


Dann lass uns mal bitte Kone vs Streichholzschachtel testen ja? :-)

zwischenablage01utg.jpg
 
MMh Händewaschen und nicht/weniger am PC essen wäre mein Tipp an dich. ^^

Die eine ist ja nur verstaubt, die andere Maus hat gestern eine Ladung Apfelmus abbekommen, mein Mousepad hat seit ein paar Monaten wieder viel geladen, das kommt über nacht in die Waschmaschine... :d
 
Die eine ist ja nur verstaubt, die andere Maus hat gestern eine Ladung Apfelmus abbekommen, mein Mousepad hat seit ein paar Monaten wieder viel geladen, das kommt über nacht in die Waschmaschine... :d

Meine erste razer sieht auch übel aus :asthanos: die musste alles mitmachen, LAN, fettige Chipsfinger ^^ ( ach war das geil, als ich jung war:love: )


€: So zwei Mankos sind mir leider noch aufgefallen. Die Mouseglidez haben eine sehr ungewöhnliche Form d.h. man muss sie wohl dann immer vom Hersteller kaufen und das Mausrad lässt sich ein wenig schwer drücken. Ansonsten eine perfekte Maus-1% *hrHr*
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, also die videos bei youtube, wenn die lichter der maus "pulsiern"...da seh ich irgendwie kein unterschied zum "blinken"...könnte eventuell mal einer nen vid machen wo man das besser sieht bzw es beschreiben?

ist das pulsieren, nur ein simples ein und aus faden wie beim typischen razer logo? wenn ja, alle farben und dioden gleichzeitig oder kann man das irgendwie so machen, das erst die hinteren reinfaden, dann die vorderen und die hinteren dabei langsam verblassen?

Das video worauf ich mich beziehe: http://www.youtube.com/watch?v=7jyWv-h8A80
 
hmm, also die videos bei youtube, wenn die lichter der maus "pulsiern"...da seh ich irgendwie kein unterschied zum "blinken"...könnte eventuell mal einer nen vid machen wo man das besser sieht bzw es beschreiben?

ist das pulsieren, nur ein simples ein und aus faden wie beim typischen razer logo? wenn ja, alle farben und dioden gleichzeitig oder kann man das irgendwie so machen, das erst die hinteren reinfaden, dann die vorderen und die hinteren dabei langsam verblassen?

Das video worauf ich mich beziehe: http://www.youtube.com/watch?v=7jyWv-h8A80

Habe es mal kurz getestet und sehe da auch nicht wirklich einen Unterschied. Für mich ist das beides blinken, aber ist eh nur eine Spielerei...
 
Mein Fazit, die Kone eignet sich überhaupt nicht für High-Senser. Für das Geld habe ich echt mehr erwartet. Recht globig und schwer und zudem hat man Null Grip bei schnellen Bewegungen.
Ich werden das Teil wieder verschärbeln, ich komm mit ihr einfach nicht klar. Und darauf habe ich 1 Jahr gewartet! -.-
Sie liegt zwar gut/perfekt in der Hand, aber was nützt das einem, wenn die Oberfläche bei schnellen Drehungen und Bewegungen keinen anständigen Halt bietet! Ich bin sehr enttäuscht, da hatte ich mit meiner MX518 ein besseres Spielgefühl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh